Picknick

• Yo Jungs. Würd morgen gerne mein Mädel mit nem Picknick überraschen. Wir hatten vor während ihren 4 Freistunden an den Rhein zu gehen und bisschen das Wetter genießen, aber ich denk es würd gut kommen, wenn ich sie dazu noch überrasche.
      Ich hab das jedoch noch nie gemacht und brauch Hilfe/Erfahrungsberichte, was man beachten muss und vorallem was man mitnehmen muss!
      Kann heute auch noch einkaufen gehn!

mfg nippli
    • Obst => wichtig
      Maybe was leichtes, Brötchen mit Aufstrich, Schinkenhörnchen, Baguette, nichts was schwer im Magen liegt, ist ja keine richtige Mahlzeit
      Saft + Sprudel (ka wie das Wetter bei euch ist, aber süßes Zeug schmeckt warm nicht und lockt Insekten an
      Evt. kleinen Musikplayer für bisschen Hintergrundmusik zum chillen

Spoiler anzeigen
      und Kondome nicht vergessen, Nico!
    • Danke Simon, kann dir leider kein +1 im Moment geben :>
      Weiter Vorschläge? Produktive bitte, ist mir wirklich wichtig diesesmal!

Domi, das macht man bei Bitches die man nur ins Bett kriegen will :/
    • Kannste dich an irgendeine Aussage von ihr erinnern bzgl. was sie mag bzw. wo ihre Vorlieben sind?

Ich hab z.B. mal dran gedacht das ne Freundin ihren Kaffee nur mit Sahne und ohne Zucker trinkt, obwohl sie das nur ma in nem Nebensatz erwähnt hat und als ich den dann mitgebracht habe kannste dir die Reaktion ja denken ''ohhh wie süß du hast dich an sowas erinnert bla bla bla du hörst mir ja wirklich zu blablub nonsense shittalk''.

Weißt' wie ich mein? Selbst wenns nur die kernlosen weintrauben sind, mit den worten ''extra für dich zwinker zwinker'' und zack klatscht ihr höschen mit 100km aufn boden.

€: Einfach das Gefühl geben das du dir wirklich Gedanken und Mühe gemacht hast, dann können die Datteln (srsly zagdil?? oÔ) auch in Scheiße ummantelt sein, sie wirds toll finden.
    • Hmm Obst ist gut, aber nimm Apfel/Birne/Banane ... Erdbeere hat ja keine Saison mehr, und Pfirsiche werden schnell weich. Wenn du bekommen kannst etwas härtere Nektarinen.
      Saftmäßig würde ich auch Saftschorlen vorziehen (gibts ja fertig gemixt von irgendner Marke, die sind okay. Oder Selber mixen (Naturtrüber Apfelsaft > all, und nicht so süß).

Auch wenn ich " nichts was schwer im Magen liegt" von Simon zustimme: Franzbrötchen oder NougatCrossaints sollten schon gehen. Schokolade würde ich prinzipiell ausschließen, da zu weich bis dahin.

Was wäre denn, wenn du nen Früchtequark selber machst? (Dann aber keinen Banane in den Quark).
      Etwas Zitronensaft + Magerquark + Joghurt (Schmeckt besser als nur Magerquark, ist leichter als Mascarpone oder so etwas) und dann Apfel, Traube, (KEINE Banane) Birne, Nektarine. ... Eventuell Dosenmandarinen, obwohl das natürlich nicht so fisch ist, dafür süßer. Über Schokostreusel könnte man dann auch nachdenken).

Wenn Quark, dann natürlich kein fettes NougatCrossaint, sondern was leichteres, vielleicht eher ein süßes Brötchen
    • srs Patron, die Dinger machen süchtig. Ist ein beliebtes spanisches Tapasgericht. Man kann auch Pflaumen nehmen, dann ist es etwas saurer.

Früchtequark ist ne starke Idee, Eres! Aber nur wenn du ihn kühl halten kannst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also... hab bis jetzt mal aufgeschrieben:

belegte brote/Baguette
      feines Obst
      Salat
      Käsewürfel+traube auf so einem Zahnstocher
      Tomaten-Mozzarella-Spieße

any other ideas?
      Was genau zu trinken? Normales Sprudel? Kaffee? O-Saft oder so?
      Ich mach mir um das Mädel wirklich zuviel Gedanken :( Bin sogar krankgeschrieben worden bis Freitag, weil ich Bauchkrämpfe bekomm, weil ich mir die schlimmsten Situationen ausmal, was passieren könnte... :(
    • Boahh Nico :D

Multivitaminsaft finde ich persönlich mass imba, Apfelsaft ist nie falsch, O-Saft mag ich für mich eher nicht, aber gibt viele die es mögen.
      Kaffee bin ich nicht so der Fan von, aber du kannst es ja mitnehmen, wenn sie sagt, sie will keinen Kaffee dann sagst du einfach, np, ich hab noch 3 verschiedene Saftsorten hier. etc.
      Sprudel nimmste halt eine Flasche still/medium und einen Sprudeligen, trägst ja als starker Mann nicht schwer an so einem Korb (bei schwerem Gewicht sieht man btw. auch noch eher deine 44-er Bizeps !)
      Ka, Honig, Marmelade, seriously soll ich dir auflisten wie ich meinen Picknickkorb gefüllt habe ???

Du kennst das Mädchen am besten, also hab einfach ein bisschen Auswahl von den Sachen die sie mag und ein paar Notlösungen.
      Und sei um Gottes willen nicht so verkrapft Bruder, wenn das alles zu gezwungen rüberkommt, nimmt sie dir deine gute Geste nicht wirklich ab und denkt womöglich noch du hast iwelche Hintergedanken.

Brust raus, Bauch rein, Bäm hier ist der Nico.
      Peace <3
    • Mal was banales, nicht zum Essen selber.

-Transport(mit eigenem Pkw natürlich easy, sonst passendes Transportbehältnis suchen was nicht zu groß und unhandlich ist und was du irgendwie an den Ort des Geschehens bringen kannst ohne das sich drinnen Gurken,Butter und Marmelade fröhlich mischen). Außerdem ka wann du die "Überaschung" enthüllen willst, also ob du es morgens ankündigst oder erst unmittelbar am Ort des Geschehens aber falls letzteres solltest du natürlich auch beachten wie du es möglichst unaufällig machst, und nicht morgens schon mit einem Picknickkorb im Arm durch die Gegend laufen.

-den Style schlechthin bietet natürlich die weiß-rot karierte Picknickdecke. Honiggläser haben auch DEN Look schlechthin, selbst wenn gar keiner Honig isst hehehe. Aber das ist so das Image vom idyllischen Picknick bei mir. Nicht zu nah an irgendwelchen Industrieschloten oder Fußgängerzone sollte klar sein.

-Notfallplan(Regenwetter etc. weiß ja nicht wie das Wetter am Rhein ist und wo du genau picknickst aber bei uns im Norden kann man um diese Jahreszeit bereits kein Picknick im Freien mehr planen,denke auch am Rhein ist dass nicht so großartig anders und dass du zumindest dir Gedanken machen solltest)

-Falls nötig Servierten,Besteck(Picknick geht meist ja auch so aber je nach Essen mag die Dame wahrscheinlich ein Minimum an Kultur, bei belegten Broten kann man sich das natürlich schenken, aber z.B ihren Lieblingsjoghurt extra einzupacken und keinen Löffel mitzunehmen wäre recht blöd)

-Ein bischen Liebe bei der Herrichtung/Deko kann sicher nicht schaden( und nur so am Rande ich habe selber noch nie mit einer Frau gepicknickt , aber dass sind so die Dinge die ich beachtet hätte, das Essen selber ist zwar sicher auch wichtig aber dazu müsste man denke ich die Geschmäcker kennen, mit belegten Brötchen+xy fährt man aber sicher gut, nicht zu exotisch)