Furion - Solo, Dual oder Jungle?

• Imoshen schrieb:

Das ist gleichzeitig ein Vorteil, da man so immer Druck auf die Gegner erzeugt. Die müssen immer überall sein und deffen, da sonst tower fallen.
      Dadurch kann man mit Furi auch games gewinnen, die man eigentlich in clashes usw. verlieren würde. ( hi mois#1 vs EiS :D )
      Und genau deshalb spam ich auch das ulti mit Furion ( solange man alle 3 lanes damit trifft )

Zugleich macht man aber dem eigenen Carry das Farmen schwerer und dem gegnerischen das Farmen unter Umständen leichter (ja nach Push und Warding). Es kann also auch nach hinten losgehen.
    • Emzed schrieb:

Zugleich macht man aber dem eigenen Carry das Farmen schwerer und dem gegnerischen das Farmen unter Umständen leichter (ja nach Push und Warding). Es kann also auch nach hinten losgehen.

Ich hab doch geschrieben, dass es _gleichzeitig_ auch ein Vorteil ist. D.h ihr habt da durchaus nicht unrecht.
      Allerdings muss man die Aussage einfach relativieren, da es auch seine Vorteile hat.
      Außerdem schaffen es gute carries trotzdem zu farmen, es ist bloß schwerer.

Edit: Look at this:
      dota-league.com/?section=insta…single_details&id=3795780

Wir hätten in dem game später jeden clash gewonnen. Doch Naga und Furi haben es einfach auf jeder lane durchgepusht mit port + bot und ulti.
      Das ist ein Beispiel dafür. Achja und die Naga hatte trotzdem farm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• bin wieder da^^ natürlich habt ihr recht mit dem anpushen + carry farm klauen, da ich aber bis dato nur public gezockt habe achtet man darauf halt nicht so, weil man sich eh auf nix verlassen kann und da ist jede Münze Gold die man selber bekommt, am besten angelegt.

In CWs siehts sicherlich anders aus, da muss man sicherlich perfekt schauen wie man es macht, wobei man auch als Laner einfach einen gestackten creepspoot pullen kann um das auszugleichen, was man pusht.

Spielt man nicht sogar im Progamer Bereich sehr auf Push und versucht die ersten 2 Tower so schnell wie möglich zu bekommen, da wäre das ulti spammen ja nicht verkehrt, wenn es alle 3 Lanes perfekt trifft? Da ja auch der Furion am besten Solo Top z.b. gehen sollte, kann er ja perfekt mit ulti mitte und bot tower mit ulti pushen und dann mit teleport und treant bekommt man schnell die 2 tower. ( only theorie, kp)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • shilla wird hier sicher was posten, der junge spielt n ziemlich krassen furion.
      sonst # an alex, furion ist einer der flexibelsten helden und so unglaublich mobil, es macht garkeinen sinn ihn wie einen afk farm naix zu spielen

ulti kann man ab lvl 3 spammen, vorher nur gezielt zum nuken benutzen
    • Wie schaut es mit Taktiken aus, was habt ihr so gespielt bzw. gute Erfahrungen gesammt.

Ich hab als CM gestern mal was ausprobiert mit Furion.

Top Solo habe ich furion gespielt als scourge

Mid war ne potm

und bot war aa, es und razor.

fand es eigentlich ganz nice die Synergien. Ich war gegen eine WR auf der Toplane und konnte relativ gut Last hitten und habe halt viel gegankt. In der Mitte konnte die mirana perfekt arrow treffen durch sprout und auf der 3lane konnte der aa perfekt freezen + es blockieren + razor nuken, da die Gegner immer 1-2 sekunden brauchen um den Baum zu eaten.Dazu halt Überzahlvorteil.

Denke gibt bessere Möglichkeiten. Was habt ihr so ? Bin gespannt :fine:
    • Spiel den furion einfach wie DER dotalicious-gaming.com/index.php?profile;u=40667 typ hier, ich mein, bei 24 spielen und 24 wins daraus machts am meisten sinn sich von dem ne scheibe abzuschneiden ;) Hf beim replay schauen, die kann man ja alles bequem runterladen =)
      BTw: der ist ne absolute ganker bitch, brauchst aber auch ein team zum absprechen...d.h. im public ist das nicht so easy umzusetzen, aber das packst du schon!
    • Ich wollte euch mal meine persönlichen Erfahrungen nennen, die ich nach nach längerem testen (etwa 40 games) mit furion erhalten habe. Hier erstmal vielen Dank an alle poster, die mir gute Ideen gebracht haben^^

Ich hatte früher immer das Gefühl der Held wäre sehr schwer zu spielen und deshalb würden Leute in pro replays damit so abgehen, aber wenn man es selber z.b. in public / inhouses spielt merkt man das es eigentlich leicht flutscht und der Held OP ist.

Ich bin sicherlich alles andere als ein Pro Gamer und habe auch nicht mass exp mit furion, aber alleine das ich eine exorbitante Winquote mit Furion habe (80%+) zeigt das der schon mega stark ist. Man kann total oft alleine ein Game bestimmen. Total oft haben meine Mates richtig gefailt und es stand gefühlte 15 zu 35 und man hat durchs pushen einfach die erste base bekommen und dann haben sich die Gegner total in die base verkrochen und langsam ging der rest auch drauf und man hat mit 20-50 noch gewonnen. Andere Publicgames mit etwas besseren Leuten waren nach 20 Minuten vorbei, sowas hatte ich bis dato sehr selten, dass die ganze Base der Gegner innerhalb 20 Minuten down war ohne leaver, feeder und afkler.

Wie ich immer gespielt habe, - vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsideen:

Ich habe ihn immer auf der Sololane gespielt oder im wald. Duallane finde ich suckt er ziemlich in public games, weil man sich dort nie auf die mates verlassen kann und dann gerne auch mal stirbt. Sololane muss man halt gucken gegen wen man spielt. Kann dann auch sehr lästig werden.

Ganz ganz wichtig! Man muss teleport als erstes maxen und ganz viel ganken gehen. Auch wenn man im wald ist immer mana bereit halten um Action machen zu können und eine Überzahl bilden zu können. Oft sind locker doublekills drinne. Wenn man im Wald spielt habe ich bis dato immer treant,teleport,treant,Sprout,teleport,ulti,teleport,teleport,treant,treant,ulti usw.gespielt und auf der sololane: sprout,teleport,teleport,treant,teleport,ulti,teleport oder treant, das andere,treant,ulti usw. gespielt.

Spiellbuilds habe ich auch 2 Optionen,wobei Items halt auch situativ abweichen können mit furion kann man wirklich viel bauen:

Pusherbuild:
      PT,
      Manta, Necro
      Hex,
      danach halt dd items nach der sitution, gibt viele Items die man dann bauen kann. z.b. mkb,lothars,deso,buri.

Warum kein Agha für den Pusherbuild? Ganz einfach das Agha delayt einfach zu krass das Manta Style und bringt zuwenig in meinen Augen. Wenn man wirklich gut farmen kann oder im wald farmt kann man locker die ersten 3 Items bis zur 20 Minuten finishen und oft haben die Gegner noch garnix, außer ein vanguard vielleicht. Mit dem Manta und den Treants kann man in Minute 20 einfach mit dem Team eine base einreißen oder halt sau schnell alleine wenn die gegner kein tp dabei haben. Dazu kann man mit manta perfekt sich saven, perfekt um einfach lästig zu pushen und die gegner haben einfach noch nix. Mit Agha könnte man vielleicht etwas besser farmen, aber hey wir wollen einfach schnell die base einreißen und das geht perfekt mit manta.

Semi Carry build:
      wand,
      PT,
      Dagon,
      Lothars,
      hex,
      danach halt dd items nach der sitution, gibt viele Items die man dann bauen kann. z.b. mkb,manta,deso,buri.

Mit diesem Build kann man wirklich durch den guten farm einfach einen überfarm gegensatz zu den Gegnern erhalten und einfach im early mit dagon die Leute klein halten und dann später mit hex. Furion hat vielleicht keine AS spells wie andere carrys, kann aber durch den guten Farm trotzdem stärker sein, weil die Leute keinen farm zusammen bekommen und man selber schon eine maschine ist.

Es gibt sicherlich unzählige Items und Skillvarrianten. Diese zwei sind meine Bevorzugten, weil ich damit wirklich das Game, wie oben genannt oft alleine beherschen kann. Ich kann mir auch sehr gut einen Furion mit meka, forcestaff z.b. vorstellen. Würde ich persönlich aber nur in einem festen Team spielen, wo man sicher sein kann das die Mates zocken können :thumbup:

Welchen Fehler ich oft in meinen Augen bei anderen sehe ist, dass sie oft einfach ewig im Wald bleiben und 0 ganken gehen und sich nie claritys holen fürn teleport. Dadurch failen die Mates und man selber kann dann auch nichts mehr reißen. Lieber die Mates supportn mit teleport und sprout und 1-2 kills abstauben. Auch spamen total viele ihr ultimate useless. Oft sind garkeine gegnerischen creeps zu sehen und / oder kein Gegner und man klaut nur den Farm von seinen Mates. Lieber etwas genauer schauen wann es Sinn macht Ulti zu usen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• hallo ich bin ein furion. ich mache 100 hitdamage. mit den 20% dmg der manta illus booste ich den schon immensen schaden in ungeahnte höhen von 140 statt einfach direkt ein guinsoos zu bauen oder ein agha was mir mehr hp gibt und mein sowieso schon starkes ulti absolut imba macht
    • es sind um die 30%, wenn ich mich nicht irre und ob du 100 schaden per hit oder 160 schaden per hit machst ist schon ein Unterschied, weil furion mit manta, pt und hand of midas schon ziemlich schnell zu hitet und ein tower schnell down geht, dazu stiftet es Verwirrung und man kann sich dadurch sehr gut am Tower positionieren. Wenn du eine 5 v 5 SItuation in der 20igen Minute hast und in die Base rein möchtest, kannst du mit treant + manta + eigene creeps sehr gut in die base rein und die spawnten Creeps killst du mit ulti. Dann hast du einfach eine Masse an Units. Am besten hat noch jemand eine Jango im inventar <3. Dann heißt es schnell die base einreißen. Viele trauen sich garnicht den fight dann einzugehen.

Aufjedenfall habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, besser als mit Agha, weil das ist für mich eher ein Item was sich erst über die Zeit lohnt. Aber nicht um eine Base in 20-25 minute einzureißen, weil bis dahin kanst du es eh nur eine hand voll Mal nutzen.

Aber ich lasse mich gerne etwas anderes belehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• die illus machen bei furion einfach fast keinen schaden zu beginn.....

guinsoos und agha sollten IMMER besser sein als manta. und wer sich vor 300 hp furion illus fürchtet, den verstehe ich nicht.
    • fugo schrieb:

es sind 28% und aber nur dmg der stats werden übernommen.
      würde manta immer erst als 2tes großes item bauen imo.

jo naja am Anfang hat man ja nur durch stats dmg. durch pt und manta. Da sollte man ja schon auf 100 dmg kommen in Minute 20.

Beim Semicarrybuild baue ich Manta ja auch erst nach lothars und hex, weil ich die anderen natürlich stärker finde, aber fürs pure Pushen, d. h. die erste base fällt in Minute 18-20 und die anderen beiden maximal in Minute 25, kommt man kaum dazu ein hex zu finishen. Außer man ist ein Chinese der perfekt farmen kann, ich kann das aber nicht^^. Agha empfinde ich als schwächer im direkten Vergleich. Und wenn ich hex in minute 25 habe und das game in minute 30-35 fertig ist kann man es nicht wirklich als pusherstrat bezeichnen oder?^^
    • GUTEN TAG

Als anerkannter dotenprof. (hippie proofed) muss ich dir leider sagen das HoM und PT die Angriffsgeschwindigkeit der Illusions nicht bufft. Manta macht erst als 3. oder 4. Item sinn.(wenn überhaupt)

HoM mit Furion ist zu dem gut retardiert, da man eh farmt wie der Bär im Honig Topf sind es 1900 Gold die rausgeschmissen sind und im Endeffekt kaum was bringen, nach 40 minuten bist du eh fullequippt.

MERKE:

Furion mit HoM ist Käse wie die Maus im Zoo und Manta als first BIG item vor Agha !!!RESPEKTIVE !!! Guinsoo ist dämlich.

Daher ein bisschen Feenstaub vom pro:
      Mach einen auf Dagon First, gang da wo du kannst mach stress und sammel Kills. Danach straight auf Guinsoo, danach AGHA/MANTA/NECRO33333
      Ist halt einfach der sinnvollste Build, du pusht mit Necro btw mehr als mit Manta, zudem haste noch Truesight.

Dank nehm ich nur in Form von PM´s an, wir wollen den Thread ja nicht überfluten.
    • Gutes Team: Medalion, urne, pt (ca. die Kosten eines Dagons) -> hex
      schlechtes team: dagon, agha -> dps³³

So rolled man Pubwise recht sicher, die erste Itembuild ist _imo_ die beste auf Furi. Jedem das seine, die 2. hat natürlich auch in ~guten~ Games ihre berechtigung, wobei da das Gold/Nutzen Verhältniss echt auf ~50 mins gerice und gepushe während das eigene Team clashed hinaus läuft. Midas mag ich überhaupt nicht.

€: Ich spiel ma kurz en sl0 ums zu proofen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Zu meiner Verteidigung: meistens spiele ich meinen genannten zweiten build, weil ich eher etwas abgehen möchte und mit teleport+dagon abgehen kann und mit hex, mkb usw, dann later und dann spiel ich auch nicht mit midas im wald sondern eher auf der solo lane.

necro wäre sicherlich wirklich eine alternative zum pushen, denke an necro irgendwie ziemlich selten. :(
    • Hi eagle,

ich hätte noch zwei bis drei Hinweise.

Was ich als großen Fehler sehe, ist HoM auf dem Furi. „dotenpro“ hat es richtig erklärt, was willst du 1900 Gold sinnlos raus und wichtigere Items rauszögern?! Du farmst eh wie ein Gott mit Furi. 

@Solo-Lane  Sehe ich auch so, eine Dual-Lane ist nicht sehr vorteilhaft. Ich behaupte sogar, dass er im Wood eine Verschwendung ist. Ich spiele ihn zumeist in der Mitte und starte den ersten Gang ab LvL-3. Kurze Ansage auf welcher Lane gegangt werden soll und dann den Kill organisieren und im Sideshop fix ein TP kaufen uns zurück. Sollte ungefähr 15-20 Sekunden dauern. Klar kannst Du auch abwarten bis Dein Teleport-Skill wieder ready ist, aber ich kaufe mir fix immer ein TP und zurück.

@Last-Hit/Deny  Furion ist einer der stärksten Creepkiller. Im Public habe ich nur ernsthafte Herausforderer wie Bloodseeker (wenn die Leute gut sind). Ansonsten ist es ein Traum mit der Range und dem hohen Damage.

@Dagon vs. Lothars  Ich bin kein Dagon-Freund obwohl das Item schon cool auf ihm ist. Aber ich baue zumeist Lothars als erstes. Aus dem Windwalk heraus = erhöhter Schaden, noch zweimal hitten bist der Gegner es kapiert und dann sprouten. Im public sind die Leuet meistens auch zu faul regelmäßig Dust zu kaufen.  Du kannst auch hervorragend in den WW gehen und unsichtbar irgendwo auf der Lane oder in die Base telen. Wenn man Dagon first hat, dann bin ich einfach anfälliger.

@Items  Nulli, Boots, Gloves, Lothars, PT, Hex, danach ist es situationsabhängig MKB, BKB, Manta, …

@Manta  Ich baue Manta eigentlich nur, wenn der Gegner zu stark geworden ist und ich alleine Tower rushen muss (Backdoor mit Sprout + Creeps). Manchmal baue ich es auch noch um mich vor einem gegnerischen Ulti zu schützen oder einfach um mehr Damage rauszuhauen.

@Scepter  Baue ich nie nie nie niemals. Warum auch soll mir mal einer erklären?! Es verzögert die wichtigeren Items (Lothars, Dagon, Hex) einfach und bringt mir in der Relation gesehen einfach nicht mehr Gewinn. Mein Ziel ist es doch nicht andauernd die Alty zu spammen um massig Creeps abzuräumen. Das mache ich schon durch das fix hin und her tp’en der Lanes genug. Ich setzte meinen Ulti vorzugsweise im early games zum gangen ein - und ab dem mid game zum strategischen zurückpushen. Ich sehe einfach kein Bedarf für das Team!!!

@Sprout  Kein Plan ob es jemand schon gepostet hatte, aber ich skille es erst als erstes und im besten Fall blocke ich damit die first Creep wave am eigenen Tower…:D (Die Creeps müssen im Sprout stehen). Das klappt nicht immer aber mind. 2 halte ich damit immer fest. Dadurch habe ich XP-Vorsprung.

Grüße

PS: Meine Meinungen sind subjektiv und daher natürlich nicht verbindlich bzw. allwissend.
    • schlumpfissimus danke für die Infos.

Klingt alles sehr einleuchtend.

Wie gesagt ich spiele eigentlich ziemlich ähnlich. Wobei dagon schon ziemlich geil ist mit teleport und nuke :) Danach mit lothars abhauen und freuen.

Dann kommt hex und der Hase läuft.

Das mit dem Agha kann ich nur rautieren

Habe mal das HOM rausgeedit. Habe es eigentlich auch nur im Wald gespielt, wobei dies wohl auch nicht der burner ist, weil es zu krass delayt. SPiele aber zu 80% auf der Sololane und genauso wie du mit lvl 3 ganken gehen.
    • schlumpfissimus schrieb:

@Sprout  Kein Plan ob es jemand schon gepostet hatte, aber ich skille es erst als erstes und im besten Fall blocke ich damit die first Creep wave am eigenen Tower…:D (Die Creeps müssen im Sprout stehen). Das klappt nicht immer aber mind. 2 halte ich damit immer fest. Dadurch habe ich XP-Vorsprung.

Blocken mithilfe von Skills war afaik im SIG verboten, weiß jemand wie das bei DLG aussieht?