Neue heroes in 6.73

• ich denke seed und aura sollten nochmal dringend überarbeitet werden oder ausgetauscht.
      invis ist einfach ein spell der super mit der map spielt und das ulti passt einfach zum baum wie arsch auf eimer.

für den seedspell würde vllt sowas wie "tree entwurzelt einen baum und schmeisst ihn auf den gegner, der gegner wird gestunt/geslowt für xxx" gehen. Aber vllt nicht als singletargetspell sondern als skillshot.
      und wenn man unbedingt ein heal spell auf tree will, vllt sowas wie "tree umhüllt sich selbst oder ein teammate mit einem dornrankengawesomenesshealgewächs, was für xxx sekunden für xx healt und xxx schaden reflektiert/was für xxx sekunden healt und nach xxx sekunden kreisförmig explodiert und xxx schaden in xxx aoe verurasacht"

aber der seed spell passt imo einfach nicht zu tree, für mich ist er ein typischer chaser spell was tree irgendwie in meinen augen nicht ist, auch garnicht rollentechnisch sondern weil er ein fetter langsamer baum ist und die aura ist einfach langweilig, so von wegen pendant zur maiden aura, jedenfalls ist es kein spell der tree attraktiver zu spielen/picken macht was ja eigentlich der versuch war mit der änderung.
    • durch cato hab ich mich an meine lateinarbeit morgen erinnert!
      vielen dank chrZderBAUSS
      AT:
      Wird doch nicht schon wieder ne roof diskussion oder?
      neue heros alle ziemlich stark, vorallem sd, weil der mit ner veil of discord mal eben den magic dmg verdoppeln kann :)
      (wurde das schon gesagt? kA)
      Thrall hab ich meine meinung zu schon abgegeben
      Gyro sehr nice, auch als UD hater gut geeignet, auch ganz nette carry, ähnlich der dusa imo.
      phönix viel zu nice, mich flashts immer wieder wie viel dmg der sunray macht.
      tusk is ok, finde das ult aber übelste kacke, sollte eher der schneesturm zum ult werden, und das ult ein nuke, kA
      ja das waren eh die neuesten heros :>
    • Furions Bäume sollten eigentlich tree gehören. Oder nen skill wie einwurzeln, kurzzeitig stationär werden. Die Krone schütteln und Laub verteilen(slow,blind)...irgendwas was halt zu nem fetten Baum passt. seed ist würde ich gerne auf NA sehen, so ein parastitärer Spell passt eher auf den Käfer.

Oder einen "Call of the wood" der alle Bäume in 1200 AoE zum Leben erweckt. Ein ganzes Team besteht aus Bäumen, eins der Hauptgebäude ist ein Baum, die halbe Basis besteht aus Bäumen,...da muss der Baum Hero ja wohl was darstellen!
    • Kirbo schrieb:

Was is daran kindisch? Man darf seine Meinung wohl kundtun oder? Ich finde immernoch, dass es wirklich ein guter Bestandteil von ds war und es wieder einzuführen tut keinem weh...

Klar, die ersten 500 mal wars auch ganz lustig...

@Topic find ich gut, spiel eh nur n Public die Woche oder so, werd sie sicher mal testen
    • seh ich genauso. die bäume passen zu furion wie die faust aufs auge. und der baum soll auch keine bäume rausreißen und werfen oderso. er schädigt ja damit imprinzip seine verwandten. vllt sowas das er sich kurz einbuddeln kann um hp zu regenerieren. dabei kann er sich nicht bewegen kriegt aber einen rüstungs bonus. oder kann mit steinen werfen die 75% seinen schadens machen. vllt auch mit seinen wurzel alle in einen aoe slowen oder festhalten.
      Drink deep, and descend.
    • gg entmodus.
      treant protector gets 350/450/550/650 range for 25 seconds, moves 30% slower and his attack changes to siegedamage which also causes splash in a medium aoe.

und schon haben wir den supporter/pushertreant, der so auch die gegner zum engagen zwingen kann, indem er auf den tower einprügelt oO
    • SeeTheSmile schrieb:

Irgendwie so die tiny Agha idee nur umgekehrt...

baum pflanzen und dmg verlieren? (sry der musste jetzt einfach sein)

nein aber das mit dem baum pflanzen ist an sich keine so dumme idee. vieleicht das dann so ein dornengebüsch ist womit man wege blocken kann und rampen dicht. macht halt noch dmg wenn du dagegen läufst. zusätzlich hällt es einen noch 2-3 sec fest.
      Drink deep, and descend.
    • Nachtariced schrieb:

Gyro sehr nice, auch als UD hater gut geeignet, auch ganz nette carry, ähnlich der dusa imo.
      ach ja gyro ähnlich der dusa achso ok
      er tankt ja so unglaublich viel und braucht unbedingt mega farm, da er sonst useless ist
      er ist eben das genaue gegenteil dieses super agi carries, er ist ein starker ganker und clasher und reißt mit seinen spells so unglaublich viel, zudem ist er sehr stark im earlygame, natürlich reißt er im lategame auch noch ordentlich was, aber dusas reine lategame-lastigkeit besitzt er bei weitem nicht
      ich finde gyro ziehmlich unterschätzt, ist imo ein richtig geil zu spielender und sehr starker hero
    • dieser unglaublich retardierte ausdruck für non target spells aus lol nervt extrem.
      wieviele wirkliche skillshots gibts in dota? afaik haben nur potm, clock und butcher sowas und manche halt aoe wave/line spells, die aber keinen skill zum treffen brauchen...
    • dota ist in dem punkt aber auch bedeutend langsamer als lol. bzw. es gibt weniger bewegung. in lol hat gefühlt jeder zweite held ein der dich hochhaut rüberschiebt oder zurückzieht. das ist bei dota nicht ganz so. aber das skills die skill erforden mehr spaß machen ist richtig.
      egal ob hook, torrent oder shackelshot. einfach nur point and klick macht niemals so viel spaß.
      Drink deep, and descend.
    • wo ist snowball bitte ein skillshot? dann wäre charge auch ein skillshot?
      also wenn du danach gehst das du nich den helden direkt anwählst (wie zeus bolt) dann ist praktisch ALLES was nicht single target ist ein skillshot. aber das ist dann auch komplett übertrieben. das man mal ein impale versetzt kommt wie oft vor? das du ein gale versetzt kommt wie oft vor? praktisch nie.
      aber snowball machst du auch nicht mehr als auf den gegnen zu klichen und warten.

fail²
      mal refreashen würde helfen...
      Drink deep, and descend.
    • Emmi schrieb:

dota ist in dem punkt aber auch bedeutend langsamer als lol. bzw. es gibt weniger bewegung. in lol hat gefühlt jeder zweite held ein der dich hochhaut rüberschiebt oder zurückzieht. das ist bei dota nicht ganz so. aber das skills die skill erforden mehr spaß machen ist richtig.
      egal ob hook, torrent oder shackelshot. einfach nur point and klick macht niemals so viel spaß.
      Ein Freund, der mit mir auf der Gamescom war, meinte Dota sei so viel schneller/dynamischer und er fand es gäbe viel mehr dashes (Blinks) als in LoL. Er selber spielt nur LoL, das aber gefühlte 12 Stunden am Tag und auch mit ziemlich hoher Winrate. Ich selber kanns nicht beurteilen, ist ne Zweitmeinung.
      Das hieße eben, dass die Heldenbewegungen durch eigene Skills/Items dynamischer sind, weniger die durch gegnerische Skills ausgelösten Bewegungen.
      we do not sow