Lasthitten

    • tztztz

      Du musst den gegner juuuken!

      Wenn du weniger base DMG hast/attack speed, gibt es mehrere Optionen (ich liste aber nur 3 auf und beziehe das auf die Mid-Lane):
      1. Deinen mates sagen, sie sollen 3v1 mitte gang machen, sobald der gegnerische hero in der Mitte erscheint versuchen ihn mit einer Stun combo zu töten, auch wenn es nicht klappt - solange er nicht kills dadurch bekommt - muss er eine Healing Salve benutzen, die du dann mehr hast.
      Dadurch hast du einen Vorteil und kannst aggressiv spielen, weil er dann entweder in die Base muss oder sich eine schnelle Bottle durch HP-Probleme kaufen muss, was wiederum dazuführt, dass du entweder einen Erfahrungsbonus hast, der dir einen Vorsprung durch z.B. schnelles Ulti verschafft, oder aber einen Gold-Bonus, da du z.B. schneller Power Treads hast und die Bottlen auslässt und somit mehr oder gleich viel Base DMG/attack speed bekommst.


      2. Du spielst richtig aggressiv, d.h. von der ersten wave an den gegner attacken, mehr den gegner als zu farmen, und dir am anfangen 2 healing salves+tangos einzustecken, um so genug harras zu haben.

      3. Wenn du einen intelligenten Hero hast (oder einen Aggy/STR hero mit Nuke), dann Nuke die ganze Zeit. Nimm dir claritiys mit, kauf dir Arcane boots oder Void Stone bzw. je nach hero ähnliche Manaregenerations Item´s, um damit:
      Zum einen die lasthits der Creeps durch Spells zu bekommen.
      Und zum anderen den Gegner dadurch zu verletzen, da er in der Range deines Nukes seien sollte, wenn er versucht dir Creeps wegzudenien (z.B. Rexxar Wild Axes/Shadow Fiend long Raze).

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

    • Man kann heutzutage kaum noch einen Gegner von der Lane harassen. Es gibt zu viele Items, die kleine Regenerationsitems (RoR, RoH) erfordern. Dazu wird selbst im Public häufig ein Courier gekauft. Falls du überhaupt in der Lage bist, mit einem Helden mit schlechterer Animation und niedrigerem Schaden aggressiv zu spielen, was insbesondere in der Mitte eh problematisch genug ist.
    • Was auch wichtig ist, wenn der gegner downchoke steht und ne miss chance hat, darauf achten ob er beim last hit den creep auch misst, bevor wir angreifen, sonst holt er ihn sich vllt beim nächsten mal.

      Geht am besten geen heros mit langsmer projektil animation, das "miss" steht nämkich dran sobald das projektil los fliegt und nicht wenn es trifft.


      Mfgay
    • Wenn ich mitte bin versuche ich, was meistens gelingt, den range creep an die gruppenspitze zu bekommen. Die anderen block ich dann noch ein bissle so das der rangecreep quasi direkt weg ist wenn die waves aufeinandertreffen. Jetz hat man es in der Regel wesentlich leichter so abzuräumen das du nächste creepwave die upchoke hast. Wenn du das schaffst, sollte nicht zu schwer sein, gewinnste die ersten 3-4 creepwaves =>win!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • Üben im eigenen Towerfokus richtig lastzuhitten. Ganz besonders für die lvl1 Tower, da sonst einem im Early viele Lasthits entgehen können. Range- und Meleecreeps muss man normalerweise auf den ersten Leveln vorher einmal anhitten um einen Lasthit setzen zu können (wenn man nicht gerade Tiny mit QB spielt). Katapulte kann man quasi nur lasthitten, wenn sie 3 Towerhits bekommen, und sonst keinen Schaden. Bei den stärkeren Tower kann man nicht so einfache Regeln aufstelln, da Damage der Helden sich schon deutlich unterscheidet.
      Bei Meleehelden muss man auch aufpassen, dass man nicht von den eigenen Creeps geblockt wird. Phaseboots dementsprechend einsetzen solved natürlich, ansonsten einschätzen ob man um die ganze Wave rumlaufen muss. Wenn man sich dann sicher ist, dass man den Lasthit sowieso nicht bekommen kann, dann kann man auch ganz drauf verzichten hinzulaufen um nicht unnötigen Harass einzustecken.
      Wenn man solo einen Tower pusht, immer die Lasthits von der gegnerischen Wave nehmen und den Tower attacken, wenn der Fokus auf einem Creep liegt. Wenn der Creep am Sterben ist, einen gegnerischen Creep anhitten, damit man keine Toweraggro zieht oder falls man doch mal zieht, diese loswerden, indem man Angriffsbefehl auf einen nichtdeniebaren eigenen Creep gibt.
      Um den Lasthit auf einen eigenen Tower zu bekommen, immer so die Glyph aktivieren, dass der Tower schon deniebar ist, und dann die Gegner währenddessen zurückdrängen um dann in Ruhe zu denien. Wenn der Gegner nicht zurückweicht, hat man zumindest eine gute Killchance.
      Zum Towerlasthitten außerdem immer dran denken, ob man irgendwelche Spells hat, die helfen, ansonsten einfach eine Sache von Übung. Ein paarmal anhitten und sehen, wieviel man abzieht und dann den richtigen Zeitpunkt abpassen. Immer daran denken, wann ein Katapult angreift, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen.