Armbanduhr gesucht!

• Kein Wunder dass ihr mit einer Rolex niemanden aufreißt, weils euch einfach keiner abnimmt. (Mir klar dass hier vieles Troll ist, aber...) wenn ich demnächst einen Autothread erstelle, dann nehmt ihr die Posts, dass man sich einen Ferrari kaufen soll doch hoffentlich auch nicht Ernst? Eine Uhr für >1000 ist einfach mal viel zu hoch für so ziemlich alle hier, selbst wenn man es sich leisten könnte, braucht man nebenbei noch Auto, Villa usw. dazu, sonst wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt.

Und was Statussymbole angeht sind Uhren Peanuts, Neuwagen wie sie sonst nur Geschäftsführer fahren (A8, S-Klasse, 7er) machen 100x mehr Eindruck und es schnackt auch das größte Dummerchen! Dann schaut sie im weiteren Verlauf vielleicht auch eure Uhr genauer an. Erst wenn sie dann eure Casio seht, seid ihr RAUS :D

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kommt drauf an: Ist halt die Frage ob man Frauen abschleppen möchte oder ein Geschäftsmann ist. Ein Geschäftsmann hat sein Auto in der Tiefgarage stehen und die Großkunden werden zur Präsentation eingeladen. Hier spielt es halt keine Rolle ob das Auto nen Audi oder nen Fiat ist. Bei einem selbstständiger Finanzberater siehts wieder anders aus. Der fährt mit nem Auto, was fast auseinander fällt zu einem. Werde ich hier etwas abschließen? Vertraue ich einem der selber mit ner Schrottmühle fährt? Da kann der auch ne Rolex haben, die ich nicht einschätzen kann, ob sie echt oder nicht echt ist (fragen wäre ja mega peinlich), ich werde sicherlich keinen Vertrag abschließen und ihm mein Geld anvertrauen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @ stereotyp: super uhr, hab die selbe in silber. Bering generell ne sehr gute Uhrenmarke was die Qualität angeht!
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Habe meine Uhr verloren und da ich seit ich ~7 bin jeden Tag 'ne Uhr trage muss schnell Ersatz her. Hab' den Thread nicht nochmal ganz durchgelesen, sondern bloß überflogen. Ich hatte vorher eine Casio Edifice mit silbernem Edelstahlarmband und hellem Display. War'ne gute Uhr die eigentlich alles mitgemacht hat, was für mich ein wichtiges Kriterium darstellt. Ich würde die Uhr warscheinlich andauernd umhaben, auch im Wasser oder so. Habe mich ein wenig umgeschaut und bin mittlerweile der Meinung, dass ich eigentlich 2 Uhren brauche. Eine günstige, die ich beim Arbeitem umhabe(circa 50-70€), da diese sich wohl oder übel ein paar Kratzer einfangen wird und eine "richtige" Uhr(circa 200-230€). Die Preisgrenzen sind natürlich nicht fest gesetzt. Wenn eine Uhr überzeugt, zahle ich auch mehr. Wenn es günstiger geht, sage ich aber auch nicht nein. Am liebsten hätte ich Uhren von Uhrenmarken, ich kenne mich zwar nicht großartig aus, aber ihr dürft mir gerne andere, günstige und gute Uhrenanbieter empfehlen. Ich habe mir hauptsächlich Festina, Tissot, Casio und Fossil angesehen. Die ersten Beiden für die schickere Uhr, Nummer 3 und 4 für die Stabilere. Wollte mir gleich noch die Seiko bzw. Bering Kollektion ansehen. Zur Uhr selbst kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich finde gut verarbeitete, schlichte Uhren meist schöner. Lederarmband oder Edelstahl ist eigentlich egal, solange sie nicht wie die letzte "Altherrenuhr" rüberkommt. Hier noch, ungeordnet, ein paar Sachen die mir bis jetzt gefallen:

1. Festina Sport Chronograph mit Lederarmband in verschiedenen Farben: Blau Schwarz Braun

2. Tissot Ballade III mit Edelstahlarmband mit verschiedenfarbigem Ziffernblatt: Dunkel Hell

3. Fossil Chronograph mit Edelstahlarmband

4. Casio Edifice Day & Date

Ich hatte bisher immer eine Uhr mit hellem Ziffernblatt und Edelstahlarmband, deshalb sind Erfahrungen mit Lederarmbändern und dunklen ZIffernblättern für mich auch interessant. Wie belastbar ist das Lederarmband? Sieht man Kratzer auf dem dunklen Blatt wirklich wesentlich schneller? Teilt euer Wissen mit mir.

Jan
    • Benutzer online 1

1 Besucher