Dota2 Release 2012!

• gibt doch nur ein paar möglichkeiten nach dem was wir alles wissen

- f2p mit microtransaktionen (kack wort) oder werbung, wobei hier KEINE helden zu kaufen sind, srsly warum les ihc hier in jedem zweiten beitrag was darüber DAS IST FUCKIN CRAP, sprich nur skins für helden/map o.ä.
      - einmalig zahlen, sonst nicht. wobei man hier im laufe der zeit von werbung fast ausgehen muss bei dem support das das spiel fressen wird
      - eine kombination, am unwahrscheinlichsten, weil es einen großen aufwand verursacht für 2 modelle eine strategie zu entwickeln, und eine schwere umsetzung von bspw. skins für zahlversionen. bei dieser variante müsste man bei jedem "update" (damit meiune ich nicht helden balancing) für jede version verschiedene dinge entwickeln, was eher zu einer kluft unter den spielern führt, als zu einer netten community. und ja auch für einmalig zahlende versionen müssen immer neue strategien bzw. finanzierungen des supports entwickelt werden

bin übrigens für das f2p modell, da ich zwar eine kleinere "elitärere" community zwar schätze, jedoch so nicht die gewünschten spielerzahlen erreicht werden. zumindest ist es das, was ich aus gesprächen mit lol spielern herrausgefunden habe, sowohl länger als auch erst kürzlich angefangene lol-spieler schätzen das f2p modell und würden wohl bei einer zahlversion von dota nicht wechseln.

//und nun tut mir den gefallen und erwähnt "helden kaufen" nie wieder in dem thread

btw. hat noch einer andere ideen als skins für microdinger beim f2p modell? ich hab bissl überlegt aber außer skins fallen mir nicht wirklich dinge für soetwas ein
    • mir schon^^
      man könnte die ganzen sachen die wir bei dota1 auch haben für geld anbieten
      wasserfarbe ändern
      wetter ändern
      terrain ändern
      andere musik(halte ich für quatsch)
      naja und irgendwelche spezialanimationen die man vielleicht nur selbst sieht->potm arrow als leuchtende kugel oder so
    • Kriegerente hat recht, von "Helden kaufen" sollte niemand ausgehen weil das der behindertste bullshit ist den man sich ausdenken kann. LoL macht es doch perfekt vor, was ist das für ein esport wo man tonnenweise Kohle bzw Spielzeit investieren muss, um essentielle Elemente überhaupt verfügbar zu machen (bitte keiner jetzt mit dem dendi 200h scheiß kommen). Wenn es so käme wäre es kein esport sondern einfach nur bullshit, genau das was Lol atm ist
    • chrZ^ schrieb:

M0G3L schrieb:

naja und irgendwelche spezialanimationen die man vielleicht nur selbst sieht->potm arrow als leuchtende kugel oder so

Sicherlich, dann wäre es auch noch ziemlich GUT das spiel... (Ich vermisse -1)

zum einen hab ich nie gesagt das ich das möchte, sondern nur das es diese möglichkeit gibt
      ausserdem geht sowas bei dota1 auch und das spiel ist jawohl GUT :P
    • chrZ^ schrieb:

Erklärung bitte, wie ich mir in DotA1 einen leuchtenden Arrow kaufen kann, dann werd ich vllt doch noch Pro...

ich denke er meinte aus dota1 sachen wie river, wetter usw.

und in dota2 special effekte die nur jemand selber sehen kann, damit die Übersicht nicht zerstört wird wie Hüte usw.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"