Spirit Breaker. Gib S&Y keine Chance! (V. 6.42)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spirit Breaker. Gib S&Y keine Chance! (V. 6.42)

      Drunken Jedis Spiritbreaker-Guide


      Einleitung

      Zur Abwechslung kommt hier mal ein Guide von mir der speziell für Public Games, Allstars, etc. gemacht ist, denn es geht um einen Helden der nur durch die Fehler seiner Gegner stark werden kann.
      Da aber in Pubs genug Fehler gemacht werden ist Spirit Breaker ein sehr starker Held in dieser Art von Spielen.

      Für den unwahrscheinlichen Fall dass ihr SB gegen ein gutes Team spielen müsst (z.B. bei -armm in nem Inhouse) ist der vorgestellte Build aber auch die beste Wahl (auch wenn ihr wahrscheinlich trotzdem sucken werdet :messer).



      Grundlegende Informationen



      Barathrum - The Spiritbreaker
      Range: 100 | | Move Speed: 295 | Primary: STR
      Str: 23 + 2.5 | Agi: 17 + 1.7 | Int: 15 + 1.8
      Damage: 45 - 55 | HP: 587 | Mana: 195
      HP Regen: 0.94 | Mana Regen: 0.61
      Attack Speed: 1.41 (+ 17% IAS) | Armor: 4.4

      Spiritbreakers Stärken:

      1. Sehr starke Stuns
      2. Relativ hoher Schaden pro Angriff
      3. Gut im Verfolgen von Gegnern

      Spiritbreakers Schwächen:

      1. Schwach im Earlygame
      2. Nicht besonders gut in Teamkämpfen und Pushes
      3. Als Noobheld verschrien


      Skillbuild

      Charge of Darkness



      Barathrum fixes his sight on an enemy and accelerates towards it. As you increase speed, you begin to merge with the shadows around you, becoming difficult to see until you stop the Charge or hit your target. Upon leaving the shadows, Barathrum shocks his opponent into an immobile state for some time.
      Can track invisible units.
      Level 1 - Accelerates slowly, 1 sec stun.
      Level 2 - Accelerates moderately, 1.5 sec stun.
      Level 3 - Accelerates fast, 2 sec stun.
      Level 4 - Accelerates very fast, 2.5 sec stun.
      Mana Cost: 120
      Cooldown: 40

      Eine starke Fähigkeit zum Verfolgen von Gegnern und auch im direkten Kampf als Stun äußerst nützlich.

      Empowering Haste



      Causes the Spiritbreaker to swing his weapon faster with higher movement speed, allowing him to deal extra damage. His presence increases the movement speed of nearby units (200 AoE).
      Level 1 - Increases movement speed by 2% and damage by 4% of his movement speed.
      Level 2 - Increases movement speed by 4% and damage by 8% of his movement speed.
      Level 3 - Increases movement speed by 6% and damage by 12% of his movement speed.
      Level 4 - Increases movement speed by 8% and damage by 16% of his movement speed.

      Macht SB nicht nur besser im Verfolgen und Fliehen sondern gibt auch noch ziemlich hohen Bonusschaden. Mit Treads und Empowering Haste kommt man auf ganze 61 Bonusschaden, das ist quasi ein eingebautes Sacred Relic.
      Der Bonusschaden wird nicht auf den normalen Schaden draufgerechnet, stattdessen macht SB bei jedem Angriff zwei Mal Schaden: Erst wird der Bonusschaden ausgeteilt, dann kommt der reguläre Angriff.


      Greater Bash



      Gives a 17% chance to bash enemies across the ground, doing more initial damage and damage as they skid.
      Level 1 - 25 bonus damage, 240 knockback distance.
      Level 2 - 50 bonus damage, 270 knockback distance.
      Level 3 - 75 bonus damage. 300 knockback distance.
      Level 4 - 100 bonus damage. 330 knockback distance.

      Eine verbesserte Version von Bash; schiebt außerdem den Gegner zurück.

      Nether Strike



      Moves you next to your target doing extra damage. if you have Greater Bash learned, you will also score a Greater Bash hit.
      Level 1 - 100 bonus damage on hit, cast range is 400.
      Level 2 - 200 bonus damage on hit, cast range is 550.
      Level 3 - 300 bonus damage on hit, cast range is 700.
      Mana Cost: 200/ 250/ 300
      Cooldown: 75


      Sehr stark für 1on1-Situationen. Hat moderate Manakosten und einen geringen Cooldown.


      Skillbuild:

      1. Empowering Haste
      2. Greater Bash
      3. Empowering Haste
      4. Charge
      5. Empowering Haste
      6. Nether Strike
      7. Empowering Haste
      8-10. Charge
      11. Nether Strike
      12-14. Greater Bash
      15. Attribute Bonus
      16. Nether Strike
      17 - 25. Attribute Bonus


      Erklärung des Skillbuilds

      Im Earlygame seid ihr zu schwach um in den direkten Kampf zu gehen, daher ist das einzig Vernünftige was ihr auf eurer Lane tuen könnt, so viele Creepkills wie möglich zu bekommen.
      Genau dabei ist die Aura eine sehr große Hilfe, daher wird sie zuerst auf 4 gebracht.

      Ein Level von Bash kommt am Anfang weil das erste Level einen sehr hohen Nutzen bringt im Vergleich zu den anderen Levels welche nur den Schaden und die Distanz etwas erhöhen. Die restlichen Levels sind erst später sinnvoll weil es am Anfang selten zu Situationen kommt in denen ihr einen Helden mehrfach angreifen könnt.
      2,5 Sekunden Stun sind jedoch sehr hilfreich, daher kommt Charge nach der Aura an die Reihe.

      Stats kommen ganz zum Schluss weil wir einfach auf keinen unserer Skills verzichten können.



      Itembuild






      Animal Courier
      Ring of Regeneration
      3*Circlet of Nobility
      Gauntlets of Ogre Strength
      Boots of Speed
      3*Bracer fertig stellen
      Mask of Madness
      Power Treads fertig stellen
      BKB (kann bei einem Team mit wenig Nukern und Disablern ausgelassen werden)

      Weiter werdet ihr in den meisten Pubbys eh nicht kommen, falls aber doch dann kauft euch:
      Radiance
      Aegis

      Wenn das Spiel immer noch nicht aus ist solltet ihr BoT kaufen und den letzten Slot entweder mit Rapier oder mit HoT besetzen.




      Erklärung des Itembuilds

      Da Spirit Breaker gegen alle möglichen Gegner in den Nahkampf muss sind HP-Items Pflicht, daher sind 3 Bracer ausgesprochen hilfreich. Außerdem ist am Anfang etwas zusäzliches Mana hilfreich und auch das wird durch die Bracer geliefert.

      Mask of Madness liefert hervorragenden IAS was für Spirit Breaker aufgrund seines hohen Schadens pro Schlag und seines Greater Bashs ausgesprochen wichtig ist. Zwar nimmt man mit Frenzy 20% erhöhten Schaden, doch in 1on1-Situationen ist dieser Effekt relativ unbedeutend, v.a. weil der Gegner eh die meiste Zeit gestunnt ist.
      Life Steal ist natürlich ne feine Sache im 1on1, auch wenn der Bonusschaden von Empowering Haste nicht die gestohlenen Lebenspunkte erhöht.
      Ein netter Nebeneffekt ist dass man durch die Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit mehr Schaden durch Empowering Haste macht.

      Treads sind besser als BoT weil Spirit Breaker sowieso schon gut genug im Verfolgen von Gegnern ist, aber IAS immer gebrauchen kann.
      Zwar bringen BoT Extraschaden mit Empowering Haste, aber da dieser Schaden (der Unterschied zwischen Treads und BoT ist 4,32 Schaden bzw. 4,92 mit Frenzy) vernachlässigbar klein ist, bleibt Treads trotzdem die bessere Wahl.

      Da Spritbreaker nicht nur ziemlich nervig ist sondern auch noch viel Schaden austeilt und stets ganz Nah an den Gegnern dran ist, ist er eins der primären Opfer von Nukes und Disables und daher ist BKB ein sehr gutes Item.
      Zwar bewirken wir damit dass unsere Teamkameraden mehr genukt werden, aber da man den meisten Spielern in Pubs eh nicht vertrauen kann ist das nicht so schlimm.
      Außerdem ist SB ein Damagedealer und als solcher muss er stets zuschlagen können um effektiv zu sein; einem Caster macht es nicht so viel aus kurzzeitig disablet zu werden weil es oft nicht so wichtig ist ob man einen bestimmten Spruch 2 Sekunden früher oder später benutzt und wenn gerade die Spells im Cooldown ist macht es dem Caster eh nichts aus disablet zu werden.

      Durch die hohe Angriffsrate die wir dank Treads und Frenzy haben sind Items die den Schaden pro Schlag erhöhen jetzt besonders effektiv.
      Radiance ist dabei besser als andere vergleichbare Items weil es in Pushes und in Teamkämpfen stärker ist und außerdem schnelleres Farmen gewährleistet.
      Zwar ist Spirit Breakers größte Stärke das Töten von einzelnen Helden, doch im Lategame findet man nicht mehr allzu häufig Helden die alleine Farmen. Daher muss man wohl oder übel an Teamkämpfen und Pushes teilnehmen weil sie den Ausgang des Lategames bestimmen.

      Aegis ist natürlich ein sehr starkes Item im Lategame, weil man es sich einfach nicht leisten kann so lange tot zu sein.
      Außerdem kann SB als Stärkeheld Rüstung natürlich sehr gut gebrauchen und die Magieschadensreduktion ist immer stark.


      Warum bestimmte Items nicht empfohlen werden


      SB ist bereits gut genug im Disablen und Verfolgen, daher sind der zusätzliche MS und Maim nicht nötig.
      S&Y hat allgemein ein relativ schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis; statt 5100 Gold in S&Y zu investieren sollte man lieber 5750 Gold in BKB und MoM investieren, damit bekommt man nämlich wesentlich mehr DPS und lebt auch noch sicherer als mit S&Y. Zwar hat BKB einen relativ hohen Cooldown, aber da man wegen dem CD von Nether Strike sowieso mit dem Suchen des nächsten Opfers warten muss, ist das nicht so schlimm.


      Was soll man denn mit all der Regeneration machen? Nether Strike auf Creeps spammen?
      Die Mask of Madness bietet ja Life Steal, daher wird die HP Regeneration auch nicht gebraucht.


      Der Schaden von Greater Bash und Empowering Haste wird durch den kritischen Schlag nicht vervielfacht.


      Barathrum ist bereits gut genug im Disablen. Anstatt eines weiteren Disable-Items sollte man lieber Items kaufen die die lange Zeit die ein Gegner disablet ist ausnutzen (mit anderen Worten DPS-Items).


      Barathrum ist kein Lategameheld; seine stärkste Phase ist ganz klar das Midgame, weil er dort am einfachsten Helden jagen kann.
      Gibt man im Midgame 2000 für Midas aus, so fehlen einem die Items um im Midgame zu ownen, und wenn man das nicht schafft hat man als Sprit Breaker im Grunde versagt.



      Wie benutzt man…

      …Charge of Darkness?
      • Den Kampf eröffnen(in der Nähe des Ziels benutzen weil dieses sonst schon vorher wegrennen würde)
      • Wind-Walk-Helden sichtbar machen (funktioniert nur während man auf das Ziel zurennt, sobald man es erreicht hat kann dieses wieder unsichtbar werden.
      …Nether Strike?
      • Sollte benutzt werden sobald das Opfer beginnt wegzurennen.
      …Mask of Madness?
      • In jeder 1on1-Situation aktivieren
      • In Teamkämpfen aktivieren wenn Avatar an ist und man gerade nicht fokussiert wird.
      …Black King Bar?
      • Sollte aktivitiert werden sobald man in einen offenen Kampf gerät.




      Teamkämpfe
      Falls ihr einen Tank habt solltet ihr warten bis dieser den Kampf eröffnet bevor ihr den Kampf betretet. Dannach sollten Charge und eure normalen Angriffe auf gegnerische Helden in der folgenden Prioritätsreihenfolge angewandt werden:

      1. Helden mit starken Channeling-Ultimates (z.B. Freezing Field) oder entscheidenden Ultimates die durch den Tod des Casters abgebrochen werden (z.B. Pulse Nova); wenn es davon mehrere gibt, fangt mit dem an der am wenigsten effektive HP hat.

      2. Damagedealer mit wenig EHP.

      3. Alle anderen.




      Walkthrough

      Earlygame

      Nehmt irgendeine Seitenlane mit einem Partner.

      Empowering Haste ist eine große Hilfe für last Hits weil es hohen Extraschaden gibt.
      Zu beachten ist dabei dass der Zusatzschaden nicht auf den normalen Schaden draufgerechnet wird sondern statt dessen zwei Angriffe ausgeführt werden. Der erste ist der Zusatztschaden und erfolgt sofort wenn die Angriffsanimation beginnt, währende der reguläre Schaden ca. 0,2-0,4 Sekunden später ausgeteilt wird.
      Leider funktioniert dieser Extraschaden nicht gegen befreundete Creeps.

      Bevor Level 6 solltet ihr sehr defensiv spielen und ausschließlich Farmen.
      Ab Level 6 könnt ihr unvorsichtige Gegner töten, aber ihr solltet eure Macht auf keinen Fall überschätzen.

      Mid Game:

      Nun ist Barathrum auf dem Höhepunkt seiner Macht. Sucht nach Helden die alleine Farmen und tötet sie.
      Euer Ziel ist den Gegnern so viel Angst einzujagen dass sie sich nicht mehr richtig zu farmen trauen, wodurch euer Team die besseren Items im Lategame haben sollte.

      Während euer Ultimate Cooldown hat solltet ihr einfach nur farmen, denn nur mit Charge werdet ihr kaum Kills bekommen.

      Lasst euch niemals auf 1 gegen 2 Kämpfe ein, denn ihr könnt höchstens einen Gegner disablen, aber der Andere wird euch währenddessen trotzdem noch angreifen, so dass ihr meistens sterbt ohne viel auszurichten.

      Late Game

      Irgendwann wird es nicht mehr viele Helden geben die alleine Farmen, also müsst ihr euch mit eurem Team zusammenschließen.
      Versucht durch Ganks einen oder zwei Gegner zu töten um dann Pushen zu können, das direkte Pushen in einer ausgeglichenen Situation ist meist zu gefährlich.

      Denkt daran dass euer primäres Ziel bei Pushes das Zerstören lvl 3 Türmen und Raxes ist, das Töten von Helden ist sekundär.


      Fazit

      Überleben im Earlygame, Helden jagen im Midgame und als Damagedealer im Lategame fungieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von drunken.Jedi ()

      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Was mir an deinen Guides gefällt ist, dass sie 1. kurz sind und 2. trotzdem das wesentliche und wichtige beinhalten und das liegt hier auch vor, sicherlich könnte man noch wesentlich mehr schreiben und das ganze noch mit Bilder ausschmücken, aber solche Guides sind eben das Ideale, wenn man mal kurz raustabben will ;)
      Skillbuild bin ich mit einverstanden, bei den Items bevorzuge ich doch eher Bot + S&y, damit wirst du zum ultimativen Chaser und Speed = dmg, trotzdem ist dein Build spielbar, aber ich find den andern halt besser :D
    • Ich mag deine Guides, sie sind einfach super fürs Mausrad. Man muss sich nicht durch 4,2 Meter text scrollen =)

      Aber hier haben wir eine Medallie mit zwei Seiten:
      Einerseits ist es ein Guide gegen S&Y auf einem Chaser-public hero.
      Andererseits ist es ein Guide über einen Chaser-public hero.

      Solche heros gewinnen in pubs nur, weil sie eine Lane für sich haben, während in der Mitte die Party geht und/oder sie noobs auf der Lane hatten, die sie haben farmen lassen und/oder die anderen genauso beschissene Late-game-chaser-farm-helden haben und ihn nicht down halten können. Ich mags einfach nicht. Ich spiel im Pub auch starke CW helden wie QoP, Viper, THD oder Chen, mit denen ich dann immer zum bs/rikki/sb gehe (in der Reihenfolge) um sie down zu halten. Damit kriegt man nicht nur kills wie sau, da solche Spieler einfach dämlich sind, sondern hat die Genugtuung dafür gesorgt zu haben, dass solche Helden nicht mehr überschätzt werden.

      Worauf ich hinaus will: Ein Held wie SB der im Wesentlichen aus charge, autoattack und nether strike besteht gepaart mit farmen und chasen verdient eigentlich keinen guide, nicht einmal einen so vortrefflich kurzen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Guide find ich ganz i.O., schön kompakt und eigentlich interessiert mich bei fast allen Guides nur der Itembuild, Treads find ich strange, der TP von BoT ist einfach zu wichtig um sich die BoT nicht zu kaufen. Da doch lieber Midas/Boots. Und die kosten für Midas verzögern in keinster Weise andere Items, im Mid schon aber SB ist ziemlich Itemunabhängig weshalb ich Midas bervorzuge. Ansonsten wieder ein gescheiter Guide, suckt aber an Umfang für Anfänger :P.
    • Original von Giles
      Worauf ich hinaus will: Ein Held wie SB der im Wesentlichen aus charge, autoattack und nether strike besteht gepaart mit farmen und chasen verdient eigentlich keinen guide, nicht einmal einen so vortrefflich kurzen.


      Hehe :)

      Das ist ja auch die Schwäche des SB! Sobald man mehr als eine Gegner hat, war's das mit der Ownage...
      Genau deshalb spiele ich ihn auch mit BoT! Dass das vom Schaden her kaum was bringt, habe ich ja selbst in den Kommentaren zum anderen SB-Guide einmal vorgerechnet. Aber ohne BoT ist SB einfach nochmal SOOOOOOOOOOOO viel langweiliger zu spielen. Mir ist eine Teleport-Charge-Stunlock-Kombo noch immer am liebsten, um einsame Lanefarmer zu überrumpeln...
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • ich würd eher ne monkey kingbar bauen da man dadurch merh dmg kriegt und auch merh bash...ich skill auch immer erst bash und die aura aus und skill dann den charge und soweit ich weiss kannst du damit auch helden sehen die im fow verschwunden sind und bot find ich auch besser als pt auf SB ich würd sagen der braucht:
      -ein bisschen hp
      -viel movespeed(mom, bot)
      -attackspeed(bash)(hyperstone etc kein PT)
      -dmg
    • Hi

      ähm sorry aba warum kein s&y?

      gibt geile ms die den schaden erhöht (ehaste4-16%)
      und chance auf maim und derbe attackspeed.

      ich find SBis einer der wenigen bei den sich s&y voll auszahlt.

      erbitte um weitere erklärung wieso sich die ca 70 dmg und 26 ias
      nich 5100 wert sein solln.
    • du kriegt keine 70 damage, sondern 38. Dazu ne scheiß orb, wenig attackspeed und nen bisschen hp. Der itembuild hier ist sehr gut, alles in allem ein sehr guter guide. Der spiritbreacker hat genug ms, da braucht er nicht noch s&y. Bzw. s&y zahlt sich auf keinem hero aus.

      Achja nochwas: GIB SANGE UND YASHA KEINE CHANCE!
    • da bliebe noch hinzuzufügen... wenn man kurz vor godlike ist ist so ein assault cuirias auch was schönes wesentlich schnellerer attack speed was das diablen noch mehr ausnutzt und man wird zum mtank allerdings ein wenig teuer wenn man eben nicht so abgeht ;)
    • Kann man aus dem SB wirklich nicht mehr raushohlen mit Powerthreads -> Hyper Stone -> Dagger als Escape -> MKB

      Kostet zusammen schlappe 11380 und wir bekommen:

      +65 ms (und dadurch 10 dam)
      +75 dam
      +105% IAS
      +Teleport (25s Cooldown)
      +30% Chance für 100 Bonus dam und Minibash (zusammen mit Greater Bash ca. 45% für 100 Bonusdam)

      Könnte das net was taugen?

      Würde sich dann so ähnlich wie Jah'rakal im Nahkampf spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzu iop ()

    • nein blademail ist das schlechteste item evr...
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....
      Blade Mail ist ein gutes Item gegen Melee Heros!

      Ich bevorzuge BoT auf dem Spiritbreaker da er dann extra Dmg bekommt.
      3 Bracer halte ich für unnötig. Maximal 2! Wenn man gut farmt kann man auch mit einem spielen.
      Und von BKB bin ich auch nicht sonderlich überzeugt. Bevorzuge ebenfalls HoT.

      2Bracer , BoT , MoM , HoT , Hyperstone -> Assault
      Vor Nukern dürften wir uns generell nicht fürchten bei dem permanenten Stun.

      Mfg
    • BkB ist auch nicht dazu da, um mehr Hp zu haben.
      Man kann es nicht mit einem HoT vergleichen und sagen: Ich bau lieber HoT owned mehr als Bkb etc.
      Als Spiritbreaker tut man in der Regel nur eins: Rechtsklicken und auf Gegnerbash hoffen aka "Disabler" sein,
      eines der schlimmsten Dinge, die passieren kann wäre es selber einen Disable abzubekommen,
      DAFÜR ist BkB gedacht.