Angepinnt Skyrim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Imo ist das Shield durch den garantierten Stun sehr stark bis broken.
      Spoiler anzeigen
      Auf Lvl 11 hab ich mir Dawnbreaker geholt und der Bosskampf davor war mit warten - bash - schwert- warten etc. total leicht, auch wenn mich der Knilch 2-hitten konnte.
      Bisher konnte ich jede Attacke bzw. jeden Spell von Gegnern mit einem gut getimeten Shildschlag canceln.

Zwei nützlich Sachen, die nahe liegen, aber mir das Leben in Skyrim seit gestern sehr erleichtern:
      1. Man kann in der Konsole mit "fov xx [xx=Winkel]" den Sichtwinkel ändern. Dadurch wird die Ego-Perspektive nützlicher und die 3rd Person sieht geiler aus.
      2. Man kann im Favoritenmenü den Waffen und Spells Hotkeys zu weisen :/ Gerade das liegt eigentliche nahe, aber mir wurde von einem Konsolero gesagt, dass das nicht ginge...

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ich habe auch immer sehr viel kohle, liegt aber daran, dass ich wirklich alles mitgehen lasse was mir was bringt
      Mit der Diebesgildenrüssi + Taschendiebstahlperk + Ausdauer komm ich auf über 500 Tragelast :D
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich kenn mich mit solchen Rpgs (?) nicht so gut aus. Ich hab nur früher Terranigma, Secret of Mana usw gespielt, aber das geht ja halt gaaaaaaarnicht in die Richtung.
      Deshalb ein paar blöde Fragen:
      - Muss ich den Weg nehmen den ich letztes mal gewählt habe? Bzw ist es festgelegt, dass man nach Riverwood geht und dann nach Whiterun, dann zu dem Berg etc.? Oder kann man theoretisch machen was man will?
      Wie gesagt ich kenne mich mit solchen Spielen nicht aus und weiß nicht wie frei die sind.
      -Ich hab keine Ahnung wie Schmieden, Verzaubern, Alchemie und was es noch alles gibt funktioniert. Ich hab alles mal im Spiel ausprobiert, aber nicht den Nutzen verstanden.
      Wäre lieb wenn sich jemand erbarmen könnte. <3
    • mach was du willst. praktisch jedes TES-spiel lässt dir totale handlungsfreiheit (die manchmal skriptgesteuert natürlich eingeengt wird, aber sonst würde das ja nicht funktionieren).

(auf die skyrimspezifischen sachen kann ich aber nicht antworten - habs noch nicht gespielt, weiß nur von zwei übersetzern (und vielen anderen leuten) dass es in sachen der handlungsfreiheit genau wie seine vorgänger ist).
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Jo ich hab solche Spiele bisher auch selten gespielt (Fable, Zelda, Secret of, selbst dragon age, sind ja iwie ganz anders)
      Daher noche ergänzende Fragen zu Yalaka :

Ich bin schon level 27 oder so, und verrecke grade die ganze Zeit in der ersten Gefährtenquest ( wo man mit dem Typ in die Höhle marschiert) ich kann zwar mit sonem backstab jeden killen, sind aber 3 oder 4 und die sehen mich sobald ich reinkomme, spätestens nachdem ich einen gekillt habe ansonsten..habe Taschendiebstahl auf 100, schleichen und redekunst so meist geskillt (bissl einhändig auch) und hab natürlich 2 dolche, aber ich mach damit im Kampf ansich absolut gar keinen Schaden. Gibts n Zauber der mich unsichtbar macht, damit ich den Backstab iwie öfter nutzen kann ?=O

Wie kommt man bitte an Geld? ich habs schon mit Schmieden und enchanten versucht aber Gewinn ist da meist so gering iwie ka....

Zu Yalaka :
      Nein du musst keinen Weg nehmen. Du kannst auch 30 Stunden lang am Fluss entlangspazieren und Fische fangen. Kannst überall jederzeit die ganzen Quests starten, ich bin auch direkt erstmal nach Rifton gefahren und hab da die Diebesgilde (spiele ja n Dieb höhö) etwas angespielt.

(bin ich der einzige der da macht, vorm Taschendiebstahl F5 zu drücken und wenn ich erwischt werde neu zu laden?=D)

In the end, it doesnt even matter.
    • @ Crafting:
      Schmieden beeinhaltet das Verarbeiten von Rohmaterialen, das erstellen von Waffen und Rüstungen und die Verbesserung selbiger. Nur als Robe-only Mage eigentlich nicht zu gebrauchen.
      Enchanting: Du brauchst erst mal magische Gegenstände, die kannst du dann zerstören um den Raw-effekt zu haben. Den kannst du dann beliebig oft auf nicht verzauberte Sachen draufkloppen, wie stark der ist hängt von deinem Level und von dem verwendeten Seelenstein ab. (ja, jedes enchant braucht nen seelenstein, möglichst einen guten damit es nicht völlig nutzlos ist.)
      Alchemie: Jede Zutat hat 4 Effekte, den ersten kann man durch essen herausfinden, die weiteren entweder durch rezepte (...langweilig) oder einfach durch wildes rumprobieren und buttonmashing (im übertragenen Sinne)
      Stärke der pots hängt von deinem Skill und den zutaten ab, du kannst Potions (postive Effekte), Poisons (negative Effekte, zum auftragen auf Waffen) und gemischte (aka kacke) Tränke erstellen

€: Ja, Illusion beeinhaltet Unsichtbarkeitszauber. Ich versteh echt nicht wie man in Skyrim Geldprobleme haben kann, ich war eigentlich (außer am direkten Anfang) NIE unter ~3000, eher stark drüber. Vor allem als dieb O_O
    • Du kannst dich jederzeit entscheiden, die Hauptquest (Das Problem der wiedererscheinenden Drachen und deines Drachenbluts) oder jede andere Quest die du hast auf Eis zu legen (Nord pun intended) und durch die Gegend laufen, random irgendwelche Dungeons auf deinem Weg machen oder in eine andere der neun Festungen reisen und dort Questen. Das einzige Hindernis sind die Mindeststufen für manche schweren, optionalen Quests (für die man dann meistens mit einem Artefakt belohnt wird).

Der Sinn hinter den "Berufen" ist ganz einfach: Wenn du die Fähigkeiten hochlevelst und auch die Perks dafür auswählst sind deine Produkte besser als alles was du beim Händler bekommst und fast alles was du so findest.

Alchemie: Du kannst aus Kräutern, Monsterbeute und Nahrungsmitteln praktisch alle Tränke brauen, und deine Heiltränke heilen dich z.B. für mehr als welche die du im Laden kaufst und deine Gifte machen mehr Schaden. (benutze ich nie, für nen Schurken oder Magier sicher cool)

Verzauberung: Du kannst mithilfe von gefüllten Seelensteinen (kaufen oder mit dem Zauber Seelenfalle einen Gegner belegen und dann töten um leere Steine zu füllen) alle möglichen Effekte auf deine Ausrüstung zaubern (geht von Elementarschaden auf Waffen über simple Boni zu Mana/Leben/Skills bis zu Magieresistenz oder spezielleren Waffenboni). Du musst nur vorher irgendeinen Gegenstand gefunden haben, der den gewünschten Effekt hat (aber vllt auf der falschen Waffe oder in zu schwacher Ausführung). Dann kannst du den Gegenstand zerstören und dafür permanent die Verzauberung lernen.

Schmieden: Du bekommst früher Zugriff auf coole Rüstungen (und eventuell ist die Drachenrüstung ganz am Ende auch nur für Schmiede, das weiß ich aber nicht) und die Möglichkeit deine Rüstungen und Waffen am Schleifstein bzw. der Werkbank zu verbessern (Das kann auch auf mittleren Stufen und ohne Abuses durchaus +20 Schaden auf einer Waffe bedeuten).

Hoffe das hilft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas