Sani's Wusa Dusa needs help

• Sani's Wusa Dusa needs help

Ja hi auch,

mir gehts in erster Linie um Items :D

Nach dem Standart Krimskrams bin ich mir nie sicher was ich bauen soll.
      Salve, Tangos, 3x Branch, Ring of Protection
      Basilius, Treats
      Linkens,
      Manta,
      Butterfly

So und an der Stelle bin ich mir nicht sicher. ZSMJ Style Divines stacken? Burning hab ich Mjollnir bauen sehen, Lifesteal ist sicher auch eine Überlegung wert. Manche raten auch zu Skadi.
      Will hier mal ein paar Meinungen einholen.

Damits ein vollständiger Heldenthread wird mach ich noch einen Skillbuild rein :D
      Snake/Stats, Snake/Stats, Snake, Stats, Snake, Ulti, Snake, Manashield 1-3, Ulti, Manashield, Splitshot 1-3, Ulti, Splitshot, Stats 3-10

Gruß
      Bene
    • Wenn du Linkens, Manta und Butter hast, ist das Game eh meistens gelaufen...
      Ansonsten ist es halt wie immer Situationsbedingt (Dvine, MKB, Buriza, Satanic oder Orchid). Mjollnir halte ich für Blödsinn weil du eh schon ziemlich viel Attackspeed hast und dank Splitshot pushst wie Furion mit nem Refresher.
      [
    • Ich würde statt Orchid lieber Hex bauen. Lohnt sich einfach mehr, aber auch nur, wenn du es brauchst..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Also als ich die damals immer gespielt hab(in der Kettenblitz-zeit), war Radi oder Skadi das Mittel der Wahl, sehe eig keinen Grund das zu ändern. Du musst halt ne Ecke farmen ums zu haben, und dann machst immernch nicht wirklich dmg, dafür farmst halt gut oider stirbst halt net. Danach dann einfach Butter, Manta, Crit, Orchid/guinsoo wenn man will. Was lustig ist, aber flames erzeugt ist BF stacken, weil man den Splash ja durch Splitshot reinolt und die Reg halt sau nice ist.
      Dauert halt alles ein bisschen und man muss stumpf farmen, ist aber schön zu spielen und nicht so stressig wie diese "wir clashen nach 20mins wenn eh noch keiner seine Items hat. Ich wär f
      für die Einführung einer Peacetime!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Also als ich die damals immer gespielt hab(in der Kettenblitz-zeit), war Radi oder Skadi das Mittel der Wahl, sehe eig keinen Grund das zu ändern. Du musst halt ne Ecke farmen ums zu haben, und dann machst immernch nicht wirklich dmg, dafür farmst halt gut oider stirbst halt net. Danach dann einfach Butter, Manta, Crit, Orchid/guinsoo wenn man will. Was lustig ist, aber flames erzeugt ist BF stacken, weil man den Splash ja durch Splitshot reinolt und die Reg halt sau nice ist.
      Dauert halt alles ein bisschen und man muss stumpf farmen, ist aber schön zu spielen und nicht so stressig wie diese "wir clashen nach 20mins wenn eh noch keiner seine Items hat. Ich wär f
      für die Einführung einer Peacetime!
      Klar und die die dir den Farm in den 20 Minuten ermöglichen führen dann den "spannenden" Ward-war weiter..cool story bro
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • shrodo schrieb:

dazu hab ich doch die wardbitches^^ ich mein wenn du schon nen carry hast, der außer illus zerreisen und seine lane gewinnen nix kann, hast bleibt dir doch eig gar nix anderes übrig :)

Wenn ich als Suppoter einen sehe der komische Items baut supporte ich ihn doch nicht weiter !
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dusa ist funktionaler Tank, du bist aufgrund des Manashields, das dir das Überleben gut ermöglicht der Abfangjäger, das bedeutet, dass du im wesentlichen Items brauchst, die dir sowohl Leben als auch Mana geben und/oder deine Survivability verstärken. Das Angebot auf diesem Sektor ist sehr groß, die populärsten Anwärter auf diesem Gebiet fürs first item sind Manta Style, Linkens und Eye of the Skadi. Von Battle fury und Radiance würde ich abraten wegen: siehe das bereits geschriebene.
      Lifesteal ist keine Überlegung auf dusa, weil lifesteal weder hp noch mana gibt und auch keine Survivability. Lifesteal ist für mass dps Helden geeignet und so einer ist Dusa nicht. Dusa ist primär Spellabfangjäger, Farmer, Pusher und Anti-Pusher und das Spiel muss ewig lang gehen, dass du wirklich einen entsprechenden Schaden machst :D Über Divine zu sprechen ist relativ irrelevant, es gibt Spiele da kannst du es holen, aber das sind die wo die Gegner dich nicht mehr kaputt bekommen oder das Game over ist und du schneller finishen magst, meistens eine Kombination aus beidem. Mjollnir kann man bauen, wenn man aus irgendeinem Grund mehr Antipush braucht oder wenn man schon genug aushält, ansonsten aber: siehe oben. Hex ist immer eine Überlegung wert, je nach Laneup, darauf würde ich beispielsweise gehen, wenn die Gegner Antimage haben, weil du brauchst irgendwas verwertbares, womit du dich gegen ihn wehren kannst.
      Zur Skilling: die ersten 2 Plusattribute skillt man auf vielen Helden, die anfangs recht wenig aushalten als early gank und roaming Schutz. Außerdem machen die ersten 2 + mehr Farm, weil du dann öfters Schlangen spammen kannst. Danach skillt man aber primär die Schlangen aus und sekundär das Schild. Die Ulti braucht man normalerweise auf der Laning Phase nicht, es empfiehlt sich sie erst ein bisschen später zu skillen. Den Splitshot skippt man bei der Skillung, weil + Attribute Dusa wesentlich mehr bringen. Normalerweise hast du durch den Shot kein Outcome, weil du ohne genauso viel farmst wie mit und das der einzige Use davon ist. Ansonsten ist single target attack immer sinnvoller und auch im Fight musst du focusen. Es gibt natürlich Fälle in denen der Splitshot useful sein kann, zum Beispiel gegen einen harten Furion Push, aber dagegen verliert man möglicherweise auch mit. und die + Attribute ermöglichen mehr hp und mehr mana, also alles, was man will.
      Hätte es dir auch im Skype schicken können, aber np :-)
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Wenn Dusa kein Carry ist was dann?
      Dusa ist DER Carry schlechthin, weil sie durch den Splitshot (nicht skillen wtf???) einen kontanten Damageoutput im Clash hat. Außerdem ist sie nicht totzukriegen, wenn sie mal ihre Items hat.

Ich fass mal zusammen:
      Lifesteal -> nein weil kein Carry (wtf?)
      Hex -> best Item ingame (nach forcestaff natürlich :D)
      Divine -> kein DPS Hero (wtf?)
      Mjollnir -> bei krassem Push

Irgendwas vergessen?
    • items hängen immer vom lineup und der situation ab, wenn du deine coreitems die du ja schon genannt hast bereits hast.
      wenn dein dmg output groß genug ist und du nurnoch stats pushen möchtest ist skadie die beste wahl, divines sind halt einfach pure dmg und mjollnir ist wegen dem active ganz nice gegen andere physical dmg carrys, gibt aber nicht gerade die besten stats für ne dusa und verbessert die manta illus auch nicht.
      guinsoos ist nie verkehrt, gibt auch richtig gute stats für die dusa und natürlich das beste active ingame.
      battlefury auf dusa ist ein schlechter scherz, die perse kann man wunderbar zu linkens verbauen.
    • marrow.x.mas schrieb:

Lifesteal ist keine Überlegung auf dusa, weil lifesteal weder hp noch mana gibt und auch keine Survivability. Lifesteal ist für mass dps Helden geeignet und so einer ist Dusa nicht.
      Bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd?
      Du hast meinen Montag morgen verdorben.
    • marrow.x.mas schrieb:

Lifesteal ist keine Überlegung auf dusa, weil lifesteal weder hp noch mana gibt und auch keine Survivability. Lifesteal ist für mass dps Helden geeignet und so einer ist Dusa nicht. Dusa ist primär Spellabfangjäger, Farmer, Pusher und Anti-Pusher und das Spiel muss ewig lang gehen, dass du wirklich einen entsprechenden Schaden machst :D
      Laneup
      Den Splitshot skippt man bei der Skillung, weil + Attribute Dusa wesentlich mehr bringen. Normalerweise hast du durch den Shot kein Outcome, weil du ohne genauso viel farmst wie mit und das der einzige Use davon ist. Ansonsten ist single target attack immer sinnvoller und auch im Fight musst du focusen. Es gibt natürlich Fälle in denen der Splitshot useful sein kann, zum Beispiel gegen einen harten Furion Push, aber dagegen verliert man möglicherweise auch mit. und die + Attribute ermöglichen mehr hp und mehr mana, also alles, was man will.
      Hätte es dir auch im Skype schicken können, aber np :-)

Woop Woop :DDDD, habe ma die guten Stellen markiert
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Sanitoeter01 schrieb:

adotaparser.com/dota-replay/196257

Dann poste ich ein Replay.
      Ist ein FW, leider mit einem Drop auf unserer Seite und ohne Observer...

Ohne das Game gesehen zu haben: Medusa ist ja sowieso lange nicht mehr so stark wie noch vor 2-3 Versionen, und mit einem Furion im Team ist sie nochmal deutlich schwächer.
      Wenn man wirklich eine Dusa pickt (und ich weiß nicht warum man das heutzutage noch tun sollte, es gibt zum einen sicherlich 10 stärkere Carries und zum anderen wenig Helden, die ähnlich langweilig zu spielen sind wie Dusa), dann sollte man das komplette Spiel auf sie auslegen. Sie braucht nämlich sehr lange, bis sie im Fight wirklich was reißen kann (mindestens Treads Linkens Manta) und wurde daher schon immer als einziger Carry fürs Team gepickt, dem so ziemlich der ganze Farm gelassen wird.
      Und ein 0815 Furion hat es nunmal so an sich, dass er Lanes pusht und selber viel farmt, sodass er am Ende genau so viele CS hatte wie du. Also vermute ich mal, dass euer Sieg vor allem dem Gegner-Skill geschuldet war :]