DotA ist undankbar!

• eben spiel ging 40 minuten, earlygame war für uns recht ausgeglichen, hatte tinker und hatte für viele kills gesorgt, soooooooo

wir hatten ne spec und nen bristle im team.

nach 40 min bristle 50 cs und spec 80 cs am ende vanguard und treads und quellingblade sonst NIX.

fazit: unwinable games are unwinable!
    • Black-_-Lotus schrieb:

eben spiel ging 40 minuten, earlygame war für uns recht ausgeglichen, hatte tinker und hatte für viele kills gesorgt, soooooooo

wir hatten ne spec und nen bristle im team.

nach 40 min bristle 50 cs und spec 80 cs am ende vanguard und treads und quellingblade sonst NIX.

fazit: unwinable games are unwinable!

es ist echt immer so...vor allem bei dlg picken immer orange + braun hardcarrys und dann kriegen sie nix gefarmt...dabei versteh ich nich was so schwer daran is >_<
    • Sehr schön finde ich im Public immer diese Furion-Spieler, die einfach keine Ahnung davon haben, wie ihre Ulti das Spiel für das Team verliert. Im Public wird die natürlich auf Cooldown gespammt, man will ja schließlich die paar lasthits haben. Was dabei gar nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass dadurch permanent alle Lanes gepusht sind. Der Furion wird mehr oder weniger "fett" und hat normalen Farm, der Rest des Teams kriegt aber einfach gar nix mehr. Keine Seltenheit, dass der Morph in deinem Team, meistens ist man es dann selbst, in 20 Minuten kein Item dazubekommt. Wenn die Furion-Ulti wenigstens alle Creeps killen würde, aber vor allem auf den frühen Leveln und ohne Agha pusht sie einfach nur ohne den Farm zu nehmen.
    • Hunter_de schrieb:

Sehr schön finde ich im Public immer diese Furion-Spieler, die einfach keine Ahnung davon haben, wie ihre Ulti das Spiel für das Team verliert. Im Public wird die natürlich auf Cooldown gespammt, man will ja schließlich die paar lasthits haben. Was dabei gar nicht bedacht wird, ist die Tatsache, dass dadurch permanent alle Lanes gepusht sind. Der Furion wird mehr oder weniger "fett" und hat normalen Farm, der Rest des Teams kriegt aber einfach gar nix mehr. Keine Seltenheit, dass der Morph in deinem Team, meistens ist man es dann selbst, in 20 Minuten kein Item dazubekommt. Wenn die Furion-Ulti wenigstens alle Creeps killen würde, aber vor allem auf den frühen Leveln und ohne Agha pusht sie einfach nur ohne den Farm zu nehmen.

Entweder ich habe Furion seit 3 Jahren falsch gespielt und damit trotzdem selbst gegen gute Gegner gewonnen oder du laberst bullshit.
      Klar, es ist ein Nachteil für den Carry, wenn ein Furion im team ist. ABER das gleicht sich dadurch aus, dass der Furion gut ganged, dem carry sogar kills besorgt und selbst nebenbei noch items für 3 games hat.
      Außerdem macht es der Furion nicht unmöglich zu farmen, sondern nur schwerer. Dass die meisten public carryspieler damit nicht klar kommen ist mir auch klar.
      Trotzdem kein Grund das ulti von furion nicht zu spammen

Edit: achja das Furion ulti und furi selbst sorgen für frühe towerkills = auch gold für den carry
      Und mit furion ist es erheblich einfacher eine rax zu pushen
    • Ich kann zur eigentlichen Diskussion nichts beitragen, aber das Phänomen, dass Mitglieder dieses Forums immer mit schlechten Leuten im Team sind und dann die Spiele alleine gewinnen müssen, sollte einmal statistisch untersucht werden.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • HappySmile94 schrieb:

Ich kann zur eigentlichen Diskussion nichts beitragen, aber das Phänomen, dass Mitglieder dieses Forums immer mit schlechten Leuten im Team sind und dann die Spiele alleine gewinnen müssen, sollte einmal statistisch untersucht werden.

Brauchst du nicht, es ist nämlich durchaus möglich. Jeder Dotaspieler hat mal Teammates, die schlechter spielen als er selbst. Vorallem auf Plattformen wie DLG skillvl 0-2 und SIG. Da gibt es immer Spieler, die NOCH schlechter sind als andere.
      Und genau diese games bleiben am meisten hängen. Also auch lowskilled Spieler aus dem Forum haben mit Sicherheit games in denen sie unter den Besten sind :)

Und das mal davon abgesehen, dass hier fast nur Leute rumlaufen, die zumindest mal relativ lange Dota spielen.
    • dota ist halt ein game wo vorallem die neulinge nicht die rolle vieler helden verstehen koennen...im random: oh geil ich habe eine maiden bekommen die hat slow und "stun" damit kann ich sicher viele kills bekommen somit versuchen sie so viele kills wie moeglich abzugreifen skillen die aura nicht mal ein lvl und so weiter und sofort...
      wir waren alle mal harte noobs haben in games krass gefailed und wurden hart geflamed danach... flamer gibt es ueberall sei es bnet, garena, rgc, sigs oder wie alle platformen auch heissen... wenn man den noobs aber nett was ans herz legt und leute sind die wirklich dota lernen wolln dann nehmen sie dich auch ernst und verarbeiten dass was du ihnen gesagt hast und werden mit der zeit besser...
      ich glaube in dota braucht es zwei sachen um weiterzukommen: 1. skill. es gibt halt leute die sind ungegabt in aller arten von games und haben kein verstaendnis fuer spiele und leute die den skill mit der zeit aufbauen und zweitens was vllt am anfang viel wichtiger ist als skill selbstvertrauen.
      Selbstvertrauen kann man am Anfang nur durch Kills bekommen und gewonnene games und durch gute kommentare von m8s.. ein GJ ist fuer uns standart legen nicht mal wert drauf aber fuer einen noob ist es was besonderes er fuehlt halt das er was gutes gemacht hat und die anerkennung seiner team m8s bekommt...
      Dota ist halt undankbar und wirds auch immer sein.. gestern erst hab ich ein pub im ggc gespielt wo ich mit morph auf die untere lane gegangen bin und hab gesehen wie ein void mir gefolgt ist.. ich hab ihn drauf angesprochen und meinte er soll hoch gehen weil wir beide farm brauchen und das hab ich 2-3 mal gemacht. die folge war das er meine mutter beleidigt hat und auf der oberen lane eine venge mit ner maiden zusammen standen und wir unten die lane herb verloren haben. es wird immer behinderte leute geben die dota spielen obwohl sie keinen skill und manners sowieso nicht haben aber trotzdem sollte sich niemand den spass nehmen lassen, weil es das geilste game der welt ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

• p^wned schrieb:

wir waren alle mal harte noobs haben in games krass gefailed und wurden hart geflamed danach...

Ich erinner mich noch genau dran. Bei meinem zweiten DotA-Spiel online im B-Net (das Spiel hat mich auf ner LAN begeister, obwohl wir alle keine Ahnung hatten) hatte ich Visage und hab ständig versucht die Gegner zu töten (Wusste nicht, dass man auch an Creeps farmen kann), um meine BF zu kaufen (ich hab damals immer erst BF und dann Orchid gekauft --> Imba-items :thumbup: ) und hab dabei natürlich hard gefailed, woraufhin dieser Chat entstand
      Mate1: "OMG, Viasge Buy boots"
      Mate2: "And Brain"
      Me "?"
      Mate2: "OMG, NOOB"

Das hat mich irgendwie geprägt :grinking:
      [
    • weil void und vs ziemlich gleich losgelaufen sind... ich habs sofort gesagt aber naya... das game haben wir letztendlich gewonnen obwohl void wie von mir angenommen gefailed hat...
      ich liebe es halt so ne geilen lanes zu sehen wie troll void oder riki gondar einfach nur hammer :)
    • wär ja zu einfach selbst zu moven. außerdem war er ja auch zuerst da!

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • solche lanes sind trotzdem im pub total ok solange sie extrem defensiv spielen und minimal leveln und farmen, da die gegner selten versuchen den tower wegzupushen. einfach nicht von anfang an aufgeben nur weil man 2 ,,carrys" auf einer lane hat, die gegner nutzen sowas in den seltensten fällen total aus (dann wäre min 5 der tower weg+fb geholt+dualroam midhero killen+tower etc.)