Dota2 Release 2012!

• skins wären mir sowas von schnuppe, da solln die 14 jährigen schön ihr taschengeld raushauen wenn se meinen sie tun was gutes damit.
      aber bei heroes hört der spass auf!!!
      und ja die leaver/hater die täglich mit nem neuen account ankommen nerven auch, aber die blieben dann ja auch im matchmaking ganz unten und würden uns kaum stören.

edit @brief an icefrog: also wenn die nicht ganz blöd sind, haben die das schon mitbekommen, dass f2p+micropayment nicht erwünscht sind, zumindest bei den stammspielern, denn das liest man ja in allen foren und blogs oder hörts aus tobis mund.
    • Jonathan Lester: Speaking of Team Fortress 2, how has the recent switch to a free-to-play model treated you?

Erik Johnson: It's gone great. It's like everything, we're always trying to run experiments and learn about what our customers want us to do. TF2 is a great game to try F2P out, to learn about how it would work because the more players, the more fun it is. You want to have a really large community to play with! It's been really successful, and we learned a lot of lessons about where we want to eventually take DotA.

Quelle: dealspwn.com/dota-2-valve-interview-74393

Sieht wohl danach aus, dass Dota 2 ein F2P Spiel werden wird. Auch wenn er das hier nicht direkt ausspricht.
    • Oh man solche Affen.....In DotA wird halt 4000000000mal soviel geflamed und man verliert Spiele einfach wegen 1 Person. Das können die doch nich machn T_T Vorallem spielt bei TF 2 eig jeder für sich, so wie bei CS und bei DotA geht das eben nicht.

• Ich mach mir weniger sorgen darum ob es f2p wird oder nich sonder eher um das ranking system und mit wem man in einen poll geschmissen wird.

wenn das system dich imemr mit gleichguten spielern / leicht bessern in nen pool wirft wäre das alles was die comunnity braucht.

weil mal ganz ehrlich noobs bashen is vielleicht einmal lustig

und als noob gebasht werden is nie lustig aber wenn alle gleich gut/schlecht in nem spiel sind dann macht es auch irre spaß selbst wen nman verliert
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Remedy- schrieb:

Kir[A] schrieb:

"so wie bei CS" Hast du schonmal Competive CS gespielt um das zu sagen? Bei CS ist Teamplay auch sehr wichtig ...

wer spricht denn hier von competitive?

Dann kannst du aber auch sagen, dass Dota Pub nicht viel anders ist. In TF2 supported immerhin auch der Medic die Teammember. Engis bauen Teleporter um die Leute an die Front zu bringen und stellen Dispenser auf, dass die Leute versorgt sind.
      Heavys werfen einem Food hin, so dass man gehealed wird usw.

Ich spiel gerne TF2 und es hat noch nie so viel Spaß gemacht wie bisher.

Ich war auch erst ein Gegner der F2P-Modelle, aber wartet doch einfach erstmal ab. Valve handelt hier nicht ohne Grund. Die suchen sich dieses Bezahlmodell nicht zum Spaß aus. Es könnte doch auch anders herum laufen: Dota wird als 40-50€ Produkt eingeführt, findet aber keine große und solide Spielbasis. Die Entwickler wollen es aber trotzdem über die Jahre hin verbessern, um es interessant zu halten und natürlich auch um weiter Geld zu verdienen (das eine ist evtl. an das andere gebunden).
      Wie sich hier jeder aufregt ohne wirklich ein fundiertes Wissen über das endgültige Modell zu haben. Die Zeiten ändern sich halt, ihr könnt dann gerne bei den Spielen bleiben, die EUER Geschäftsmodell ansprechen, was allerdings für mich letztendlich zählt ist der Spaßfaktor eines Spiels. Und wenn sie es eben schaffen, dass das mit F2P genauso viel Spaß macht wie bei ein normaler gekaufter Titel (bei TF2 ich war damals zahlender Kunde, habe aber jetzt in der F2P Zeit wieder angefangen), dann ist es mir echt scheißegal welches Modell sie auf den Markt bringen
    • SeeTheSmile schrieb:

TF2 macht genau das, was an F2P so beschissen ist. Da kommen, dann plötzlich Spieler an, die 50% mehr Damage machen und 1000Hp mehr haben....

Wenn Dota2 so wird bleib ich beim Einser

Sprry für den Doppelpost, aber hierzu muss ich noch was sagen.

Wahrscheinlich musst du von TF2 gefrustet sein, denn sonst würdest du hier keinen solchen geistigen Dünnschiss abladen.
      Erstmal hab ich noch nie was in TF2 gekauft, hab aber ein großes Waffenarsenal. Zweitens könnte selbst dir schonmal aufgefallen sein, dass es keine Waffe gibt, die 50% mehr Schaden macht. Sowas wird immer mit negativen Effekten aufgewogen, z.B. einem HP Malus von 25% kombiniert mit 20% langsamer Spinup Time.....

Laber einfach keinen solchen Müll, wenn du das Game noch nie gespielt hast oder nichts darüber weißt
    • Ich habe selbst nie TF2 gespielt und deswegen kann und werde ich mich nicht dazu äußern. Dagegen habe ich LoL ausgiebig gespielt und ich finde zumindest riots f2p-konzept sehr frustrierend. Wenn man nicht 24/7 spielt oder kein Geld investiert, dann ist es eigentlich unmöglich alle Helden zu erspielen (vor allem da jeden Monat ein neuer 6.3k Held erscheint). Ich hoffe Valve wird das anders gestalten, falls Dota2 f2p wird.
      Solche Mikrotransaktionen wie Skins würde mich überhaupt nicht stören. Aber wenn man sich Helden erst elendig lange erspielen muss, dann habe ich schon jetzt keine Lust darauf.
      Aber ich kann es verstehen, wenn es f2p wird. Vor allem braucht das Spiel unmengen an Support, wenn es lange bestehen will. Ich wäre bereit einen Jahresbeitrag zu bezahlen, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde.

Ich vertraue einfach Valve und Icefrog. Die machen (hoffentlich) das Richtige für sich und für die Community.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Kir[A] schrieb:

"so wie bei CS" Hast du schonmal Competive CS gespielt um das zu sagen? Bei CS ist Teamplay auch sehr wichtig ...
      Was willst du Boben eig von mir?! Laufen im Competitive noch Bobs rum?! Es war ja wohl eindeutig auf Pubs bezogen...In CS ist Teamplay btw wichtiger als in fast jedem anderen eSport Titel.

Und an Kirdissir: Ja aber das erfordert keinen Skill da nen Teleporter zu bauen! Das Problem bei DotA ist das man durch einen Spieler der nicht gut spielt das ganze Game verlieren kann! Und das is bei einem TF2 oder CS Pub einfach nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ph3n0m ()

• solange man mit gleichguten spielern pubben kann und es leagues mit vouches gibt und nen clanwar mode ist mir das mit free 2 play sogar recht.

von mir aus dürfen sie gerne skins verkaufen oder andern schnick schnack der für das spiel an sich unwichtig ist. wenn man heros kaufen muss dann wird das spiel böse failen, zumindest für die alte dota community.
    • Kirdissir schrieb:

SeeTheSmile schrieb:

TF2 macht genau das, was an F2P so beschissen ist. Da kommen, dann plötzlich Spieler an, die 50% mehr Damage machen und 1000Hp mehr haben....

Wahrscheinlich musst du von TF2 gefrustet sein, denn sonst würdest du hier keinen solchen geistigen Dünnschiss abladen.
      Erstmal hab ich noch nie was in TF2 gekauft, hab aber ein großes Waffenarsenal. Zweitens könnte selbst dir schonmal aufgefallen sein, dass es keine Waffe gibt, die 50% mehr Schaden macht. Sowas wird immer mit negativen Effekten aufgewogen, z.B. einem HP Malus von 25% kombiniert mit 20% langsamer Spinup Time.....

Laber einfach keinen solchen Müll, wenn du das Game noch nie gespielt hast oder nichts darüber weißt

Kirdissir schrieb:

SeeTheSmile schrieb:

Entspann dich :)

Stimm ich hab TF2 erst 3 oder 4 mal gespielt, aber ich war doch ein wenig irritiert, als jemand plötzlich so Huskar mäßig auf mich zustürmte und mich dann mit seiner Axt ge-onehitted hat...

Naja wie auch immer, allein die Tatsache, dass verschiedenen Leuten dort verschiedene Waffen zu Verfügung stehen, macht das Spiel gewissermaßen imbalanced....
      [
    • verschiedene leute haben verschiedene waffen, scheiße ist das imbalanced... gut dass es bei dota nicht helden mit verschiedenen fertigkeiten, welche mal slowen, mal gut dmg geben, mal buffen, mal tanken... not sure if sirius :OOO
    • baneZ- schrieb:

verschiedene leute haben verschiedene waffen, scheiße ist das imbalanced... gut dass es bei dota nicht helden mit verschiedenen fertigkeiten, welche mal slowen, mal gut dmg geben, mal buffen, mal tanken... not sure if sirius :OOO

red keinen Stuss, natürlich wäre es imbalanced, wenn das eine Team auf 90 Helden zugreifen kann und das andere nur auf 40
      [