Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• THC-Veraechter schrieb:

Paar Bücher, CDs(Eminem,Casper,Fettes Brot), Boxershorts, Socken,Geldbeutel, eine Nachttischlampe + ein taz-Jahresabo.
      Bin sehr zufrieden

Bücher (irgendwelcher Random-Junk vom Romanregal (Mandela xD)), CDs (durchgehend whack) und taz erst mal direkt weg.
      Org dir lieber n Bike.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Gerade mit Maria von meiner Mutter wiedergekommen. Nett gegessen, schöne Bescherung. Bruder wieder dauernd am saufen und hat irgendwann nurnoch offensive Scheisse geredet. War auf der Rückfahrt gut mad, bis ich irgendwann zu der Einsicht kam, dass das wohl doch irgendwie dazugehört.

Edit: Ich hoffe, ihr hattet ein angenehmes Weihnachtsfest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epi ()

Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • So Brudis, nachdem ich nun tatsächlich auch unter die Smartphone-Fageten gegangen bin erstmal ein paar Noob-Fragen (ist ein Nexus 5):

1. Was für Apps gönnt man sich um Musik und Videos abzuspielen? last.fm Scrobbler gibt's wahrscheinlich auch für Smartphones, oder?
      2. Geht das E-Mail Synchronisieren mit allen Providern gleich gut oder lohnt es sich, auf Googlemail umzusteigen?
      3. Kann Google Now was oder kann man das deaktivieren?
      4. Funktioniert Google Maps auch nur mit GPS oder braucht es immer Internet? Falls Letzteres der Fall ist, gibt's ne kühle GPS-only Navi-Alternative?
      5. Sind Apps komplett beendet wenn man sie in diesem Tab-Menü zur Seite zieht? Angeblich verbracht nämlich z.B. die Facebook App im Moment 44 MB Ram obwohl ich nirgendwo sehe, dass sie aktiv ist.
      6. Gibt's was Kühleres als AndroIRC? Zwei Klicks um die Benutzerleiste anzuzeigen ist recht umständlich, den Nick von anderen Usern irgendwie autovervollständigen zu können wie am PC wär auch recht dufte.
      7. Brauch ich für irgendwelche Funktionalitäten Google+ oder kann ich das deinstallieren? Die Datenhindus haben auch so schon genug Informationen über mich.
      8. Noch irgendwelche Must-Have Apps außer WhatsApp und Quizduell?

Ansonsten könnt ihr mich gerne in Quizduell addieren, Nick ist roflgrins. Hab wenig Ahnung von aktuellen Sachen aller Art, sollten easy Elo für euch sein.
      In die verschiedenen Whatsapp-Klüngel kann ich leider noch nicht eintreten, meine SIM-Karte ist noch unterwegs.

Oke das wa ales
    • roflgrins schrieb:

1. mir reichen die ganz normalen Apps, die da schon vorinstalliert sind...
      2. Funktioniert auch mit anderen Anbietern, kannst allerdings mal im playstore schauen, viele haben auch ne eigene app (z.B. gmx)
      3. Was ist google now? Find das auf meinem neuxs nicht?
      4. Maps braucht internet, damit es die kartendaten laden kann. Alternativ gibts zb. navigon, kostet zwar eigentlich, findet man aber sicher auch bei der börse
      5. Kann ich dir nicht sicher sagen, allerdings kann android seinen ram selbst managen und beendet alte apps, wenn zu viel verbraucht wird.
      6. ka von irc
      7. Soweit ich weiß, brauchst du google+ nicht
      8. Kann dir öffi (für öffentliche verbindungen), twitch app und die app deiner bank empfehlen
    • roflgrins schrieb:

4. Funktioniert Google Maps auch nur mit GPS oder braucht es immer Internet? Falls Letzteres der Fall ist, gibt's ne kühle GPS-only Navi-Alternative?

die karte siehst du normal auch ohne internet (zumindest in der größenordnung einer stadt, ob alles geht weiß ich jetzt nicht), wenn du irgendwas suchen willst, brauchst du internet, wenn du navi-artig deinen standort wissen willst musst du standort-bestimmung aktivieren (obwohl es standardmäßig aktiviert ist, ich aber bspw. immer deaktiviert habe).
    • 1. nemuru hat für Musik gesolved im IRC, falls noch wer vor der Frage stehen sollte: Poweramp + Simple lastfm Scrobble
      2. Okay, ich schau mal
      3. Wenn du vom unteren Bildschirmrand nach oben ziehst. Dunno, war vorinstalliert
      4. Danke, werde mal recherchieren gehen (nehme aber auch gerne Freeware-Vorschläge an)
      5. + 7. Okay, danke
      8. Hab RMV für die Umgebung hier, twitch brauch ich z.Zt. nicht und mit dem Finanzislam beschäftige ich mich nicht so regelmäßig, trotzdem danke

Noom Walk und die Fantasy League App werd ich mir wohl gönnen :bluecool:
    • roflgrins schrieb:

So Brudis, nachdem ich nun tatsächlich auch unter die Smartphone-Fageten gegangen bin erstmal ein paar Noob-Fragen (ist ein Nexus 5):

1. Was für Apps gönnt man sich um Musik und Videos abzuspielen? last.fm Scrobbler gibt's wahrscheinlich auch für Smartphones, oder?
      2. Geht das E-Mail Synchronisieren mit allen Providern gleich gut oder lohnt es sich, auf Googlemail umzusteigen?
      3. Kann Google Now was oder kann man das deaktivieren?
      5. Sind Apps komplett beendet wenn man sie in diesem Tab-Menü zur Seite zieht? Angeblich verbracht nämlich z.B. die Facebook App im Moment 44 MB Ram obwohl ich nirgendwo sehe, dass sie aktiv ist.
      6. Gibt's was Kühleres als AndroIRC? Zwei Klicks um die Benutzerleiste anzuzeigen ist recht umständlich, den Nick von anderen Usern irgendwie autovervollständigen zu können wie am PC wär auch recht dufte.
      7. Brauch ich für irgendwelche Funktionalitäten Google+ oder kann ich das deinstallieren? Die Datenhindus haben auch so schon genug Informationen über mich.
      8. Noch irgendwelche Must-Have Apps außer WhatsApp und Quizduell?

Ansonsten könnt ihr mich gerne in Quizduell addieren, Nick ist roflgrins. Hab wenig Ahnung von aktuellen Sachen aller Art, sollten easy Elo für euch sein.
      In die verschiedenen Whatsapp-Klüngel kann ich leider noch nicht eintreten, meine SIM-Karte ist noch unterwegs.

Oke das wa ales

WolframAlpha
      GameDevStory

bestes leben
    • Lol, erstmal nicht im Whatsapp Klüngel sein XDDD Da wurden vom WE die RICHTIG GUTEN Bilder delivered :bluecool: .

Noch paar gute Apps:
      -Darmstadt Mensa App (Essen schmeckt aber eh scheiße, lohnt sich nicht wirklich)
      -Tapatalk
      -Swiftkey Tastatur

Wie man kostenpflichtige Software bekommt weißt du ja hoffentlich sicher :teacher:
      Spoiler anzeigen
      Kaufen XDDDDDDDDD
    • Benutzer online 19

19 Besucher