Meepo - The Geomancer (V. 6.40)
-
-
Hallo zusammen.
hab die Tage nochmal mit Meepo gespielt, das kleine Schweinchen macht einfach spass
Ich habe bisher allerdings noch keinen neuer Guide gefunden, auch wenn dieser ja schon geplant wurde.
Ich selbst hab noch nie einen geschrieben und traue mich da nicht ran, deswegen würde ich mich freuen, wenns bald nen neuen gibt.
Mein Build:
Meka, pt, vlad, Skadi, Cuiriass.
Zudem hab ich auch bis zum Ende alle Klone mitgenommen und die hatten keine Probleme gegen Lina und Bane auf 23(?) zu bestehen.
Wenn man allerdings ohne die Klone loszieht, ist Cuiriass nicht so sinnvoll, dann würde ich mir eher Guinsoos holen.
lg
El -
itembuild ist nach wie vor:
power treads
meka
vlads
in der reihenfolge. vlads kann man auch etwas später machen wenn man unbedingt will.
danach gibts ein paar möglichkeiten:
2 reaver: beste und mmn einzige möglichkeit die stats der klone zu pushen
guinsoos: für focus/disable allgemein
desolator: für schaden
dagon: für burstdamage (oft sinnlos)
shivas: selbsterklärend: slow und asreduce
necronomicon: paar hp und truesight sowie 2 miniwarlocks sowieso
grundsätzlich: items die actives geben oder reaver sowie desolator dank -6 rüstung (mby noch basher mit semiactive).
dagger/lothars: für überraschungspoofs
items not to get:
skadi: viel zu teuer und man hat schon unendlich viel slow
cuirass: 15% attackspeed für klone und -5 rüstung für 6000 gold. ein bisschen happig. deso macht für 4420 gold 60 bonusschaden für mainmeepo und -6 rüstung. cuirass überschreibt vlads und umgekehrt. daher nicht so empfehlenswert -
was willst du mit Pt first?
Ich baue meist meka Pt und rest erklärt sich von selbst
ich meine wenn man dan Gegangt wird kann man sich Notfalls noch mit mekka retten oder wenns nur 2 sind vll soger gewinnen (wennse nicht wie die letzen Esel spielen)
Zum Guid naja er ist irgendwie noch Aktuell wurde ja nichts an meepo geändert nur andere Items helden etc. -
GhostBuster schrieb:
was willst du mit Pt first?
Ich baue meist meka Pt und rest erklärt sich von selbst
ich meine wenn man dan Gegangt wird kann man sich Notfalls noch mit mekka retten oder wenns nur 2 sind vll soger gewinnen (wennse nicht wie die letzen Esel spielen)
Zum Guid naja er ist irgendwie noch Aktuell wurde ja nichts an meepo geändert nur andere Items helden etc.El_Burito schrieb:
schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas. -
pts sind billiger als meka, bringen fast selbe menge an hp für jeden meepo, bringen auch was wenn man volle hp hat und bieten 15 bonusms sowie attackspeed.
meka hat 2 vorteile. hpregen und instanthpschub der etwas mehr hp gibt als pt. ansonsten ist meka deutlich teurer als treads da man wohl auch so boots kauft. 1350 gold gegenüber ~2300 gold -
stacken die auren wirklich nicht???
das wusste ich noch gar nicht gut zu wissen. Ich habe ihn sonst immer meka, pt, vlads, assault gezockt
-
-
Das stimmt allerdings früher konntest du mit dem 0 -25 haben und man hat trotzdem immer zum schluss noch geownt. Wäre gut wenn er ein bischen gebufft wird, mal sehen was unser Fröschen da noch macht....
-
Sic schrieb:
Das stimmt allerdings früher konntest du mit dem 0 -25 haben und man hat trotzdem immer zum schluss noch geownt. Wäre gut wenn er ein bischen gebufft wird, mal sehen was unser Fröschen da noch macht....
nein? geo hatte früher einfach ein unglaublich starkes midgamepotenzial, er konnte gangen, farmen, lvln, whatever; und das alles schneller als andere helden, wenn er mal bis lvl 6 überlebt hat. Dadurch konnte er dann einen starken vorteil aufbauen und den gegner gar nicht erst zu items kommen lassen, weshalb dieser dann recht schnell das zeitliche gesegnet hat. Im lategame geht ein meepo gegen luna & konsorten ohnegleichen unter, vor allem bei 0-25...
der poofnerf tut vor allem weh, weil er nicht mehr ab lvl 7 komplette waves farmen kann. -
zur ück zum Itembuild stimmt schon aba wenn du meka hast kannste teilweise länger farmen bzw Gegner Gangen also haste die Pt schnell zusammen wo bei ich glaube beides relativ ist
Also meien Erfahrungen sind eig nur Posetiv mit meepo Egal gegen welchen hero ich finde ihn noch immer sehr stark
Aber stimmt schon gegen Zeus .Luna etc Hat Man probleme mit nem mekka und viel Luck ^^ -
Ich weis nicht obs schon gesagt wurde weil ich mir nicht alle 8 seiten durchgelesen hab
aber dark seer wäre doch echt ne harte konter oder?
Ohne es ausprobiert zu haben: Vakuum macht alle meepos perfekt angreifbar+schädigt alle. Beim ulti dürfte der seer gleich 4 illus bekommen (wie gesagt nicht probiert, vlt weis es ja einer) und wenn man auf einen meepo ne ion shell castet, dann hat der meepo-spieler ganz schön zu tun, seine meepos auf abstand voneinander zu halten oder er kann halt nur noch mit 3 spielen (bez 2/1, je nach lvl) sollte wirklich lustig werden also vlt kanns ja ma jemand probiern^^ -
Jeder Klon fungiert wie eine Illusion .. sprich es kommt nur ein Meepo bei dem Spaß rum
-
Meepo is sowieso totgenerft und wird nie wieder gepickt werden. Im sig raped der zwar noch weil niemand auf die idee kommt einen meepo zu focusen aber cw technisch is der hero komplett useless.
-
Schug schrieb:
Meepo is sowieso totgenerft und wird nie wieder gepickt werden. Im sig raped der zwar noch weil niemand auf die idee kommt einen meepo zu focusen aber cw technisch is der hero komplett useless.
Wenn man netz primär skillt macht der bis 9 keinen Damage und hat immer noch keinen Slow. Man muss ihn also schon göttlich gefarmt spielen damit er "normal" stark ist. -
Hatte letztens selber ein Sig mit nem Kumpel. Er hatte Meepo und hatte nach 20 min 1 -10 (wasn kack nap :D) , jedoch hatte er zum Schluss dann doch 23 - 10 , da ihn danach keiner mehr gegangt hatte weil die gegner dachten der reißt sowieso nix mehr. Den rest könnt ihr euch ja denken...
Aber wenn ich darüber nachdenke wie krass Meepo früher war, das hieß es nur "Guck mal da kommt Meepo komm weg hier!!"er hat echt schon harte nerfes bekommen. Ich verstehe zwar nich ganz warum er so krass generfed wurde aber naja gogo ICefrog. Ich meine für diesen Helden brauch man zumindest ein wenig Micro und damit sind schon 80% der DotAspieler überfordert und dann wird er auch noch so kaputt gemacht :-( Ich meine was bekommt man als Meepo im CW noch zusammen ? Ein Meeka und vllt PT und dann kannste schon gg schreiben :-(
Naja in Gedanke an den alten Meepo gibs eine Gedenkzigarette für ihn -
meepo wurde so hart generfed, weil er so imba in der Version ist, ohne scheiss der geht hart ab, da der Farm immernoch krass ist rockt er mit Dagon die budeeePeace is everyone's buisness war is just buisness
-
iPimp schrieb:
meepo wurde so hart generfed, weil er so imba in der Version ist, ohne scheiss der geht hart ab, da der Farm immernoch krass ist rockt er mit Dagon die budeee
Und dazu noch ein Shivas, Manta und Necrobook und natürlcih Mekka ---> gogogo Micro is np for fuck off im the new Moon of DotA
Nee im Ernst Shivas ist auch kein schlechtes Item auf im -
Überall hab ich mal gelesen das Meepo mega stark war und die Spiele alleine entscheiden konnte..
Jedoch bin ich noch net so lang dabei und kenne nur den "generfden meepo".
Könnte einer zufällig Links zu replays des früheren Meepo's geben , um zu sehen wie krass er denn da war? -
lol durchtabben evtl.? micro ist grade bei meepo mit seinem permadisable nicht das größte problem f1-4 roxxPeace is everyone's buisness war is just buisness