Bräuchte Hilfe bzw. nen guten Rat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich dachte die Cyber Police gibts nur in den Staaten?!

Ok, genug monkeybusiness.

Son Mädel schreibt irgendwo auf doch recht anonymen Seiten Zeug. Nehmen wir an, sie hat nicht gelogen, dann hat sie sich im Grunde doch schon an jede denkbare Person in ihrem Umfeld gewandt. Was willst du da also um den halben Globus entfernt tun? Da ihre Geschichte und der Hintergrund jedoch ziemlich unglaubwürdig wirken, halte ich es schlicht für wahrscheinlicher, dass da -warum auch immer- Unsinn geschrieben wird.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Was ich also den halben Globus entfernt tun will? Hast du ja gesehen, ich hab an die Polizei dort eine Mail geschrieben. Wenns kein Troll ist, helf ich ihr damit vielleicht, und wenns ein dummer Troll ist, dann bekommt sie hoffentlich eine Lektion wenn wegen solchen Internetaussagen tatsächlich die Polizeit daheim steht. Nichtsdestotrotz finde ich nicht, dass man immer auf "das ist ein Troll", "dem wird schon jemand anderer helfen", "ich weiß ja gar nicht wie man richtig Erste Hilfe leistet, da mach ich noch was falsch", "wenn ich da dazwichengehe bekomme ich nur selbst aufs Maul" hinausreden kann. Viel zu wenig Leute haben einfach Eier in der Hose, weniger in meinem konkreten Beispiel, da ist nichts dabei. Aber generell fehlt es halt viel an Zivilcourage.

*Post edited*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirian ()

:thumbup: :00a9: Hans
  • @Quirian: Die Polizei wusste bereits bescheid, sie hat Lehrer informiert und auch das Jugendamt war bereits vor Ort. Laut ihrer Aussage. Ist ja wohl klar nur dummes Aufmerksamkeitsgehabe. Oh goddess. Send her an link to this thread. She will die laughin'
  • Nachdem sie wohl kein deutsch kann, eher nicht. Ich bin nicht die Internetseelsorge. Aber wenn ich so etwas sehe, dann ignoriere ich es nicht einfach. Wie gesagt scheiß egal ob die das schon wussten, oder obs ein Troll ist. Und wenn ich 30 mal auf einen Troll reinfalle und ein Mail schreibe, dann ist beim 31 Mal vielleicht wirklich jemand betroffen und wir sind alle schon abgestumpft und glauben nichts mehr und dann passiert wirklich etwas weil niemand dachte dass sowas sein kann. Außerdem glaubt keiner wie häufig Kindesmissbrauch vorkommt, Kinderficker, Leute die ihre Kinder exzessiv schlagen (ich rede hier nicht von einer Ohrfeige), oder einfach Vernachlässigung emotionaler und versorgungstechnischer Art kommen einfach viel zu oft vor.
    :thumbup: :00a9: Hans
  • du brauchst dich nicht (so oft) wiederholen, unser guter busfahrer macht eben nur das was er am besten kann und das ist momentan ein bisschen rumtrollen. happens in war.
    hast schon gut gehandelt, mehr würde ich aber an deiner stelle auch erstmal nicht mehr machen. zivilcourage ist selten genug.
    sag mir bescheid per pm ob ich hier closen soll oder nicht, wurde ja eigentlich alles gesagt soweit.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.