Föhnix 6.72f

• Wie skillt ihr Phönix (nach meiner Erfahrung fast egal)? Was für iTems?

Habe festgestellt dass er krass mit [dagon_64] abgeht.

Erstmal schön [phoenix2_64] skillen. Dann einmal [phoenix1_64] und ab hier nur noch Spirits und den Las0r [phoenix3_64] oder Dive. Ich skille meistens erstmal Ica's Dive nach spirits da man auf lvl4 immerhin 250 dmg raushaut. Der digge Strahl is natürlich auch imba aber iwie find ich leichter mit dem fliegen.

Ich machs so. Aktiviere erstma die spirits, warte bis sie fast rot sind. Dann flieg ich mit mit Ica's Dive rein und die Spirits erledigen den Rest. 2-3 mal pew pew, Gegner tot. Für den Fall dass er das überlebt, schön mit Las0r nachsetzen peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeew. Meiner Erfahrung nach fast ein Instantkill.

Wenn der Gegner nicht gerade Omni heist erledigt Dagon dann das wozu diese sowieso schon perverse Kombo nicht fähig war. Für die HP Monsta.

Erleuchtet mich mit euren unendlichen Wissen :love:
    • Afaik heißt der Held nicht "Föhnix" sonder Phoenix.

Ich skill Dive auf Level 1, falls ein gangtrain kommt, dann Vögel maxen, dazwischen wieder Dive und natürlich auf 6, 11, 16 Ulti.
      Mit Urn fährt man imo ziemlich gut, da man sich schnell vollhealen kann.
      Der schon genannte Soulring erlaubt Escapes aus schwierigen Situationen mit dive+ulti und spendiert noch nen gratis Heal.
      Sunray ist nur in Kombination mit Disable richtig stark, deshalb haben die anderen Skills Vorrang.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Skillung:
      Primär Fire Spirits
      Sekundär Dive, man kann aber auch ein Level Sun Ray reinnehmen wenn man will.
      Ulti wann immer es geht, wenn man Spirits+Dive voll hat den Sun Ray maxen.

Items:
      Meiner Meinung nach ist Soul Ring absolutes Coreitem, sobald man ihn hat muss man quasi nicht mehr zurück.
      Sehr wichtig ist auch armor, davon hat der Phönix quasi nichts.
      Je nach Geschmack/anderen Helden kann man hier z.B. Mekansm oder Veil of Discord nehmen, aber an sich sind alle items die Armor geben in irgendeiner Form sinnvoll (außer Dominator ^^).
      Wenn man früher auf was anderes gehen will (Refresher, Dagon...) würde ich mir ein kleines Armoritem organisieren und es noch nicht weiter ausbauen (z.B. Chainmail).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich skill immer 1 Level Dive, dann 2x Spirits, 1x Ray, Ulti und danach Dive>Ulti>Ray.
      Itemmässig geht mir Soulring -> Refresher gut reyn.
      Dive->Ulti->Soulring->Refresher->Soulring->Dive->Ulti.
      Hab davon auch ein Replay von der LAN, ist zwar etwas trolly das Game aber ich suchs gleich mal raus.
    • sr ist vorallem deshalb gut weil man damit von anfang an birds auf cd spammen kann.
      später dann damit man (falls man doch mal oom ist, kann mit urn und basi durchaus passieren) man einfach mal nen dive einschieben und überleben kann.
      item imo shivas ziemlich nice (afaik bleibt die aura währen ulti aktiv) und es gibt dick armor.
    • Ich skille Level 1 stats, Level 2 Stats usw bis nich mehr geht.....aus Schmahm weil ich nen verkackten Hero gepickt hab und aus Angst dass meine Balls noch weiter schrumpfen!

Anyways: Vögel primär, einmal ray und den Dive dann mitmaxen. Ulti normal mois.

Basilius Soulring -> unsterblich
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Ich spiel Phoenix nich, aber n kumpel hat damit im Div seie 700 games runtergerissen, und schwört auf fast Arcane weil sonst ist der Manapool nicht groß genug. Soulring ist ihm zu riskant, weil man ja nochmehr leben verliert und der heal erst 10 seks später kommt. nach Arane gehts dann auf janggo und dann shiva...

zur spielweise: er spielt eig immer support, mit den vögeln bist eh viel zu krass auf der lane und dann stellst hsalt noch einen hin der gesittet werden muss
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ring of basilius und boots, mehr braucht der held nicht. basi gibt genug mana für heal auf cd zu spammen und bei bedarf mal zu diven.
      danach kann man bauen worauf man bock hat... sheepstick fürs team wenn man geld hat, wenn nicht ist janggo immer nice to have. urn kann man auch bauen wenns sonst keiner baut.
    • sunray so früh zu skillen halte ich für eher schwach, da man meist einen disable benötigt um ansatzweise lange genug zu treffen und vor allem weil der schaden im lategame erst richtig skaliert, und man so auch die dicken hp polster von tanks wegschmelzen sieht..
    • Sm.Antn schrieb:

Hunter_de schrieb:

Ich fand bisher immer, dass man den Soulring gerade nicht auf Phoenix benötigt, weil seine Spells so lächerlich billig sind. Mit Basilius und Urn hat man schon permanent volles Mana. Warum der Soulring?

Nen soulring is halt bisschen billiger als basilius + urn

und basil+urn ist viel viel viel viel besser.

genug mana+rüstung die er braucht, mega nice urnen heal auch für allies, und basil aura hilft auch den allies.

imho basil first und tango, dann hat er schon genug mana für heal spam (75 mana....) nur die ulti ist etwas teuer mit 200 mana. außerdem ist urne sehr nice um kills damit zu machen.

meine items sind folgende.

Basil+Treads+urn und dann hat man schon seine core items, den helden find ich itemmäsig sehr ähnlich zu furion, erstmal basil treads und dann kann man echt bauen was das team braucht, da phönix ne gute range/ani hat und guten escape spell/chaser spell und nuke/heal kann man ihn auch als semi carry spielen, vielleicht mit SnY und Lothsr/blademail vanguard hood ach was weiß ich, der held kann 10000 items bauen und es macht sinn.

Meist spiele ich ihn auf lothar sny buriza assault und geht gut ab.

genauso gut kann man mana boots/mekka urn/forcestaff bauen um zu supporten.
    • basher- schrieb:

lazer macht im grunde immer gleich viel dmg über zeit, nur im late sind halt die zahlen größer da hp pool größer also lohnt es sich nicht besonders mehr im late als im early
      schaden der von den maximalen hp abhängig ist lohnt sich im late _immer_ mehr.
      wenn du im early mit laser deine 15 bzw. 30 schaden +6% machst hast du vielleicht 50 schaden pro sekunde während du auf level 5 bist und mit dive 150 schaden + 2.5 sekunden attack disable hättest..
      dazu sei gesagt dass der laser nicht immer trifft
    • klops- schrieb:

basher- schrieb:

lazer macht im grunde immer gleich viel dmg über zeit, nur im late sind halt die zahlen größer da hp pool größer also lohnt es sich nicht besonders mehr im late als im early
      schaden der von den maximalen hp abhängig ist lohnt sich im late _immer_ mehr.
      wenn du im early mit laser deine 15 bzw. 30 schaden +6% machst hast du vielleicht 50 schaden pro sekunde während du auf level 5 bist und mit dive 150 schaden + 2.5 sekunden attack disable hättest..
      dazu sei gesagt dass der laser nicht immer trifft

und er kostet HP!
    • StraightBanana schrieb:

Toll, habe das Replay doch nicht, mein WC3 speichert scheinbar selktiv selektiv.
      Vielleicht hats ja noch wer anders, Leryy und Ente waren z.b. ingame.
      MfG Autosaveraph

wollt auch mal den Napfel- markieren

Also zur Diskussion RoB of GG oder Ring. Ich würd auf jeden RoB und Urn gehen (mach ich auch fast imma so). Find ich auf Föhnix! auch besser. Hab beides getestet.
    • Hab ehrlich überlegt ob ich nicht mal einen Phönix guide schreibe. Was ich wohl nicht tun werde.

Nun zum Thema

rob ist wegen der amor nice. und gibt auch genung mana zum heal spammen. +mana für den ally wichtig.

In organisierten Spielen wo man sich auf seine Allys verlassen kann, ist deshalb balius eigendlich immer besser.

Der vorteil des soulrings ist das man nicht nur genung mana für spirits auf cd sondern auch für dive hat. und das Ulty wenns soweit ist im notfall schnell mal zünden kann. dannach noch boots.

Es gibt eigendlich nur 2 itembuilds und situative items.

Build 1 für caster for clash . Besser mit soulring arcane boots und dann straigt refresher. dannach was man will. vielleicht vorher bkb was ja immer geht und auf diesen Helden recht gut ist.

wenn man refrsher hat einfach mal 2 mal dive+ 2 mal ulty + zweimal mana auffüllen oder bkb usen.

Dann noch der carry build. und hier gibt es nur ein sehr gutes item armlet > all

dort ist es egal was für startitems.
      man dannach jedoch auf threads oder phase + armlet. rüstung + hp +as + schaden+str. dannach kann man dann wieder bkb oder linkes gehen.
      Armlet ist einfach richtig gut. Man fängt an die spirits zu channeln aktiviert armlet macht odentlich schaden. und kann sich selbst zwischendrin nochmal heilen.

und wenn man kaum hp mehr hat weil armlet einen zuviel hp zieht aktiviert man das ulty. und kann einfach weiter machen.

Man kann natürlich wenn sich das anbietet immer shivas oder sheepstick oder hot bkb refresher bauen.