Hier schonmal der Sign-up Thread für unser nächstes YGO Turnier.
Termin: 28. - 30.10.2011
Nähere Infos direkt im IRC (#dotasource.ygo) bei mir
Turniersystem wird am Ende des Sign-ups beschlossen (höchstwahrscheinlich Swiss)
Regeln werden fast alle aus dem letzten Turnier übernommen (s. spoiler)
Bitte nur anmelden, wenn ihr euch mehr oder weniger sicher seid, dass ihr zum oben genannten Zeitpunkt Zeit habt. Was ich damit meine ist, dass wir dieses mal das ganze Turnier an einem Wochenende ausspielen wollen, d.h. zum Beispiel Freitag von 15-18 Uhr, Samstag von 14-18 Uhr, etc.
Das liegt daran dass wir vorhaben das Turnier im Swiss system zu spielen, d.h. wir werden eine vordefinierte Anzahl an Runden ausspielen, und diese haben dann eben ein Zeitlimit. D.h. für das Turnier müsste man sich mehr oder weniger das besagte Wochenende "frei nehmen". Wir werden natürlich schauen, dass wir den Teilnehmern mit den Uhrzeiten etwas entgegen kommen, aber grundsätzlich betrachte ich eine Anmeldung als Bestätigung, dass man am besagten Wochende jeden Tag den ganzen Tag (d.h. ca von 13 bis 18 Uhr ums SEHR grob einzugrenzen) zu erreichen ist.
Anmeldung:
Anmeldung geht per forenpost hier bzw per PN. Wer sich anmeldet schickt mir eine PN mit einer gültigen und vollständigen Deckliste (main + side + extra). Die deckliste kann vor anmeldeschluss (das ist der donnerstag vor dem turnier) noch aktualisiert bzw verändert werden.
Angemeldete Spieler (18):
Regelwerk
Allgemeine Regeln:
- Gespielt wird über DuelingNetwork (www.duelingnetwork.com)
- Jeder Spieler tritt mit 1 (gesprochen EINEM) Deck an
- Kartenpool: TCG + OCG (d.h. Alle verfügbaren Karten auf DN)
- Es wird nach der September 2011 Banlist gespielt, Format ist TCG Advanced (yugioh-card.com/en/limited/index.html)
- Eingetragene Decks dürfen während des Turnierverlaufs nicht verändert werden
- Seid sportlich und fair gegenüber euren Gegenspielern; Bedenkt dass sich nur ein kleiner Anteil der Teilnehmer aktiv mit YGO beschäftigt und seid nachsichtig mit Neueinsteigern und Oldschool-Duellanten.
- Bitte added alle Turnierteilnehmer auf Eure DN Friendlist (Profile Viewer -> Username eingeben -> Enter -> wer dann denn "Add Friend" Button übersieht gehört gesteinigt)
- Macht Eure Matches bitte per PN hier im Forum, im IRC, oder auf DN aus (Online Users Liste -> Oben inner Liste sind User auf Eurer Friendlist in blau angezeigt -> Doppelklick um einen Private Chat zu starten). Bitte nicht hier per Forenpost. Unnötige Posts in diesem Thread werden gelöscht.
- Es wird davon ausgegangen, dass Ihr mit den Grundregeln vom Yu-Gi-Oh! Trading Card Game vertraut seid (s. YGO Rulebook)
Turnierablauf
Ich habe beschlossen, dass wir 7 Runden im Swiss System spielen und anschließend eine Top4 playoffs im single elimination zu machen.
D.h. wir spielen Samstag auf jeden fall 4 Runden, damit am Sonntag noch zeit für die playoffs bleiben.
Wer das Swiss system nicht kennt, ich erklärs jetzt ganz grob:
Man spielt eine vorher festgelegte anzahl an runden.
Für einen Win bekommt man punkte für einen Loss eben keine, duh.
Es müssen ALLE Spiele einer Runde ausgespielt worden sein (d.h. es muss ein eindeutiges ergebnis vorliegen) bevor die nächste runde starten kann.
Das liegt daran, dass jede runde die Spieler mit den "ähnlichsten Stats" (Win-Loss ratio, Punkte) gegeneinander gepaart werden (das ganze übernimmt die website über die wir das turnier organisieren, link folgt weiter unten)
Sind alle runden zuende gespielt, werden die stats ausgewertet und die top 4 ermittelt (bei zu vielen punktgleichen spielern kommen evtl noch tiebreaker dazu)
Jede Runde hat ein Zeitlimit, um zu langen verzögerungen vorzubeugen.
Wir spielen mit einer DefaultRundenzeit von 60min. D.h. beispielsweise, dass Runde 1 von 14Uhr bis 15Uhr laufen wird, runde 2 dann von 15Uhr bis 16Uhr, usw.
Sollte ein Match nach Rundenschluss noch immer nicht ausgespielt worden sein (was nicht der fall sein dürfte da ein match keine 60mins dauern sollte), so wird mit overtime regeln gespielt.
D.h. dass ab jetzt (jetzt = wenn ich im IRC sage dass die Runde zuende ist) noch 5 Züge im aktuellen Duell gespielt wird (der aktuelle Zug wird als erster Zug gezählt), und nach dem 5ten Zug der Spieler mit den meisten LP das duell Gewinnt. Da ich nicht erwarte, dass dieser Fall zu oft eintritt (vorausgesetzt alle halten sich brav an den Zeitplan), kann ich dem jeweiligen Duell als Schiedsrichter beiwohnen.
Falls alle spiele einer runde bereits deutlich vor eigentlichem rundenschluss beendet wurden und alle results eingetragen wurden, können wir die nächste Runde auch sofort starten (mit einverständnis ALLER spieler).
Deswegen ist es wichtig zeitig eure matches zu spielen, und ASAP results zu posten (Forum UND IRC). Deswegen erwarte ich auch dass alle Turnierteilnehmer, die momentan auf der Teilnehmerliste stehen, sich Zeit genommen haben an diesem Wochenende zu spielen.
Wir werden wie gesagt um 14 Uhr anfangen und mindestens 4 Runden spielen. Wenn dann noch zeit für eine 5te runde bleibt wird die evtl auch gespielt, aber um 18 Uhr ist Feierabend. Wer wirklich dringend vorzeitig gehen muss, aus welchen gründen auch immer, sollte in erwägung ziehen, für den reibungslosen ablauf des restlichen turniers seine ausstehenden runden zu forfeiten und am Sonntag weiterzuspielen.
Ich hab dieses Regelwerk so ausgearbeitet, damit alle Teilnehmer in einem möglichst kurzen Zeitraum möglichst viele Spiele spielen können (was ja der sinn an diesem Fun Turnier sein soll, da es um nix geht), wobei immer noch ein gewisser Leistungsdruck entsteht was dem ganzen trotzdem ein competitive feeling verleihen soll. Ist ja schließlich ein Turnier. Gibt immerhin nen Custom User Titel zu gewinnen.
Während eines Matches:
- Hostet bitte immer mit einem Observer-Passwort (kein duellpasswort, sondern ein watcherpasswort), damit andere Teilnehmer des Turniers nicht wahllos in Eure Matches gehen können um entgegen eures Willens euer Deck kennen zu lernen.
- Ein Match besteht aus 3 Duellen.
- Der Erste Zug im ersten Duell wird per Schere-Stein-Papier entschieden.
- Der Verlierer eines Duells entscheidet, wer im nächsten Duell des Matches anfängt.
- Das Matchformat ist Best-of-3
- Wenn sich ein Judge als observer in eurem Spiel befindet, öffnet den Watcher Chat, und achtet immer darauf, falls der Judge etwas schreibt.
- Falls es innerhalb eines Duells zu einem Unentschieden kommen sollte, wird das Match so lange weitergespielt, bis einer der beiden Spieler 2 Siege im Match davonträgt. (Es ist also ratsam für die Nerven, kein Self-Destruct-Button-Deck zu spielen)
Side Deck:
Da DN jetzt über eine Rematch-Funktion verfügt, müsst ihr nicht mehr das Duell beenden und ein neues hosten für Spiele 2 und 3. Stattdessen könnt ihr nun einfach auf den "Offer Rematch" Button klicken, nachdem einer der Spieler Admit Defeat gedrückt hat. Damit gelangt ihr in den Side-Deck Bildschirm und ihr könnt eure side deck karten mit den main deck karten swappen. Dies tut ihr indem ihr die jeweils auszutauschenden karten marktiert und dann auf Swap clickt.
- Achtung: Die exakte Anzahl der Karten die man aus dem Side Deck in das Main Deck transferiert, müssen vorher aus dem Main Deck heraus zurück ins Side Deck getan werden. Keine einzige Karte mehr oder weniger ist erlaubt.
Nach dem Match:
- Beendet bitte jedes Duell mit „Admit Defeat“ und macht anschließend einen Screenshot davon. Dies dient lediglich der Sicherheit.
- Nach dem Match schreibt jeder Spieler das Ergebnis seines Matches in diesen Thread, während der Gegenspieler das Ergebnis (hoffentlich) ebenfalls mit einem Post bestätigt.
- Nach dem Match postet ihr das Ergebnis nicht nur in den Thread, sondern gebt mir ebenfalls umgehend im IRC bescheid, wie das Match ausging. Wichtig ist aber trotzdem nicht zu vergessen, das ergebnis in den Thread zu posten, damit ich im zweifelsfall nochmal nachhaken kann.
Judges:
- Bei Ruling-Fragen hab Ihr folgende Möglichkeiten Euer Problem zu lösen:
- Schreibt einen der hier eingetragenen Regelkundigen an, entweder auf DN oder im IRC im Channel #dotasource.ygo.
- Schreibt einen der Moderatoren auf DN an (Online Users Liste -> Grüne Namen -> Doppelklick -> Private Chat) und fragt diesen, ob er oder sie Zeit hat Euer Duell zu observen und Euer Problem klärt. Natürlich solltet Ihr diesem auch das Observer-Passwort zu geben. Der Großteil der DN Moderatoren hat genug Ahnung von Rulings.
- Judges, die am Turnier teilnehmen, dürfen in ihren eigenen Matches nicht als Judge fungieren. Wenn es dort zu Ruling-Streitigkeiten kommt, fragt einen neutralen Judge (s.o.) nach Aufklärung.
- Judges, die am Turnier teilnehmen, dürfen nicht die Turniermatches anderer Teilnehmer observen. Falls man als Judge von einem Spieler wegen Rulings gefragt wird, so sollte dies am besten per Private Chat oder im IRC geregelt werden.
- Judges, die nicht oder nicht länger am Turnier teilnehmen, dürfen Matches observen.
- Die Entscheidung des Judges ist endgültig
- Ist sich ein Judge nicht sicher was eine Ruling anbetrifft, so wird der Head Judge kontaktiert. Alternativ (d.h. wenn der Head Judge nicht zur Verfügung steht) kann man auch einen DN Mod (s.o.) fragen (diese sind nicht unbedingt iummer zuverlässig).
Und hier der link zur Turnierpage:
challonge.com/ds_ygo
Ihr könnt bereits euren Gegner für die erste runde sehen, aber bitte noch nicht ausspielen bevor das turnier startet
Achja, falls der fall auftreten sollte, dass alle teilnehmer + orga bereits vor 14 Uhr im channel sind und nicht afk sind können wir auch schon vorher loslegen natürlich.
Und hier noch ein Rat von mir vor allem an die weniger erfahrenen Duellanten:
Das ganze hier ist ein spaßturnier, es geht um nichts, also habt spaß beim spielen. Auch wenn ihr in einer runde derbe aufs maul kriegt weil euer gegner mehr erfahrung hat (oder ein derpiges deck spielt) lasst nicht den kopf hängen, es fliegt keiner vorzeitig aus dem turnier der es nicht möchte. Denkt dran, je schlechter ihr abschneided im laufe des turniers, desto (stats-technisch) schlechtere spieler werdet ihr begegnen (swiss system und so). Lasst euch also nicht entmutigen von losses und habt einfach spaß.
____
Unser Gewinner heißt Dead_Ftw
Hier die Decklisten der Top 8
Spoiler anzeigen
Termin: 28. - 30.10.2011
Nähere Infos direkt im IRC (#dotasource.ygo) bei mir
Turniersystem wird am Ende des Sign-ups beschlossen (höchstwahrscheinlich Swiss)
Regeln werden fast alle aus dem letzten Turnier übernommen (s. spoiler)
Bitte nur anmelden, wenn ihr euch mehr oder weniger sicher seid, dass ihr zum oben genannten Zeitpunkt Zeit habt. Was ich damit meine ist, dass wir dieses mal das ganze Turnier an einem Wochenende ausspielen wollen, d.h. zum Beispiel Freitag von 15-18 Uhr, Samstag von 14-18 Uhr, etc.
Das liegt daran dass wir vorhaben das Turnier im Swiss system zu spielen, d.h. wir werden eine vordefinierte Anzahl an Runden ausspielen, und diese haben dann eben ein Zeitlimit. D.h. für das Turnier müsste man sich mehr oder weniger das besagte Wochenende "frei nehmen". Wir werden natürlich schauen, dass wir den Teilnehmern mit den Uhrzeiten etwas entgegen kommen, aber grundsätzlich betrachte ich eine Anmeldung als Bestätigung, dass man am besagten Wochende jeden Tag den ganzen Tag (d.h. ca von 13 bis 18 Uhr ums SEHR grob einzugrenzen) zu erreichen ist.
Anmeldung:
Anmeldung geht per forenpost hier bzw per PN. Wer sich anmeldet schickt mir eine PN mit einer gültigen und vollständigen Deckliste (main + side + extra). Die deckliste kann vor anmeldeschluss (das ist der donnerstag vor dem turnier) noch aktualisiert bzw verändert werden.
Angemeldete Spieler (18):
User | DN Nick | Decklist |
twoplay | twoplay | x |
Saga | sagaq8D | x |
Midna | Midna | x |
Kopfnuss | Kopfnuss | x |
Quirian | Quirian | x |
Slimshadow | Slimshadow | x |
Krabb | Lightened | x |
Ascent | Ascent | x |
minigolfpain | Lena | x |
iwi | yu gi oh yu gi moto | x |
xkm- | xkm | x |
Dead_Ftw | Dead_Ftw | x |
Seren | Seren | x |
Tyrestis | Tyrestis | x |
Malicious | Malicious- | x |
herad | heradsson | x |
savage36 | Geog.. | x |
vortex | DRTN | x |
Regelwerk
Allgemeine Regeln:
- Gespielt wird über DuelingNetwork (www.duelingnetwork.com)
- Jeder Spieler tritt mit 1 (gesprochen EINEM) Deck an
- Kartenpool: TCG + OCG (d.h. Alle verfügbaren Karten auf DN)
- Es wird nach der September 2011 Banlist gespielt, Format ist TCG Advanced (yugioh-card.com/en/limited/index.html)
- Eingetragene Decks dürfen während des Turnierverlaufs nicht verändert werden
- Seid sportlich und fair gegenüber euren Gegenspielern; Bedenkt dass sich nur ein kleiner Anteil der Teilnehmer aktiv mit YGO beschäftigt und seid nachsichtig mit Neueinsteigern und Oldschool-Duellanten.
- Bitte added alle Turnierteilnehmer auf Eure DN Friendlist (Profile Viewer -> Username eingeben -> Enter -> wer dann denn "Add Friend" Button übersieht gehört gesteinigt)
- Macht Eure Matches bitte per PN hier im Forum, im IRC, oder auf DN aus (Online Users Liste -> Oben inner Liste sind User auf Eurer Friendlist in blau angezeigt -> Doppelklick um einen Private Chat zu starten). Bitte nicht hier per Forenpost. Unnötige Posts in diesem Thread werden gelöscht.
- Es wird davon ausgegangen, dass Ihr mit den Grundregeln vom Yu-Gi-Oh! Trading Card Game vertraut seid (s. YGO Rulebook)
Turnierablauf
Ich habe beschlossen, dass wir 7 Runden im Swiss System spielen und anschließend eine Top4 playoffs im single elimination zu machen.
D.h. wir spielen Samstag auf jeden fall 4 Runden, damit am Sonntag noch zeit für die playoffs bleiben.
Wer das Swiss system nicht kennt, ich erklärs jetzt ganz grob:
Man spielt eine vorher festgelegte anzahl an runden.
Für einen Win bekommt man punkte für einen Loss eben keine, duh.
Es müssen ALLE Spiele einer Runde ausgespielt worden sein (d.h. es muss ein eindeutiges ergebnis vorliegen) bevor die nächste runde starten kann.
Das liegt daran, dass jede runde die Spieler mit den "ähnlichsten Stats" (Win-Loss ratio, Punkte) gegeneinander gepaart werden (das ganze übernimmt die website über die wir das turnier organisieren, link folgt weiter unten)
Sind alle runden zuende gespielt, werden die stats ausgewertet und die top 4 ermittelt (bei zu vielen punktgleichen spielern kommen evtl noch tiebreaker dazu)
Jede Runde hat ein Zeitlimit, um zu langen verzögerungen vorzubeugen.
Wir spielen mit einer DefaultRundenzeit von 60min. D.h. beispielsweise, dass Runde 1 von 14Uhr bis 15Uhr laufen wird, runde 2 dann von 15Uhr bis 16Uhr, usw.
Sollte ein Match nach Rundenschluss noch immer nicht ausgespielt worden sein (was nicht der fall sein dürfte da ein match keine 60mins dauern sollte), so wird mit overtime regeln gespielt.
D.h. dass ab jetzt (jetzt = wenn ich im IRC sage dass die Runde zuende ist) noch 5 Züge im aktuellen Duell gespielt wird (der aktuelle Zug wird als erster Zug gezählt), und nach dem 5ten Zug der Spieler mit den meisten LP das duell Gewinnt. Da ich nicht erwarte, dass dieser Fall zu oft eintritt (vorausgesetzt alle halten sich brav an den Zeitplan), kann ich dem jeweiligen Duell als Schiedsrichter beiwohnen.
Falls alle spiele einer runde bereits deutlich vor eigentlichem rundenschluss beendet wurden und alle results eingetragen wurden, können wir die nächste Runde auch sofort starten (mit einverständnis ALLER spieler).
Deswegen ist es wichtig zeitig eure matches zu spielen, und ASAP results zu posten (Forum UND IRC). Deswegen erwarte ich auch dass alle Turnierteilnehmer, die momentan auf der Teilnehmerliste stehen, sich Zeit genommen haben an diesem Wochenende zu spielen.
Wir werden wie gesagt um 14 Uhr anfangen und mindestens 4 Runden spielen. Wenn dann noch zeit für eine 5te runde bleibt wird die evtl auch gespielt, aber um 18 Uhr ist Feierabend. Wer wirklich dringend vorzeitig gehen muss, aus welchen gründen auch immer, sollte in erwägung ziehen, für den reibungslosen ablauf des restlichen turniers seine ausstehenden runden zu forfeiten und am Sonntag weiterzuspielen.
Ich hab dieses Regelwerk so ausgearbeitet, damit alle Teilnehmer in einem möglichst kurzen Zeitraum möglichst viele Spiele spielen können (was ja der sinn an diesem Fun Turnier sein soll, da es um nix geht), wobei immer noch ein gewisser Leistungsdruck entsteht was dem ganzen trotzdem ein competitive feeling verleihen soll. Ist ja schließlich ein Turnier. Gibt immerhin nen Custom User Titel zu gewinnen.
Während eines Matches:
- Hostet bitte immer mit einem Observer-Passwort (kein duellpasswort, sondern ein watcherpasswort), damit andere Teilnehmer des Turniers nicht wahllos in Eure Matches gehen können um entgegen eures Willens euer Deck kennen zu lernen.
- Ein Match besteht aus 3 Duellen.
- Der Erste Zug im ersten Duell wird per Schere-Stein-Papier entschieden.
- Der Verlierer eines Duells entscheidet, wer im nächsten Duell des Matches anfängt.
- Das Matchformat ist Best-of-3
- Wenn sich ein Judge als observer in eurem Spiel befindet, öffnet den Watcher Chat, und achtet immer darauf, falls der Judge etwas schreibt.
- Falls es innerhalb eines Duells zu einem Unentschieden kommen sollte, wird das Match so lange weitergespielt, bis einer der beiden Spieler 2 Siege im Match davonträgt. (Es ist also ratsam für die Nerven, kein Self-Destruct-Button-Deck zu spielen)
Side Deck:
Da DN jetzt über eine Rematch-Funktion verfügt, müsst ihr nicht mehr das Duell beenden und ein neues hosten für Spiele 2 und 3. Stattdessen könnt ihr nun einfach auf den "Offer Rematch" Button klicken, nachdem einer der Spieler Admit Defeat gedrückt hat. Damit gelangt ihr in den Side-Deck Bildschirm und ihr könnt eure side deck karten mit den main deck karten swappen. Dies tut ihr indem ihr die jeweils auszutauschenden karten marktiert und dann auf Swap clickt.
- Achtung: Die exakte Anzahl der Karten die man aus dem Side Deck in das Main Deck transferiert, müssen vorher aus dem Main Deck heraus zurück ins Side Deck getan werden. Keine einzige Karte mehr oder weniger ist erlaubt.

Nach dem Match:
- Beendet bitte jedes Duell mit „Admit Defeat“ und macht anschließend einen Screenshot davon. Dies dient lediglich der Sicherheit.
- Nach dem Match schreibt jeder Spieler das Ergebnis seines Matches in diesen Thread, während der Gegenspieler das Ergebnis (hoffentlich) ebenfalls mit einem Post bestätigt.
- Nach dem Match postet ihr das Ergebnis nicht nur in den Thread, sondern gebt mir ebenfalls umgehend im IRC bescheid, wie das Match ausging. Wichtig ist aber trotzdem nicht zu vergessen, das ergebnis in den Thread zu posten, damit ich im zweifelsfall nochmal nachhaken kann.
Judges:
- Bei Ruling-Fragen hab Ihr folgende Möglichkeiten Euer Problem zu lösen:
- Schreibt einen der hier eingetragenen Regelkundigen an, entweder auf DN oder im IRC im Channel #dotasource.ygo.
- Schreibt einen der Moderatoren auf DN an (Online Users Liste -> Grüne Namen -> Doppelklick -> Private Chat) und fragt diesen, ob er oder sie Zeit hat Euer Duell zu observen und Euer Problem klärt. Natürlich solltet Ihr diesem auch das Observer-Passwort zu geben. Der Großteil der DN Moderatoren hat genug Ahnung von Rulings.
- Judges, die am Turnier teilnehmen, dürfen in ihren eigenen Matches nicht als Judge fungieren. Wenn es dort zu Ruling-Streitigkeiten kommt, fragt einen neutralen Judge (s.o.) nach Aufklärung.
- Judges, die am Turnier teilnehmen, dürfen nicht die Turniermatches anderer Teilnehmer observen. Falls man als Judge von einem Spieler wegen Rulings gefragt wird, so sollte dies am besten per Private Chat oder im IRC geregelt werden.
- Judges, die nicht oder nicht länger am Turnier teilnehmen, dürfen Matches observen.
- Die Entscheidung des Judges ist endgültig
- Ist sich ein Judge nicht sicher was eine Ruling anbetrifft, so wird der Head Judge kontaktiert. Alternativ (d.h. wenn der Head Judge nicht zur Verfügung steht) kann man auch einen DN Mod (s.o.) fragen (diese sind nicht unbedingt iummer zuverlässig).
Und hier der link zur Turnierpage:
challonge.com/ds_ygo
Ihr könnt bereits euren Gegner für die erste runde sehen, aber bitte noch nicht ausspielen bevor das turnier startet
Achja, falls der fall auftreten sollte, dass alle teilnehmer + orga bereits vor 14 Uhr im channel sind und nicht afk sind können wir auch schon vorher loslegen natürlich.
Und hier noch ein Rat von mir vor allem an die weniger erfahrenen Duellanten:
Das ganze hier ist ein spaßturnier, es geht um nichts, also habt spaß beim spielen. Auch wenn ihr in einer runde derbe aufs maul kriegt weil euer gegner mehr erfahrung hat (oder ein derpiges deck spielt) lasst nicht den kopf hängen, es fliegt keiner vorzeitig aus dem turnier der es nicht möchte. Denkt dran, je schlechter ihr abschneided im laufe des turniers, desto (stats-technisch) schlechtere spieler werdet ihr begegnen (swiss system und so). Lasst euch also nicht entmutigen von losses und habt einfach spaß.
____
Unser Gewinner heißt Dead_Ftw
Hier die Decklisten der Top 8
Dead_FTW - Malefic Geartown - Platz 1
Spoiler anzeigen
13 Monster:
3x Malefic Cyber End Dragon
3x Beast King Barbaros
2x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
3x Thunder King Rai-Oh
2x Gravekeeper's Commandant
16 Spells:
3x Terraforming
3x Geartown
2x Necrovalley
2x Royal Tribute
2x Pot of Duality
3x Mystical Space Typhoon
1x Dark Hole
11 Traps:
3x Skill Drain
3x Dark Bribe
1x Imperial Custom
1x Safe Zone
1x Dimensional Prison
1x Trap Dustshoot
1x Solemn Judgment
Side:
2x Cyber Dragon
2x Gemini Imps
2x Forbidden Lance
2x Smashing Ground
2x Dust Tornado
1x Seven Tools of the Bandit
2x Shadow Imprisoning Mirror
2x Starlight Road
Extra:
3x Chimeratech Fortress Dragon
3x Cyber End Dragon
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1x Black Rose Dragon
2x Stardust Dragon
1x Scrap Dragon
1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
1x Gem-Knight Pearl
1x Number 39: Utopia
1x Steelswarm Roach
herad - Agent - Platz 2
Spoiler anzeigen
23 Monster:
1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
2x Archlord Kristya
1x Gorz the Emissary of Darkness
2x Master Hyperion
2x The Agent of Creation - Venus
3x The Agent of Mystery - Earth
2x Genex Ally Birdman
1x Honest
1x Sangan
3x Tour Guide from the Underworld
3x Mystical Shine Ball
2x Effect Veiler
10 Spells:
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
1x Heavy Storm
1x Mind Control
1x Book of Moon
3x Pot of Duality
2x Myistcal Space Typhoon
Traps: 7
1x Solemn Judgement
2x Solemn Warning
1x Torrential Tribute
1x Trap Dustshoot
2x Mind Crush
Extra: 15
1x Armory Arm
1x Stardust Dragon
1x Scrap Dragon
1x Black Rose Dragon
1x T.G. Hyper Librarian
1x Ally of Justice Catastor
1x Orient Dragon
2x Wind-Up Zenmaines (hello I'm broken)
2x Gachi Gachi Gantetsu
1x Leviair the Sea Dragon
1x Chimeratech Fortress Dragon
Side: 15
2x D.D. Crow
2x Maxx "C"
2x Cyber Dragon
2x Thunder King Rai-Oh
2x Penguin Knight (hello I'm random)
1x Mirror Force
1x Myistcal Space Typhoon
2x Dust Tornado
1x Effect Veiler
xkm- - Vylon - Platz 3
Spoiler anzeigen
KopfNuss - Gravekeepers - Platz 4
Spoiler anzeigen
Midna - Gigavise - Top 8
Spoiler anzeigen
Ascent - Machine Beatdown - Top 8
Spoiler anzeigen
Tyrestis - Hopeless Dragon - Top 8
Spoiler anzeigen
Krabb - Monster Mash - Top 8
Spoiler anzeigen
13 Monster:
3x Malefic Cyber End Dragon
3x Beast King Barbaros
2x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
3x Thunder King Rai-Oh
16 Spells:
3x Terraforming
3x Geartown
2x Necrovalley
2x Royal Tribute
2x Pot of Duality
1x Dark Hole
11 Traps:
3x Skill Drain
3x Dark Bribe
1x Imperial Custom
1x Safe Zone
1x Dimensional Prison
1x Trap Dustshoot
1x Solemn Judgment
Side:
2x Cyber Dragon
2x Gemini Imps
2x Forbidden Lance
2x Smashing Ground
2x Dust Tornado
1x Seven Tools of the Bandit
2x Shadow Imprisoning Mirror
2x Starlight Road
Extra:
3x Chimeratech Fortress Dragon
3x Cyber End Dragon
1x Black Rose Dragon
2x Stardust Dragon
1x Scrap Dragon
1x Gem-Knight Pearl
1x Steelswarm Roach
herad - Agent - Platz 2
23 Monster:
2x Archlord Kristya
2x Master Hyperion
2x The Agent of Creation - Venus
3x The Agent of Mystery - Earth
2x Genex Ally Birdman
1x Honest
1x Sangan
3x Mystical Shine Ball
2x Effect Veiler
10 Spells:
1x Monster Reborn
1x Dark Hole
1x Heavy Storm
1x Mind Control
1x Book of Moon
3x Pot of Duality
2x Myistcal Space Typhoon
Traps: 7
1x Solemn Judgement
2x Solemn Warning
1x Torrential Tribute
1x Trap Dustshoot
2x Mind Crush
Extra: 15
1x Armory Arm
1x Stardust Dragon
1x Scrap Dragon
1x Black Rose Dragon
1x T.G. Hyper Librarian
1x Orient Dragon
2x Wind-Up Zenmaines (hello I'm broken)
2x Gachi Gachi Gantetsu
Side: 15
2x D.D. Crow
2x Maxx "C"
2x Cyber Dragon
2x Thunder King Rai-Oh
2x Penguin Knight (hello I'm random)
1x Mirror Force
1x Myistcal Space Typhoon
2x Dust Tornado
1x Effect Veiler
xkm- - Vylon - Platz 3
24 Monster:
3x Vylon Cube
3x Vylon Prism
3x Vylon Vanguard
2x Effec Veiler
2x Summoner Monk
2x Vylon Hapt
1x Vylon Solder
1x Vylon Tetrah
1x Honest
1x Sangan
1x Cyber Dragon
1x Ghost Ship
16 Spells:
3x Vylon Material
3x Vylon Segment
2x Vylon Matter
2x Mage Power
1x Monster Reborn
1x Heavy Storm
1x Release Restraint Wave
1x Vylon Component
1x Vylon Filament
1x Mind Control
Side:
2x Thunder King Rai-Oh
2x D.D. Crow
2x Maxx "C"
2x Forbidden Lance
1x Dark Hole
1x MST
1x Cyber Dragon
1x Vylon Disigma
1x Vylon Component
1x Vylon Filament
1x Vylon Element
Extra :
2x Vylon Alpha
2x Vylon Epsilon
1x Vylon Delta
1x Vylon Omega
1x Vylon Sigma
1x Vylon Disigma
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
1x Orient Dragon
1x T.G. Hyper Librarian
1x Steelswarm Roach
1x Leviar the Sea Dragon
1x Wind-Up Zenmaines
3x Vylon Cube
3x Vylon Prism
3x Vylon Vanguard
2x Effec Veiler
2x Summoner Monk
2x Vylon Hapt
1x Vylon Solder
1x Vylon Tetrah
1x Honest
1x Sangan
1x Cyber Dragon
1x Ghost Ship
16 Spells:
3x Vylon Material
3x Vylon Segment
2x Vylon Matter
2x Mage Power
1x Monster Reborn
1x Heavy Storm
1x Release Restraint Wave
1x Vylon Component
1x Vylon Filament
1x Mind Control
Side:
2x Thunder King Rai-Oh
2x D.D. Crow
2x Maxx "C"
2x Forbidden Lance
1x Dark Hole
1x MST
1x Cyber Dragon
1x Vylon Disigma
1x Vylon Component
1x Vylon Filament
1x Vylon Element
Extra :
2x Vylon Alpha
2x Vylon Epsilon
1x Vylon Delta
1x Vylon Omega
1x Vylon Sigma
1x Vylon Disigma
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
1x Orient Dragon
1x T.G. Hyper Librarian
1x Steelswarm Roach
1x Leviar the Sea Dragon
1x Wind-Up Zenmaines
KopfNuss - Gravekeepers - Platz 4
21 Monster:
2x Blizzard Princess
2x Malefic Stardust Dragon
1x Dandylion
1x Glow-Up Bulb
2x Effect Veiler
2x Genex Ally Birdman
2x Gravekeeper's Descendant
3x Gravekeeper's Spy
3x Gravekeeper's Recuiter
14 Spells:
3x Necrovalley
2x Gravekeeper's Stele
2x Wonder Wand
2x Mystical Space Typhoon
1x Allure of Darkness
1x Trade-In
1x Pot of Duality
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
5 Traps:
2x Rite of Spirit
2x Solemn Warning
1x Trap Dustshoot
Extra:
1x TG Hyper Librarian
1x Ally of Justice Field Marshal
1x Locomotion R-Genex
1x Scrap Archfiend
1x Black Rose Dragon
2x Arcanite Magician
3x Stardust Dragon
1x Steelswarm Roach
Side:
3x Dimensional Fissure
3x Gravekeeper's Assailant
3x D.D. Crow
3x Debunk
1x Mystical Space Typhoon
1x Effect Veiler
1x Tragoedia
2x Blizzard Princess
2x Malefic Stardust Dragon
1x Dandylion
1x Glow-Up Bulb
2x Effect Veiler
2x Genex Ally Birdman
2x Gravekeeper's Descendant
3x Gravekeeper's Spy
3x Gravekeeper's Recuiter
14 Spells:
3x Necrovalley
2x Gravekeeper's Stele
2x Wonder Wand
1x Allure of Darkness
1x Trade-In
1x Pot of Duality
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
5 Traps:
2x Rite of Spirit
2x Solemn Warning
1x Trap Dustshoot
Extra:
1x TG Hyper Librarian
1x Ally of Justice Field Marshal
1x Locomotion R-Genex
1x Scrap Archfiend
1x Black Rose Dragon
2x Arcanite Magician
3x Stardust Dragon
1x Steelswarm Roach
Side:
3x Dimensional Fissure
3x Gravekeeper's Assailant
3x D.D. Crow
3x Debunk
1x Effect Veiler
1x Tragoedia
Midna - Gigavise - Top 8
10 Monster:
1x Glow-up Bulb
1x Spore
1x Dandylion
1x Lonefire Blossom
1x Sangan
2x Gigaplant
25 Spells:
1x Dark Hole
1x Foolish Burial
3x Gold Sarcophagus
1x Heavy Storm
3x Hidden Armory
1x Monster Reborn
1x Pot of Duality
3x Upstart Goblin
2x Super Solar Nutrient
2x D.D.R. Different Dimension Reincarnation
2x Mark of the Rose
3x Supervise
5 Traps:
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
2x Royal Decree
1x Solemn Judgment
Side:
1x Thunder-King Rai-Oh
1x Tytannial, Princess of Camellias
1x Wind-up Zenmaines
1x Number 30: Acid Golem the Descruction
1x Mind Control
1x The World Tree
1x D.D.R. Different Dimension Reincarnation
1x Spell of Pain
1x Dust Tornado
1x Trap Dustshoot
3x Trap Stun
1x Solemn Warning
Extra:
1x Formula Synchron
1x Armory Arm
1x T.G. Hyper Librarian
1x Black Rose Dragon
1x Naturia Landoise
2x Power Tool Dragon
1x Colossal Fighter
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
2x Leviair the Sea Dragon
1x Glow-up Bulb
1x Spore
1x Dandylion
1x Lonefire Blossom
1x Sangan
2x Gigaplant
25 Spells:
1x Dark Hole
1x Foolish Burial
3x Gold Sarcophagus
1x Heavy Storm
3x Hidden Armory
1x Monster Reborn
1x Pot of Duality
3x Upstart Goblin
2x Super Solar Nutrient
2x Mark of the Rose
3x Supervise
5 Traps:
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
2x Royal Decree
1x Solemn Judgment
Side:
1x Thunder-King Rai-Oh
1x Tytannial, Princess of Camellias
1x Wind-up Zenmaines
1x Number 30: Acid Golem the Descruction
1x Mind Control
1x The World Tree
1x D.D.R. Different Dimension Reincarnation
1x Spell of Pain
1x Dust Tornado
1x Trap Dustshoot
3x Trap Stun
1x Solemn Warning
Extra:
1x Formula Synchron
1x Armory Arm
1x T.G. Hyper Librarian
1x Black Rose Dragon
1x Naturia Landoise
2x Power Tool Dragon
1x Colossal Fighter
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
Ascent - Machine Beatdown - Top 8
26 Monster:
3x Ally of Justice ??? (<- er hat nur "Ally of Justice" in seine decklist geschrieben ~_~)
3x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
3x Fiendish Engine Omega
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
2x Machina Soldier
3x Perfect Machine King
3x Armroid
3x The Big Saturn
7 Spells:
1x Dark Hole
1x Foolish Burial
1x Limiter Removal
1x Monster Reborn
7 Traps:
2x Call of the Haunted
1x Mirror Force
2x Seven Tools of the Bandit
1x Solemn Judgment
1x Torrential Tribute
Extra:
1x Kachi Kochi Dragon
2x Number 7: Lucky Stripe (<- wtf)
2x Gem-Knight Pearl
2x Steelswarm Roach
2x Number 16: Shock Ruler
3x Thunder End Dragon (<- Fail)
3x Number 11: Big Eye
3x Ally of Justice ??? (<- er hat nur "Ally of Justice" in seine decklist geschrieben ~_~)
3x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
3x Fiendish Engine Omega
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
2x Machina Soldier
3x Perfect Machine King
3x Armroid
3x The Big Saturn
7 Spells:
1x Dark Hole
1x Foolish Burial
1x Limiter Removal
1x Monster Reborn
7 Traps:
2x Call of the Haunted
1x Mirror Force
2x Seven Tools of the Bandit
1x Solemn Judgment
1x Torrential Tribute
Extra:
1x Kachi Kochi Dragon
2x Number 7: Lucky Stripe (<- wtf)
2x Gem-Knight Pearl
2x Steelswarm Roach
2x Number 16: Shock Ruler
3x Thunder End Dragon (<- Fail)
3x Number 11: Big Eye
Tyrestis - Hopeless Dragon - Top 8
21 Monster:
1x Armageddon Knight
1x Dark Armed Dragon
2x Dark Grepher
3x Dark Horus
1x Morhping Jar
2x Phantom of Chaos
1x Plaguespreader Zombie
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
2x Red-Eyes Wyvern
1x Sangan
1x Skyscourge Norleras
2x The Dark Creator
1x Tour Guide from the Underworld
16 Spells:
1x Allure of Darkness
1x Hand Destruction
1x Dark Hole
1x Dragon's Mirror
1x Future Fusion
1x Gold Sarcophagus
1x Heavy Storm
1x Monster Reborn
1x Reinforcement of the Army
3x Trade-In
3 Traps:
3x Royal Decree
Side:
2x Cyber Dragon
2x D.D. Crow
2x Puppet Plant
1x Last Day of the Witch
1x Nobleman of Crossout
3x Compulsary Evacuation Device
2x Dust Tornado
1x Shadow Imprisoning Mirror
1x Light Imprisoning Mirror
Extra:
2x Five-Headed Dragon
1x Gaia Knight the Force of Earth
1x Orient Dragon
1x Iron Chain Dragon
2x Sirius the Blue Dog Star
1x Gem-Knight Pearl
2x Number 39: Utopia
1x Steelswarm Roach
1x Vylon Disigma
2x Wind up Zenmaines
1x Armageddon Knight
1x Dark Armed Dragon
2x Dark Grepher
3x Dark Horus
1x Morhping Jar
2x Phantom of Chaos
1x Plaguespreader Zombie
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
2x Red-Eyes Wyvern
1x Sangan
1x Skyscourge Norleras
2x The Dark Creator
1x Tour Guide from the Underworld
16 Spells:
1x Allure of Darkness
1x Hand Destruction
1x Dark Hole
1x Dragon's Mirror
1x Future Fusion
1x Gold Sarcophagus
1x Heavy Storm
1x Monster Reborn
1x Reinforcement of the Army
3x Trade-In
3 Traps:
3x Royal Decree
Side:
2x Cyber Dragon
2x D.D. Crow
2x Puppet Plant
1x Last Day of the Witch
1x Nobleman of Crossout
3x Compulsary Evacuation Device
2x Dust Tornado
1x Shadow Imprisoning Mirror
1x Light Imprisoning Mirror
Extra:
2x Five-Headed Dragon
1x Gaia Knight the Force of Earth
1x Orient Dragon
1x Iron Chain Dragon
2x Sirius the Blue Dog Star
1x Gem-Knight Pearl
2x Number 39: Utopia
1x Steelswarm Roach
1x Vylon Disigma
2x Wind up Zenmaines
Krabb - Monster Mash - Top 8
40 Monster:
1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beiginning
3x Caius the Shadow Monarch
2x Chaos Sorcerer
2x Cyber Dragon
1x Dark Armed Dragon
3x Dimensional Alchemist
2x Effect Veiler
3x Gallis the Star Beast
3x Genex Ally Birdman
1x Glow-Up Bulb
3x Gravekeeper's Spy
1x Koa'ki Meiru Doom
1x Plaguespreader Zombie
3x Reborn Tengu
2x Ryko, Lightsworn Hunter
1x Sangan
1x Spirit Reaper
1x The Dark Creator
3x Tour Guide fomr the Underworld
2x Tragoedia
Side:
2x D.D. Crow
2x Gemini Imps
1x Gigantes
2x Kycoo the Ghost Destroyer
2x Maxx "C"
2x Thunder King Rai-Oh
Extra:
1x Arcanite Magician
1x Black Rose Dragon
1x Locomotion R-Genex
1x Orient Dragon
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
1x Number 17: Leviathan Dragon
1x Steelswarm Roach
1x Wind-Up Zenmaines
1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beiginning
3x Caius the Shadow Monarch
2x Chaos Sorcerer
2x Cyber Dragon
1x Dark Armed Dragon
3x Dimensional Alchemist
2x Effect Veiler
3x Gallis the Star Beast
3x Genex Ally Birdman
1x Glow-Up Bulb
3x Gravekeeper's Spy
1x Koa'ki Meiru Doom
1x Plaguespreader Zombie
3x Reborn Tengu
2x Ryko, Lightsworn Hunter
1x Sangan
1x Spirit Reaper
1x The Dark Creator
3x Tour Guide fomr the Underworld
2x Tragoedia
Side:
2x D.D. Crow
2x Gemini Imps
1x Gigantes
2x Kycoo the Ghost Destroyer
2x Maxx "C"
2x Thunder King Rai-Oh
Extra:
1x Arcanite Magician
1x Black Rose Dragon
1x Locomotion R-Genex
1x Orient Dragon
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
1x Number 17: Leviathan Dragon
1x Steelswarm Roach
1x Wind-Up Zenmaines
Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()
Der Super Smash Bros Thread
Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]
[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
[20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
[20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
[20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]
[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
[20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
[20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
[20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker
Seraph schrieb:
Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.
FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.