Dota2 Release 2012!

• ... Ich glaube die werden noch ein paar neue Helden und Spielmodi einfügen, die es bisher noch nicht gab, anders kann ich mir das nicht erklären... Immerhin wird auf der Gamescom ja eine scheinbar unverbuggte und gut laufende Kopie von DotA1 gespielt und noch 5 Monate zu warten bzw. zu entwickeln ist da doch etwas komisch.
      Wahrscheinlich haben sie erstmal dota1 komplett kopiert und werden jetzt mit ihren eigenen Änderungen anfangen :/
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • naja wenn das man nicht nach hinten los geht. ende des jahres kommen games wie star wars tor und diablo 3. Dazu sind die leute jetzt geil auf das game und nicht in nem halben Jahr. Ich meine bis dahin kann es in Vergessenheit geraten. Hätte was mit November / Dezember gerechnet.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wird vermutlich wirklich daran liegen, dass sie noch weitere Helden (und Items?) integrieren wollen. Steht denn schon fest, dass es weitere Modi geben wird? Möglicherweise ja auch mehrere Maps.

Vielleicht planen sie aber auch noch mehr in Richtung Marketing zu machen. Die Open Beta spricht eigentlich dafür.

Das es noch große "eigene" Änderungen geben wird bezweifle ich ein bisschen. Ausschließen will ich es nicht, aber ich denke immer noch, dass wir zum Release eine fast 1:1 Kopie kriegen werden. Soll mir aber recht sein und auch der verspätete Release ist kein Problem, solange wir dafür ein gutes Endprodukt kriegen. Außerdem kommen ja auch noch Guild Wars 2 und Diablo 3 raus :)

[edit] Gamestarartikel regelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derme ()

• Es wäre ja auch iwie zu schön gewesen es schon in ein paar Wochen in den Händen zu halten... Trotzdem, das Spiel ist doch schon recht fortgeschritten, und es dauert noch so lang? Da erwartet uns wohl doch noch einiges.
    • eurogamer.net/articles/2011-08…ta-2-wont-ship-until-2012

Wollte nur diese Quelle einwefern. Laut Newell wurde das UI z.B. 4-5 mal ueberarbeitet und man wird das noch weiter veraendern. Des Weiteren sucht man den Kontakt zu jetzigen Dota Spielern wenn es um Ingame Fragen geht. Ich finde also gut, dass das Spiel jetzt nicht rauskommt, denn 2012 kommt dann das vielleicht perfekte Dota 2!

Edit:
      Hier meine News auf readmore.de zu diesem Thema:
      readmore.de/index.php?cont=news&id=8482

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• kann mich matthe da nur anschließen, ich hoffe sogar das es eher spät rauskommt als überfrüht. Da sollen sie lieber mal ne anständige und intensive Beta machen und gucken obs gameplaymäßig auch langfristig alles hinhaut anstatt dass nachgebessert werden muss. Und ja, es sieht für mich auch relativ fertig aus wies jetzt schon ist, aber ich denke die haben daruf hingearbeitet denn jetzigen Pool fast perfekt zu machen und dafür aber die anderen heros/Items ersmal komplett beiseite zu legen um ne spielbare Präsentation zu haben, kann mir kaum vorstellen dass alle anderen Helden auch schon soweit sind.

Und was Diablo 3 etc. angeht, muss ich sagen dass das marketingmäßig zwar stimmt weil die breite Spielermaße sich wahrscheinlich dann für einen Titel entscheidet, mir persönlich ist das aber egal da ich eher der Typ bin der sich mengenmäßig wenig Spiele kauft und auch nicht unbedingt nur das aktuellste spielt, sondern eher 1-2 Titel über Jahre hinweg dann aber auch. Das werden wohl Dota 2 und Diablo 3 für die nächsten Jahre dann sein wies aussieht und ob die dann zeitgleich erscheinen ist mir persönlich dann relativ egal. Wäre halt nur ungünstig weil anfangs der Hype sich dann zwischen beiden Games wohl aufteilt und die Aufmerksamkeit, aber das sind beides Titel deren volles Potenzial sich eh erst nach Monaten oder Jahren zeigt.
    • Grundsätzlich die richtige Entscheidung meiner Meinung nach.
      Wenn ich bedenke, wie viele Verbesserungsvorschläge allein hier schon in den jeweiligen Threads gefallen sind.
      Desweiteren sind garantiert viele der ganzen anderen Helden noch nicht richtig spielbar.

Jedenfalls kann man jetzt mit dem ganzen Feedback bezüglich dem Turnier super in die Betaphase starten.
    • Also ich persönlich muss ja sagen, dass ich gar ncht alle Heroes zum Start bräuchte... Wenn es früher released werden würde, es dafür aber "nur" 50 Helden gäbe, wäre das für mich vollkommen in Ordnung. Der Rest käme ja nach. Ich denk aber echt, dass Valve gerade Probleme mit der Zahlungsmethode hat. Ich denke schon, dass Free to Play feststeht. Allerdings wird die Umsetzung sicherlich nicht einfach. Außerdem denke ich, dass sie eine sehr lange Betaphase anstreben um das Spiel fertig auszubalancieren, die Serverstabilität zu garantieren und nach und nach neue Helden einzuführen. So war es damals bei HoN auch. Könnte mir gut vorstellen, dass das Faktoren sind, die für Valves Entschidung und Pläne ausschlaggebend sind.
    • vor allem soll das matchmaking durch die beta getestet werden, bin wirklich gespannt wie valve das machen will, dass man immer gegen ca gleich gute spieler spielen wird und keine totalen failteams wie z.b. in lol entstehen

hoffe auch, dass es weiterhin möglichkeiten für inhouseligen/pickup geben wird und nicht nur matchmaking und 5v5 stacks/wars
    • Im Anschluss an diese Tests werde sich Valve Gedanken darüber machen, wie sie mit dem Spiel Geld verdienen können. Derzeit habe man noch keine konkreten Pläne diesbezüglich vorliegen. Man müsse zunächst eine brauchbare Strategie für die Monetarisierung finden und die sei alles andere als leicht.

Ich hoffe damit ist jetzt nicht gemeint, dass Dota2 ein f2p Spiel werden könnte, wo man immer mikrotransaktionen durchführen muss um das Spiel vernünftig zu spielen. Ich will schließlich ein Dota2 in der Hand halten und kein lol2 mit Dota-Heros.

Einmal 20-40 Euro bezahlen und gut ist. Ich hoffe sie schlagen diesen Weg ein.
    • Lewanowich&Stasimir schrieb:

Im Anschluss an diese Tests werde sich Valve Gedanken darüber machen, wie sie mit dem Spiel Geld verdienen können. Derzeit habe man noch keine konkreten Pläne diesbezüglich vorliegen. Man müsse zunächst eine brauchbare Strategie für die Monetarisierung finden und die sei alles andere als leicht.

Ich hoffe damit ist jetzt nicht gemeint, dass Dota2 ein f2p Spiel werden könnte, wo man immer mikrotransaktionen durchführen muss um das Spiel vernünftig zu spielen. Ich will schließlich ein Dota2 in der Hand halten und kein lol2 mit Dota-Heros.

"Nur" einmal 20-40 Euro bezahlen wird einfach nicht hinhauen. Außer du willst ein DotA 2 ohne jahrelangen _guten_ Support von Valve ...
    • Vllt sollte man in aller Deutlichkeit darstellen, dass F2P unerwünscht ist.
      Also in Form eines offenen Briefes, in welchem die befürchteten Nachteile dargestellt werden, mitsamt einer "Unterschriften"-Aktion.

Wenn sich Valve Communitynah geben will, hat das vielleicht Effekt (versuchen kann man es mal)
      [
    • Kir[A] schrieb:

Lewanowich&Stasimir schrieb:

Im Anschluss an diese Tests werde sich Valve Gedanken darüber machen, wie sie mit dem Spiel Geld verdienen können. Derzeit habe man noch keine konkreten Pläne diesbezüglich vorliegen. Man müsse zunächst eine brauchbare Strategie für die Monetarisierung finden und die sei alles andere als leicht.

"Nur" einmal 20-40 Euro bezahlen wird einfach nicht hinhauen. Außer du willst ein DotA 2 ohne jahrelangen _guten_ Support von Valve ...
      Bei CS:S und CS 1.6 klappt es doch auch obwohl man nur einmal bezahlt. Die beiden Spiele sind zwar deutlich weniger Supportanfälliger, aber selbst der kleinere Support wird sicherlich was kosten und es wird finanziert ohne dass man sich regelmäßig neue Waffen kaufen muss.

Unabhängig davon wär ich und ich denke viele Spieler auch bereit einen geringen Betrag jährlich zu bezahlen. Worauf ich nur keine Lust habe ist ein Spiel, wo der, der am meisten ausgibt auch der beste ist, oder Sonderleistungen erhält die ins Gameplay eingreifen.