Welche Helden und Items brauchen ein remake?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Helden und Items brauchen ein remake?

      Hab mir mal ein paar gedanken gemacht, welche helden ein remake bräuchten und welche items, etc.

      da sowas immer zu vielen diskusionen führt, dacht ich mir...

      Go mach thread.


      also dinge die icefrog angehn sollten wären bei mir...

      Skeleton king... der held wird quasi NIE gepickt demnach braucht er wohl ein paar kleine buffs

      Stun ist viel zu teuer, 140 mana auf level 1? hallo? Der held besteht quasi nur aus manaproblemen und das suckt.

      demnach stun auf 110 mana runter auf level 1 und dann 120,130,140.
      Crit ist auf level 1 auch total useless, von 1,25
      würde den crit complet remaken 1,5 - 2,0 - 2,5 - 3,0
      dann das ulti auf allen stufen auf 100 mana senken und der hero sollte gut spielbar sein.

      er braucht ja quasi nur treads, wand und armlet und dann isser schon ne gute maschine.


      Phönix... muss auch verändert werden, der heal ist abnormal mit seiner range, hallo? 1,5k gefühlte range.
      sein Ray ist auch pretty much useless, klar manchmal kann er noch einen den gnadenstoß geben, aber ein sinnvoller spell/passiv hätte vorher evtl. auch schon zum kill geführt.
      dann würde ich seinen heal von 75 auf 100 mana hochschrauben, da man mit nem basil schon den kack perma spammen kann und immer full hp ist.
      seinen str gain von 2,9 sollte man auf 2,6 runterdrehn.

      denke dann wäre der held etwas passabler aber immer noch nicht 100% balanced.



      naga siren... Rip tide von naga siren entfernen und ihr den alten crit wiedergeben, danke ...


      slark... Slarks base armor erhöhen, von 1 auf 3
      slarks manakosten vom ulti reduzieren von 120 auf 100
      pounce braucht etwas skill zum treffen, find ich eigtl gut so und kann so bleiben, dann kann wenigstens nicht jeder vollbob damit ownen.


      gibt noch so viel mehr was ich verändern würde aber schreib ich später rein.
    • BS - ich finde den Silence zu mächtig, meine Remake-Idee wäre, dass Bloodrage auf Gegner nur 5 sec Silence bewirkt (Dauer des Bonusdmg bleibt wie bisher), bisher sind es 6/7/8/9. Helden wie Pudge oder Lion sind halt damit viel zu easy zu kontern, weniger Silence ist da imo der richtige Ansatz. Zudem ist Strygwyr's Thirst der komplette Konter zu Slark, da der sich mit seinem Ulti kaum noch healen kann, da BS ja Vision auf ihn bekommt. Finde das ebenfalls ziemlich broken, habe aber keine wirklich gute Idee, wie man das lösen könnte.
    • pheonix ray ist immer noch nicht useless, skk wurde mal das mana hochgenerft weil er machiniert hat, so wie naga jetzt ist hat sie eine chacne im competive, crit kann man sich nachkaufen( wenn man das denn auf ihr braucht oO )

      Slarks problem ist selbst mit guten farm macht er einfach viel zu wenig, man braucht immensen scheiß damit man a) am gegner bleibt ( eos sy ) b) tonnen von hp um nicht isntantiert zu werden ( eos bkb sata hot vg ) und c) attackspeed aht damit man auch was anrichten kann und nicht erst nachdem dein team zerfickiniert wurd
    • Phoenix würd ich anders ändern. Ray ersetzen ist ok denke ich.
      Aber bei den Spirits muss sich was tun. Das lame ist ja das man den Spell auf den Gegner macht, er damage bekommt und man selbst noch gehealed wird! Also einfach auf ein Target (Gegner, Mate, Selbst) und nur im AOE um das Target den Effekt wirken lassen.
      Stärke gain runter finde ich auch ok.

      Aber wichtiger fände ich Weaver und Tree nerf!

    • Terrorblade Ulti!

      AM wird einfach zu viel gepickt und ist mMn zu stark (Manaburn, Spellshield macht ihn stark gegen Nukes, und sein imba AS) wenn der Gegner nicht massiv Disable hat bzw. baut, kriegste ihn nicht tot.

      Also der Phönix Ray macht mehr DMG als der Brunnen heilt, so schlecht ist die nicht, nachdem er auf dich gedived ist, und dann mal geschmeidig den Ray anwirft um dich totzuburnen :(

      Slithice find ich so wie sie ist eigentlich ganz geil :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirian ()

      :thumbup: :00a9: Hans
    • Leoric brauch halt sowas wie nen Soul Ring und Mana problem ist weg und kann stun spammen. Am dmg fehlt es ihn auch nicht. Der Held brauch eher mal bisschen mehr base speed. Vielleicht im critspell noch as auch

      Phönix stimmt und signed

      Naga ist atm Fine

      Noch paar anregungen von Änderungen :
      Void. Einfach auch mit bad farm im Late viel zu stark. Brauch noch nen mjolnir + jasha und fast 1v3 und mit Jump total mobil. Viele gehen ja auf midas und da ist es nur ne Frage der Zeit wie lang man turtlen
      muss
      Furion - brauch nicht viel dazu sagen. Ist überall am ganken und pushen. Etwas mehr cd auf tp wäre gut.
      Zeus - einfach eine glaskanone und das soll ein Gott sein ?. ne akasha ist meist die bessere Wahl. Besser aoe Nuke + mobil
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      ...

      Naga ist atm Fine

      Noch paar anregungen von Änderungen :
      Void. Einfach auch mit bad farm im Late viel zu stark. Brauch noch nen mjolnir + jasha und fast 1v3 und mit Jump total mobil. Viele gehen ja auf midas und da ist es nur ne Frage der Zeit wie lang man turtlen
      muss
      Furion - brauch nicht viel dazu sagen. Ist überall am ganken und pushen. Etwas mehr cd auf tp wäre gut.
      Zeus - einfach eine glaskanone und das soll ein Gott sein ?. ne akasha ist meist die bessere Wahl. Besser aoe Nuke + mobil
      erstmal allgemein zur naga:

      die wave ist nicht sehr toll, sondern eher richtig schlecht. Die cast animation ist einfach zu lange und ausserdem bringt diese kacke dass die Illus netze werfen ueberhaupt NICHTS, weil ja nur die echte wave castet. die braucht mMn wieder einen passiv. Das ulti ist jetzt auch nicht so der burner, ist aber dafuer defensiv besser geworden.

      void: der hero braucht wohl eher einen buff. der hero kann auf der lane so gut wie nichts, braucht einiges an farm um irgendwie spaeter effektiv zu sein. Ich persoenlich mag void sehr gerne, aber es gibt einige helden die late fast genauso stark sind aber early/mid viel besser. was ich begruessen wuerde, waere so einen kleinen impact damage beim timewalk, sodass gegner mit dagger nicht einfach wegblinken (nur so als beispiel.)

      zeus: der hero ist nicht schwach und nuked sicher nicht schlechter als ne qop. akasha muss VIEL naeher am gegner sein um damage zu verteilen als zeus und braucht auch einiges mehr an items, vorallem fuer mana. mit zeus kaufst du manaboots+force und du bist gut genug ausgeruestet. desweiteren ist qop auch ne andere art von hero, also finde ich den vergleich eher sinnlos.

      furion: ist schon stark, aber ich weiss nicht ob der hero wirklich einen nerf braucht. finde ihn eigentlich eher balanced
    • furion kann sich halt im gegenzug quasi kaum wehren wenn man nen go startet.
      teleport castet so lange dass ihn jeder dreijährige mit nem stun abbrechen kann und sprout... [quelling_32] solves...
      finde furion echt ok wie er ist. kann global gangen, kann pushen, ulti ist extrem geil, dafür hält er nix aus, macht ohne items quasi keinen damage im direkten kampf und sein einziger disable kann mit einem sehr billigen item vollständig gekontert werden.
    • finde zeus eigtl. gut gebalanced, da muss nix mehr passieren.

      bei naga ist das problem wie bereits angesprochen die mega lange cast animation von der wave.

      ich werfe netze, gehe zum gegner, zünde illus, mache ne wave, da gehn 3 sec nur für die cast animationen drauf ohne wirklich angegriffen zu haben...

      finde void ist nicht so schwach im early wie viele sagen, sein base dmg tut schon richtig weh wenn man damit mal nen supporter haut, er hatn escape spell und dazu imba backtrack, also eher defensiv im early und gut zum farmen, der braucht keine earlygame power... und im late ist er ja wohl top 5 carry.

      weavers ulti verdient einen nerv, wenigstens 50 mana sollte es kosten damit evtl manaburn auch einen weaver richtig ownen kann im lategame. dann seinen cooldown auf eine minute hochsetzen.

      den cooldown von swarm würd ich auch nochmal um 5-10 sec erhöhen, ist zwar schon hoch aber manchmal nervt er im clash 2x und das ist echt stress pur.

      rubick sein nuke sollte mal rebalanced werden, viel zu stark... das schlimmste ist eigtl der dmg reduce im early, der einem das last hitten enorm erschwert und jedem noob ne easy lanecontrol verpasst. mana hoch, range runter, dmg reduce weg, irgendwas muss da passieren.
    • es gibt momentan heroes, die einfach nicht in die derzeitigen strategien passen.

      bestes beispiel ist BANE, dessen single target nukes stark sind, enfeeble nicht zu verachten ist(-100dmg auf lvl4). sein ult ohne bkb jedoch kaum durchläüft. OBWOHL man hätte annehmen können, dass er durch carry helden wie LYCAN, die absolut abhängig von ihrem bkb sind, und vom gang style, revived wird, ist er momentan der letzte hero, der gepickt wird. denn der so eben genannte gang style ist eher ein einziger push und bane pusht gar nicht, höchstens mit necro item built. und die anti-carry utility wurde ihm komplett durch BATRIDER abgenommen. ergo ist hier vll ein rmk nötig, um diesen helden flexibler zu machen, man kann ihn aber auch so lassen. der held hat zudem 3mal 18+2.1 stats+gain als int hero, was durchaus auffällig useless ist, da sollte man eher ansetzen. vll würde es ein aoe enfeeble tun. auch interessant, dass RUBICK bereits dort eingeschlagen hat.

      NAGAs animation sind lang, aber damit ist sie nicht die einzige. OMNI und VOID haben auch ewige animationen, von denen sie genauso abhängig sind wie die NAGA und trotzdem werden sie gespielt.

      ZEUS ist nachwievor stark gegen labile heroes, va. stark gegen heroes, die physical dmg reduzieren wie WINDRUNNER. er wird aber genauso gut und leicht gekontert durch hood/pipe und dann ist er komplett nutzlos. also gehört er in early midgame strategien. das ist soweit nicht das problem, denn die werden ja auch häufig gespielt. ABER er ist wie BANE. er pusht schlecht und ist schwer zu lanen. beide helden brauchen eine solo lane, sind aber limitierte range helden. spätestenst mit dem comeback von merilini wird dieser held seine zeit haben. )
    • [smokeofdeceit_64] [forcestaff_64] [ghostscepter_64]

      Viel zu imba, vorallem [smokeofdeceit_64]

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • [azgalor_64]
      Ich finde den Helden irgendwie komplett dämlich. Der farmt gut und kann seine Items auch in noch bessere Farm+Push verbauen, aber warum sollte man diesem Helden Farm geben? Der bringt in Clashes ungefähr 0 (spätestens seitdem der Firstorm channeling ist) und hässlich ist er noch dazu.


      [io_64]
      An sich gute Ansätze mit global Gank und so, aber [io3_32] ist irgendwie total unnütz. (Dafür machen die Spirits abartig viel dmg, wenn man sie trifft)


      Und dann gibt es halt noch eine ganze Menge Helden, die irgendwie aus der Mode gekommen sind. Z.B:
      [bradwarden_64] [craine_64] [kunkka_64] [mangix_64] [tiny_64] [luna_64] [nortrom_64] [knightdavion_64] [magnus_64] [rigwarl_64] [boneclinkz_64] [krobelus_64] [lanaya_64] [meepo_64]

      Vielleicht kann man die durch kleinere Buffs, bzw durch Nerfs bei den Kontern wieder ins Metagame (so heißt das doch :) ) bringen
      [
    • Das stimmt nicht ganz. Viele deiner geposteten Helden sind nicht schlecht oder müssen verändert werden. Sie sind nur selten anwendbar. Es kommt immer auf das Metagame und die jeweiligen Picks an.

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Kurz:
      Alte Helden bzw. deren stats/spells können mit heutigen nicht mehr konkurieren, weden daher nicht mehr gepickt.
      Helden, welchen überhaupt nicht pushen können sind out of game.
      Manche Items kontern zu viele Helden auf einmal mit sinnvollen Stats, andere bringen dann fast garnix mehr.
      Bsp: Stick alle Helden mit wenig Base-Dmg aber guten early Nukes und stärkte solche, mit gutem Base-Dmg und ähnlichem oder weniger Nuke.
      zB Zeus, Bristle etzpp.

      Ansonsten sind teilweise "neue" Spells derart lächerlich, daß es schon blanker hohn ist (zB Lech seed vom Roof, ulti von Rubic + sein Lightning)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Rubick:
      - Ich denke bei ihm könnte es schon reichen wenn die wave ein Single-target-nuke wird. Oder halt die Bouncerange wirklich kleinmachen(so Maledict-Cast-AoE)

      Weaver:
      - Swarm cd find ich nicht so schlimm. Finde es schlimm, dass das Teil auchnoch Schaden macht... Also Schaden weg, dann disabelt das Ding nicht mehr Dagger und ist auch zum gangen nicht mehr so schlimm...

      Phoenix:
      - Die Idee mit nur Heal und Schaden wo die Vögel auftreffen find ich gut. Wobei mans vielleicht auch so machen könnte, dass er um sich herum heilt und da wo die Vögel hinkommen gibts den Schaden(Geht natürlich auch andersherum).
      - Laser macht schon höllisch Schaden, auch wenn man dafür 25% Hp abgibt... Ich würde den auf entweder 5% oder einen festen Wert setzen.
      - Das Ei muss früher angreifbar werden. Ich weiß nicht wie oft ich das Teil nocheinmal angreifen musste weil der Angriffsbefehl auf das Ei, direkt nachdem der Ulti zieht iwie nicht funktioniert hat. Vorallem in Verbindung mit dem 3sek Disarm, bekommst das Ei kaum tot wenn du nicht zu drölfzigst draufhaust...

      Grundsätzliches:
      - Etwas das verhindert, dass man am Anfang mit Boots, RoH, Voidstone, etc. auf die Lane marschiert.
      - Etwas das verhindert, dass man 2 mal Vanguard kauft.

      Antimage:
      - Seit die BAT gebufft wurde, ist der Dmgoutput selbst ohne items einfach zu hoch... meine Idee wäre, nur die Hälfte des verbrannten manas als Schaden zu machen(oder halt lvl-abhängig 40/50/60/70% des verbrannten manas macht schaden).

      Tuskarr:
      - Ich weiß nicht, aber ich bin der Meinung, dass der Schneeball nur am Zielpunkt stunnen sollte, und dass das Zielen damit wie ein Leshstun sein sollte, also dass man den Boden anklickt und dann da landet anstatt Brainless einfach auf den Gegner zu klicken.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"