back to dota

• back to dota

hallen meine freunde,

der name des topics hat es ein wenig angedeutet und zwar möchte ich nach 2 jahren dota pause (und 1 jähriger LoLfag periode) wieder aktiv anfangen zu spielen.
      Deswegen habe ich eynyge konkrete fragen:
      -Welche tools braucht man inzwischen?
      -Welche Plattformen sind gut für den _Einstieg_? Das ist mir am allerwichtigsten, im Bnet lernt man das spiel nicht.
      -wie kann ich mich am besten für höhere plattformen vorbereiten? Bot games sind vermutlich gut zum lasthit/deny üben, sonst nichts?
      -Welche Helden/Heldenrollen sind für einsteiger geeignet (publics)? Im anderen thread stand was von CM/Venge etc für den Einstieg ins competitive, trifft hier aber nicht zu

Ich bin ein recht erfahrener lol spieler (gewesen), fange also nicht komplett von 0 an
      Habe alle spiele des dota 2 turniers gesehen, konnte allem folgen was dort passiert ist, ein gewisses grundverständnis ist also auch vorhanden. Spell/Itemkentnisse alle noch von früher da.
      Einige sachen sind natürlich inzwischen neu, wie trilanes und solche späße, damit kenne ich mich natürlich kein bisschen aus

Wäre schön wenn sich Leute fänden, die mir außerhalb des threads evtl ein wenig hilfestellung geben (zB midlane runekontrolle, choke ausnutzen, chicken benutzen, warden etc).
      Spielt man mit besseren Leuten, lernt man das spiel bedeutend schneller als im Bnet oder GGC :)

MfG
    • spiel helden mit mehr passiv und wenig useeffekten. Dann kannst du dich auf andere Sachen konzentrieren. Was du spielen magst ob carry,supporter,pusher oder ganker ist dir überlassen. ich habe damals mit cent und skelettking angefangen.

lasthit/deny übt man mit viel gamen.

beliebteste Plattformen sind wohl: dotalicious und RGC.

Mid Lane sollte halt runecontroll spielen mit chicken bottle auffüllen in base usw. kommt halt immer auf den helden / gameplay an.

3lane sollte mit mind 2 range helden gezockt werden und man überlässt einem die lasthits und einer pullt vielleicht mal die creeps auf die lane und man versucht schnell den ersten tower zu bekommen.

sonst üben üben üben. und schön das einer wieder in die Heimat gefunden hat^^
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Spiel einfach. Mach dir keine Sorgen. Ich denke nicht, dass du Probleme haben wirst =)
      Ansonsten # an roflgrins.

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich hab öfters auch Pausen gemacht und dann wieder angefangen ... DLG sollte kein Problem haben, wenn du Grundkenntnisse hast. Jedenfalls bis SKill Lvl 1 vlt auch 2. (1 aufjedenfall ....)
      pickup hab ich kein plan ^^ DLG kann ich jedem nur empfehlen :)
    • das ding ist einfach, ich bin die retardedness von LoL gewohnt. man kann praktisch nicht gegankt werden, jeder hero hat nen blink, lasthitten ist ein witz, man kann nicht denien etc etc etc.
      ich glaub es wird lange dauern wieder da reinzukommen :/
    • dann hört man von nem kollegen. lol wäre viel schwerer zu spielen ;y

würd gern mal die wahrheit wissen ohne nen halbes jahr opfern zu müssen^^ noch nie lol gezockt, auch keine lust^^
    • changelog der letzten jahre lesen.
      danach einfach loslegen.
      scheissegal wo. wieder ein gefühl fürs spiel und die wc3 engine zu kriegen ist wichtig und geht schnell.
      mit mates spielen. macht mehr spass und bringt mehr.
      einfach spielen. so viel wie geht. mehr. mehr. mehr.
      DOTA
    • StraightBanana schrieb:

eaglepower89 schrieb:

dann hört man von nem kollegen. lol wäre viel schwerer zu spielen ;y

würd gern mal die wahrheit wissen ohne nen halbes jahr opfern zu müssen^^ noch nie lol gezockt, auch keine lust^^

Rofl was soll der Kollege denn für n Dauerbrainlag haben wenn er das ernstmeint oO

ohne spaß er ist wirklich überzeugt das lol mehr skill erfordert und besser balanced wäre. wobei zweiteres wirklich sehr retarded ist^^
    • wird shcon, hab auch desöfteren LoL gezockt. Und Last hit/denie ist so ne sache ... das kommt von allein, wenn man genug spielt bzw das verlernt man auch nicht ;)
      Wenn du wenigstens Theory kram kennst und z.B weißt wie man wards richtig ausnutzt/ counterwarded oder deine Rolle verstehst biste schon etlichen (!!!) leuten vorraus in DLG Skill lvl 1-2!
    • eaglepower89 schrieb:

StraightBanana schrieb:

eaglepower89 schrieb:

dann hört man von nem kollegen. lol wäre viel schwerer zu spielen ;y

Rofl was soll der Kollege denn für n Dauerbrainlag haben wenn er das ernstmeint oO

ohne spaß er ist wirklich überzeugt das lol mehr skill erfordert und besser balanced wäre. wobei zweiteres wirklich sehr retarded ist^^

Das sind meistens auch die, die DotA nie gespielt haben oder nur kurzweilig (und offensichtlich gefailed haben ... und einfach nur ein hate auf dota haben)
      Ich glaube die meisten wissen selbst (sofern sie DotA selber mal gespielt haben oder angeschaut haben) dass DotA komplexer und schwerer ist als LoL, sind nur zu retarded das zuzugeben.
    • für pkp ist niemand zu low. darfste auch nicht geflamet werden. und wennde lust hast stack mit uns dann ziehen wir dich n bisschen mit. wird schon -_-b

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Cleav^ schrieb:

das ding ist einfach, ich bin die retardedness von LoL gewohnt. man kann praktisch nicht gegankt werden, jeder hero hat nen blink, lasthitten ist ein witz, man kann nicht denien etc etc etc.

Alter ich war das Skill Level 2.. das Niveau ist auch nicht so hoch dort :D
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Cleav^ schrieb:

das ding ist einfach, ich bin die retardedness von LoL gewohnt. man kann praktisch nicht gegankt werden, jeder hero hat nen blink, lasthitten ist ein witz, man kann nicht denien etc etc etc.

Alter ich war das Skill Level 2.. das Niveau ist auch nicht so hoch dort :D

wie unterscheiden sich eigentlich die skillvl was sind die anforderungen?

habe leider immer kleine laggs bei dotalicious, wobei ich bei pingabfrage einen ping von 6ms habe. bei rgc habe ich keine probleme und spiele deshalb da.