Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Grimm schrieb:

Abgesehen davon muss man sich auch fragen, wie man genau auf diese Personen gekommen ist, einfach random gebannt, weil man gegelaubt hat, dass derjenige schuldig ist? Anhand der Posts auf ds herausgefunden, wer schuldig ist? IP Adressen abgeglichen?
      Wenn sich die Leute nicht viel Mühe über Proxies/VPNs gemacht haben, dann können beide Seitenbetreiber einfach die IPs vergleichen uns wissen genau wer das war. Ist zwar datenschutztechnisch nicht sauber, aber technisch 0 Problem.

Wollt ramius eig. ne PN schreiben, ob sie das so machen können/wollen aber habs dann nicht gemacht, weil ich dachte, das geht mich nichts an.
      Jetzt interessierts mich aber doch wieder :D

Werden die IPs beim Anmelden/Login auf dsde geloggt? Weiß das einer?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • shrodo schrieb:

Ob es der richtige Weg ist die Buben auf gg-nore zu setzen und das allen mitzuteilen muss er selbst wissen

stört mich garnicht. Find es auch amüsierend, dass Chuck Bass soviel rumheult deswegen, der 100% das gleiche abgezogen hat als er mich ignoriert hatte, um ein paar Likes im gücklich sein Thread abzustauben. Öffnet aber trotzdem jeden Beitrag von mir :rolleyes:

shrodo schrieb:

Das Klima zerstören tut er aber auf keinen Fall(jedenfalls hab ich nicht das Gefühl)

Hast du seine Posts gelesen?
      natürlich tut er das. Die Leute wurden gebannt und er tritt noch dauernd mit seinen Provokationen nach und ignoriert sogar Ansagen der Mods....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Watnuss schrieb:

Grimm schrieb:

Abgesehen davon muss man sich auch fragen, wie man genau auf diese Personen gekommen ist, einfach random gebannt, weil man gegelaubt hat, dass derjenige schuldig ist? Anhand der Posts auf ds herausgefunden, wer schuldig ist? IP Adressen abgeglichen?
      Wenn sich die Leute nicht viel Mühe über Proxies/VPNs gemacht haben, dann können beide Seitenbetreiber einfach die IPs vergleichen uns wissen genau wer das war. Ist zwar datenschutztechnisch nicht sauber, aber technisch 0 Problem.

Wollt ramius eig. ne PN schreiben, ob sie das so machen können/wollen aber habs dann nicht gemacht, weil ich dachte, das geht mich nichts an.
      Jetzt interessierts mich aber doch wieder :D

Werden die IPs beim Anmelden/Login auf dsde geloggt? Weiß das einer?
      Danke, ich arbeite im IT-Bereich :)
      Und genau um das Datenschutzrechtliche gehts mir dabei auch ;)
    • Egal ob er nachtritt, dadurch das die gebannt sind, ist das Klima instant so gut, das das nichts ausmacht. Es ist einfach angenehm wenn man nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage legen muss aus Angst der nächste
      Buktus/shrodo zu werden. Und das was ich mitgekriegt hab tritt er gar nicht so heftig nach.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Das "klassischer shrodo" muss dir wirklich an die Seele gegangen sein. Das finde ich natürlich schade, weil ich denke dies war von jedem immer nur spaßig gemeint. Nichtdestotrotz ist es dann auch klar, dass du nicht objektiv den Fall betrachtet kannst.
    • E A G L E schrieb:

Find es auch amüsierend, dass Chuck Bass soviel rumheult deswegen, der 100% das gleiche abgezogen hat als er mich ignoriert hatte, um ein paar Likes im gücklich sein Thread abzustauben. Öffnet aber trotzdem jeden Beitrag von mir :rolleyes:

Hab den ignore schon rausgenommen, ich klapp ja eh alles auf 8o
      Geb dir ja auch mal nen Daumen hoch wenn du Recht hast, wie in diesem Fall ( :thumbup: ). TripperK hat schon Recht. Die Ignorefunktion macht das Forum zur Farce!
      Spoiler anzeigen
      Um likes abzustauben poste ich Koreanerinnen :chinese:
    • Ne der "klassische Shrodo" war mir dahingehend egal ob es mir an die Seele geht oder nicht, ich versteh einfach nicht was daran witzig ist, wenn jemand ne Frage stellt und die nicht beantwortet kriegt, sondern stattdessen ein BIld von seinem Avatar vor die Nase gesetzt bekommt. Ist einfach dieses "nett"-sein, das hier oft völlig fehlt. Anstatt das man sich gegenseitig hilft, wird lieber rumgetrollt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Südländer schrieb:

Dicke Raute hierzu. Sieht meine Signatur und ignoriert mich. Ich habe gehöre weder zu dieser Gruppe, noch poste ich übermäßig viele Trolls.
      Kann mir ja auch egal sein, nur schafft er eine Spaltung des Forums. Ich bin ja auch schon seit 4 Jahren hier und noch nie habe ich mich hier so unwohl gefühlt wie grade.
      Hört doch bitte auf mit ihm zu diskutieren. Er setzt mich z.B. auf Ignoreliste, weil ich eine Free XYZ Signatur habe, ohne meine Beweggründe zu kennen. Er weiß weder, ob ich der Strafe prinzipiell widerspreche und an der Aktion meinen Spaß hatte, ob mir das Strafmaß missfällt oder ich die Strafe sogar angemessen finde aber einfach nur aus Sympathie zu den Leuten so eine Signatur benutze. Wenn jeder dieser möglichen Gründe für ihn Anlass genug wären, wäre das Punkt Nummer 1. warum der gute FME sich eventuell einen Psychiater nehmen sollte, um über den Stellenwert eines Forums in seinem Leben zu diskutieren.

Für die Spaltung des Forums sorgt eher das Faktum, dass die gebannte Untergruppe es bis zum absoluten Nervenraufen ausgereizt hat. Ist halt so, dass Kim_Peek und TripperK von einigen Usern gern gesehen und von anderen Usern mit Ach und Krach geduldet werden. Nur leider ist die Gruppe die sie gerne sehen in General nicht die Gruppe die mit den "Authoritätspersonen" sich identifiziert, weil diese auch ein wenig versuchen durch zu greifen. Gab ja mittlerweile schon drylftausend Hetzen gegen verschiedene User, die ihr Kontra zu deren Argumenten gab ( ein klassischer Shrodo, ADLERKRAFT, TrasHc0, stardust* hate - später dann KinA hate, Seraph Überprovokation). Diese User regen sich aber dann auch auf, wenn sie einmal ein wenig außer der Norm behandelt werden, obwohl sie selbst außer der Norm handeln. So im Sinne von "Ich stubse den Bären mit meinem Stock, und hoffe dass er mir nicht eine Pranke aufs Maul gibt. Wenns beim ersten mal nicht passiert mach ich solange weiter BIS er mir endlich eine Pranke aufs Maul gibt). Permanente unnötige Provokation, Beleidigung, und bewusst falsche Darstellung von Tatsachen sorgen dafür, dass diese Personengruppe bei einigen Usern nicht gut ankommt. Mit einem "No Offense" ist das übrigens auch nicht geregelt. Es muss sich generell an der Gruppenmentalität was ändern, sonst kann es genauso gut sein, dass OliS und TripperK das Forum überhaupt nichtmehr beehren.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • @shrodo: Anfänglich war es ziemlich witzig, da die von dir gestellte Frage oft einfach kurz vorher schon beantwortet wurde, bzw. du offensichtlich einfach was überlesen hattest ;)
      Wurde dann natürlich zu jeder passenden/unpassenden Gelegenheit geposteriert, war schon irgendwann gut annoying.

SRY ABER EDIT:

SYLLA SO QT :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

• shrodo schrieb:

Ne der "klassische Shrodo" war mir dahingehend egal ob es mir an die Seele geht oder nicht, ich versteh einfach nicht was daran witzig ist, wenn jemand ne Frage stellt und die nicht beantwortet kriegt, sondern stattdessen ein BIld von seinem Avatar vor die Nase gesetzt bekommt. Ist einfach dieses "nett"-sein, das hier oft völlig fehlt. Anstatt das man sich gegenseitig hilft, wird lieber rumgetrollt.

naja das klassische Shrodo hat sich ja eigentich nur entwickelt, weil du *besonders* bist. Du hast aber Recht, dass es dann plötzlich bei jedem Beitrag gemacht wurde. Klassische Likemaschine halt.

Ich würde auch fast behaupten, würde es die +1 Funktion nicht geben, würde das Trolling massiv aufhören. Gleichzeitig wäre ds.de nur noch halb so witzig.
    • Regen ist etwas tolles,besonders bei diesem schwülen Wetter!
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • psychoxgs schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

Derme schrieb:

Eigentlich sieht man hier weniger FME und mehr FME-Hate-Posts von der ds.de Elite. Und _das_ nervt viel mehr.

weil er als einzelner (,der so vokal darüber ist) ein problem mit mehreren hat. macht sinn oder?

MCHEIDIBRAK schrieb:

Hört doch bitte auf mit ihm zu diskutieren. Er setzt mich z.B. auf Ignoreliste, weil ich eine Free XYZ Signatur habe, ohne meine Beweggründe zu kennen. Er weiß weder, ob ich der Strafe prinzipiell widerspreche und an der Aktion meinen Spaß hatte, ob mir das Strafmaß missfällt oder ich die Strafe sogar angemessen finde aber einfach nur aus Sympathie zu den Leuten so eine Signatur benutze. Wenn jeder dieser möglichen Gründe für ihn Anlass genug wären, wäre das Punkt Nummer 1. warum der gute FME sich eventuell einen Psychiater nehmen sollte, um über den Stellenwert eines Forums in seinem Leben zu diskutieren.

ich stehe ahcos nicht zur seite, aber werde auch vom circlejerk gehatet. ist einfach wie eine truppe von midteens, die pöbelnd durch die stadt laufen und jeden, der sie anschaut und nur den kopfschütteln kann, mit sowas wie "ey alter was willscht!? kommscht dumm?! willscht aufs fresse?!" anquatschen.
      er macht sich nur unbeliebt weil er der einzige in der fußgängerzone ist unter 1000 menschen, der mal hingeht und sagt, dass das so nicht geht und deswegen diese kleine gruppe auf ihn los geht bis endlich mal die entsprechende exekutive kommt und was unternimmt.

mir ist ein arsch der seine meinung äußert deutlich lieber als kleine möchtegern gangster, die meinen sie könnten alles machen, nur weil die breite masse sich raushält.

#zivilcourageVScirclejerk

diese leute sollten mal lieber einem offiziellen deutschen dotaforum einen höheren stellenwert zuordnen oder wenigstens den usern mehr respekt zollen, die nicht nur zum trollen hier sind...

p.s.: ban wegen godota natürlich fraglich, weil anderes forum. wer der meinung ist kann auch gerne für diese free blabla sache einstehen. dennoch ziemlich schwache aktion einfach leute dort zu verarschen.

Als stiller Mitleser hatte ich nicht das Gefühl, dass du Opfer eines Hatetrains wirst.
      Für mich wirkt es eher so, dass du konsequent Leute für ihre einstellung oder meinung verurteilst und dich in jedem zweiten, wenn nicht noch öfter, beitrag profilieren musst("ich bin Doktorant", "meine Traumfamilie").
      Es wirkt einfach so, als ob du andere hier runtermachen müsstest um dich besser zu fühlen, dass du in einem internetforum dafür verarscht wirst müsste dir eigentlich schon vorher klar gewesen sein.

Um es anders auszudrücken: Deine Art dich mitzuteilen wirkt wie ein klassischer flamebait/troll, mir zumindest fällt es schwer zu glauben, dass ein so toller und intelligenter typ wie du so schreibt und erwartet, dass die leute im internet brav zustimmen wie deine vielen angestellten.

Ich verliere grad nur, dota schon gut scheisse manchmal :(
    • hat ncihts mit senil zu tun, höchstens erzkonservativ und selbst das nicht.

meiner meinung nach spiegelt das genannte szenario genau das wieder was im forum passiert ist. und das hat weder mit meiner "perfekten familie" (höhö gibt es sowas?) noch meinem ausbildungsstand was zu tun, sondern nur mit gesundem maß an vernunft.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Benutzer online 17

17 Besucher