Der Paintball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Paintball-Thread

      Hey, DSler, da ich in naher Zukunft mit ein paar Kumpels Paintball "spielen" (?) will, hätte ich hier eine Frage.Ich geh mal davon aus, dass das einige hier schonmal gemacht haben, sind hier ja schließlich auf DS.de.


      Einzige Frage, die ich von den Homepages der Paintball Anbieter nicht beantworten konnte:

      Sind die Standard-Masken auch für Brillenträger?
      Also die, die sie verleihen.



      Weiterhin können hier mal die Leute, die es schonmal gemacht haben, berichten, wie geil es war :)


      chry-
    • hab halt zum glück auch keine hipsterbrille die das halbe gesicht verdeckt.
      'n Kumpel ruft dann die Tage auch erstmal da an und informiert sich nochmal genauer.
      Noch eine Frage:
      Macht das mit 4mann indoor spaß?
      Ich kann's mir eigentlich nur Outdoor vorstellen, jedenfalls bezüglich dem, was ich auf bildern von Indoor-hallen gesehn hab.
    • Es sind prinzipiell Kontaklinsen zu empfehlen. Es ist ein bisschen wie mit den Sicherheitsbrillen für Brillenträger. Man bekommt sie zwar drüber, aber wirklich bequem ist es nicht.

      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Zum Spiel selber kommt halt ganz drauf an wie man spielt. Du musst schon genauer werden damit man ausführlich berichten kann, was du zu erwarten hast. Wieviele Leute, was für nen Gelände (outdoor/indoor/mit Plastikhindernissen/Gruben etc. pp), wie wollt ihr spielen (Capture the Flag/Last Man Standing/Team Deathmatch/Conquer & Defend)? Man kann da jede Menge machen. Auch die Frage, was ihr für Markierer zulasst spielt da eine Rolle ^^.

      Ich hab bisher am häufigsten in Frankreich outdoor gespielt. Vier verschiedene Gelände: ein Waldgebiet, eine Art kleiner Häuserkampf, ein Gelände das Reifenstapel als Hindernisse hat, und ein relativ offenes Gelände mit Holzhindernissen (hier kannste paar Bilder anschaun paintball-haguenau.com/de/spielfelder-und-preise.html). Je nach Karte dann CTF oder Team Deathmatch gespielt. Da das ganze von unserer Fachschaft organisiert war waren wir auch ca 60 Leute. Wir haben einen Spielplan, der jedes Team gegen jedes andere Team spielen lässt. Dabei ist die Auswahl der Karten so gestaltet das jedes Team ungefähr gleich oft auf jedem Feld spielt. Das heißt von den 12 Teams sind immer 8 auf den Feldern. Die anderen 4 machen auf den Feldern dann Schiedsrichter und behalten die Regeln im Auge :D. Mittagspause inklusive Grillen ist natürlich auch dabei.

      Ich kann dir nur sagen so wie ich dir das geschildert hab machts ne MENGE Spass. Wenn du in der Deckung hockst und die Gegnre dich per Dauerfeuer runterhalten und du dich mit deinen Kameraden absprichst... einfach göttlich. Je nachdem wie sportlich du bist und wie Lange und Stark du dich reinhängst haste durchaus auch am nächsten Tag Muskelkater ^^. Sind zwar meist nur kurze Sprints aber nach 6 Stunden kommt man trotzdem gut ins Schwitzen.

      Soviel von meiner Seite. Hoffe konnte dir nen Eindruck vermitteln :D

      MFG downtimes
    • mit brille ist scheisse, zumindest bei den masken ich bis jetzt hatte.
      entweder du nimmst kontaktlinsen oder ihr spielt halt kurze runden mit kurzer pause, wo du notfalls die brille richten kannst / saubermachen kannst wenn sie beschlägt.
    • Chrynox schrieb:

      hab halt zum glück auch keine hipsterbrille die das halbe gesicht verdeckt.
      'n Kumpel ruft dann die Tage auch erstmal da an und informiert sich nochmal genauer.
      Noch eine Frage:
      Macht das mit 4mann indoor spaß?
      Ich kann's mir eigentlich nur Outdoor vorstellen, jedenfalls bezüglich dem, was ich auf bildern von Indoor-hallen gesehn hab.


      indoor macht spaß, hab das letztes jahr gemacht, aber zu 4. vielleicht bisschen wenig. indoor war bei uns so 3 entkernte räume, die dann mit typischen hindernissen vollgestellt waren (holzwände, strohballen, etc) war sehr nice ! gab 2 starträume/-bereiche, pro team 1 und einen großen hauptraum, wo dann am meisten geclasht wurde.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • indoor ist ultrastrong und mMn auch nochmal ein ganz anderes feeling als outdoor, weil du da nicht so oft in "klaustrophobische" situationen kommst, wo du beispielsweise von 2-3 gegnern eingekesselt bist in 1-2 räumen und der last man standing bist. wenn du solche runden dann regelmäßig holst bist du der held des tages und kriegst hinterher x bier ausgegeben von deinem team, so viel kann ich dir sagen ;D
      ich für meinen teil mag indoor auch einfach lieber, ka. ist halt komplett wetterunabhängig und mit 2-3 floors/playgrounds auch genügend abwechslung gegeben was größe/routen/hindernisse/feeling etc angeht :)

      bzgl. brille musst du natürlich aufpassen wegen kaputtgehen und beschlagen etc, also wenn du eine zweitbrille/sportbrille/biegsame hast würde ich wohl die vorziehen ;)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • limitierender Faktor sind doch eh eher die Paintballs ;>.
      Tollstes Gelände bisher in Wales im Wald erlebt, sehr natürliche Felder, nicht so die standardisierten Reifenstapel macht das ganze extrem stilvoll. Erinnere mich gerade noch an einen Spielmodus mit Bombe, die musste in der Mitte des Feldes aus nem Tank oder so geholt und dann auf die gegnerische Seite gebracht werden. Schön mit Kumpel rangekämpft, er klettert rein, kommt mit Bombe raus, guckt sich verwirrt um und stratzt fröhlich in die falsche Richtung xD. Musste dann von nem andern von uns mit Schuss ins Bein gestoppt werden weil er das anbrüllen nicht gerafft hat.