Crystal Maiden. Es ist immer gut eine Jungfrau im Team zu haben die sich bei Bedarf opfert.(V. 6.40)

• ich miene dass sämtliche guides die hier anzutreffend sind, und nicht direkt auf die pubbi "daggon build" zielgruppe gerichtet sind vor allem sig-spieler und ähnliches niveau ansprechen, will sagen angagierte freizeit spieler, die allerdings keine clanwars spielen :-) und dafür reicht es imo, wenn du einen itembuild reinbringst, sagst was du mit dienem helden machen muss (der titel is das beste von allem, passt wie die faust aufs auge) und ein paar no-nos bzw ausblicke, was du im lategame machst (als CM: sterben).

ewig lange guides finde ich auch eher abstoßend, kurz und pregnant passt doch, den rest sollen sie selber rausfinden, das klappt immer noch am besten.
    • Original von GnS.piNg
      ich miene dass sämtliche guides die hier anzutreffend sind, und nicht direkt auf die pubbi "daggon build" zielgruppe gerichtet sind vor allem sig-spieler und ähnliches niveau ansprechen, will sagen angagierte freizeit spieler, die allerdings keine clanwars spielen :-) und dafür reicht es imo, wenn du einen itembuild reinbringst, sagst was du mit dienem helden machen muss (der titel is das beste von allem, passt wie die faust aufs auge) und ein paar no-nos bzw ausblicke, was du im lategame machst (als CM: sterben).

ewig lange guides finde ich auch eher abstoßend, kurz und pregnant passt doch, den rest sollen sie selber rausfinden, das klappt immer noch am besten.

Interessant, lange Guides magst dui nich so, schaffst es aber 4 zeilen text in nur EINEN satz zu packen ...

Also ich finde Jedi hat imho die Perfekte länger für "aus dem Game swappen um nachzuschauen"-Situationen gefunden -> respekt dafür.
      Das ist son Guide für normale Leute die nicht so auf Kür stehnen^^ [sprich son rexxar guide, wo wenn ich den gerandomt bekomme erstmal 30 minuten lesen muss bevor ich loslegen kann]
    • Original von ereskigal
      [sprich son rexxar guide, wo wenn ich den gerandomt bekomme erstmal 30 minuten lesen muss bevor ich loslegen kann]

:keks

@ topic

Wie immer schlicht und kurz, beinhaltet aber alles, was man als mittelmäßiger Spieler wissen sollte, wenn man sich noch fix auf einen Helden vorbereiten will.
      Allerdings finde ich, dass selbst mittelmäßige Spieler einfach auch ein paar mehr informationen gebrauchen könnten. Das liegt jetzt vielleicht einfach an deiner Art einen Guide zu schrieben, aber beispielsweise fehlen mit hier solche grundlegenden Informationen zu den Zaubern, beispielsweise wie stark der Slow von der Nova ist, oder das Gegner noch im Bite zaubern können. Letzteres kann man an und für sich natürlich aus der Skillbeschreibung lesen, aber nicht alles lesen die Leser nun mal, da sie oft glauben Spells ganz zu kennen...
    • klasse guide, alles drin was man braucht!
      sind im gegensatz zum topguide eher gebräuchliche items enthalten
      finds jetz nich so schlimm, dass in dem guide nich beschrieben is, wie ich frostbite einsetzen muss :cyclop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bommelwizard ()

• Nein, die Aura ist auch nach dem Buff zu schlecht um gespielt zu werden. Stats sind viel wichtiger.
      Wenn das Team Manaprobleme hat ist ein Arcance Ring viel besser als die Brilliance Aura, aber darum muss sich CM nicht kümmern, sie ist kein Supporter. Ihre einzige Aufgabe ist es ihre Spells effektiv zu benutzen (was schon schwer genug ist wenn man immer als Erster fokussiert wird und einer der schlechtesten Farmer im Spiel ist).
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Würd Dagger auch sehr früh bauen da es uns einerseits gefährlich andererseits erhöht es die überlebensfähigkeit so dass wir nicht zu oft sterben ;) .

Dann eine Frage: Soulbooster vor BkB?Ja klar es verzögert Bkb enorm da Cm sowieso nocht schlecht farmt.Aber Cm hat low Hp und ihr Mana ist wie ja schon erwähnt zu low für die ganzen teuren Zauber.Besonders Ulti lvl 3 600 mana und mit Bkb+Dagger kommen noch 2 Items die zusammen auch auf circa 250 Mana kommen.Klar verzögert es Bkb was natürlich wichtig ist für Cm ich hab aber gerne Soulbooster vor BkB gebaut.Was meint ihr?
    • BKB kostet kein Mana mehr und bringt auch etwas Leben, von daher isses für mich nach Bottle und Dagger Pflicht. Danach sollte das Spiel auch meist schon beendet sein, der Rest ist Quasi Luxus dann (Agha).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Larrave schrieb:

Würd Dagger auch sehr früh bauen da es uns einerseits gefährlich andererseits erhöht es die überlebensfähigkeit so dass wir nicht zu oft sterben ;) .

Dann eine Frage: Soulbooster vor BkB?Ja klar es verzögert Bkb enorm da Cm sowieso nocht schlecht farmt.Aber Cm hat low Hp und ihr Mana ist wie ja schon erwähnt zu low für die ganzen teuren Zauber.Besonders Ulti lvl 3 600 mana und mit Bkb+Dagger kommen noch 2 Items die zusammen auch auf circa 250 Mana kommen.Klar verzögert es Bkb was natürlich wichtig ist für Cm ich hab aber gerne Soulbooster vor BkB gebaut.Was meint ihr?

ich würde cm eh nur mit sili spieln, da sonst das ulti einfach viel zu leicht abzubrechen ist(und wenn die gegner kein euls baun... kann man sich bkb sparn <3 ).

aber natürlich hast du recht, das man bkb vor agha baun sollte.

ps: die aura suckt immernoch. >_> RMK ANDERER SPELL, DANKE! :ugly
    • Warum nicht Ulti auf Stufe 6? Ich bin mir sicher, dass jeder unerfahrene Spieler die auf Stufe 6 skillt (seh ich auch immer in Pubbies). Die Begründung fehlt also.

Ansonsten finde ich den Guide sehr gut, vor allem, da du klar machst, wie stark die Ulti von der CM ist und dass sie auch ohne Ulti dem Team wenigstens ein bisschen helfen kann. Auch gut ist, dass du klar machst, dass man die Aura nicht skillen sollte, aber auch hier fehlt mir die Erläuterung.
    • Ulti mit Level 6 find ich auch situationsabhängig. Wenn die Gegner kein Disable haben kann man es durchaus früh skillen oder auch gegen spezielle Gegner wie nen Sandstorm SK. Er freut sich auch wenn er sich in Sicherheit wiegt und dann alles abbekommt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!