So ich wollte mal fragen wie genau man am besten lasthittet, ich will keine antworten wie immer aufs schwächste creep kein auttoatack, sowas weiß ich. ich will wissen wie kann ich trotz weniger base dmg als der gegner lasthits kriegen, wann kann ich auch mal paar hits auf den gegner machen und wie schaffe ich es perfekt zu lasthitten, viel trainieren is klar aber es gibt ja auch tips&tricks um das lasthitten zu verbessern oder einfacher zu machen ?
Lasthitten
-
-
Mit weniger Schaden als der Gegner kannst du _eigentlich_ keine Lasthits sammeln.
Da musst du halt auf den Gegner vertrauen, dass er auch Fehler macht.
Ansonsten ist Lasthitten pures Mindgame.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Als ich wieder neu angefangen hab ich ne Woche lang vor dem ersten Game des Tages soloplayer gespielt, bin auf ne lane gegangen und hab ca. 10 min lasthitted
Bringt was im Bezug auf freefarm, Animation kennen lernen und damage einschätzen koennen.
Ich find es hat sich gelohnt, man muss sich halt nur dazu motivieren... -
tqt schrieb:
Mit weniger Schaden als der Gegner kannst du _eigentlich_ keine Lasthits sammeln.
Da musst du halt auf den Gegner vertrauen, dass er auch Fehler macht.
Ansonsten ist Lasthitten pures Mindgame.
hört sich eigentlich auch logisch an aber z.B: scourge creep hat 100 hp sentinel 150 dann kann man als sentinel spieler das creep so denien das es genauso viel hat dann haben beide ungefähr gleich viel und man kann als sentinel das scourge creep lasthitten und andersrum, an solche sachen hab ich gedacht^^ -
Immer schön auf "hold"- Taste hämmern. Rechtsclick nicht vergessen
Im Solospieler lasthitten zu üben ist witzlos, da du keine Gegner hast, die dich harrasen/stunnen/versuchen zu killen bzw die denien.Everyone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
Im SinglePlayer kannst du halt nur farmen eben, wenn du im Realgame auch Freefarm hättest (also keinen Gegner auf der Lane).
Gut um eben wenn man freefarm hat jeden CS zu bekommen.
Allerdings bringt es überhaupt nichts in einem 1on1 oder allgemein gegen richtige Gegner.
Da brauchst du einfach practise, musst S drücken, Gits faken, einmal vorhitten, dadurch Gegner verwirren und mit dem nächsten Hit den Lasthit holen.
Braucht halt Practise und wie tree gesagt hat ist sowas sehr Mindgamelastig. -
tqt schrieb:
falsch...
versuch die creeps so zu hitten (deutlich vor dem lasthit) das 2 gleichzeitg sterben. dann musst du nurnoch den gegner outminden welchen er haut.
ansonsten kannst du noch versuchen (ist aber deutlich schwerer und uneffektiver) die creeps so zu hauen das keiner von euch sie bekommt. das macht man aber nur bei wirklich großen basedmg nachteil. bringt halt beiden nix aber wenn du den nachteil auf der lane hast dann hast du den nachteil in nen gleichstand verwandelt.
mit nem besseren mate auf der lane gilt immer: hau lieber später als früher.ein früher hit führt sehr oft zu variante 2 die ich beschrieben hab und schaded beiden. -
Niemand lasthittet perfekt, das heißt grundsätzlich, wenn dein Timing besser und der Unterschied der Helden nicht zu groß ist, kannst du auch Lasthits bekommen. Je höher die Differenz von Schaden und Delay bis zum Schaden (Animation, Geschossgeschwindigkeit), desto schwieriger wird es natürlich. Grundsätzlich gibt es zwei Techniken, den perfekten Zeitpunkt abzupassen, das Hin- und herlaufen und das Stop spammen. Hin und herlaufen hat den Nachteil, dass du dich immer erst zum Creep drehen musst, bevor du angreifst, allerdings den Vorteil, dass man die Dauer dieses Vorganges genau kennen und einplanen kann. Zudem ist es schwieriger, einen Helden, der sich bewegt anzugreifen. Beim Stop spammen hat man keinen zusätzlichen Delay, allerdings steht man still und ist ein gutes Ziel für Aiming Spells und hat den Nachteil, dass die Animation in dem Moment, wo man den Hit sozusagen loslassen will, jedes mal in einem unterschiedlich weit fortgeschrittenen Stand ist. Das kann man allerdings durch schnelleres Stop spammen minimieren.
Bei Nahkampf Helden kommt hinzu, dass man je nach Lane nicht die ganze Zeit vorne stehen kann um den Lasthit abzupassen, weil man sonst zu viel Hits frisst, das macht die Sache schwieriger, dafür hast du meist mehr Schaden und eine bessere Ani.
Desweiteren gibt es natürlich noch die Möglichkeit, fail lasthits anzufaken und den Gegner dadurch zum frühzeitigen Angreifen zu bewegen um daraufhin selbst den Lasthit zu holen. Bei schnellen Animationen und kurzer Distanz kann gegen manchen Helden auch zwei Angriffe ausführen, bevor das Geschoss des Gegners da ist.
Manchmal bietet es sich auch an, einen zweiten Creep auf lasthitbare Hp zu bringen, dann kannst du wenigstens einen von zwei bekommen.
edit: Fog und Tower kannst du natürlich auch noch ausnutzen. Du kannst z.B. so blocken, dass du (in der Mitte) genau upchocke stehst, und dich der Gegner somit nicht sieht. Oder aber du machst einen Attackbefehl auf den Gegner oder einen Mate um Aggro zu bekommen und z.B. einen Creep in den Tower zu ziehen, wo du ihn sicher lasthitten kannst oder aber um die Creepwave auseinanderzuziehen, damit der Gegner Aggro bekommt, wenn er dich attackieren will.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()
[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
roterbaron schrieb:
versuch die creeps so zu hitten (deutlich vor dem lasthit) das 2 gleichzeitg sterben
Dagegen kann dein Gegner ja auch garnichts tun.
Wenn du (auch nur einen Punkt) weniger Schaden machst, kriegst du in einem perfekten Spiel keinen Lasthit. So ist es und nicht anders.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
wenn du ganz krass bist , gehste als ranged hero in den mele modus, dann fliegen die projektile nicht
upchoke = win , die misshits für den gegner tun weh 25% miss
wenn es geht so blocken, dass du halt upchoke stehst und die gegners unten
25% miss + mele modus !!!!!!!!!! -
Noss[I]Even schrieb:
Im SinglePlayer kannst du halt nur farmen eben, wenn du im Realgame auch Freefarm hättest (also keinen Gegner auf der Lane).
Gut um eben wenn man freefarm hat jeden CS zu bekommen.
Allerdings bringt es überhaupt nichts in einem 1on1 oder allgemein gegen richtige Gegner.
Da brauchst du einfach practise, musst S drücken, Gits faken, einmal vorhitten, dadurch Gegner verwirren und mit dem nächsten Hit den Lasthit holen.
Braucht halt Practise und wie tree gesagt hat ist sowas sehr Mindgamelastig.
freefarm macht aber in der regel einen sehr großen anteil aus; außerdem wie willst du gegen gegner lasthitten wenn du noch nichtmal 80% beim freefarm bekommst?
tqt schrieb:
roterbaron schrieb:
versuch die creeps so zu hitten (deutlich vor dem lasthit) das 2 gleichzeitg sterben
Wenn du (auch nur einen Punkt) weniger Schaden machst, kriegst du in einem perfekten Spiel keinen Lasthit. So ist es und nicht anders.
und beim schach kann man mit der richtigen strategie im schlechtesten fall remis spielen, trotzdem verlieren sogar gute spieler :O -
was auch gut klappt ist einmal vorhitten dann ranlaufen und lasthit holen, das bewirkt, dass man die ani cancelt und den nächsten hit schneller setzen kann
ansonsten kann man versuchen den gegner durch hitten eines anderen creeps zu verwirren, also eins in der nähe des eigentlichen creeps, der lanegegner hält es möglicherweise für vorhitten und setzt den deny an und man kriegt den lasthit -
die ganz krassen pullen auch die aggro , damit der ein oder andere creep upchoke kommt !!!!
-
tqt schrieb:
roterbaron schrieb:
Wenn du (auch nur einen Punkt) weniger Schaden machst, kriegst du in einem perfekten Spiel keinen Lasthit. So ist es und nicht anders.
Und was trägt das zur Diskussion bei? Richtig, gar nichts, genauso wenig wie mein Post hier. Also lass doch so random Comments, die niemandem helfen und nur provozieren wollen. -
freefarm is für mich jetzt nich das schwierigste da gehn zwar mal paar ck verloren aber eigentlich kriegt man doch alle und noch eine sache : ich rede nich von only mid !
-
-
pazzy schrieb:
was auch gut klappt ist einmal vorhitten dann ranlaufen und lasthit holen, das bewirkt, dass man die ani cancelt und den nächsten hit schneller setzen kann
ansonsten kann man versuchen den gegner durch hitten eines anderen creeps zu verwirren, also eins in der nähe des eigentlichen creeps, der lanegegner hält es möglicherweise für vorhitten und setzt den deny an und man kriegt den lasthit
beide punkte sind schwachsinn, anicanceling bedeutet doch nicht, dass man hits "schneller" setzen kann. das einzige was man dadurch bewirkt ist das zurücklegen der strecke zwischen den zwei hits.
zum zweiten punkt: wer durch sowas verwirrt ist ist ein hoffnungsloser fall -
Saga q8D schrieb:
pazzy schrieb:
ansonsten kann man versuchen den gegner durch hitten eines anderen creeps zu verwirren, also eins in der nähe des eigentlichen creeps, der lanegegner hält es möglicherweise für vorhitten und setzt den deny an und man kriegt den lasthit
beide punkte sind schwachsinn, anicanceling bedeutet doch nicht, dass man hits "schneller" setzen kann. das einzige was man dadurch bewirkt ist das zurücklegen der strecke zwischen den zwei hits.
zum zweiten punkt: wer durch sowas verwirrt ist ist ein hoffnungsloser fall
zum 2. natürlich bringt es etwas, man sollte es halt nicht zu häufig machen, aber wenn der gegner nicht drauf eingestellt ist klappt es durchaus -
dein lanegegner ist doch nicht dumm. wenn ein lasthit/deny ansteht dann lässt er sich doch nicht davon ablenken, was du mit anderen creeps machst, sondern konzentriert sich auf den anstehenden lasthit/deny.
dass du bedacht hast, dass das projektil eine kürzere strecke zurücklegt, wusste ich nicht. da gebe ich dir auf jeden fall recht. das ist eine gute methode um sich lasthits zu sichern, bzw. sie sicherer zu bekommen. -
tqt schrieb:
Das ist Schwachsinn. Da die Creeps nicht alle genau 1 Dmg machen gibt es ein gewisses Fenster, in dem beide Spieler die Chance haben den Lasthit zu bekommen. Mit Möchtegernwissen sollte man aufpassen.