DotA 2 Beta Diskussion (bugs/features/pros/contra)

• Hoi,

ich find es in dev.dota2.com nicht als bug, auch auf diversen websites mit den witch doc skill guides / beschreibungen steht, dass es möglich ist. Frage:

Wie kann ich das target für den WD ult wechseln? In dota1 konnte man früher mit linksklick den ward wählen und dann a+ linksklick oder rechtsklick gegner anklicken. Seit etwas kürzerer zeit is der ward automatisch ausgewählt.

In dota 2 ist beides nicht der fall. Auch der "select all other units" hotkey hat keine Auswirkung. Zur Zeit kann ich mit dem Ward nur zielen indem ich es ausnutze, dass er das nächstgelegene Ziel angreift. Nicht sehr praktisch.
    • Wenn wirklich jeder Held nur noch einen Namen haben wird, könnte das Verwirrung bei einigen neuen Spielern verursachen, die DotA1 nicht gespielt haben, beispielsweise wenn Leoric entweder Skeleton King oder eben Leoric heißt, im Chat aber manchmal mit SK und manchmal mit Leo abgekürzt wird.
      SKK bitte.

finde diese neue namensgebung auch nicht so besonders. keiner kann was mit naix oder bara anfangen (obschon diese namen in der hero beschreibung dring stehen!)
      falls richtig, freirunde
    • so da ich jetzt auch endlich mal ein bisschen in die beta reinschauen konnte : gefällt mir eigentlich alles schon sehr gut. rein visuell recht ansprechend und übersichtlich. sounds sind ziemlich genial ... ebenso die stimmen der verschiedenen heroes. das hero design gefällt mir in den meisten fällen auch sehr; pudge z.b ist super geworden. gameplay ist eigentlich sehr sehr nah an dota was mir natürlich gefällt + ein paar kleine tweaks die das ganze zu meiner verwunderung tatsächlich noch besser machen (mMn)
      das ganze menü und alles drum herum was schon fertig ist gefällt mir soweit auch schon sehr .... nur replays zu finden ist noch etwas umständlich ... dafür hat man quasi automatisch alle replays... echt alle :P

bugs hab ich bis jetzt keine bemerkt ... allerdings klingt das puck autocast dingens da schon echt mies :/

AH UND DOTA FUNZT MIT FRAPS NICHT >.< ich will VODs machen! hab den account nur ne woche :P
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • vor ein paar Tagen erlebt: renne mit bara in ne creepwave um die abzufarmen, sterbe sau schnell, denke mir so "wtf?". Woran lags? Der Gegnerische Doom wurde mir nicht angezeigt. Habs dann mit meinem Mate überprüft: er hat angesagt wo der doom ist, ich konnte ihn nicht sehen. Weder auf der Minimap noch auf der großen Map. Nach 5 Min oder so war er dann wieder sichtbar.
    • scorp schrieb:

Hoi,
      Wie kann ich das target für den WD ult wechseln? In dota1 konnte man früher mit linksklick den ward wählen und dann a+ linksklick oder rechtsklick gegner anklicken. Seit etwas kürzerer zeit is der ward automatisch ausgewählt.

Ich glaube das wurde so gemacht, dass du einfach mit dem angewählten und channelnden WD die Gegner rechtsklicken kannst. Probiers mal in nem Botgame aus.

@Sweeper:

Den Bug mit den dauerunsichtbaren Heroes gibts schon lange und er taucht immer wieder mal auf. Ist wohl ne härtere Nuss.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen also verzeiht mir wenn ich was wiederhole ;)

1. rikis Backstab löst auch bei casts von hinten aus ( also bei purge oder blinkstrike!)
      2. Puck kann sich während phaseshift bewegen! (ich glaube das sollte nicht möglich sein oder?)
      3. man kann ursas castsounds hören wenn er im fog steht (hat unserem gegner gestern sein leben gekostet, da ursa bei rosh war , ich oben am dire tower war und ihn casten höre... gang->tot->fast toter rosh für uns

4. vlt nich unbeding tein bug, aber sehr nervig und passsiert recht gern: bara bleibt nach seinem charge gern in bäumen hängen und kann dann nichts mehr tun...

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• scorp schrieb:

Hoi,

ich find es in dev.dota2.com nicht als bug, auch auf diversen websites mit den witch doc skill guides / beschreibungen steht, dass es möglich ist. Frage:

In dota 2 ist beides nicht der fall. Auch der "select all other units" hotkey hat keine Auswirkung. Zur Zeit kann ich mit dem Ward nur zielen indem ich es ausnutze, dass er das nächstgelegene Ziel angreift. Nicht sehr praktisch.

WD Ward kann mit Linksklick ausgewählt und gesteuert werden
      Beweis
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

scorp schrieb:

Hoi,

WD Ward kann mit Linksklick ausgewählt und gesteuert werden
      Beweis
      schande auf mein haupt. muss ich gefühlt tausend mal daneben geklickt haben. Dann is ja nur noch dsa "prob" das er nich automatisch ausgewählt is wie in dota1, aber das is verkraftbar
    • nö geht nicht. genau wie auch in sc2. liegt denke daran dass das spiel das spiel quasi wärend des replays noch einmal ablaufen lässt und nicht tatsächlich eine aufzeichnung des spiels wiedergiebt... wenns das sinn macht :D

übrigens Invoker is geil :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht