Steve Jobs tot

• spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790325,00.html

ich seh es ziemlich genau so,
      war sicherlich ein toller typ, aber im endeffekt hat er nur die leben jener verbessert die eh schon zu den leuten auf der welt gehören die sonst keine sorgen haben

welt.de/die-welt/wirtschaft/ar…hem-Apple-Zulieferer.html

ob jetzt foxconn mitarbeiter sowie die restlichen indutriesklaven aus asien so traurig über steves tod sind weiß ich nicht, vermutlich isses ihnen egal
    • Gott, einfach peinlich in Facebook online zu gehen, nur um zu sehen wie alle die vor Wochen und Monaten davor Apple gehatet haben jetzt einen auf betroffen machen.

Seriously, nichts gegen ehrliches Mitgefühl und Anerkennung, aber wenn ich bestimmte Kommis von iwlchen Bratzen lesen muss, bekommt man schon Kopfweh...

@topic:
      Tjo, schade um ihn, aber da ich eh kein Iphone oder Apple-Notebook besitze, habe ich den Typen nicht gekannt (oder bewusst wahrgenommen) von demher fühle ich mich auch nicht betroffen in einer Weiße und sehe keinen Grund Betroffenheit zu heucheln.
    • Ich würd mal gerne wissen welche Neuerungen im Endeffekt von ihm stammen, was hätten wir heute nicht ohne ihn, auf welche Ideen wären 7.000.000.000 Menschen nicht ohne ihn gekommen?

achja, er verdient Respekt für sein Marketing, aber das wars leider auch schon (aus meiner Sicht!)
    • Wurde doch schon auf den letzten Seiten genannt.
      de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Sunslayer schrieb:

HappySmile94 schrieb:

Wurde doch schon auf den letzten Seiten genannt.

ich wollte nicht wissen was er für Innovationen auf den Markt gebracht hat, ich wüsste gerne was gäbe es nicht ohne ihn (und das kann ich mit meinem Wissen nicht aus dem Wikipediaartikel entnehmen) und macht ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit außerhalb der Wirtschaft?

Steve Jobs hat die Gestaltung von GUI FÜR den Benutzer revolutoniert. Windows hat es bis heute nicht geschafft ihre Programme und Oberflächen so zu gestalten das sie intuitiv benutzbar wären. Ich bin mit vielem was Apple macht 0 einverstanden und kann vieles nicht verstehen aber als jemand der Medieninformatik studiert und sich damit auch mit Mediengestaltung auseinander setzen musste ist Jobs für einen unumgänglich. Seine Designs sind zwar nicht revolutionär und die appledesigns sind vielmehr von Braundesign(Dieter Rams) inspiriert aber sie sind vor allem eins: Einfach und stylisch. Kein schnick schnack. Es lenkt den Benutzer nicht ab oder sonstiges. Steve Jobs hat nichts von dem entwickelt und hat auch nichts von dem ist im Grunde seine Idee ABER und genau das ist was ihn zu einem Visionär und so großen Mann gemacht hat er hat die Zeichen erkannt und als einziger (oder einiger der wenigen) wirklich darauf acht gegeben und die Benutzerfreundlichkeit als wichtiges Gut erkannt. Wären Windowsbetriebssysteme früher nicht durch ihren geringen Schutz vor illegalen Kopien so weit verbreitet gewesen würde Apple heutzutage den Markt regieren auch im PC Bereich. Und das zu recht.

Achja ich bin selbst PC Benutzer und sehe mich nicht als Apple fan (habe aber einen iPod Touch)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

Sunslayer schrieb:

HappySmile94 schrieb:

ich wollte nicht wissen was er für Innovationen auf den Markt gebracht hat, ich wüsste gerne was gäbe es nicht ohne ihn (und das kann ich mit meinem Wissen nicht aus dem Wikipediaartikel entnehmen) und macht ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit außerhalb der Wirtschaft?

Steve Jobs hat die Gestaltung von GUI FÜR den Benutzer revolutoniert. Windows hat es bis heute nicht geschafft ihre Programme und Oberflächen so zu gestalten das sie intuitiv benutzbar wären. Ich bin mit vielem was Apple macht 0 einverstanden und kann vieles nicht verstehen aber als jemand der Medieninformatik studiert und sich damit auch mit Mediengestaltung auseinander setzen musste ist Jobs für einen unumgänglich. Seine Designs sind zwar nicht revolutionär und die appledesigns sind vielmehr von Braundesign(Dieter Rams) inspiriert aber sie sind vor allem eins: Einfach und stylisch. Kein schnick schnack. Es lenkt den Benutzer nicht ab oder sonstiges. Steve Jobs hat nichts von dem entwickelt und hat auch nichts von dem ist im Grunde seine Idee ABER und genau das ist was ihn zu einem Visionär und so großen Mann gemacht hat er hat die Zeichen erkannt und als einziger (oder einiger der wenigen) wirklich darauf acht gegeben und die Benutzerfreundlichkeit als wichtiges Gut erkannt. Wären Windowsbetriebssysteme früher nicht durch ihren geringen Schutz vor illegalen Kopien so weit verbreitet gewesen würde Apple heutzutage den Markt regieren auch im PC Bereich. Und das zu recht.

Achja ich bin selbst PC Benutzer und sehe mich nicht als Apple fan (habe aber einen iPod Touch)

Win7 nicht intuitiv nutzbar? Hör mir doch auf mit deinem Apple-Hype-Scheiß. Ich reib nicht jedem unter die Nase dass ich kein Applefan bin, aber wenn du mir erzählen willst dass Win7 in puncto Benutzeroberfläche dem Steve nachsteht, ist einfach ein Vogel. Ich hasse Leute die immer dieses behinderte "Argument" verwenden, nur weil Apple ausschließlich für das Ansehen und ihren Style gekauft wird, heißt das nicht, dass andere Firmen mittlerweile nicht mehr mithalten können.

Steve Jobs war halt großartig im Marketing, vermissen werde ich ihn trotzdem nicht. War sicher ein intelligenter Geschäftsmann, mir ist es aber vollkommen wayne. Und alle Leute die bei Michael Jackson, bei Steve Jobs, bei Osama bin Laden (NEINEENIENINEINE BEI DEM NICHT!!!) den Eindruck erwecken als würden sie nach dessen Ableben suizidale Gedanken hegen, sollten echt einmal nachdenken was die Medien mit ihnen machen. Ich bin nicht antiautoritär, ich fürchte mich auch nicht vor der Macht der Medien, aber diese Heuchlerei ist doch einfach unfassbar krank.
    • Sunslayer schrieb:

HappySmile94 schrieb:

Diese "Was-wäre-wenn"-Argumentation ist fehlerhaft und funktioniert in keine Richtung. Weder kann irgendeiner sagen, was es ohne ihn nicht gegeben hätte, noch, was auch ohne ihn entstanden wär.
      Betrachten und diskutieren kann man nur, was geschehen ist. In diesem Fall eben, dass er durchaus n großen Einfluß hatte.

@henpara: .k3s Argumentation läuft in die Richtung, dass Win7 überhaupt erst so intuitiv ist, weil Steve Jobs die intuitive Bedienbarkeit so wichtig gemacht hat.
    • Heph Ice-Toss schrieb:

ermissen werde ich ihn trotzdem nicht. War

Heph Ice-Toss schrieb:

.k3 schrieb:

Sunslayer schrieb:

HappySmile94 schrieb:

Win7 nicht intuitiv nutzbar? Hör mir doch auf mit deinem Apple-Hype-Scheiß. Ich reib nicht jedem unter die Nase dass ich kein Applefan bin, aber wenn du mir erzählen willst dass Win7 in puncto Benutzeroberfläche dem Steve nachsteht, ist einfach ein Vogel. Ich hasse Leute die immer dieses behinderte "Argument" verwenden, nur weil Apple ausschließlich für das Ansehen und ihren Style gekauft wird, heißt das nicht, dass andere Firmen mittlerweile nicht mehr mithalten können.

Steve Jobs war halt großartig im Marketing, vermissen werde ich ihn trotzdem nicht. War sicher ein intelligenter Geschäftsmann, mir ist es aber vollkommen wayne. Und alle Leute die bei Michael Jackson, bei Steve Jobs, bei Osama bin Laden (NEINEENIENINEINE BEI DEM NICHT!!!) den Eindruck erwecken als würden sie nach dessen Ableben suizidale Gedanken hegen, sollten echt einmal nachdenken was die Medien mit ihnen machen. Ich bin nicht antiautoritär, ich fürchte mich auch nicht vor der Macht der Medien, aber diese Heuchlerei ist doch einfach unfassbar krank.

Du gehst von jemanden aus, der seit Jahren mit Windows arbeitet. Und ja Windows hat sich da stark verbessert. Windows 7 ist mmn sogar ziemlich gut in Sachen zu Benutzerfreundlichkeit aber hingt immernoch dem iOS hinterher. Es sind zwar nur kleinigkeiten aber das reicht um bei gewissen Sachen Leuten die sich net so auskennen mit PCs vor Probleme zu führen. Die Systemsteuerung von Windows ist zB immernoch extrem unübersichtlich. Zwar hat man bei Apple weniger einstellmöglichkeiten aber dafür geht alles um welten intuitiver. Des weiteren wage ich zu behaupten das sich Windows da einiges von Apple abgeguckt hat im Bereich benutzerfreundlichkeit, bzw. die Wichtigkeit der Benutzerfreundlichkeit erst durch Apple erkannt haben.

tree^ schrieb:

• Apple ist nur solange intuitiv und benutzerfreundlich, wie man im (relativ eng gestrickten) Rahmen, des Betriebsystems bleibt.
      Alles was darüber hinausgeht, ist bei Windows deutlich einfacherer und unkomplizierter zu bedienen, aber das geht jetzt völlig am Thema vorbei :)
      [
    • SeeTheSmile schrieb:

Apple ist nur solange intuitiv und benutzerfreundlich, wie man im (relativ eng gestrickten) Rahmen, des Betriebsystems bleibt.
      Alles was darüber hinausgeht, ist bei Windows deutlich einfacherer und unkomplizierter zu bedienen, aber das geht jetzt völlig am Thema vorbei :)

Ja ich bezog mich auch auf das Betriebssystem, der rest liegt einfach daran das Windows Marktmacht ist und sich daher alles auf Windows hinbaut.
      Das Windows marktmacht hat liegt mmn einfach daran das es früher leicht kopierbar war und es somit jeder für lau(0€/DM) hatte und es so in jedem Haushalt zu finden war und jeder damit groß wurde. Qualitätsmässig hatte Apple eindeutig Windows was vorraus. Wobei Windows viel aufgeholt hat.

tree^ schrieb:

• SeeTheSmile schrieb:

Apple ist nur solange intuitiv und benutzerfreundlich, wie man im (relativ eng gestrickten) Rahmen, des Betriebsystems bleibt.
      das ist klar.
      so kannste aber auch weiter argumentieren - mit linux kannste noch viel mehr sachen noch besser machen als mit windows, aber es ist halt für den ottonormalverbraucher trotzdem nix.
      benutzerfreundlichkeit: apple > win > rest. dass man mit anderen betriebssystemen manche sachen effektiver machen kann steht ausser frage, aber die zusätzlichen möglichkeiten kommen halt auf kosten der einfachen intuitiven bedienung.