Viewerzahlen

    • Cocofang schrieb:

      ich glaube die Abdul Ismail news hat Sustanon ohne nachdenken angenommen.
      Abdul was?

      Cocofang schrieb:

      1. Wie einige schon gesagt haben, zieht sein Trailer Argument garnicht, da die Chinesen kein Youtube haben und viele ausenstehende sich auch über Gamesmagazine informieren die auch größtenteils kein Youtube nutzen. Falls er Lust hat sämtliche Videos zusammen zu suchen kann ers gerne machen.
      Das Argument sehe ich als entkräftet. Allerdings habe ich noch keine konkrete Quelle dafür, dass YouTube heutzutage in CHina nicht läuft. Jemand in einem anderen Forum schreibt er kann aus Peking darauf zugreifen und manche meinen halt irgendiwe dass es sehr wohl geht, nur temporär gesperrt wurde und jetzt nur wie in Deutschland einzelne Videos gesperrt werden. Was man davon glauben kann weiß ich selbst nicht. Falls jemand eine sichere Quelle dafür hat, darf er sie hier ruhig nennen. Ausserdem habe ich bisher auch auf keinem anderen Chinesischen Videoportal den Trailer mit Viewern im Millionenberreich gesehen. Ich habe ein paar Seiten durchforstet und das größte was ich gefunden habe waren die 800000 auf youku, alles andere waren kleine Fische mit weniger als 10000 Views. Auch hierfür wäre eine Quelle sehr hilfreich, wenn jemand etwas dazu findet.

      Cocofang schrieb:

      2. Ich habe jeden Tag geguckt und musste auch mehrmal neu laden. ich bin vllt 3 mal in der gesamten Zeit im Owned Stream gelandet. Ich denke an Zufall oder du hast es in einem Moment gemacht, in dem die generelle Viewerzahl nicht so hoch war. (Ja die schwankt auch ...)
      Der relative Anteil von DotA2 und Own3D Streams müsste ja eigentlich der Auslastung halber der gleiche gewesen sein, also unabhängig von der Vieweranzahl.

      Cocofang schrieb:

      3. Haben v1at und Tobi die zum selben Zeitpunkt ausgespuckt? oder waren da Stunden bis zu Tage zwischen?
      Soweit ich mich recht erinnere im selben Spiel, da lag maximal 1 Stunde dazwischen. Wenn die kommentierten Streams vom Mittwoch auf YT sind, könnte ich mal nachschauen.

      Cocofang schrieb:

      4. Du glücklicher. Die Final Spiele gingen garnicht am ersten Tag gucken war auch nicht drin dank den vielen laggs, teilweise wurde der Stream ausgemacht, damit die Leute ordentlich spielen konnten oder ewig pausiert. Das ganze war furchtbar und hat mich übelst angepisst. und auch zwischen Start und Finale gabs immerwieder Spiele ( mit diversen Teams) wo gar nichts ging vor Lag.
      Wenn du einen persönlichen Livestream z.B. auf Own3D oder Justin.tv laufen hast, meinst du du wirst ab einer bestimmten Viewerzahl anfangen zu laggen? Du wirst weiterhin deinen Stream an den Server übertragen, mit der selben Bandbreite. Ob jetzt 1 Viewer auf dem Stream ist oder 10000, du wirst in beiden Fällen die selbe verbleibende Bandbreite nutzen. Daher kann es einfach nicht an den Servern gelegen haben, dass die Spieler und das Spiel selbst angefangen haben zu laggen. Sie spielen auf einem Steam-Server (oder wie auch immer) und die haben ja nichts mit den Viewern zu tun. Wenn es laggt ist es die Verbindung der Gamescom, nicht die der Server. Was meinst du wer dir die Animation mit dem DOtA 2 - Logo "The International" mit der Musik übertragen hat, während die Server down waren? War sie vielleicht auf deinem PC lokal gespeichert?

      Cocofang schrieb:

      Es ist Valve. Valve hat einen guten Ruf ( im Gegensatz zu Riot und S2). Wieso sollten die nochmal irgendwelchen Bullshit erzählen nur um sich von dem zu trennen?
      Genau darum geht es ja in Punkt 3. Die Viewerzahl wird von joinDota bekanntgegeben, eine Seite die darauf ausgelegt ist dass DotA 2 erfolgreich wird. Auf dem Stream selbst nennen V1lat und Tobi verschiedene Angaben, daher ist es anzuzweifeln dass diese Angaben überhaupt von Valve kommen, auch wenn beide Streamer es behaupten.

      Ein weiterer Kritikpunkt der mir dazu einfällt ist, dass die Viewerzahlen der Own3D Streams versteckt wurden (Ab Freitag oder so). Wieso sollte Valve etwas verschleiern wenn sie so einen guten Ruf haben?
      Naja vielleicht äussert sich Valve selbst irgendwann dazu. Bis auf den joinDota Post finde ich nämlich keine weitere "offizielle" Angabe zu den Viewerzahlen.

      basher- schrieb:

      ich weiß nicht wieso aber ich werd das gefühl nicht los das der hon mod versuch alles über dota2 so schlecht zu machen wie nur möglich

      Was hat denn das Spiel selbst mit den Viewerzahlen zutun? Ein Fake ist eher ein Kritikpunkt zu Valve, wobei ich mich ja selbst einer Stellungnahme entziehe, ich weiß selbst nicht was ich glauben soll und was nicht, weil hier jeder was anderes behauptet. Ich habe ledeglich ein paar Punkte genannt warum die Angaben eher kritisch zu betrachten sind. Argumente die für die Viewerzahlen sprechen sehe ich keine, da es kein offizielles Statement gab.
      Was meine Kritik zu DotA 2 anbelangt: Hier äussere ich mich soweit ich mich recht entsinne zum ersten Mal zu dem Spiel selbst und für mich scheint der Beitrag nicht wirklich negativ, ich verteidige DotA 2 eher vor den, die meinen von der "schlechten" Grafik auf das Spiel zu schließen. Ausserdem lobe ich das Turnier und die Variation in den Picks, wo siehst du da etwas davon, dass ich versuche DotA 2 einfach nur schlecht zu machen? Dass ich kein Fan von IceFrog sollte vielen hier klar sein, aber ich schließe dadurch nicht auf das SPiel selbst wie das bei vielen hier mit S2 Games und HoN läuft.

      Ihr könnt ja ramius fragen, ob er ein dickes Schild in den Header packt "KRITIK ZU DOTA 2 NICHT ERWÜNSCHT!" Resultiert das dann in besseren Diskussionen?

      Gruß,
      Sustanon
    • Hab leider keine Ahnung wie genau es zu den Laggs kam. Aber einige Dinge für die jenigen die sich ne Bild machen wollen: Die Spieler haben auch gelaggt, was angeblich mit dem stream Zusammenhang und einige der Streams ( deutsch russisch) wurden ausgemacht wegen eben dieser Probleme.

      aber habe da was nettes zu:

      alexa.com/siteinfo/dota2.com

      Zeigt euch Daten über die Seite. Interesannt ist hier das Traffic Ranking. am 17. August ist DotA2.com Zeitweise beinahe an die 500 rangekommen (top 500). Kleiner Tipp youporn hat momentan Platz 95 oder so inne :P Und DotA hält sich vom traffic immernoch solide über der 5000. Grenze.

      Die anderen Seiten die ich gefunden haben, die unique Viewer vermitteln sind leider alle nicht uptodate.

      Ist ne witzige Seite für Spielkinder wie mich. ^^

      edit: Zu dotsasoruce zeigt er leider nix an, wiel keine Daten für Seiten unter rang 100.000 gesammelt werden T_T