DotA ist undankbar!

• @Das Problem mit der Einstellung zu dem Spiel und einem frühen FF wie Shilla beschreibt :

Ich habe es auch oft genug schon erlebt, das das gegnerteam stark pusht, zu 3. oder 4. permanent über die Map laufen und Kills und Tower holen. Man hat dan nur ein bisschen Zeit um auf die Lane zu gehen, zu farmen, dann geganked zu werden oder eben per TP auf eine andere freie Lane zu gehen. Blablup was ich eigentlich sagen wollte ist, das selbst wenn ein Team das ganze Early owned (aber eben doch aus eher Lows besteht die dann eben vergessen, das ein Held von ihnen noch farmen sollte, etc) das sie das noch hergeben, weil sie eben nicht richtig zuende pushen (mit Raxes etc. und das andere Team nach Turtle noch zurück kommt) oder weil sie eben mal 2 Lanes bis zur Rax gepusht haben aber, eine Lane und einen gegnerischen Carry vergessen haben und nach einem 0/3 eben nicht weiter geganked haben, weil sie denken der wird eh useless sein.

Also im Early wird eher das Mindset und die Motivation verloren, anstatt das wirkliche Spiel.
      Klar gibt es Spiele da verliert man einfach nach 15 Min, aber es gibt genügent Spiele die nochmal gedreht wurden, also von der Aussage, das ,,viele'' Games schon im Early 100% verloren sind, stimmt einfach so krass nicht.
    • was mir immer wieder auffällt:

"Ich meine, man investiert pro Partie einfach mal 30-60min. wertvolle Lebenszeit, [...]"

wenn ich so über das game nachdenken würde, hätte ich null bock noch zu spielen. wenn ich ne runde dota spiele habe ich nichts anderes wichtiges zu tun und genieße es dann einfach mal rumzugammeln (außer wenn zatsu feedet).
      Leben so.
    • @TE: Such dir Mates und spiel zusammen. Ich meine was erwartest du von Public Games?

Keine Sau nimmt doch Public Games ernst. Ich koche manchmal nebenbei oder schau Fernsehen aber bin der letzte der sich wegen feeder aufregt.

Auch schon oft gesehen das ein "Freund" vom anderen im Gegnerteam ist und sich extra füttern lässt von seinem Freund. Hey wenn der sich dadurch besser fühlt wenn er paar Punkte for free mehr bekommt in seiner "Ladderstatistik". Soll er halt. Besser spielen kann er dadurch halt nicht.

Man muss halt auch dazu sagen das Anfänger halt Anfänger sind und sie zurzeit in dota1.0 nicht im public von guten Leuten getrennt sind. Jeder Spieler kann sich über viele Anfänger freuen, weil dadurch sinken die Preise von Dota2 und zeitgleich bekommtDota durch hohe Spielerzahlen eine hohe Resonanz in der Branche.

Aber hey reg dich nicht weiter auf wegen bobs. Das Spiel soll Spaß machen und nicht zu Depressionen führen ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • # an Arne.

Vouch dich irgendwo, dann sieht es schon besser aus ;)

Ansonsten finde ich es lustig wie hier einige einen auf Pubowner machen..
      Wenn man sich dann ihre Statistiken in dotalicious anguckt sind diese nichtmal mehr als 60 % winrate :D
      Und ja, vllt. stacken diese Personen nicht viel, aber dennoch lustig wie von 10:0 Lina einfach so gesprochen wird.
      Da muss man ja total vorsichtig spielen und nicht greedy sein. Naja meine Meinung.

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Mates bruacht man nicht unbedingt, spiel im B.Net einfach Div-Gedöns, sobald du ausm safelow raus bist und im safehigh angekommen hast eig keine leaver mehr, und das niveau ist für zusammengewürfelte Teams echt gut.. klar hast mal nen Depp dabei, aber der großteil ist ganz annehmbar.. das man halt mit den solos (potm, storm, seeker, bara, etc..) im public ownt ist klar, aber wenn mans weiß kann man sich drauf einstellen..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • jo bei div league sind die Spiele echt auf hohem niveau und auch spielen viele supporter und kaufen chick /wards. Dazu versucht keiner kills usw abzustauben :rolleyes: . Dazu sind die Server echt top und man hat nie laggs :S

Ein System wo man Punkte nach Kills bekommt kann halt nicht gut sein.......
    • Imoshen schrieb:

Spielt mit Leuten, die so gut sind wie ihr selbst, problem solved...

Ich empfehle hier sogar bessere Gegner. Ich zu meinem Teil finde es im Public total langweilig,
      wenn die Gegner einfach schlechter sind. Da spiele ich lieber gegen nen 5er Stack im dotalicious,
      die alles für ihre Punkte tun =)

MfG
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Um meinen Standpunkt nochmal klar zumachen:
      Der TE erwartet halt, dass 4 Randoms, die er gar nicht kennt

1. ordentlich spielen.
      2. nicht leaven.
      3. gescheite Picks machen.

Was in meinen Augen einfach Naiv ist. Man hat nunmal in einem öffentlichen Spiel _IMMER_ Leute hat, die wirklich neu sind oder einfach nur nebenher spielen und das nicht ernstnehmen. Die spielen dann halt schlecht und reagieren _MEISTENS_ zurückweisend auf HIlfe. Spätestens an dem Zeitpunkt sollte man merken, dass man nicht alleine spielen kann, also zumindenst selten ordentlich.

Eventuell bin ich da aber auch ein wenig vor eingenommen weil ich wirklich nie alleine zocke.

Protipp zum stealen/Gamewin:
      [dagon_64] [dagon_64] [dagon_64]
    • Raute an Dimi, finde es auch lustig wie sich manche leute als Pubbasher nr.1 hinstellen. Hi Basher. :D
      Mit ner Lina auf einer Sidelane ist halt nunmal schwer das Game zu gewinnen.
      Mein Tipp: Zähne zusammen beißen, Solomid-Carrys picken und dann halt mal 50 games durchbeißen bis man sl2. Denn mit Sf, Furi, Bs und co kann man wirklich in 70% der games 1n5 carrien.
    • lycan, terrorblade, am, void würd ich noch ergänzen ;o

Wenn man eine 80% Winchance möchte einfach einer der 4 Helden im Public picken und etwas im wald rumgimpen.

wenn terror manta hat gehts ab und 95% verpeilen sein ulti und du kannst locker 2v5 fighten. Wenn dann Skadi und Butterfly kommen geht auch 1v5 :D

lycan mit bkb + fast rosh das selbe. und dann mit nem heart und ner mkb.

und antimage mit manta, butterfly says gg too ;o

und der void lacht auch die Leute mit Mjollir,manta und butterfly alle aus.

wirst halt nie im wald gegankt im public. :whistling:
    • Für 80 % muss man meistens wenigstens mit einem Mate stacken.
      Ansonsten verliert man zuviele % durch 5er Tryhardstacks mit Push.

MfG
      [/spoil]
    • von welchen pubs reden wir den hier?
      im bnet kann sein, dass es so leicht ist, aber allein schon dotalicious lvl0 wird gegangt (auch im wald), gibts teils ordentliche teamkoordination, wards etc.
      wenn man halt ein schlechtes team erwischt und das gegnerische dabei auch nicht ganz blöd ist ghet mit solo gewinnen gar nichts.
    • Dimi schrieb:

# an Arne.

Vouch dich irgendwo, dann sieht es schon besser aus ;)

Ansonsten finde ich es lustig wie hier einige einen auf Pubowner machen..
      Wenn man sich dann ihre Statistiken in dotalicious anguckt sind diese nichtmal mehr als 60 % winrate :D
      Und ja, vllt. stacken diese Personen nicht viel, aber dennoch lustig wie von 10:0 Lina einfach so gesprochen wird.
      Da muss man ja total vorsichtig spielen und nicht greedy sein. Naja meine Meinung.

MfG

vielleicht ownt man auch jedes pub aber verliert trotzdem wegen des angesprochenen problems, sherlock? wenn die stats dann nicht mehr so gut aussehen in den einzelnen games, kann das häufig durch "frust-goes" passieren, jedenfalls geht das mir so. und ja ich owne pubs :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D0mb0 ()

• Sh1LLa schrieb:

ja, diese games gibt es. ja, sie sind ätzend. aber ja, sie kommen zum glück auch extrem selten vor. du kannst alleine ne menge machen. viele leute geben solche games zu schnell auf. den schluss, dass man ein game nicht gewinnen konnte, kann man gerne ziehen, aber NACH dem game. damit so ein game nach 10 minuten vorbei ist, bedarf es einem gegnerteam, das lineup und skill/teamplay technisch so einen krassen vorteil hat, dass es unmöglich ist zu gewinnen. das kommt im public quasi NIE vor. man kann IMMER was machen. naja, fast immer. ich glaube das ist eventuell der allergrößte fehler von vielen midskilled dotaleuten. basics sind vorhanden, etwas spielverständnis auch, aber ich habe oft den eindruck (vor allem wenn ich so manche posts hier lese), dass die leute zu schnell aufgeben, zu wenig über situationen nachdenken etc und sich damit selbst blockieren und nicht mehr besser werden. erweitert euren horizont, mehr oder weniger. und bitte, hört auf immer nur fehler bei anderen zu suchen, selbst wenn ihr selbst perfekt spielen solltet ist das definitiv die falsche einstellung.

Das ist der Grund warum ich (fast) nie "ff"e. Ich hab schon so viele Spiele erlebt, die ich noch gewinnen konnte, obwohl ich glaubte, dass alles schon verloren ist. Und genau diese Erfahrung fehlt vielen Leuten, weil sie einfach mal nach 20 Minuten sich selbst und das Spiel aufgeben, statt sich im Spiel zu überlegen, was man noch machen kann, um das Spiel zu drehen. Gegner, die sich zu sicher fühlen machen Fehler und solche Fehler kann man ausnutzen, indem man gefütterte Gegner im Wald abholt und danach 5v4 pusht oder sich hinter die feindlichen Linien smoked.

Andersrum die Wannabe-Pros: Sie ownen im Early alles und wundern sich, dass sie das Spiel trotzdem verlieren, weil sie eigentlich immer gegen Leute spielen, die sich zu früh aufgeben und wenn das jemand nicht tut, wissen, sie nicht was sie nach ihrem Dagon bauen sollen. Dasselbe, wenn sie nur Dmg-Items stacken und ein Gegner plötzlich nen Sheepstick hat und sie dann als 900-HP-Schaf (welches sonst 400 Schaden macht) rumstehen. Oder True-Sight ist im Spiel und sie wundern sich, warum sie 600 HP verlieren, obwohl sie nur ein Summon getötet haben, welches sie trotz Unsichtbarkeit angegriffen hat (Maphack!!!).

Was man auch häufig im Pub sieht: 5-Mann-Ganktrains, die vielleicht viele Kills holen, aber saumäßig unterlevelt sind, weil sie eben nur zusammen rumlaufen und einen Gegner vergessen, der auf den Seitenlanes freefarmt. Gegen diese Typen kann man bseonders einfach spielen, denn wenn man einen Gegner auf der Minimap sieht, weiß man wo alle anderen auch sind und kann problemlos weit in der gegnerischen Hälfte farmen ;).

Es ist alles nur eine Frage des Durchhaltevermögens und der Geduld und in manchen Spielen braucht man viel davon. Und wenn man dann mal EIN Spiel hat, wo man wirklich der Einzige ist, der alles richtig macht und die Teammates nur am rumfüttern sind, dann muss man das eben hinnehmen. Wenn sowas aber zu oft vorkommt, dann ist man entweder selbst schlechter als man denkt oder man spielt wirklich auf der falschen Plattform.

@Shilla, Sake, Noss: super Posts

@eaglepower89: Wenn man keine Ahnung hat, ... .
      Manch einer spielt halt Pubs, weil er keinen Bock auf Trilanes und so einen Scheiß hat. Und wenn jemand im Public serious spielen will, kann er das doch machen. Ich hoffe mal, dass du mit dieser Einstellung richtig aufm Sack bekommst in nem Pub.

@Stereotyp: siehe Abschnitt über Wannabepros

@Lowtus: Wenn man als Supporter seine eigenen Carrys outfarmed, hat man was falsch gemacht ... .

Zur eigentlichen Frage: Ist DotA undankbar?
      Für das Team, welches verliert ja, daher sollte man so spielen, dass man möglichst häufig gewinnt ;). Aber dafür kann DotA ja nichts, dass es in jedem Spiel mindestens 5 Verlierer gibt :).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ElephantTalk schrieb:

im bnet kann sein, dass es so leicht ist, aber allein schon dotalicious lvl0 wird gegangt (auch im wald), gibts teils ordentliche teamkoordination, wards etc.

dotalicious lvl0 ist heavy low und genauso wie woanders auch sei es rgc,sig und co. Warum sollte es da auch anders ausschauen? Dotalicious ist jetzt kein invisible Seite die nur Cracks kennen. 4 games damals gespielt und da war in einem ein riki mit dagon stufe 4(!) dabei und in den anderen sah es nicht besser aus. Höhere Stufen können bestimmt besser sein, aber keine Lust mich da hoch zu gimpen.

kp ich spiel public eigentlich nur über rgc in einem vouche room wo keiner leavt oder halt rgc public, wenn ich, wie oben genannt entspannt gamen will und nebenbei noch was anderes mache, wobei da ist es nicht anders als in dotalicous lvl 0 und co. Wenn du einen Mate oder einen anderen guten Mate hast kannste da locker 2v5 rollen.