gibt doch nur ein paar möglichkeiten nach dem was wir alles wissen
- f2p mit microtransaktionen (kack wort) oder werbung, wobei hier KEINE helden zu kaufen sind, srsly warum les ihc hier in jedem zweiten beitrag was darüber DAS IST FUCKIN CRAP, sprich nur skins für helden/map o.ä.
- einmalig zahlen, sonst nicht. wobei man hier im laufe der zeit von werbung fast ausgehen muss bei dem support das das spiel fressen wird
- eine kombination, am unwahrscheinlichsten, weil es einen großen aufwand verursacht für 2 modelle eine strategie zu entwickeln, und eine schwere umsetzung von bspw. skins für zahlversionen. bei dieser variante müsste man bei jedem "update" (damit meiune ich nicht helden balancing) für jede version verschiedene dinge entwickeln, was eher zu einer kluft unter den spielern führt, als zu einer netten community. und ja auch für einmalig zahlende versionen müssen immer neue strategien bzw. finanzierungen des supports entwickelt werden
bin übrigens für das f2p modell, da ich zwar eine kleinere "elitärere" community zwar schätze, jedoch so nicht die gewünschten spielerzahlen erreicht werden. zumindest ist es das, was ich aus gesprächen mit lol spielern herrausgefunden habe, sowohl länger als auch erst kürzlich angefangene lol-spieler schätzen das f2p modell und würden wohl bei einer zahlversion von dota nicht wechseln.
//und nun tut mir den gefallen und erwähnt "helden kaufen" nie wieder in dem thread
btw. hat noch einer andere ideen als skins für microdinger beim f2p modell? ich hab bissl überlegt aber außer skins fallen mir nicht wirklich dinge für soetwas ein
- f2p mit microtransaktionen (kack wort) oder werbung, wobei hier KEINE helden zu kaufen sind, srsly warum les ihc hier in jedem zweiten beitrag was darüber DAS IST FUCKIN CRAP, sprich nur skins für helden/map o.ä.
- einmalig zahlen, sonst nicht. wobei man hier im laufe der zeit von werbung fast ausgehen muss bei dem support das das spiel fressen wird
- eine kombination, am unwahrscheinlichsten, weil es einen großen aufwand verursacht für 2 modelle eine strategie zu entwickeln, und eine schwere umsetzung von bspw. skins für zahlversionen. bei dieser variante müsste man bei jedem "update" (damit meiune ich nicht helden balancing) für jede version verschiedene dinge entwickeln, was eher zu einer kluft unter den spielern führt, als zu einer netten community. und ja auch für einmalig zahlende versionen müssen immer neue strategien bzw. finanzierungen des supports entwickelt werden
bin übrigens für das f2p modell, da ich zwar eine kleinere "elitärere" community zwar schätze, jedoch so nicht die gewünschten spielerzahlen erreicht werden. zumindest ist es das, was ich aus gesprächen mit lol spielern herrausgefunden habe, sowohl länger als auch erst kürzlich angefangene lol-spieler schätzen das f2p modell und würden wohl bei einer zahlversion von dota nicht wechseln.
//und nun tut mir den gefallen und erwähnt "helden kaufen" nie wieder in dem thread
btw. hat noch einer andere ideen als skins für microdinger beim f2p modell? ich hab bissl überlegt aber außer skins fallen mir nicht wirklich dinge für soetwas ein