Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
dir muss es nicht gefallen. KA was das für dich heißt, "random" ist für mich aber etwas anderes
-
HumanlyPuma schrieb:
gib mal die telefonnummer von deiner ex eagle.
ich klärdasdie.
kann ja nicht sein, das wir darunter leiden.
npDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
-
das nein kann ich durchaus bestätigen.
-
Ist es eigentlich immer so, dass die hälfte der Schullektüre einfach so nervig ist, dass man sich das reinzwingen muss?
Lese gerade "Im Krebsgang" von Grass und frage mich ernsthaft, warum man Schüler dazu zwingt sowas zu lesen. Der ganze Nazikram mit dem man zugeballert wird geht einem nurnoch auf die Nerven.
Hab übrigens nen Ohrwurm von "Unsere Fahne flattert uns voran", dass wir gestern im Geschichtsunterricht gesungen haben. Selbstversuch wie wir uns fühlen, wenn wir solche Lieder singen.
"Und die Fahne führt uns in die Ewigkeit! Ja die Fahne ist mehr als der Tod!" während wir durch den Klassenraum gelaufen sind.
GG WP Oberstufenunterricht am Herbartgymnasium! KKK! Hab jetzt nur ungefähr 88 mal erfolglos versucht das aus meinem Kopf zu bekommen.Luke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut
-
Beitrag von Memphis ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich fand die Deutschlektüren (naja, und den gesamten Unterricht) erst ab der Oberstufe interessant. Wenn ich mich recht entsinne, waren das der Sandmann, Werther, Woyzeck, und leider auch ein Buch über Nazikram (der in Berlin bis zum Erbrechen erörtert wird), dessen Namen mir entfallen ist.
Wenig clever fand ich allerdings die Auswahl in der Mittelstufe. Nach Wilhelm Tell und Homo Faber in der 7. Klasse haben die meisten kein Buch mehr in die Hand genommen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
-
Dürrenmatt bester Autor, der Rest eher meh. Die Physiker war dann auch insgesamt das beste Buch, dass ich in meiner Schulzeit gelesen hab :cool:
Desweiteren noch "Der Besuch der alten Dame" und "Der Richter und sein Henker" von ihm gelesen, waren dann Platz 2 und 3. -
alles bessere wie der prozessI don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
ich fand prozess ganz cool, hab ich nur nie zugegebenKK
-
Woyzeck, Faust, Brave New World, The Glass Menagerie und Macbeth gingen mir gut reyn in der Schule. Rest eher zum kotzen. The Picture of Dorian Gray war auch noch ok.
Kafka war cool für Klausuren, aber interessiert hat mich das imo auch nicht so. -
hast du prozess auch verstanden bernd.. hast du ?I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
hat mir schnell jemand das bild mit den spawnboxen?
-
gameone.de/news/2013/9/zum-geburtstag-viele-klicks
steam family share, man kann bis zu 10 leuten games sharen. nähere infos nicht bekannt, trotzdem nice. Dotasource bros !! -
Was mir gefallen hat war: Die Verwandlung von Kafka, Die Physiker und Der Richter und sein Henker waren auch gut. Kabale und Liebe kann man sich auch mal geben.
Sandmann hat mir garnicht gefallen. Im Krebsgang ist halt auch garnicht nicht mein Fall. Macbeth ging so. Iphigenie auf Tauris musste ich mich wirklich durchbeißen.
€: Will aber auch noch sagen, dass das ganze mMn stark vom Lehrer abhängig ist. Hauptmann von Köpenick zum Beispiel fand ich gut bis meine Lehrerin mir das einfach versaut hat. Kabale und Liebe war bei nem guten Lehrer. Wir haben viel drüber geredet und nicht nur stumpfsinnige Aufgaben bearbeitet. Hat das ganze dann extrem aufgewertet.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buktus ()
Luke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut
-
Die Räuber oder Emilia Galotti zu einigen hier schon erwähnten Werken.
-
GeNesiS^ schrieb:
alles bessere wie der prozess
Kafka bester Mensch ! -
Klassische Plebs hier. Kafka ist richtig gut.
Wir haben leider nur die Verwandlung und einige Kurzgeschichten von ihm im Unterricht gelesen. Den Prozess habe ich dann so nachgeholt - richtig gutes Buch!
Sonst waren Woyzeck, Faust (Teil 1 Gelehrtentragödie only) und Sandmann gut.
Emilia Galotti, Irrungen, Wirrungen und Maria Stuart fand ich dafür richtig ätzend. Heutzutage sind das wohl die Stoffe aus denen GZSZ und Verliebt in Berlin gemacht werden.
-
Benutzer online 104
104 Besucher