Terrorblade vs. Stunner-Lineups

• Terrorblade vs. Stunner-Lineups

Moin DS,

ich bin als halbwegs begeisterter Publicspieler immer dabei, durch häufiges Publicspielen gegen oftmals relativ gute, manchmal schlechte, oftmals bessere Spieler meinen Soloskill zu verbessern. Mit vielen Helden komme ich dabei ziemlich gut zurecht, mit manchen überhaupt nicht.

Gestern und heute habe ich jeweils in einem Public einen Terrorblade gerandomt. Beide Male habe ich anfangs gefeedet, gestern konnte ich noch den Feed (1:6 nach knapp 30 minuten) durch exzessives Farmen ausgleichen und gewinnen (14:9), aber heute (3:14 am ende) hab ich einfach nur gnadenlos auf die Fresse bekommen. Gegen die Gegnerlane (Ezalor und Rikimaru) konnte ich noch ein bisschen Action machen, aber sobald Earthshaker und Venge ankamen wars einfach vorbei. riki hatte mir anfangs das leben nicht schwer gemacht, dafür die medusa (bis sie geswitcht hat).

Daher ein paar fragen.

1. Ich komm mit dem neuen Terrorblade überhaupt nicht klar. Wie spielt man den auf der Lane und kann man den noch im Wald spielen? Wie skillt man den? Ich hab reflection/zeal abwechselnd geskillt und dazwischen metamorphosis einmal, um range zu haben... und sobald reflection/zeal ausgeskillt waren dann morph zu ende.

in beiden games hab ich treads/sandy/bkb geholt, gestern noch mit butter/buriza/heart ergänzt, aber heute ging nach sandy und bkb nix mehr, nichtmal die bkb hat geholfen.

2. wie kann man es schaffen, trotz der tatsache dass man laufend gestunnt und gekillt wird, noch an seine items zu kommen? allgemeiner gefragt: was muss man als hardcarry wie terrorblade machen, um ein spiel zu gewinnen, wenn die gegner einen ständig am farmen hindern?
      dank dem ganzen stun und silence den die gegner hatten (magic missile, fissure, aftershock, riki-smoke, mana leak) hab ich meine ulti vielleicht dreimal erfolgreich durchbringen können. was macht man da? ich meine, irgendwie muss man ja die gegner bekämpfen, und afk-farmen war nicht möglich.

oh btw, nochmal die lineups:
      sentinel:
      - slark (leave nach knapp 25 min)
      - razor (leave nach 4-5min)
      - tb (ich)
      - potm
      - panda brewmaster

scourge:
      - venge (stacked, ohne voice)
      - shaker (stacked, ohne voice)
      - ezalor (stacked, ohne voice)
      - rikimaru
      - medusa (ist zu sentinel geswitcht; war ziemlich gut)

feeden suckt, verlieren auch, und ich würd mich über alle tipps freuen die mir helfen das in zukunft zu vermeiden.

danke im voraus und viele grüße,
      corruptas
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Mom... so, da ist es.
      Dateien
      • failtb.w3g

(603,87 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Metamorphose als erstes mit Zeal maxen und viel Aktion machen, am besten mit nem stunner/disabler auf der lane. >100 dmg auf lvl 5 ist nicht zu verachten und kann den ein oder anderen kill bescheren
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • corruptas schrieb:

2. wie kann man es schaffen, trotz der tatsache dass man laufend gestunnt und gekillt wird, noch an seine items zu kommen?

Klingt natürlich total dumm, aber eben nicht gestunnt und gekillt werden bzw. so wenig wie möglich. BKB ist schon mal ein guter Ansatz, aber noch wichtiger ist das richtige Verhalten, man darf sich eben nicht allein von den ganzen Stunnern erwischen lassen. Versuch so gut es geht mit deinem Team zusammenzuarbeiten (ich weiß, im Pub eine echte Herausforderung), d.h. Miss ansagen, sich gegenseitig per TP helfen, aber selbst dann ist eine Dual-Roam-Strategie im Pub natürlich extrem tödlich. Im Pub kann man es ja auch mal mit Lothars versuchen, wenn man nicht gerade noch zusätzlich Riki und Gondar im Team hat werden nicht allzu viele Gegner Dust kaufen.
    • Ich finde ihm im Wald am besten.
      So skillen: Zeal , Meta , Zeal , Meta , Ulti , Zeal , Zeal , Meta , Meta , Reflection , Ulti , Reflection , Reflection , Reflection
      Einfach imba Farmen, aufpassen dass du nicht gegangt wirst,
      anfangs pullen und so weiter. Wenn du es richtig gemacht hast , bist du Boss im Endgame.
      Items: Treads, S&Y , Skadi , Butterfly evtl noch ein Helm of Dominator oder eine Midas am Anfang.
    • Ich skill Lv.1 erst mal garnix, weil ich ich generell zeal wegen dem Heal zu erst skille, das aber eh erst brauche wenn ich HP verloren hab und so hat man auch metamorph noch bereit.
      Also einfach nur ungeskillt auf die Lane gehen. Meta first braucht man eh nur wenn man Lv.1 action machen will.
      zeal und meta skill ich immer primär, so heftig, dass ich mich selbst oft aufrege, dass ich auf Lv.6,7,8 oder so immer noch keinen Slow habe. Einmal irgendwo reindrücken sollte man den slow schon.
    • Mit TB ist es imo nicht so einfach solo zu gewinnen, als mit anderen lategamern.
      Eigentlich braucht man immer ein gutes Team im Rücken, aber mit tb noch eher.
      Sein Ulti bekommt man gegen viel disable einfach schwer raus, im late wirds dann wegen guinsoo seeehr schwierig, selbst mit bkb.

Er braucht imo eine trilane, die ihn supportet. Dann skill ich eigentlich Reflection auf 1, wobei ihr vllt Recht habt. Mit Meta kann man noch mehr damage machen.
      Trotzdem finde ich sollte man im early einmal reflection skillen. Ansonsten natürlich meta und zeal.
      Im Pub kann man auch gut mitte gehen und farmen, ist aber schwächer, als auf einer guten trilane.
      Falls deine mates keine Ahnung vom spiel haben IMMER mitte gehen. Ist einfach besser, als sich mit irgendwem um die lasthits zu streiten...
      Und dann gilt es farmen, farmen, farmen und ab und zu in den Clashes da sein.
    • manta in jedem fall sinnvoller als s&y, man kann sich aber auch als killer diffu bauen. insgesamt solltest du vorallem mit höherem lvl die waldfarmmöglichkeit nutzen, besonders wenn die gegner viel gangen. deffensives waldfarmen bis die creeps an deinem tower sind und vorallem versuchen mit deinen mates die tower zu deffen. dort wird es auch wesentlich schwerer dich zu töten wenn du mit meta reinrennst.

ich persönlich skille für wald zeal/meta ulti immer wenn geht und danach reflection bzw wenn man killchancen hat einmal reflection lvl 4
      auf der lane zeal/meta +lvl 4 reflection. solange du meta bzw reflection nur für kills benutzt, solltest du immer versuchen genug mana für ulti zu haben. mit schnellen str treads kann dich das vor vielen deaths retten.

E: hast natürlich recht imoshen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascaran ()

02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Gerade(im Schnelldurchlauf natürlich) dein Replay geguckt. Dazu paar Tips:

-Leavergame mit Switch würde ich mir keine Gedanke drüber machen. Da hat man eh wenig Einfluss drauf wenn wild geswiched/geleavt wird.

-Ok als erster eigentlicher Kritikpunkt: Du chased zu früh zu viel. Ezalor gegen dich ist ein schlechter Tausch. Wenn du nicht stirbst ist der im Late eh weg. Aber nicht nur da, auch generell gehst du häufig zu lange hinterher, das kostet Zeit und ist auch manchmal tödlich.

- Ist zwar löblich das du beim ersten Angriff auf die Base Midlane deinem Team geholfen hast indem du go gemacht hast, hätte ich aus alter Freundlichkeit wohl auch so gemacht, war hier aber falsch, zumindest nicht so direkt fighten, ich denke antäuschen hätte gereicht dass die sich zurückziehen, kein Mensch greift upchoke an wenn alles wieder respawnt ist und der Tower noch gut Hp hat, da hätte Abschrecken gereicht, da wärst du nicht gekillt worden und hättest farmen gehen können.

-Threads first hat nix gebracht hier, bau normale Boots und dann ein größeres Item(SY war ok, Manta ist auch sehr gut,tips zu den Items gabs ja schon)

Sunder ist kein Aggrospell sondern Schutz. du hast zwar einmal ziemlich geil nen Kill gegen Riki bekommen als du low hp warst und einfach gesundert hast, aber solange du nix hast und ein Shaker mit Dagger+auch schon Agha und ne Venge sich da tummeln war das reines Glück/Dreistigkeit das dass geklappt hat. Häufig lag dein Ableben nichtmal am Stun sondern dran dass Sunder im CD war, weil unnötig aggressiv geused. Wenn er nicht im CD ist ist alleine die abschreckende wirkung im Pub schon nützlich weil keiner gegen Sunder sterben will ohne dann den Kill zu bekommen. Und auch nicht mit Hälfte der HP zu Fight gehen, vorher healen, nützt ja nix.

Zusammenfassung: 1. Niederlage ist nicht unbedingt deine Schuld, war halt nen ruiniertes Game. wahnsinnig viel Stun hatten die im Übrigen ja garnicht, mit Shaker+venge muss man immer rechnen.

2. Trotzdem bist du viel zu oft gestorben weil du zu killgreedy warst, gerade mit sone Hardcarry einfach mal auf fights scheißen es sei denn sie werden geforced und du kannst es nicht aussuchen, sonst warten dass deine Zeit kommt, notfalls junglen statt sinnlos fights zu joinen in denen du nur von Gegner A zu B läufst und dein Team alleine schon 95% des Schadens gemacht hast und du nicht mehr gebraucht wirst.

3. Unbedingt mindestens ein größeres Coreitem fertig kriegen und nicht frustriert Threads bauen, mit Boots+10/15 Minuten früher SY sähe das ganz anders aus.
    • Das Ulti skill ich immer nur 1x. Gibt mir gefühlt keinen Unterschied. Soll ja das Fenster vergrössern in dem man sundern kann oder so. Ich merk da wie gesagt keinen Unterschied, Sunder klappt immer! Ist vllt auch ein Bug und das funzt garnicht richtig-.-
    • Gut, danke für die Antworten, das hat mich schon weitergebracht. Reflection auf 1 zu lassen erstmal ergibt im Nachhinein ziemlich Sinn.
      Aber eins hab ich nicht ganz verstanden... es wurde erwähnt dass man im Wald farmen sollte wenn man auf den Lanes keine Gelegenheit kriegt. Wie das, ohne Lifesteal? Ein Vanguard schiebt ja nur die damageitems auf... reicht ein stout shield in Kombination mit Zeal?
    • jop das reicht, zumindest 1-2camps kann man easy farmen(mit stout)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))