Basic Wardrobe

• Basic Wardrobe

So da ich nun bald anfange zu studieren, und naja so langsam seriös werden will, sprich mich von Bandshirts und langer Maehne trennen will, habe ich mich im Internet ein wenig über Männe Mode informiert. Schnell stieß ich auf die sogenannte "capsule wardrobe", welche eine Ansammlung von Kleiderstücken beeinhaltet, die alle untereinander kombinierbar sind, und dass Rueckgrat eines ordentlichen Kleidungsstils bilden. Ich persönlich orientiere mich an folgender Liste.
    wikihow.com/Build-a-Basic-Wardrobe-%28Men%29
    Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung vom Klamottenkauf habe, und nicht weiß, wo ich die Items guenstig herkriegen kann. Ist halt nicht so leicht wie random Bandshirt bei Imperial oder Emp zu kaufen.
    Vielleicht aber habt ihr auch Erfahrungen mit einer Wardrobe gemacht und wisst davon zu berichten. Ich fuer meinen Teil bin ueber jegliche Hilfe sehr dankbar.

mfg
    Perith
    15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
    [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

• Im Studium brauchste keinen Anzug ;-)

Kauf dir ein paar gute etwas engere Jeans + 1-2 feine Stoffhosen

Kauf dir ein paar gute Hemden, - kann ruhig mit Muster sein

kauf dir ein paar gute Poloshirts

Kauf dir ein paar gute Schuhe. Mindestens 1 weißes + 1 Dunkles + 1 schickes

kauf dir ein Anzug für besondere Anläss

Kauf dir Sneaker Socken

Kauf dir 1-2 schöne Gürtrel

Kauf dir eine gute Sonnenbrille , - kann nur Oakley empfehlen.

Kauf dir eine schicke Uhr

= > WIN

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Wieso trennt man sich denn fürs Studium von ner guten Mähne und Band Shirts??
    Wenn ich endlich eine zusammenbekäme würd ich die auch behalten :D
    OT: Wie schon gesagt wurde einfach ne Jeans und Hemd/Shirt drüber,evtl. Sakko und das reicht imo.
  • Esprit, H&M, s.Oliver & Sportcheck sind so die Läden, in denen ich mich meist rumtreibe.
    Ich finde da eigentlich alles, was meinst Herz begehrt. Tshirts ab 10 Euro, Hosen und Pullis ab 40 Euro.
    Für Hemden dann eher Peek & Cloppenburg.
    Ich persönlich mag weisse & schwarze langärmlige, Körperbetonte. Ärmel kann man hochkrempeln, was auch gut aussieht.

In der Fußgängerzone handelst du dir dann noch eine Kette und ein Armband von so nem Händler von 10 auf ~4 Euro und kaufst dir in nem schuhladen was ordentliches, mir gefallen slip on vans mit unauffälligem Muster am besten.

Jeans trage ich seltener.
    Mein Liebling ist die Cargohose

Schicker schwarzer Gürtel dazu, ich mag solche
  • StraightBanana schrieb:

Perith schrieb:

mich von Bandshirts und langer Maehne trennen wil

THE FUCK?!??!?!

This.

Wenn du jetzt deinen Master in der Tasche hättest könnte ich es ja gut verstehen, aber zum Studiumsanfang?
    Ich hab in meiner ersten Vorlesung so viele Langhaarige mit Bandshirt gesehen wie in meiner gesamten Schulzeit, mach dir da mal keine Sorgen :]
    Wenn du BWL oder son Quatsch studieren willst ist das vielleicht nicht unbedingt so, aber in nem halbwegs sinnvollen (technischen/mathematischen/informatischen/naturwissenschaftlichen) Studiengang bist du auch ohne komische Wardrobe super aufgehoben.
  • Also in einen H&M würde ich nicht gehen. Ebensowenig New Yorker. Geh in deiner Stadt einfach mal in einen gescheiten Klamottenladen und hol dir gute Sachen. Ralph Lauren, JJ, Hilfiger etc.pp.

Da gibt es auch immer Angebote - soll heißen auch Pullis für 20€ statt 55€ usw.
  • ich glaub er hat Hoffnungen, dass im Studium alle seriös sind und der "Kindergarten-Troll-Style" (einfach alles lustige weg ist).

But you're wrong :>

---

Und Polos etc. kauft man sich halt was man gut findet - kannst du wirklich halt einfach mal irgendwo reinlaufen und dich umsehen (ich persönlich scheiss auf teure Markenkleider, wie z.B. Ralph Lauren, JJ, Hilfiger etc.pp.).
  • Es muss auf jeden Fall jeder selber wissen, was für einen Look er möchte.
    Für das Studium muss man den allerdings nicht wirklich ändern - da laufen halt echt viele so verwatzt wie roflgrins rum. Ich kann wirklich verstehen, wenn man da mal zum Frisör geht (hi twoplay) und die Bandshirts endlich im Keller lässt, ich finde halt es sieht mega-kacke aus. Aber wenn es einem gefällt und man mit dem hate von mir klar kommt: Mach doch!
  • RL Polos haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung, solange sie kein "RALPH LAUREN POLO SPORT!!!" aufm Rücken haben.
    Die sind qualitativ fast allen anderen nicht-Polo-Marken um welten überlegen. Und besser geschnitten. Viel besser. Aber eben auch mit ~80 Euro pro Stück ganz schön teuer.

Gute, günstige Kleidung, gibt es allerdings vor allem auch bei H&M und Zara (sofern du keine 150kg auf 1,70 verteilst...da wird das mit den Konfektionsgrößen schwierig).
    Kauf dir am Anfang unifarbene Sachen, die zu deinem Typ passen (de.wikipedia.org/wiki/Farbtypenlehre). Am Anfang: Finger weg von Mustern. Solange man noch kein Gefühl dafür hat, ob die gut oder "mittel" aussehen, kanns dir schonmal passieren, dass deine Outfits "gewollt, aber nicht gekonnt" aussehen.
    Kauf dir am Anfang keine überzogen teuren Sachen. Wenn du für einen Pullover mehr als 50 Euro ausgeben sollst, lass das erstmal lieber.

Anzüge würde ich, sofern du sie häufiger anziehen musst, generell schneidern lassen. Wenn du nur einen für "besondere Anlässe" brauchst, kauf dir einen von der Stange. Aber lass den danach nochmal von nem Schneider checken. Personal bei P&C oder Ansons haben herzlich weniger Ahnung von korrekter Passform. Auch die Änderungsschneider von denen nicht. Wirklich nicht.
  • kauf die hemden, ein paar shirts mit v-ausschnitt und 2-3 cardigans.
    dazu noch eine dunkle und eine helle engere hose. eine schwarze ist auch nicht verkehrt.
    dazu ein paar ordentliche schuhe (sneaker) und eine ordentliche sonnenbrille. nun nurnoch die haare ab bzw zumindest kürzer und du bist vom nerd/schmog zum überdurchschnittlichem und attraktiven jungen mann geworden ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher