ArtStyle verlässt NaVi

• ich finde es ehrlich gesagt schwach von ihm dass er anfangs (überall) sagt, dass es um motivation seinerseits ging und dann trotzdem 2-3 random namen droppt mit dem er nicht klar kam oder kommt und ZUDEM jetzt noch dota weiterspielt und auch einem neuen team joinen wird (bzw. eins machen wird). srsly entweder hat er keinen bock mehr und hört auf oder macht halt wenigstens eine längere rl pause (fear damals z.b.), oder er spielt gleich weiter und bleibt dann aber beim team..ich meine was könnte er sich mehr wünschen als den erfolg den er mit navi hatte und die leute dort..da ist einfach mehr im busch, worüber er zu feige ist zu sprechen. senseless fight. aber keys über darer rausgeben, jaja..
      ff.

ps: wo ist juff!??
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ist doch relativ deutlich formuliert seraph, er hatte depressionen bzw andere probleme gehabt, dazu noch stress mit dem manager und fertig ist der leave. dann hat er noch ausgeschlossen, dass er vll zu m5 geht ( i hate dread as a player) und liebäugelt mit 5*.
      er ist doch niemandem verpflichtet irgendwelche infos rauszugeben warum genau...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich kenn das; wenn ich über mehrere Tage viel getrunken habe, kriege ich immer 'nen verdammten Hass auf mich selbst und bin in 'nem weniger graziösem Dauertief, das legt sich dann meistens wieder irgendwann in Hass auf andere.

--> Ergo, ist Artstyle sicherlich wieder oben dabei, sobald
      a) DotA2 "wirklich spielbar" ist und b) ihm die 200k ausgegangen sind :)
    • ARS-ART is Na'Vi's last

War irgendwie klar abzusehen. War wohl die beste Entscheidung.

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Sehe gerade, dass der gute alte Seraph nach mir fragte... ;) Bin halt hier iwie nicht mehr so viel am Start, weil Szene-mäßig viel zu wenig los ist und ich keinen Bock habe, so viel selber zu posten. :(

Generell zum Leave von Artstyle: strange. Der Typ hat einfach iwie leicht ein Rad ab, aber das sagt man Genies ja nach. ;) Ich denke, dass es irgendwie eine Mischung aus mehren Faktoren war: einerseits Stress mit dem Manager (Artstyle hat auch als einziger des Na'Vi-Rosters keinen Vertrag unterzeichnet), andererseits vielleicht ein Mangel an Motivation, weil Kohle seit The International einfach keinen wirklichen Reiz mehr hat. Noch dazu kommt, dass Artstyle sich immer wieder über "langweilige" Spielweisen beschwert hat. Er hat immer schnelles, actionreiches DotA geliebt, doch vielleicht hat ihm Push-Na'Vi auch einfach nicht mehr gereicht. Da Problem ist nur, dass wenn man ein Lineup um 'ne Spectre bauen kann, dieses quasi der sicherste Weg zum Sieg ist, auch so musste Na'Vi in wichtigen Spielen halt manchmal spielen. In seine aktuelle Lage passt natürlich ein random Team, das ganz seinem Willen folgt, ganz gut rein, denn Preisgelder dürften erst mal unwichtig sein und so kann er dann - ob erfolgsorientiert oder nicht - das DotA spielen, was er sich vorstellt.
      Übrigen ist Artstyle NIE ein überragender Spieler gewesen, er war immer nur ein überragender Captain! Spezielle Picks und daraus resultierende überraschende Tacken sind halt sein Markenzeichen und haben es - wir erinnern uns alle gerne daran - DTS möglich gemacht, mit EHOME ein quasi unantastbares Team zu schlagen. Die Picks sind Artstyle übrigens zum Großteil im Traum erschienen - das zeigt schon, wie krass der Junge ist. :D Ich wollte das nur noch mal klarstellen, weil viele Artstyle schon als A-God bezeichnen, aber er ist halt vom Gameplay nie ein vigoss oder YaphetS gewesen. Und genau deshalb reicht das momentane DTS auch (noch) nicht, um zur Spitze zu gehören. Das beim Intel Cup sogar der HVOST-Stack besser abgeschnitten hat, als Artstyles Team, welches mit McDeath & Funny sogar die "größeren" Namen hatte, beweist das nur. HVOST (über den ich ja früher noch gelästert habe) hat da einfach bewiesen, wie ein Spieler mit enormem Skill ein Team einfach führen kann. Seine Rolle als Hardcarry passt da natürlich um so besser, er brauchte quasi nur 4 Jungs, die um ihn herum den Support usw. halbwegs ordentlich machen, am Ende hat er halt meistens geregelt. Auch ein pgg ist in der Lage zu sowas, hier aber meistens als Solo-Mid. Er verprügelt seinen Lane-Gegner und schafft es dann durch seinen Level&Farm-Vorteil die ganze Map zu dominieren und so das ganze Team mitzuziehen. Unvergesslich, wie pgg+4 beim ASUS sogar das alte Na'Vi schlagen konnte. Zu sowas ist Artstyle imo nicht in der Lage. Er mag zwar das Potential haben, gegen starke Teams durch außergewöhnliche Picks zu Siegen zu kommen, aber er braucht auch einfach ein Team, was die Rollen dieser Picks dann perfekt umsetzen kann. Chen war immer ein von Artstyle geliebter Pick, aber erst Puppey hat uns gezeigt, wie unglaublich stark dieser Held wirklich ist. Ein Chen-Pick für Na'Vi war immer was ganz anderes als ein Chen-Pick für die Gegner oder andere Teams. Und das mit Lost/LoH, Dendi und HVOST noch drei weitere außergewöhnlich starke Spieler an seiner Seite waren, machte es um so einfacher, auch mit immer wieder sehr ähnlichen (Push-)Picks zu dominieren. Artstyle hat sich ja beim den Intel-Playoffs auch als Hardcarry versucht, aber das hat eben nicht für mehr als Platz 4 gereicht. Artstyles größte Stärke sind die Picks und wahrscheinlich auch seine Team-Führung, aber eben nicht sein Skill als Spieler selber.
      Tja, bleibt abzuwarten. Wenn sich am DTS-Roster nichts tut bzw. wenn sie nicht krass trainieren, sehe ich keine Gefahr für die DotA-Elite. Dagegen sehe ich bei Na'Vi ein bisschen die Gefahr des Leistungseinbruchs... Die Motivation durch Preisgeldern dürfte bei allen Mitgliedern deutlich gesunken sein und außerdem fokussiert sich das Team nicht wirklich auf ein Spiel. Es kommen zwar noch DotA1-Turniere, aber Dendi z. B. spielt nur noch DotA 2 und ich tippe mal, dass es beim Rest von Na'Vi nicht anders aussieht. Deswegen glaube ich kaum, dass Na'Vi in DotA 1 den Chinesen noch die Stirn bieten kann, aber für DotA 2 sollten sie gut vorbereitet sein. Es wird halt einfach Zeit, dass entweder alle Wettbewerbe auf DotA 2 umsteigen oder eben bis zu einer Deadline bei DotA 1 bleiben, damit sich die Spieler und Teams auf ein Spiel fokussieren können.
      Übrigens: Smile/Ars-Art ist nur ein Standin für ESWC und eventuell für die weiteren nächsten Turniere! Smile hat von sich aus M5 verlassen (wegen RL, Job usw.) und wollte seit langer Zeit retiren. Na'Vi wird ihn imo nur permanent adden, wenn es keine Alternative gibt oder wenn sie Smile halt dazu "überreden" (mit Kohle z. B.), weiterhin aktiv DotA zu spielen.
    • sein name wird in kyrilischen buchstaben so geschrieben, er hats einfach mit normalen geschrieben bzw nicht übersetzt ;)

haha, mein russisch übersetzer meint хвoст= schwanz
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))