Viewerzahlen

• Obs zuverlässig ist kann ich nicht sagen, aber ich weiß davon:
      (16:24:58) (@GG-L3vathian_) ACCORDING TO INFORMATIONS, THERE ARE 3.1 - 3.5 MILLION VIEWERS

und
      By the end of the game there was over 2.8 million viewers of the main stream and it was making issues for the person spectating.
      (ohne Quelle leider).

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hallo,
      Für mich gibt es ein paar Sachen, die gegen die angegebene Viewerzahl sprechen:
      1. Der Trailer auf YouTube wurde 2,7 Millionen Mal angesehen. Ich behaupte Mal, dass wohl 90% der Leute, die vorhatten den Stream anzuschauen, sich entweder davor oder kurz darauf den Trailer angesehen hätten. Dazu kommt dass manche ihn auch nicht 1 oder 2 Mal anklicken, sondern ihn bis zu 10-20 Mal angeschaut haben. Ausserdem haben auch denke ich mal extrem viele Esport- oder Valve-Interessierte auf den Trailer zugegriffen, die gar keinen Schimmer davon hatten was DotA überhaupt ist. Daher halte ich die anzahl der Views des Trailers auf YouTube für das absolute Viewermaximum insgesammt. Am Mittwoch (als die Viewerzahlen rausgegeben wurden) waren es gerade Mal 1,5 Millionen Views. Und dann wird behauptet, dass auf allen Streams zeitgleich zu einem bestimmten Zeitpunkt diese 1,5 Millionen gleichzeitig da sind? Klingt für mich schier unmöglich. 500000 hielte ich schon für zu viel, wenn man in Betracht zieht, dass in manchen Regionen vollkommen inaktive Zeiten waren, zu denen kaum Leute geschaut haben.
      2. Auf Own3D waren auf allen 5 Streams zusammen etwa 50000-70000 Viewer. Wenn man von der angegebenen Viewerzahl ausgeht, müsste Own3D etwa 5% der Viewer gehalten haben. Ich habe aber allerdings nach mehrmaligem Refreshen und Sprachenwechsel nicht in 5% der Fälle einen Own3D Stream zugewieson bekommen, sondern bei ungefähr jedem 4ten/5ten Mal, was 25-20% entspricht.
      3. V1lat hat eine Viewerzahl von 2,8 Millionen zu EINEM Zeitpunkt bekanntgegeben und eben, dass ihm diese Anzahl von Valve vorgesagt wurde. Warum hat Tobi eine andere bekommen? Konnten die sich nicht entscheiden oder haben einfach zufällige Zahlen rumgeworfen?
      4. Irgendwer meinte, dass die Server für 350.000 Viewer (laut Valve) ausgelegt wurden. Und die Streams liefen ja eigentlich durchgehend einwandfrei, im Finale kam es zu kleineren Spikes, aber ansonsten lief ja alles fließend.

Gruß,
      Sustanon
    • Suston, es kommt hier einzig und allein auf die Chinäsen und so an.
      Die allein können eben noch mal eben 2 mille aus dem nichts hergeben, aber ich habe keine ahnung wie das berechnet werden sollte, da ja wahrscheinlich in den centren geschaut wurde. ich enthalte mich einer meinung, bin da auch eher skeptisch mit den 4 millionen. die 1,2 oder so halte ich schon eher für realistisch und selbt mit 100k würde ich mich als echten peak zufrieden geben, wenn die chinäsen über lancentren nicht wirklich viele views angezeigt hätten. wobei ich doch eher denke das es mehr waren.
      auf dem dota gelände vor ort hab ich unerwartet viele HoN und LoL spieler getroffen und ich die meinten die hätten auch reingeschnuppert am mittwoch, was sicher noch n paar bringt.
      Nice Meme

• Sustanon schrieb:

1. [...]
      2. Auf Own3D waren auf allen 5 Streams zusammen etwa 50000-70000 Viewer. Wenn man von der angegebenen Viewerzahl ausgeht, müsste Own3D etwa 5% der Viewer gehalten haben. Ich habe aber allerdings nach mehrmaligem Refreshen und Sprachenwechsel nicht in 5% der Fälle einen Own3D Stream zugewieson bekommen, sondern bei ungefähr jedem 4ten/5ten Mal, was 25-20% entspricht.
      3. V1lat hat eine Viewerzahl von 2,8 Millionen zu EINEM Zeitpunkt bekanntgegeben und eben, dass ihm diese Anzahl von Valve vorgesagt wurde. Warum hat Tobi eine andere bekommen? Konnten die sich nicht entscheiden oder haben einfach zufällige Zahlen rumgeworfen?
      4. Irgendwer meinte, dass die Server für 350.000 Viewer (laut Valve) ausgelegt wurden. Und die Streams liefen ja eigentlich durchgehend einwandfrei, im Finale kam es zu kleineren Spikes, aber ansonsten lief ja alles fließend.

der erste punkt ist legitim, deswegen rausgelassen. der zweite ist sehr vage, da ich z.b. (kann logischerweise nur für mich sprechen, da ich keine umfragen o.Ä. durchgeführt habe) so gut wie _nie_ den owned zugeschaltet bekommen habe. (vllt von 30 games 3 mal, wenn überhaupt)
      der dritte und vierte sind käse und wenn du mal selber straff nachgedacht hättest, wüsstest du auch schon warum.
      3 -> die viewerzahl ändert sich permanent, _ständig_.
      4 -> ließ den zweiten satz noch einmal, dann gern noch ein zweites mal und spätestens beim dritten mal realisierst du, was der teil deines posts war: trolling at your best. wenn bei dem turnier die streams einwandfrei liefen, dann fährt meine oma morgen die 24h von le mans. auf rollschuhen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

4 -> ließ den zweiten satz noch einmal, dann gern noch ein zweites mal und spätestens beim dritten mal realisierst du, was der teil deines posts war: trolling at your best. wenn bei dem turnier die streams einwandfrei liefen, dann fährt meine oma morgen die 24h von le mans. auf rollschuhen.
      MfG
      Zu 3: Die Viewerzahlen wurden zu Beginn eines Games am Mittwoch bekannt gegeben. Tobi sagte 1,5; V1lat meinte 2,8 von Valve aufgeschnappt zu haben. Ich glaube kaum dass innerhalb ein paar Sekunden ein paar Millionen abgeschaltet haben.
      Zu 4: Tut mir Leid, aber das ist absoluter Schwachsinn.
      Die Verbindung sah vereinfacht so aus:
      Gamescom -> Server -> Viewer
      Die Pfeile kennzeichnen die Verbindung zu den einzelnen Knotenpunkten. D.h. die Gamescom versendet verschiedene Daten/Streams an verschiedene Server. Diese Server wiederum verteilen den Stream auf die Viewer. (Wenn du zum Beispiel einen Livestream erstellst, hast du nur eine Verbindung zu dem Server, überträgst also nur an diesen. Der Server allerdings versendet jeweils einen Stream an jeden Viewer und braucht deshalb eine sehr starke Verbindung.) Der grüne Pfeil zeigt demnach die Verbindung der Server (Valve/Own3D) an die Viewer. Und diese Verbindung war für die angeblichen 350.000 ausgelegt (Own3D ausgenommen, aber die hatten ja sowieso wahrscheinlich einen eher geringeren Anteil der Viewer). Wie du sicherlich festgestellt hast war diese durchgehend erhalten, es macht nämlich kaum einen Unterschied ob der Server nun das Game übertragen muss oder eine Animation mit Hintergrund. In beiden Fällen ist es nämlich einfach Bild+Ton in ähnlicher Bitrate. Als das Game gepaused wurde, haben diese Valve/Own3D Server Bild+Ton weiterhin übertragen. Da der Stream nicht gelaggt hat, lag es DEFINITIV NICHT an den Servern oder der Serververbindung (grüner Pfeil).
      Der Knackpunkt ist nun die Verbindung der Gamescom zu den Servern. Die Gamescom überträgt viele Streams und lädt konstant Daten hoch. Alleine Valve wollte ja etwa 12 Verbindungen nutzen. Sie hatten vor in 4 Sprachen und auch noch kommentarlos zu streamen und das eben sowohl auf die Valve, als auch auf die Own3D Server (10 HD Uploads) [Teilweise noch in Highquality und Lowquality unterteilt = bis zu 20]. Dazu wurden die Matches konstant auf YouTube hochgeladen, damit sie rechtzeitig verfügbar waren. Was meinst du was man dafür für eine Verbindung braucht? Die Verbindung der Gamescom ist für sowas einfach nicht ausgelegt und das ist auch der Grund warum die Spieler/Streams angefangen haben zu laggen. Das hatte absolut NICHTS mit den Valve/Own3D Servern zutun, die liefen tadellos und haben permanent Bild+Ton übertragen. Sobald eben nichts mehr an Daten auf den Servern ankam, wurde diese nervige Animation/Musik abgespielt, aber es wurde eben trotzdem lagfrei weiter gestreamt.

Zu dem Trailer: Auf dota2.com war ja auch der Trailer auf YT eingebunden, deshalb haben diesen wohl auch Chinesen geschaut. Wenn jemand eine andere Quelle für den Trailer mit ein paar Millionen Views findet, darf er sie hier gerne posten. Ansonsten bleibt das Argument bestehen.

Ich versuche hier übrigens niemanden davon zu überzeugen, dass die Viewerzahlen ein Fake sind. Jeder kann sich ein eigenes Bild davon machen. Nur wenn man halt alles glaubt was irgendjemand auf Twitter o.ä. postet ohne es kritisch zu betrachten ist selber Schuld. Ich biete hier nur die Hilfe an sich ein solches Bild zu machen. Was soll man denn an Pro Argumenten posten? Dass die Nachriocht gerade von joinDotA kommt, die darauf bauen dass DotA 2 ein großer Erfolg wird?

Gruß,
      Sustanon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

• heise.de/newsticker/meldung/Ch…ng-zu-YouTube-208973.html

24.03.2009 16:51
      China blockiert Zugang zu YouTube
      Chinesische Behörden haben offenbar erneut den Zugang zum Videoportal YouTube gesperrt. Wie BBC aktuell aus Peking meldet, ist YouTube im größten Teil Chinas nicht mehr erreichbar. Bestätigt wird diese Meldung von einer Projekt-Webseite des Berkman Center for Internet & Society der Universität Harvard, die bis dato 279 Fehlversuche der Verbindungsaufnahme zu YouTube in China auflistet.

ich weiß allerdings nicht wie das heute ist und hab auf die schnelle keine aktuellen meldungen zu youtube gefunden.

von dieser schlagzeile kann man allerdings drauf schließen, dass youtube noch immer gesperrt sein könnte:

Die grosse Zensur-Orgie
      Von Andreas Landwehr, dpa . Aktualisiert am 03.01.2011
      Droht dem Internettelefondienst Skype in China das gleiche Schicksal wie Facebook, Youtube und Twitter, deren Seiten gesperrt wurden?

bazonline.ch/digital/internet/…ensurOrgie/story/19441965
    • Es wurde auch bekannt gemacht das die Valve Streams auf 1 Mio. Leute ausgelegt sind und erst als diese Grenze weit überschritten wurde Owned "zugeschaltet" wurde..
      Die 350.000 sind schon mal totaler quatsch würde gerne wissen woher die Zahl kommt.
    • Sustanon schrieb:

Zu dem Trailer: Auf dota2.com war ja auch der Trailer auf YT eingebunden, deshalb haben diesen wohl auch Chinesen geschaut. Wenn jemand eine andere Quelle für den Trailer mit ein paar Millionen Views findet, darf er sie hier gerne posten. Ansonsten bleibt das Argument bestehen.
      es gibt 4 große streaming-plattformen für chinesen als ersatz für youtube
      soku und youku.com, tudou.com und ne chinesische staatsstreamingseite, die man ohne proxy bzw außerhalb chinas überhaupt nicht erreicht

auf soku.com hab ich den trailer mit bis dato 590.000 views gefunden
      beweis hier:
      v.youku.com/v_show/id_XMjk1MTE3NTU2.html

für tudou reicht mein chinesisch nicht, ein freund kann japanisch aber die sprachen sind in dem fall zu verschieden, wenn man schlicht "dota2" eingibt bekommt man ein paar uploads des gamescom trailers, allerdings mit sehr wenigen views, irgendwo wird der echte trailer von valve schlummern aber wir finden ihn nicht oder es gibt ihn auf der seite nicht :D
      die staatsseite erübrigt sich von alleine, kannst dir selber einen proxy suchen, das ist mir dann doch zu viel arbeit
    • China blockiert google, youtube wurde von google aufgekauft >> china blockiert youtube =D

Der Trailer von Cruncher ist btw der offizielle Valve Trailer. Man sollte aber nicht vergessen, dass solche Videos nicht einen ganz so grossen Stellenwert in China haben wie z.B. Youtube in Europa/Amerika.
      Dota Videos werden immer auf externen Seiten bewertet, meist sgamer.com oder wodota.com und abhaengig wie gut das Rating ist, hat das Video mehr Views. Ratings von 9.5 bis 9.9 schaffen locker 500k Views in einer Woche. Videos mit 4-6 z.B. schaffen es meist auf 200k nach mehreren Wochen, was schon ein groesserer Unterschied ist. In letzter Zeit werden viele WoDotA Top 10 Videos so bewertet und mehr als 250k Views ist da unmoeglich. Frueher hatten die ein 9.9 Rating und ueber 700k Views.
      Und 590k Views fuer den Trailer sind somit gut ;)

Laut TobiWan kamen ausserdem die meisten Views am ersten Tag von den den anderen Streamingplattformen. Own3d hatte meist nur maximal 100k. Die anderen machten da die meisten Views aus. Das Problem ist nur, dass man da die Viewerzahlen nicht nachgucken konnte. Zudem glaube ich auch, dass nach dem ersten Tag viel weniger Leute den Dota 2 Stream guckten als noch am ersten Tag, wo die meisten einfach wissen wollten, wie Dota2 aussah. Dazu gehoeren auch LoL/HoN Spieler etc.. Nachdem sie es kurz gesehen haben, hat man es nicht mehr geguckt.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen :( zu wenig Infos... Ich hoffe mal darauf, dass Holymaster, als einer der Austragungsadmins des Turniers, dazu was sagt oder es von Valve eine offizielle News gibt.
    • Sustanon schrieb:

Seraph schrieb:

MfG
      Zu 3: Die Viewerzahlen wurden zu Beginn eines Games am Mittwoch bekannt gegeben. Tobi sagte 1,5; V1lat meinte 2,8 von Valve aufgeschnappt zu haben. Ich glaube kaum dass innerhalb ein paar Sekunden ein paar Millionen abgeschaltet haben.
      Zu 4: Tut mir Leid, aber das ist absoluter Schwachsinn.
      Die Verbindung sah vereinfacht so aus:
      Gamescom -> Server -> Viewer
      Die Pfeile kennzeichnen die Verbindung zu den einzelnen Knotenpunkten. D.h. die Gamescom versendet verschiedene Daten/Streams an verschiedene Server. Diese Server wiederum verteilen den Stream auf die Viewer. (Wenn du zum Beispiel einen Livestream erstellst, hast du nur eine Verbindung zu dem Server, überträgst also nur an diesen. Der Server allerdings versendet jeweils einen Stream an jeden Viewer und braucht deshalb eine sehr starke Verbindung.) Der grüne Pfeil zeigt demnach die Verbindung der Server (Valve/Own3D) an die Viewer. Und diese Verbindung war für die angeblichen 350.000 ausgelegt (Own3D ausgenommen, aber die hatten ja sowieso wahrscheinlich einen eher geringeren Anteil der Viewer). Wie du sicherlich festgestellt hast war diese durchgehend erhalten, es macht nämlich kaum einen Unterschied ob der Server nun das Game übertragen muss oder eine Animation mit Hintergrund. In beiden Fällen ist es nämlich einfach Bild+Ton in ähnlicher Bitrate. Als das Game gepaused wurde, haben diese Valve/Own3D Server Bild+Ton weiterhin übertragen. Da der Stream nicht gelaggt hat, lag es DEFINITIV NICHT an den Servern oder der Serververbindung (grüner Pfeil).
      Der Knackpunkt ist nun die Verbindung der Gamescom zu den Servern. Die Gamescom überträgt viele Streams und lädt konstant Daten hoch. Alleine Valve wollte ja etwa 12 Verbindungen nutzen. Sie hatten vor in 4 Sprachen und auch noch kommentarlos zu streamen und das eben sowohl auf die Valve, als auch auf die Own3D Server (10 HD Uploads) [Teilweise noch in Highquality und Lowquality unterteilt = bis zu 20]. Dazu wurden die Matches konstant auf YouTube hochgeladen, damit sie rechtzeitig verfügbar waren. Was meinst du was man dafür für eine Verbindung braucht? Die Verbindung der Gamescom ist für sowas einfach nicht ausgelegt und das ist auch der Grund warum die Spieler/Streams angefangen haben zu laggen. Das hatte absolut NICHTS mit den Valve/Own3D Servern zutun, die liefen tadellos und haben permanent Bild+Ton übertragen. Sobald eben nichts mehr an Daten auf den Servern ankam, wurde diese nervige Animation/Musik abgespielt, aber es wurde eben trotzdem lagfrei weiter gestreamt.

Jedesmal wenn du etwas postest denke ich mir: meine Güte, warum geht mir dieser Mod so dermaßen auf den Sack? Die Antwort ist an sich einfach, deine Meinung ist in großen Teilen absolut haarsträubend/widersinnig, dadurch das du dir aber durchaus Mühe gibst sie gut aufzubereiten fällt es schwer dich irgendwie zu haten. Genau wie basher- sagt, es gab von dir genau keinen positiven (mir in Errinerung gebliebenen) Post über Dota 2, wie wärs denn wenn du einfach mal ruhig bist?

Was für einen Schwachsinn verzapfst du hier eigentlich? Weißt du über die Streams von Valve bescheid? Warum sollten sie nicht ein anderes System verwenden, wie z.B. EINEN einzigen Video-Stream bereitzustellen welcher von unterschiedlichen Audio-Streams begleitet wird, die unabhängig von der Gamescom zusammengefügt werden? (Ein Zentraler mit diversen Audiostreams) Deine Argumentation ist in sich ja durchaus schlüssig, ja und deswegen fällt es schwer gegen dich zu wettern, dein Ansatz ist aber einfach Käse. Du weißt nicht wie Valve gestreamed hat, genausowenig wie wir es wissen (vlt gabs ja wirklich 100 Videostreams und du hast recht, vlt gabs aber auch nur EINEN Zentralen, oder vlt sogar 5 zentrale Streams, und im Endefffekt waren es DOCH die hohen Userzahlen die hier das Laggen verursacht haben? Aber solang wir das nicht wissen, bitte hör auf son Müll zu verzapfen.
      Youtube ist ja anscheinend für China gesperrt, vlt wird der Chinesische User ja auf einen anderen Trailer geleitet? Das ist technisch kein Problem, oder weißt du das die Chinesen nur diesen Trailer zu sehen bekommen haben? Ich schätze eher nicht.
      In einem Punkt muss ich allerdings sagen bist du hier doch immer hilfreich, die ganzen Träumer wieder einen Stück auf den Boden zu holen. Deine absolut destruktive Haltung gegenüber DotA 2 ist aber einfach nur unglaublich nervig.
    • Warum sollten sie nicht ein anderes System verwenden, wie z.B. EINEN einzigen Video-Stream bereitzustellen welcher von unterschiedlichen Audio-Streams begleitet wird, die unabhängig von der Gamescom zusammengefügt werden? (Ein Zentraler mit diversen Audiostreams)
      Das kann deswegen nicht funktionieren, weil jeder Caster selbst gesteuert hat. Würde es einen zentralen Videostream geben, würden die Casts dazu keinen Sinn mehr machen.
      Zb. der Caster ist gerade beim Gang auf der Top Lane und beschreibt den grad - während der zentrale Videostream auf der Bottomlane einen Gang zeigt. Video und Cast zusammenfügen würde da absolut keinen Sinn mehr machen.

Dass die Caster selbst steuern konnten, hat man am englischen Cast recht oft gemerkt. Wenn 2 Aktionen gleichzeitig passiert sind, dann hat meist ein Caster die eine Szene beschrieben, während der 2te auf die andere geschaut hat und dann im Nachhinein erklärt hat, was vorgegangen ist (man hatte ja dazu kein Bild).

Dass ihr hier Sustanon so hatet, ist sowieso klar - er ist ja auch ein "HoN"-Moderator. Lasst doch einfach mal den ganzen Hate sein. Er glaubt wenigstens nicht jede News sofort und denkt mal ein bisschen selbst nach. Kritisch zu sein ist echt nichts schlechtes, würde einigen von euch echt nicht schaden. Ich les lieber einen Sustanon Post, wo ich selbst drüber nachdenken kann; als 20 "I-love-DotA2" Posts, wo absolut keine Begründungen drin sind und die einfach durch blinden Fanboyism geprägt sind.

Achja bevor ichs vergess ... I-love-DotA2
    • sry Bunny, aber ich glaube die Abdul Ismail news hat Sustanon ohne nachdenken angenommen.

1. Wie einige schon gesagt haben, zieht sein Trailer Argument garnicht, da die Chinesen kein Youtube haben und viele ausenstehende sich auch über Gamesmagazine informieren die auch größtenteils kein Youtube nutzen. Falls er Lust hat sämtliche Videos zusammen zu suchen kann ers gerne machen.

2. Ich habe jeden Tag geguckt und musste auch mehrmal neu laden. ich bin vllt 3 mal in der gesamten Zeit im Owned Stream gelandet. Ich denke an Zufall oder du hast es in einem Moment gemacht, in dem die generelle Viewerzahl nicht so hoch war. (Ja die schwankt auch ...)

3. Haben v1at und Tobi die zum selben Zeitpunkt ausgespuckt? oder waren da Stunden bis zu Tage zwischen?

4. Du glücklicher. Die Final Spiele gingen garnicht am ersten Tag gucken war auch nicht drin dank den vielen laggs, teilweise wurde der Stream ausgemacht, damit die Leute ordentlich spielen konnten oder ewig pausiert. Das ganze war furchtbar und hat mich übelst angepisst. und auch zwischen Start und Finale gabs immerwieder Spiele ( mit diversen Teams) wo gar nichts ging vor Lag.

Und das wichtigste Argument:

Es ist Valve. Valve hat einen guten Ruf ( im Gegensatz zu Riot und S2). Wieso sollten die nochmal irgendwelchen Bullshit erzählen nur um sich von dem zu trennen?
    • Ich hab nicht gesagt, dass Sustanon hier recht hat ... ich glaub auch dass Valve hier richtige Angaben gemacht hat.
      Mir geht nur der allgemeine "Sustanon-Hate" am Arsch, den man eigentlich schon seit seiner Registrierung beobachten kann. Sustanon ist einer der wenigen, der hier auf DS sachlich bleibt, Argumente bringt und alles begründet.

Wenn er in anderen Threads darauf hingewiesen hat, dass es bestimmte Features von DotA2 auch schon in HoN gab, damit recht hat und sich trotzdem massig Flames einfangen muss, läuft da eindeutig was falsch. Lasst den ganzen Hate sein, akzeptiert einfach dass HoN auch ein paar schöne Sachen geschaffen hat und freut euch, dass DotA2 wegen bestimmten Features dann halt noch besser wird. Ein bisschen Konkurrenz kann nicht schaden und bringt im Normalfall beide voran.

Bei den Punkten 1,2 und 3 geb ich dir recht.
      Beim 4ten Punkt hast du Sustanon aber nicht verstanden.

Er hat gesagt:"Die Streams liefen ja eigentlich durchgehend einwandfrei, im Finale kam es zu kleineren Spikes, aber ansonsten lief ja alles fließend."
      Und mit dem Punkt hatte er recht, die Streams auf Valve / Owned liefen einwandfrei. Der Upload von der GC war halt einfach schrott und genau da wurde der Lagg aufgerissen. Nicht weil die Server von Valve oder Owned überlastet waren. Das konnte man eben sehen, wenn dieses Standbild mit Ton übertragen wurde. Da laggte gar nichts, einfach aus dem Grund weil zu dem Zeitpunkt nichts live von der GC kam. Also lags eindeutig nicht an Valve's oder Owned's Streaming Seiten.
      Und wenn jetzt wirklich anfänglich eine Aussage da war, dass die Streamingseiten für 350k Viewer ausgelegt sind, dann hat Sustanon mit den Bedenken an Millionen gleichzeitigen Viewern recht. Nur fehlt mir dafür eine offizielle Aussage.

Aber Sustanon hats besser beschrieben, einfach nochmal seinen Post lesen und schauen was er gemeint hat. Und nicht sofort denken "omg, Sustanon sagt da waren nur 350k Viewer, der muss doch nur scheiße labern"