Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Crytash schrieb:

Du magst das vielleicht nicht sofort einsehen, aber bei Menschen die so felsenfest, ja fanatisch glauben wie du es gerade tust, beschleichen mich immer die gleichen Magenkrämpfe.

Kann ich gut verstehen. Es gibt ein paar Dinge, in denen ich glaube, dass ich allgemein richtig liege, und Grenzen und Regeln für junge Menschen gehören dazu. Damit sage ich nicht, dass man diese Regeln nicht auch brechen soll, je nachdem welche Regeln das sind. Aber mal ehrlich: wir reden hier über Nettiquette, über gepflegten Umgang. Muss man diese Regel brechen?! Man darf hier nicht "Auflehnen gegen ein Unrechtssystem" mit "Auflehnen gegen einen freundlichen Umgangston" gleichsetzen. Manche Regeln sind eben auch da, um nicht gebrochen zu werden, und diese gehört mit Sicherheit dazu.

Nun, konstruktive Diskussionen auszuschließen ist eher ein Zeichen von jugendlichem Eifer/Schwäche denn von Diskussionskultur eines Erwachsenen. Zusätzlich verallgemeinerst du auch noch, PLUS setzt die Gruppe auch noch herab, weil sie jünger sei.
      Du bist soweit es mir bekannt ist doch auch nur knapp 28, oder?

Erm, wo findet denn überhaupt eine konstruktive Diskussion statt? Ich lehne eine konstruktive Diskussion keineswegs ab, aber ich bestehe auf meiner Meinung, dass das Forum härtere Regeln braucht. Wird ja jetzt auch hoffentlich zum Teil schon umgesetzt.

Ich verstehe allerdings nicht, inwiefern ich irgendjemand wegen seines Alters herabsetze ...? Wieso wird dieser Fehlschluss immer aufs neue gezogen? Es ist Fakt, dass man in jungeren Jahren noch zu Verhalten neigt, welches man im höheren Alter selbst verurteilen würde. Frag mal rum, ältere Menschen können dir das bestätigen.

Der_Busfahrer. schrieb:

Genau, sich erstmal die Dreistigkeit heraus nehmen andere Menschen, die so gut wie immer älter als 20 sind, noch Erziehen zu wollen.
      Sag mal geht's noch?

Ich hab mich heute ja wirklich sehr zurückgehalten, aber was bitte geht aktuell bei dir im Kopf so ab, dass du auf solche völlig bescheuerten Überlegungen kommst?
      Unfassbar³

Ich schätze dich, das gleich vorweg, ich schätze dich sogar sehr. Aber deine allzu liberalen Ansichten kann ich allzu oft nicht teilen. Ich kann es verstehen, dass dir der Begriff "erziehen" sauer aufstößt, aber ganz ehrlich: genau das ist es. Manche hier denken, sie hätten die Narrenfreiheit zu tun und zu lassen, was sie für richtig halten - im "rechtsfreien Raum" des Internets. Sie müssen dahingehend erzogen werden, dass sie verstehen, dass dies absolut nicht der Fall ist.

Wie sonst willst du denn diesen Prozess beschreiben, in welchem eine moralisch höherstehende Autorität dir beibringt, was du tun darfst und was nicht? Bildung, oder noch besser: Charakterbildung? Moraltraining? Ethikkurs?

Dass du glaubst, Menschen über 20 wären nicht mehr zu erziehen, ist übrigens wirklich putzig.

wann wird denn mal fme gesperrt :/

was der hier raushaut ist echt bedenklich und zeigt keine Einsicht.

Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, was genau du bedenklich findest, vielleicht auch stellvertretend für einige andere hier, die sich ja ganz böse angegriffen fühlen.

Ich zeige gerne Einsicht, wenn ich dafür Grund habe. Einfach nur leere Behauptungen aufzustellen und ein paar Phrasen zu dreschen ("was der hier raushaut ist echt bedenklich") nötigt mir keine Einsicht ab, sorry.
    • tl;dr: "Im Alter wird man zunehmend Weise. Ihr seid jung und dumm"

Als ich mich damals hier im Forum registriert habe warst du (ich spreche FME einfach mal direkt an, trotz Ignore-Liste) so alt wie ich jetzt und seeehr viel weniger behindert als heute.
      Your arguement is invalid.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

• Cloud schrieb:

tl;dr: "Im Alter wird man zunehmend Weise. Ihr seid jung und dumm"

Als ich mich damals hier im Forum registriert habe warst du (ich spreche FME einfach mal direkt an, trotz Ignore-Liste) seeehr viel weniger behindert als heute.
      Your arguement is invalid.

ahcos findet es halt nicht gut, dass das ganze Forum zu einem globalen Stammtisch umgebaut wird/werden sollte.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • dein letzter satz scheint noch richtig zu sein, aber mal ehrlich ahcos das davor? egal, wie man es nennt und selbst wenn deine ganze idee hinter deinem verhalten richtig ist, bringt es nie und niemer das von dir gewünschte ergebnis. never.
      nehmen wir mal an du hast erfolg und bringst einen der trolle dazu überzureagieren, so dass er gebannt wird. was passiert dann? du kannst nicht davon ausgehen, dass er sein eigenes verhalten kritisch analysiert und mehr wert auf nettiquette legt... vor allem "jüngere" user, sehen den ban als ungerechtfertig an, stoßen sauer auf und werden noch kontraproduktiver.

unter dem gesichtspunkt der erziehung, der ja deine intention ist, sabotierst du dich letzendlich selbst. du erreichst nicht was du willst und ja, du magst davon felsenfest überzeugt sein, dass hier erziehungsbedarf besteht, aber du kannst nicht tatsächlich von der art und weise, wie du das erreichen willst überzeugt sein...

ich sehe da viel mehr ne rechtfertigung dir selber und dem rest gegenüber, dass du einfach mal kontra geben kannst, weil du wie es so schön heißt mett bist.

denn mal ganz ehrlich ahcos: wem bringt die provokation was? dem forum? den gebannten usern oder denen die gefahr laufen gebannt zu werden?
      ... ich denke nicht und ich kann nicht glauben, dass du das tust. so naiv bist du nicht.

ich ergreif hier von keiner seite partei, ich hoffe hier wird nichts interpretiert, was nicht geschrieben wurde. wollte nur mal los werden, dass deine argumentation vll schön klingt (vll auch nicht), aber irgendwie keinen sinn macht.

• danke Jomon, der eintrag hats gerissen :thumbup:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • FME schrieb:

Crytash schrieb:

Du magst das vielleicht nicht sofort einsehen, aber bei Menschen die so felsenfest, ja fanatisch glauben wie du es gerade tust, beschleichen mich immer die gleichen Magenkrämpfe.

Kann ich gut verstehen. Es gibt ein paar Dinge, in denen ich glaube, dass ich allgemein richtig liege, und Grenzen und Regeln für junge Menschen gehören dazu. Damit sage ich nicht, dass man diese Regeln nicht auch brechen soll, je nachdem welche Regeln das sind. Aber mal ehrlich: wir reden hier über Nettiquette, über gepflegten Umgang. Muss man diese Regel brechen?! Man darf hier nicht "Auflehnen gegen ein Unrechtssystem" mit "Auflehnen gegen einen freundlichen Umgangston" gleichsetzen. Manche Regeln sind eben auch da, um nicht gebrochen zu werden, und diese gehört mit Sicherheit dazu.

Besitzt du einen akademischen Grad in Richtung Pädagogik oder ein akad. Grad, der dich in irgendeiner anderen Weise qualifiziert, solch ein Projekt zu planen/betreuen? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wären deine Vorstellungen mit einer Hohen Wahrscheinlichkeit amateurhaft und nicht wissenschaftlich fundiert. Bisher erreichst du damit ja nicht sehr viel.

Du sagst man könne ja regeln brechen, nun in einem anderen Thread wurde dir vorgeworfen vor nicht allzu langer Zeit (knapp 2 Jahre), Hitlerwitze etc. noch verteidigt zu haben. Ich muss gestehen, dass diese ganze chose doch recht unglaubwürdig rüber kommt, gerade wenn ich mir dein Verhalten gegenüber anderen vor Augen führe. Dein Umgangston ist bei weitem nicht der beste im Forum. Außerdem wäre es sehr lieb, wenn du richtig zitieren würdest, gehört im übrigen auch zu Etikette.

FME schrieb:

Nun, konstruktive Diskussionen auszuschließen ist eher ein Zeichen von jugendlichem Eifer/Schwäche denn von Diskussionskultur eines Erwachsenen. Zusätzlich verallgemeinerst du auch noch, PLUS setzt die Gruppe auch noch herab, weil sie jünger sei.
      Du bist soweit es mir bekannt ist doch auch nur knapp 28, oder?

Erm, wo findet denn überhaupt eine konstruktive Diskussion statt? Ich lehne eine konstruktive Diskussion keineswegs ab, aber ich bestehe auf meiner Meinung, dass das Forum härtere Regeln braucht. Wird ja jetzt auch hoffentlich zum Teil schon umgesetzt.

Nun, da du etwas verändert willst, ist es an dir den Dialog auch zu starten und zwar nicht plump und passiv aggressiv mit Drohungen wie du es mit deinem Thread vor ein paar Tagen versuchst hast oder mit dieser Vorstellung hier, sondern mit einem offen und ruhigem Beitrag.

FME schrieb:

Ich verstehe allerdings nicht, inwiefern ich irgendjemand wegen seines Alters herabsetze ...? Wieso wird dieser Fehlschluss immer aufs neue gezogen? Es ist Fakt, dass man in jungeren Jahren noch zu Verhalten neigt, welches man im höheren Alter selbst verurteilen würde. Frag mal rum, ältere Menschen können dir das bestätigen.

Nun, weil du es eben genau so vermittelst und nein es ist keineswegs ein Fakt was du ansprichst sondern eher ein Sterotyp, das du zu pflegen scheinst. Du verallgemeinerst im übrigen mal wieder sehr stark, was auch recht schlechter Stil ist.
      Es gibt Menschen, die sich nicht für ihr Verhalten in jungen Jahren schämen müssen oder das Bedürfnis empfinden, dieses Verhalten zu verurteilen.

Alles in allem halte ich es im übrigen für geradezu gefährlich, dir Macht in irgendeiner Form zu geben. Du erscheinst mir relativ unreif und unsicher für dein Alter, etwas was ich bei einer Führungsperson nicht schätze.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hört doch bitte auf mit ihm zu diskutieren. Er setzt mich z.B. auf Ignoreliste, weil ich eine Free XYZ Signatur habe, ohne meine Beweggründe zu kennen. Er weiß weder, ob ich der Strafe prinzipiell widerspreche und an der Aktion meinen Spaß hatte, ob mir das Strafmaß missfällt oder ich die Strafe sogar angemessen finde aber einfach nur aus Sympathie zu den Leuten so eine Signatur benutze. Wenn jeder dieser möglichen Gründe für ihn Anlass genug wären, wäre das Punkt Nummer 1. warum der gute FME sich eventuell einen Psychiater nehmen sollte, um über den Stellenwert eines Forums in seinem Leben zu diskutieren.

Wenn das nicht schon genug wäre - nein er muss auch noch Leuten, die sich hier frisch registrieren, seine Ignoreliste präsentieren und ihnen dazu raten sich von uns fernzuhalten. Sich sowas anzumaßen spricht eher für das geistige Alter eines Kindergartenkindes. Hab ich voll kein Problem mit, wenn es sich nicht so sehr mit seiner Argumentationsweise beißen würde, mit der er sich hier als Papa Schlumpf featuring der Stein der Weisen darstellt. Dieser widerliche und zutiefst peinlich Pathos mit dem er hier aufschlägt, hat mich fast zum Kotzen gebracht und es ist einfach unfassbar mit welcher Überzeugung er uns das Abhandenkommen seiner Selbstreflexion bewiesen hat. Selten jemanden gesehen, der so stur in gefühlten 30 WoTs behauptet, die einzig wahre Meinung zu vertreten. Dann meldet sich der erste Mod zu Wort der seinen Bullshit nicht mit einem Daumen nach oben belohnt und der wird dann erst mal "ignoriert", weil keine Lust auf Gegenwind, den man eventuell nicht als "FME-Hate" abtun könnte. Ohne mich jetzt hier auf das Pseudo-Psychoanalytik Niveau eines Psychoxgsxa123123Daddyoftheyear hinablassen zu wollen - irgendwas stimmt bei dem Dude nicht. Als hätte ein Schlaganfall wichtige Teile seines Hirns außer Gefecht gesetzt.

Er fordert hier von Leuten anderes Verhalten, verhält sich hier aber wie der größte S***t. Soll sich selbst bitte nicht an anderem Maß messen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Spoiler anzeigen

MCHEIDIBRAK schrieb:

Hört doch bitte auf mit ihm zu diskutieren. Er setzt mich z.B. auf Ignoreliste, weil ich eine Free XYZ Signatur habe, ohne meine Beweggründe zu kennen. Er weiß weder, ob ich der Strafe prinzipiell widerspreche und an der Aktion meinen Spaß hatte, ob mir das Strafmaß missfällt oder ich die Strafe sogar angemessen finde aber einfach nur aus Sympathie zu den Leuten so eine Signatur benutze. Wenn jeder dieser möglichen Gründe für ihn Anlass genug wären, wäre das Punkt Nummer 1. warum der gute FME sich eventuell einen Psychiater nehmen sollte, um über den Stellenwert eines Forums in seinem Leben zu diskutieren.

Wenn das nicht schon genug wäre - nein er muss auch noch Leuten, die sich hier frisch registrieren, seine Ignoreliste präsentieren und ihnen dazu raten sich von uns fernzuhalten. Sich sowas anzumaßen spricht eher für das geistige Alter eines Kindergartenkindes. Hab ich voll kein Problem mit, wenn es sich nicht so sehr mit seiner Argumentationsweise beißen würde, mit der er sich hier als Papa Schlumpf featuring der Stein der Weisen darstellt. Dieser widerliche und zutiefst peinlich Pathos mit dem er hier aufschlägt, hat mich fast zum Kotzen gebracht und es ist einfach unfassbar mit welcher Überzeugung er uns das Abhandenkommen seiner Selbstreflexion bewiesen hat. Selten jemanden gesehen, der so stur in gefühlten 30 WoTs behauptet, die einzig wahre Meinung zu vertreten. Dann meldet sich der erste Mod zu Wort der seinen Bullshit nicht mit einem Daumen nach oben belohnt und der wird dann erst mal "ignoriert", weil keine Lust auf Gegenwind, den man eventuell nicht als "FME-Hate" abtun könnte. Ohne mich jetzt hier auf das Pseudo-Psychoanalytik Niveau eines Psychoxgsxa123123Daddyoftheyear hinablassen zu wollen - irgendwas stimmt bei dem Dude nicht. Als hätte ein Schlaganfall wichtige Teile seines Hirns außer Gefecht gesetzt.

Er fordert hier von Leuten anderes Verhalten, verhält sich hier aber wie der größte S***t. Soll sich selbst bitte nicht an anderem Maß messen.

Dicke Raute. Ich tendiere ja immer dazu, Leute zu verteidigen die eine ganze Masse gegen sich aufgebracht haben, aber hier kann man das einfach nicht guten Gewissens tun.

Ein gut gemeinter Rat an dich FME: Versuche nicht immer alles totzudiskutieren, auf jeden fucking Beitrag zu antworten nur um am Ende das Gefühl zu haben im Recht zu sein. Ich habe deine Posts immer ganz gerne gelesen und vor allem auf dem Saga-Stream kamst du sehr sympathisch rüber und vor allem nicht dumm. Also lass doch einfach jeden seinen Senf hier schreiben, chill eins, zwei Tage und alles hat sich wieder beruhigt und falls nicht hattest du ja selbst so eine Idee um die Probleme zu lösen. Wäre natürlich schade.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • fun_with_gamen schrieb:

ich will ja nichts sagen, aber ich meine mich erinnern zu können dass eine zeit lang 70-80% der "trolle" gebannt waren.
      In der woche gabs gefühlt 10 posts am tag und das forum war sogut wie tot. Will das bitte nciht nochmal haben sowas!!

Kein problem, deswegen hab ich diesen thread hier aufgemacht :thumbsup: damit es kein totes forum mehr gibt! ErfolgREICHster thread ever :thumbup:

EDIT by TreZc0: Beim nächsten Mal gibts Urlaub, auch wenn du so selten da bist
    • Lieber FME,

was befähigt dich dazu andere Menschen erziehen zu können? Bist du Kindergärtner oder was in der Richtung ?

Wenn dem nicht der Fall ist, solltest du mal schleunigst aufhören einen auf "Godfather" zu machen nur, weil du evtl 2-3 Jahre älter bist als die anderen oder vllt kinder hast oder whatever. Es soll auch Leute geben die evtl dich endlich mal erziehen sollten, weil du dies offensichtlich nicht richtig wurdest. Machst hier ein auf dicke Hose ( mimimi ihr seit jung und dumm und solltet mal erzogen werden) jedoch benimmst du dich auch nicht anders vllt sogar noch schlimmer, weil was soll das die Forenleitung zu belabern oder wie gesagt auch andere Member hier, die grade neu hier reinkommen. Jeder sollte sich doch ein eigenes Bild machen und eine eigene Meinung haben dürfen oder etwa nicht ?
      Aber nein der überaus weise und große "Godfather" FME muss seine Meinung durchhauen und keiner darf eine andere haben als er, weil das nur junge dumme Menschen sind.

Komma runter und wenns dir net gefällt geh bitte einfach un lass uns andere in ruhe
    • ahcos glaube das problem das der großteil der nicht extremen trolle mit dir hat ist deine ausdrucksweise. du redest von erziehung, aber als philosopiestudent(?) hast du davon eher wenig ahnung, es ist deine art und nicht die botschaft die viele hier ankotzt.

btw in 5 stunden prüfung, 1 tag gelernt, yolo.
      Spoiler anzeigen
      strömungsmechanik so einfach, da fallen halt nur dumme ingenieure durch 8o 8o 8o
    • also ich für meinen teil bin nicht am haten, kann seine position auch teilweise nachvollziehen, habe momentan selbst immer weniger lust auf ds zu surfen.
      btw worum ging es in diesem kiel thread, hört sich an wie eine mischung aus epic und total retarded 8o
    • Benutzer online 93

1 Mitglied und 92 Besucher