Neue heroes in 6.73

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hansdampf666 schrieb:

Außerdem muss man bei Bloodseeker bedenken, dass er als Konter nur wirkt, wenn der Nightcrawler wirklich einigermaßen in der Nähe ist und nicht mehr mal halbe HP hat.

Wie gesagt, gerade wenn man geschwächt ist, braucht man die HP-Reg und meist auch die MS durchs Ulti. 6000 Aoe von Strgywyrs Thirst auf höchster Stufe ist halt echt unglaublich viel, siehe folgende Grafik:
    • Das Kunkaa sich langsam wieder den Stats nähert die er zu release hatte und op war, dies aber nicht ins Gewicht fällt, liegt daran, dass die letzten Patchlogs ein einziger Allround Buff für alle waren. Kein Vergleich zu den sonstigen mit ein bissi plus hier und ein wenig minus da. Diese Megabuff-Patchlogs haben sich zwar gelesen wie Zucker aber seitdem ist Dota allgemein iwie op. Im Nachhinein wären mir Changes mit mehr feingefühl lieber gewesen, also lieber zu starke Sachen schwächen, als einfach alle anderen stärker zu machen und jedem Helden einfach auch irgendwas op geben.
    • roflgrins schrieb:

Das Problem ist halt auch, unsere speziellen Einordnungen sind natürlich alle ziemlich subjektiv. Was man allerdings festhalten kann, ist, dass die Helden nach .60 im Durchschnitt deutlich "schlechter" konzipiert sind als die zwischen .40 und .60. Auch was die Remakes angeht geht es in letzter Zeit ziemlich bergab mit Roof und Pitlord als tragischen Höhepunkten...
      Laut Dotawiki kam PotM btw. in .38 und .36 muss ja eine unglaublich räudige Version gewesen sein, Alchi und Warlock gleichzeitig :S

Naja, wenn man die 48er Helden dazu nimmt wovon 3 Müll waren, einer Probleme hat, einer solide ist und nur einer wirklich extrem populär wurde aber halt im competitive nur minimalst vorhanden ist, dann sieht das Bild generell schon wieder relativ ähnlich aus.

Und Remakes verhalten sich meiner Meinung nach ziemlich gleich, manche sind großartig (Storm), andere sind wenigstens ne Verbesserung zu vorher (Doombringer) und wieder andere ändern vielleicht nur ein Detail. Pitlord war schon immer ne Katastrophe, solche Helden gabs seit .60 wieder nicht. Aber jetzt ist er wenigstens weniger hässlich als purer defensiver Held der nichts kann aber den gesamten farm weg nimmt, dafür wurde er stärker. Und Roof ist eigentlich ein ziemlich gelungenes Remake, der hat sich deutlich verbessert. Über balance darf man bei Roof jammern und publics haben ihre Probleme mit ihm wegen invisibility+heal, gleich zwei Sachen die als "nervig" empfunden werden und die in publics nicht gekontert werden. Und trotzdem wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen. Treant hat ganze 9 Armor verloren, weniger str gain, ne 2 Sekunden fade time auf Invis, die Duration des ultimates wurde beinahe halbiert von 5 auf 3 was ein extremer nerf ist, auf all das wird gerne vergessen.

Emzed schrieb:

Chairraider, einen Punkt zu Slark hast du imo vergessen: Bloodseeker und sein Strygwyrs Thirst. Der kontert die passive Komponente von Slarks Ulti so perfekt (bei low HP, aber gerade da ist die HP-Reg ja von Interesse) und völlig ohne jeglichen Skill, sondern durch pure Präsenz über die halbe Map. Sowas sollte es nicht geben, kontern ja, aber nicht in solchem Maße. Ganz großer Minuspunkt für Slark in meinen Augen.

Dagegen habe ich selbst schon öfter gespielt und auch Slark damit gekontert. Es ist ein ganz extremer Konter, ja, es zwingt Slark Flask+Bottle+Wand und items wie Vanguard/HoT zu benutzen, aber es ist nicht unspielbar. Ein gesamtes Fähigkeiten Konzept zu streichen wegen einer Fähigkeit eines von 104 Helden, sowas würde LoL machen aber nicht DotA, speziell nicht dann wenn man trotzdem darauf reagieren kann. In gewissem Maßem in kleinen Dosen sind solche Extreme okay.

playless schrieb:

Das Kunkaa sich langsam wieder den Stats nähert die er zu release hatte und op war, dies aber nicht ins Gewicht fällt, liegt daran, dass die letzten Patchlogs ein einziger Allround Buff für alle waren. Kein Vergleich zu den sonstigen mit ein bissi plus hier und ein wenig minus da. Diese Megabuff-Patchlogs haben sich zwar gelesen wie Zucker aber seitdem ist Dota allgemein iwie op. Im Nachhinein wären mir Changes mit mehr feingefühl lieber gewesen, also lieber zu starke Sachen schwächen, als einfach alle anderen stärker zu machen und jedem Helden einfach auch irgendwas op geben.

Da stimme ich bezüglich Kunkka überhaupt nicht zu. Denn währen die unteren level ordentlich gebuffed wurden, so blieb der Toplevel relativ gleich da er konstant leich generft wird. Das erklärt auch warum Helden wie Omniknight, der eigentlich nur 100 range pro level auf purification als signifikanten buff bekam, und Furion einfach so auftauchen können oder warum Helden die allgemein als viel zu stark empfunden wurden wie Pugna oder Weaver im Vergleich zur vorherigen Version zurück gereiht werden und weniger als Problem betrachtet werden.
      Und Kunkka wurde damals auf demToplevel als imba empfunden während WR als einer der schwächsten Helden im Spiel angesehen wurde. Seit damals hat WR nur nen niedrigeren cd auf windrunner, 3 secs weniger cd auf powershot, BAT von 1.6 zu 1.5 bekommen. Die Wahrnehmung macht soviel aus...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • kleiner Nachtrag @ Chair:
      Roof Ulti Cooldown wurde dafür runtergesetzt und es is einfach in jedem Fight ready! Overall wurde der Spell gebuffed
      (das hätte in einer bewertung stehen können)
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich mochte den alten Baum ehrlich egsagt lieber. Zwar konnte er schlechter gangen, aber hatte weitaus mehr Persönlichkeit ( der Baumd er die Bäume gestellt hat) Die einzig wirklich gute Verbesserung die ich bei ihm sehe sind die ulti änderungen bezüglicher Dauer und CD
    • Das Bäume pflanzen war echt so stylisch! Damals musste man extra noch tangos dabeihaben um sie verstecken zu können weils die axe noch nicht gab. Die Eulen waren der oberfail. Seed passt auch überhaupt nicht zu ihm. Echt kaputt der Hero. Dann noch der sinnlose DL-Ban. Traurig!

edit: Hätte auch eine Bewertung sein können!
    • 1. Euer schwules "Hätte auch eine Bewertung sein können" nervt so extrem, wie kann man sich so kindisch benehmen?!
      2. Passt die Seed mega gut zum Tree, weil er jetzt nicht mehr nur noch farmt bis er radi o.Ä. hat. Eine Änderung in die richtige Richtung, weil Action > Farm....

• Off-Topic:

der ist auf DL imemrnoch gebannt?

in den ganzen licious sieht man den absolut garnicht mehr. Einfach zu spielender Held der auch noch relativ stark ist, wird eifnach garnicht gespielt weil sein Konzept einfach bunt zusammengewürfelt ist.

Und zu Action > Farm: Wir haben ne Menge Helden die Aktion machen und ... Vielseitigkeit an Helden > Einseitigkeit.
    • roflgrins schrieb:

Cocofang schrieb:

in den ganzen licious sieht man den absolut garnicht mehr. Einfach zu spielender Held der auch noch relativ stark ist, wird eifnach garnicht gespielt weil sein Konzept einfach bunt zusammengewürfelt ist.

Der Hauptgrund dürfte eigentlich sein, dass er nach wie vor extrem langweilig zu spielen ist...

#

Jedesmal wenn ich ihn im Game randome oder sogar nur sehe krieg ich das kotzen. Einfach nur total langweilig der Hero ...
    • WoW Cocofang... Sowas retardetes hab ich schon lange nimmer gehört :D
      Es gibt so viele Helden die farmen müssen, da ist es doch gut wenn man den Heroes Spells gibt mit dennen die auch was anderes ausser farmen können und dazu noch neue Helden added die das selbe tun.
      Und wenn du mir tatsächlich sagen willst DotA wäre nicht vielseitig, hast du grade deine "Kompetenz" bewiesen.
      DotA ist momentan so verdammt vielseitig, ich behaupte sogar so vielseitig wie schon ewig nicht mehr! Man kann beinahe jeden Helden spielen und soviele verschiedene Taktiken spielen.
      Ich finde es vielseitig wenn man Helden in verschiedenen Positionen einsetzen kann! (Chairraider hat da ne gute Textwall verfasst) AA kann man z.B. quasi überall und in jeder Kombination spielen.
      Wenn du also lieber willst das in jedem Team 3 Helden nur farmen, dann tust du mir leid. Und wo DotA durch die letzten Änderungen einseitig geworden ist, kann ich auch nicht erkennen, also bitte klär mich auf!

• der alte baum war ein holzklotz der sich nicht von der kane gegangen ist. vondaher ist der neue schon besser als der alte. mit seed und dem niedrigem ulti cd macht er schon mehr als nur farmen und dann immer noch nichts können. trotzdem ist er einfach absolut langweilig und sollte mal generalüberholt werden.
      Drink deep, and descend.
    • Yay Pseudo-flame mitsamt dem klasischem "dann tust du mir Leid"

Fakt ist einfach, das der alte treant sein Team untersützt hat, die sonst einfach kein Held tut. Einfach irgenden Slow auf nen Helden mit einem eigentlich gelungenen Konezpt zu werfen tuts halt absolut nicht.

Diese Art von "passiven" Support war einfach genial (vorallem die Bäume ... VERDAMMT) Und das dann noch seine charakteristischen stats flöten gegangen sind.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das der alte Baum mehr gespielt wurde als der Neue ( Beliebtheitstechnisch).

Heute finden scheinbar ihn immernoch alle langweilig, die ihn mal langweilig fanden und die Leute die ihn früher mochten, hassen ihn nun auch.

P.S. die Ulti changes finde ich auch halbwegs gelungen. Leech seed oder Aura Form living Armor ( wenn ich Türme heilen will muss ich neben denen stehen o.O) sind aber ganz großer mist. Das einzige was mir daran gefällt ist das minimal Vorhandene Day-Time Konzept (auf der Aura).
    • Das einzig lustige an Rooft ist, dass dadurch das die Invi so underused ist und meist nur einen Skillpunkt zwischen 7 und 11 abbekommt, wirklich keine Sau dust oder sentries käuft. Selbst in vermeitlich 'höheren' Games wird das Invi vollkommen vergessen oder es als nicht nötig zu kontern empfunden und meist denkt man sich nur wtf wenn die hälfte des Teams mit 50hp an den Bäumen entlang schlendert und man vergeblich das dust bei den gegnern sucht. Ist halt kein Bone/Rikki/Slark wo man sich schon in der Pickphase gedanken über mögliche Invikonter ausmalt, möglicherweiße das Necronomican anstrebt und die ersten 200 die über bleiben in truesight investiert werden, sondern Rooft, wo die Invi ein eher fader beigeschmack zu den sowieso schon nervigen Spells ist.

Ähnlich wie Potm mit ihrer Ulti.
    • das problem an den augen/watchers/bäumen/eulen war halt das sie nichts brachten. wenn du wirklich einfach nur mapcontrol willst kannst du auch einfach einen rexxar oder früher die weaver picken. dann heute gibts auch den nerub der das bedeutend besser kann. der cd war halt anfangs viel zu hoch. wenn du den aber runtersetzt ist er imba da er nach 5 mins die ganze map verwarded hat. und später mit dem held alle 2 mins einmal quer übers spielfeld zu rennen lohnt sich mit seiner ms halt auch nicht. wenn du team invis willst kannst du auch einfach eine mirana picken oder "neuerdings" smoke. die armor hat halt auf der lane schoin was gebracht. aber grad im late war lich armor>>>roof. die ulti war guter schaden in einem passabelen aoe mit langen disable. aber clashultis gibts wie sand am meer. wenn du den wirklich spannend und lustig zum spielen fandest dann mochtest du warscheinlich auch 52e reisduelle bei denen es nach 50 minuten 10 kills gab. und dann hat einer ohne clash aufgegeben weil er gesehen hat das er weniger farm hatte. hach ja das waren noch zeiten...
      Drink deep, and descend.
    • Ich bin überhaupt nicht auf die Sache mit Roof eingegangen, sondern auf deine Aussage "Vielseitigkeit > Einseitigkeit"

Trotzdem passt die Seed verdammt gut zu roof. Er is jetzt eben mehr in Richtung Support gedrückt worden und weniger in Richtung Farm Hero.
      Wo ist das ein Random slow? Der Spell ist wohl überlegt und ermöglicht Roof noch mehr seinen Mates aus eig aussischtslosen Situationen zu helfen als es vorher nur mit Invis möglich war. Ausserdem ist die Aura einfach gechillter und fürs Team insgesamt auch besser als die Living Armor (Das ständige casten war einfach nervig, wie jetzt noch mit der Lich Frost Armor)
      Die Bäume waren schön und gut, aber findest du NA jetzt zum Beispiel voll gnorke und spielst ihn etwa öfters weil er nun kleine Käfer spawnen kann die silencen und sight geben? Mal ganz davon abgesehen davon was an den Bäumen "genial" gewesen sein soll?! Was ist daran genial, ein absolut langweilig designter Spell der in den richtigen Händen verdammt stark ist und einem tree ermöglicht immer perfekt zu stehen und sich ne goldene Nase zu farmen, aber im Pub einfach zu 90% fail ist. Wo das Konzept von Tree gelungen gewesen sein soll versteh ich auch nicht. Ich find das Konzept auch jetzt noch nicht ganz gelungen, aber es ist definitiv besser als das Alte.

Und ein Pseudo-Flame war das nicht, es ist einfach die Wahrheit das DotA sich zu 99% in die richtige Richtung verändert und wirklich wenige Sachen von IceFrog ein totaler Fail sind (Smoke)

• Ph3n0m schrieb:

1. Euer schwules "Hätte auch eine Bewertung sein können" nervt so extrem, wie kann man sich so kindisch benehmen?!

Was is daran kindisch? Man darf seine Meinung wohl kundtun oder? Ich finde immernoch, dass es wirklich ein guter Bestandteil von ds war und es wieder einzuführen tut keinem weh...

Ontopic:
      Ich finde Tree destroyed einfach jede Lane mit dem Seed, der einfach zu krass ist, Aoe Heal für alle befreundeten Helden + Slow + moderater Damage ist einfach ne übersicke Combo bei dem geringen CD.. Ich finde man sollte es so fixen, dass, wenn man aus dem Heal-Radius rausläuft Damage und den Slow verliert, z.B wenn man mit ner Qop rausblinkt oder die Gegner zu weit von dir entfernt sind
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

Zitat von »Ph3n0m«
      1. Euer schwules "Hätte auch eine Bewertung sein können" nervt so extrem, wie kann man sich so kindisch benehmen?!

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

@Topic:

Finde die Heroes nach Bat seeehr zweifelhaft, wobei mir Thrall da noch am besten gefällt :D
    • Kirbo es ist kindisch das seit der Änderung in jedem Fucking Post zu schreiben! Einmal seine Meinung sagen reicht....

Zu deiner Aussage, an dem Spell an sich muss man nix ändern imo, nur die Zahlen etwas drehen und der Spell ist voll hinnehmbar! Aber das ist halt ein Balanceproblem und momentan auch z.B. beim Rubickblitz immernoch der Fall.

@chrZ^ kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

• Bei Rubick gebe ich dir recht, der gewinnt gegen fast jeden Helden die mitte, aber bei Roof ist es glaube ich mit Zahlen nicht getan, einfach den Spell aufhören lassen, wenn man keine sight oder nicht in range ist und gut..
      N Roof mit soulring spammt dir den Spell einfach dauernd auf den Kopf und du kannst nichts machen als z.B Qop und frisst immer den vollen Dmg.nach meinen Vorstellungen ähnelt der Spell später dem AA Cold Feet
      like me on Facebook
      /kbothepro