Steve Jobs tot

• Sinned schrieb:

Bühne frei für schlechte Witze und Pic dumbs mit Apple verarschen.
      Ich finds irgendwie traurig aber es war halt abzusehen.

@ Aerick
      serious... Steve Jobs > Aerick
      Bei dir mag es irgendwann mal heißen "eine person weniger auf der welt... ". Steve fucking Jobs Tod füllt sämtliche Schlagzeilen. Wie kann man nur so wanna be sein :thumbdown:

ich erlauetere hier nur die tatsachen! =)
      was ihr da reininterpretiert ist euch ueberlassen.

Ich versteh garnicht warum die aktienkurse sinken btw. Das was gerade in den medien abgeht ist doch perfekte PR. Ueberall heissts "hach ja die tollen appleprodukte". Wenn jemand ein paar scheine machen will sollte er sich jetzt ein paar applewertpapiere kaufen!
    • Und wo genau wird darum jetzt der große Wind gemacht, abgesehn davon dass (wie bei jedem Prominenten der stirbt) es die Schlagzeilen des Tages füllen wird. Ist ja nicht so, dass jetzt ein 2-stündiger Brennpunkt auf allen Kanälen läuft.
      Steve Jobs war nicht einfach nur der Geschäftsführer, er war das Gehirn der Marke Apple und hat sich mit seinem Produkt in die Reihe bedeutender Visionäre und Erfinder eingereiht. Ich finde da ist eine simple Todesanzeige im Stadtanzeiger nicht unbedingt angemessen. Denkt über Apple was ihr wollt, aber die Welt hat einen großen Ideeengeber verloren.
    • Aber eine Person die die Welt in den letzten 35 Jahren extrem verändert hat. Für mich ist es ein Visionär und Erfinder gewesen und zwar einer der ganz großen!

Da muss ich ganz wehement widersprechen. Er war ein Geschäftsmann. Nicht mehr und nicht weniger. Von mir aus ein extrem guter Geschäftsmann, zumindest einer mit Ausdauer, denn es lief nicht immer rosig. Aber Visionär und Erfinder? Das geht für mich zu weit.

Apple hat genauso viel abgeguckt wie jeder groß gewordene Konzern und daß Steve alle Ideen alleine hatte, wenn das stimmt ist der Konzern ja jetzt komplett am Arsch - werden wir sehen.

Das einzige was ich feststelle: Viele Menschen mögen die "Apple - Sekte". Von denen hört man eig. nur sachen wie "Apple ist so toll" "Es gibt nix vergleichbares" usw. usf. Da muss man sich doch ernsthaft fragen: Hat ihr Leben seit dem Ipad/phone/whatever wirklich einen solchen Sprung nach vorne gemacht? Ich kanns mir fast nicht vorlstellen.

Das einzige was Apple wirklich anscheinend gut gemacht hat: Einfache bedienbarkeit, viele Leute, die für wenig Geld für sie programmiere und somit die Menschen direkt mit einbezieht (stichwort apps). Was man davon wirklich braucht ist wohl an weniger als einer hand schnell abgezählt - nix.

Ansonsten RIP. Zeigt einmal mehr, daß manche Krebse oft tödlich verlaufen. Was Steve für mich sympatisch gemacht hat war, daß er nicht immer mit Anzug und Schlips rumgelaufen ist, sondern mitm Pullover!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henpara ()

Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Wenn der Vorsitzende von Samsung zum Beispiel stirbt wird dann so ein Terror gemacht in den Medien?
      Fuer den Menschen tuts mir natuerlich Leid, jedoch hoffe ich, dass dieser Konzern namens Apple endlich untergeht

Galaxy S2 >>>>>>>>>>> Eiphone4s
    • henpara schrieb:

Aber eine Person die die Welt in den letzten 35 Jahren extrem verändert hat. Für mich ist es ein Visionär und Erfinder gewesen und zwar einer der ganz großen!

Da muss ich ganz wehement widersprechen. Er war ein Geschäftsmann. Nicht mehr und nicht weniger. Von mir aus ein extrem guter Geschäftsmann, zumindest einer mit Ausdauer, denn es lief nicht immer rosig. Aber Visionär und Erfinder? Das geht für mich zu weit.

Apple hat genauso viel abgeguckt wie jeder groß gewordene Konzern und daß Steve alle Ideen alleine hatte, wenn das stimmt ist der Konzern ja jetzt komplett am Arsch - werden wir sehen.

...

Dann ist für dich Bill Gates also auch nur Geschäftsführer und Multimilliardär?

@p^wned: wie gern hätte ich die negativen Bewertungen zurück, um so Deppen wie dir nicht direkt anworten zu müssen.
    • p^wned schrieb:

jedoch hoffe ich, dass dieser Konzern namens Apple endlich untergeht

Purer Hass. Alle Unternehmen profitieren von den Ideen von Apple oder warum hat ein Unternehmen wie Samsung es plötzlich auch nötig Tablets zu bauen usw.

Edit: Dazu fördert Konkurenz den Markt und dadurch sinken die Preise und die Innovationen steigen. Wir als Endverbraucher haben dadurch also nur Vorteile.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • KingDingeling. schrieb:

Und Steve Jobs hat bestimmt auch mehr geleistet als alle hier.

:thumbdown:
      was ist mit Anduriel, der rettet täglich leben. denkst du also, nur weil Steve Jobs mehr verdiente und - ok "innovative" produkte erfand, hat seine arbeit einen höheren wert für die gesellschaft, als ein rettungsassistent oder eine krankenschwester, die sich mit dem tariflohn ihrer schichtarbeit kaum ein apple iphone leisten können?
    • waldschlampe schrieb:

KingDingeling. schrieb:

was ist mit Anduriel, der rettet täglich leben. denkst du also, nur weil Steve Jobs mehr verdiente und - ok "innovative" produkte erfand, hat seine arbeit einen höheren wert für die gesellschaft, als ein rettungsassistent oder eine krankenschwester, die sich mit dem tariflohn ihrer schichtarbeit kaum ein apple iphone leisten können?
      Wie gesagt, es geht mir nicht um die letzten Jahre, sondern um die ersten! Der Apple II war der erste populäre Heimcomputer. Und wenn man alles auf eine Vision setzt die die GESELLSCHAFT vorranbringt während andere sagen:

"Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."
      Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977 (das Jahr in dem der Apple II vermarktet wurde)

dann ist man nicht nur ein Geschäftsführer und Großverdiener. Der Typ hat den Laden gegründet, hat die ersten Applecomputer selber gebaut und das ist sein verdammtes Lebenswerk.

Und natürlich ist so ziemlich jeder Beruf ehrbar und wichtig, ob nun Krankenschwester oder Müllmann aber das kann jeder werden und da ist jeder ersetzbar. Aber alles auf eine Karte setzen und damit etwas wirklich großartiges zu schaffen ist eben nicht beliebig zu ersetzen und deshalb hat er für mich etwas geleistet was hier niemand geleistet hat!
    • Spoiler anzeigen

KingDingeling. schrieb:

waldschlampe schrieb:

KingDingeling. schrieb:

Wie gesagt, es geht mir nicht um die letzten Jahre, sondern um die ersten! Der Apple II war der erste populäre Heimcomputer. Und wenn man alles auf eine Vision setzt die die GESELLSCHAFT vorranbringt während andere sagen:

"Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."
      Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977 (das Jahr in dem der Apple II vermarktet wurde)

dann ist man nicht nur ein Geschäftsführer und Großverdiener. Der Typ hat den Laden gegründet, hat die ersten Applecomputer selber gebaut und das ist sein verdammtes Lebenswerk.

Und natürlich ist so ziemlich jeder Beruf ehrbar und wichtig, ob nun Krankenschwester oder Müllmann aber das kann jeder werden und da ist jeder ersetzbar. Aber alles auf eine Karte setzen und damit etwas wirklich großartiges zu schaffen ist eben nicht beliebig zu ersetzen und deshalb hat er für mich etwas geleistet was hier niemand geleistet hat!

Kinnersleut, merk doch endlich, dass ne Menge Leute täglich "alles auf eine Karte setzen" und dass dieses "wirklich Großartige" vollkommen im Auge des Betrachters liegt.
      Versuch mal, dir darüber klar zu werden, ob du nicht vielleicht einfach nur seinen Status bewunderst.
      Wenn nein - dann musst du immer noch erklären, was ihn als Menschen so viel besser macht. Bill Gates spendet wenigstens nahezu sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke, über so was lässt sich diskutieren.
    • KingDingeling. schrieb:

damit etwas wirklich großartiges zu schaffen ist

Du willst mir sagen, dass seine Produkte großartig seien? Ich finde das ist Heldenverehrung, die nah an religiöse Uneinsichtigkeit grenzt. Ich kann verstehen, wenn man Beethovens 9. als großartig betrachtet oder etliche Anatomen, die unter der Regentschaft der Kirche Leichen sezierten. Riskieren des eigenen Lebens zu Gunsten des wissenschaftlichen Fortschritts. Das! bezeiche ich als großartig.
      Aber die Erfindung eines Gerätes, dass anderen in seiner Wirkungsweise nicht überlegen ist (Streitpunkt: Die Applefans werden dem widersprechen, aber selbst wenn einigen wir uns auf ein "nicht in einem Maße überlegen, dass es als tatsächlicher Fortschritt gilt"), das ist für mich nichts Großartiges. Sicherlich ist Jobs Selbstinszenierung in einem Maße einzigartig. Aber ich finde einen Menschen seiner Selbstinszenierung wegen als jemanden zu bezeichnen, der "großartiges" leistete, eher frech. Er mag sich von unten hochgearbeitet haben, das kann man durchaus respektieren, muss man objektiv sogar. Aber er ist niemand, der diesen Status als derart außergewöhnlichen Mensch verdient, anhand seiner Dienste, die er der Gesellschaft "widmete".
      Also bitte hör auf ihn als Heilsbringer zu verehren, weil er dafür verglichen mit tatsächlichen Genies einfach zu wenig geleistet hat. Er war lediglich medienwirksam, was hier schon oft genug angesprochen wurde.

und der beste Beweis dafür: Momentan werden Nobelpreise vergeben. Ich hab hier noch keinen Diskussionsthread darüber gelesen und das sind tatsächlich Neuerungen und Innovationen, die diesen Begriff verdienen. Aber ein Thread über das Ableben Steve Jobs' innerhalb von weniger als 12 Stunden 2 Threadseiten hat.....

so far von mir

mfg ;)

l0sth0pe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

• Ja ich versteh gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Es geht nicht darum einige Menschen über andere zu stellen. Steve Jobs war einfach schon zu Lebzeiten eine Legende und das sollte geehrt/respektiert werden.

Wenn ich dann so Vergleiche lese... mit anderen Berufen. Echt, solchen Leuten sollte man eine klatschen. Facepalm unlimited. Keiner muss ihm huldigen als wäre er ein Gott. Aber dann bitte auch keine dummen Sprüche. Der Mensch hat sich Respekt verdient. Zumindest in meinen Augen und auch in denen Millionen anderer. Es kommt nicht von ungefähr dass sein Tod Schlagzeile nach Schlagzeile produziert. So einfach ist das.

Das im Internet jede News gleich zu ner Grundsatzfrage und rumgetrolle ausarten muss... naja selbst schuld, was diskutier ich auch mit euch ;P

Steve Jobs R.I.P
    • Hey! Jobs hat es gepackt selbst einen simplen 2gb MP3Player zu einem edelen, schicken und vollkommen überteuertem Statussymbol zu machen, wenn das nicht die größte Errungenschaft des Modernen Menschen war und ihr gefühlslosen, verblendeten Menschen nicht sofort anfangt ihm Respekt zu zollen, zieh ich mir ohne zu zögern die 0,99€ Steve Jobs Gedächtnissapp auf mein Samsung und lasse mich währenddessen von meinen Philips-TV über den tragischen tod des Pullovertragenden Multimilliadärs und der awesomess von apple berieseln.
    • Wie ich schon geschrieben habe geht es mir nicht um die letzten Jahre wo er seinen Status erhalten hat und Aplle so extrem gehyped wurde sondern UM DIE ZEIT DES APPLE II...aber ich wiederhole mich. Und das Ding war nunmal revolutionär und wie viele in ähnlichem Maße relevanten technischen Fortschritte wie den Heimcomputer gab es in den letzten 50 Jahren, die wirklich jeden Haushalt betroffen hat.

Also nochmal weil ich es sonst immer im ersten Satz schreibe... ES GEHT NICHT UM DIE LETZTEN GEHYPTEN JAHRE, und ich habe auch selber kein Appleprodukte.