Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Ersti schon nach einer Woche gerafft was man machen sollte und was nicht, also kein Buch gekauft, eins in der Bib ausgeliehen, fast keine Vorlesung mehr besucht, weil Skripte im Netz.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Ist halt super fachabhängig, in vielen Studiengängen gibt es soweit ich weiß weniger "klassische" Lehrbücher.
      Maximal 1-2.

In Medizin + Jura gibts teilweise einfach Must-haves da die in der Klausurenzeit einfach alle permanent ausgeliehen sind.
      Bei mir (Medizin) schau ich mir teilweise nichtmal die VL Folien an, da die größtenteils einfach kacke sind und lern nur aus dem Lehrbuch bzw Medilearnscripte.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Dogfood schrieb:

Son Ordner ist auch sehr mobil und angenehm zum Nachschlagen.

Ja.

sind einfach über handlich, Tablett geht mir dagegen nich so gut rein (Samsung mit stift,dunno genauer Name), is halt geschmackssache
      Bücher nur die, die man wirklich zum nachschlagen braucht + Formelsammlungen
      Eig. je mehr mans braucht desto mehr langweilt mich die pdf version am laptop
      FREE Hat
    • Find Lehrbücher gut, grad wenn die Vorlesung eng am Buch gehalten ist und die skripte mehr oder weniger die Bilder, die zur veranschaulichung gezeigt werden ohne kommentare sind kommt man ohne richtig geile Mitschriften (zu faul für sowas) oder nen Buch nicht wirklich weiter.
    • camden schrieb:

Ist halt super fachabhängig, in vielen Studiengängen gibt es soweit ich weiß weniger "klassische" Lehrbücher.
      Maximal 1-2.

In Medizin + Jura gibts teilweise einfach Must-haves da die in der Klausurenzeit einfach alle permanent ausgeliehen sind.
      Bei mir (Medizin) schau ich mir teilweise nichtmal die VL Folien an, da die größtenteils einfach kacke sind und lern nur aus dem Lehrbuch bzw Medilearnscripte.

Studiere auch Medizin aber erst im 3. Semester und hab mir bisher 2 Bücher gekauft. Eines für Terminologie und eines für medizinische Chemie und nie gebraucht :D Zumindest jetzt in der Vorklinik fahre ich noch ziemlich gut mit den Scripten. Wird später anscheinend wohl anders?

Übrigens dein Ava ist doof, hab grad die ganze zeit am Display gewischt, weil ich dachte dass ich da nen Fleck habe :wacko:
    • ich druck mir alle skripte immer aus, geht besser beim lernen das papier zu fühlen und außerdem hat man was nachhaltiges wenn man es konsequent archiviert. ich guck mir jetzt schon sehr gerne zeug aus dem 1. semester an, wie sich das wohl anfühlt wenn ich 50 bin..
    • camden schrieb:

Ist halt super fachabhängig, in vielen Studiengängen gibt es soweit ich weiß weniger "klassische" Lehrbücher.
      Maximal 1-2.

kann ich für jura so unterschreiben. gibt wohl kaum nen jura studenten, der nicht Brox/Walker BGB AT zu rumfliegen hat (walker sogar an unserer uni o/)

• bei uns gibts zwar literaturangaben zu vorlesungen, zu fast allen aber auch ein skript (beispiel ). das ist meistens sehr ausführlich und gut verständlich, und weil die vorlesungen und klausuren sich daran halten reicht das an material zum lernen völlig aus.
    • stardust* schrieb:

Spoiler anzeigen

camden schrieb:

Maximal 1-2.

Studiere auch Medizin aber erst im 3. Semester und hab mir bisher 2 Bücher gekauft. Eines für Terminologie und eines für medizinische Chemie und nie gebraucht :D Zumindest jetzt in der Vorklinik fahre ich noch ziemlich gut mit den Scripten. Wird später anscheinend wohl anders?

Übrigens dein Ava ist doof, hab grad die ganze zeit am Display gewischt, weil ich dachte dass ich da nen Fleck habe :wacko:

Ich komme auch erst ins 4., aber für Anatomie hat quasi jeder den Prometheus (3.Bände) oder Sobotta (3.Bände) und/oder die Duale Reihe. Ich hab die Duale Reihe und den Sobotta (welchen ich aber nie wirklich gebraucht habe). Medilearn hat für mündl. Testate einfach 0 ausgereicht.
      Biochemie auch mit Dualer Reihe gelernt, weil das bei uns Standard ist. Ich mag einfach den Aufbau + Didaktik. Ist teilweise echt eine Glaubensfrage, wer welchem Buch anhängt. (gibt meist 1-2 Alternativen)
      Die hab ich alle, weil insbesondere Biochemie gegen Ende (=Klausuren) gerne vergriffen ist.
      Fürs Physikum soll ja Medilearn reichen, aber ich trau der Sache, insbesondere beim mündlichen Teil nicht.
      Es sind nunmal ca. 450 Studenten in einem Semester. Wenn sich teilweise Kurse mit dem anderen Vorkliniksemester überschneiden (zB Anatomie) dann kommt man auf gut 900 Studenten. Deshalb gibts schon Buchknappheit.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • dotysurc halp.

brauch unbedingt wieder neue t-shirts für den sommer. neben diversen print tshirts von diesel, hilfiger etc. wollte ich halt paar einfarbige mit weitem v-ausschnitt/rundem ausschnitt kaufen so im preislichen rahmen von ~20 euro das stück. könnt ihr das zeug von zara empfehlen was die qualität anbelangt? hab keinen bock, dass die shirts nach gefühlt einem mal waschen größe s haben~~ ansonsten gerne auch andere vorschläge erwünscht.

• ich lach mich kaputt. n kumpel leitet einen jugendtreff für so sozialschwache kinder und erzählt von einem jungen, 15 jahre alt:
      der is mim butterfly in treff gekommen und hats mir gezeigt un
      und ich habs ihm natürlich abgenommen und in den tresor gesperrt
      am montag wo ich zu arbeit gekommen bin war eingebrochen+
      tresor weg
      ^^

und weiter (er hat schon in verschiedenen gegenden in jugendzentren gearbeitet):
      die romains (anmerkung von mir: untergruppe der roma oder so ähnlich) halt die säcke
      alles nur assis
      da sind die türken deutlich chilliger....
      und die sind schon ziemlich hohl...^^
    • @ dombo, mit der richtigen aura trägst du ein weißes tshirt für 3,99 € im doppelpack und bist der boss im club!

edit: ok noch ein grund warum ich im club nie etwas teures angezogen habe ist, weil das tshirt sowieso irgendwann in der ecke landet. geht natürlich nicht in so schickimicki clubs wo gleich 2 türsteher angerannt kommen wenn man anfängt zu sich auszuziehen und den mädels an den arsch fässt.

edit2: in solchen schickimicki clubs kann nur ein OliS die mädels begrabschen ohne dass die sich beschweren, vor mir kriegen die angst ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlämpchen ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • yo ich mein halt mit schickimicki club alles was nicht klein und dreckig ist^^
      der club ist gut wenn dort alle leute nur mit dem einen ziel hingehen: ekstatisch zu feiern. genau zu dieser musikrichtung die an dem abend läuft.

das sind halt in der regel nur die kleinen. weil in einen größeren club kommen dann auch mädchengruppen die einen mädchenabend machen und cocktails schlürfen aber ansich total langweilig drauf sind oder notgeile ABC's (richtig? ich weiß den korrekten begriff nicht^^) die in der ecke stehen und den schlampen auf den arsch glotzen. schlampen denen die musik eigentlich egal ist die nur gepoppt werden wollen, kerle die sich in slow motion auf der tanzfläche bewegen weil sie sich zu cool zum ausrasten sind. leute die von der gruppe mitgeschleppt werden aber sowieso nicht auf die musik stehen oder leute die dort einfach nur hingehen weil es halt der angesagteste club mit den buntesten werbeplakaten ist. das sind clubs die ladies nights veranstalten um notgeile typen zu locken oder topless-bedienung partys machen usw.

solche spassbremsen gehen nicht in die kleinen dreckigen clubs und deswegen ist in den kleinen clubs die stimmung meist nicht vergleichbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlämpchen ()

• D0mb0 schrieb:

dotysurc halp.

brauch unbedingt wieder neue t-shirts für den sommer. neben diversen print tshirts von diesel, hilfiger etc. wollte ich halt paar einfarbige mit weitem v-ausschnitt/rundem ausschnitt kaufen so im preislichen rahmen von ~20 euro das stück. könnt ihr das zeug von zara empfehlen was die qualität anbelangt? hab keinen bock, dass die shirts nach gefühlt einem mal waschen größe s haben~~ ansonsten gerne auch andere vorschläge erwünscht.

auch wenn du solche musik vielleicht niemals hören wirst: impericon bestes.
      impericon.com/de/streetwear/#!…tchValue=Streetwear%C2%A7

quasi die anlaufstelle für streetwear, wenn du mal keine zeit/geld für die klassischen läden hast. gute auswahl, gute marken, faire preise, extrem schneller versand, super(!) kundenservice der top erreichbar ist und sehr kompetent etc etc!
      nur zu empfehlen.
      noss & nippl approved!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 33

33 Besucher