Angepinnt Skyrim

• VipSaN schrieb:

Hi, kennt jemand eine Seite, wo die verschiedenen Waffenarten verglichen/vorgestellt werden?

Also bzgl. Attack-speed e.t.c

Habe nur gefunden, dass Schwerter wohl eine zusätzliche Crit-Chance haben und Stumpfe Waffen ( was auch immer an Äxten stumpf ist :P ) Blutungen hervorrufen.

uesp.net/wiki/Skyrim:Weapons

Generell für Attack-Speed gilt
      1H: Sword > War Axe > Mace
      2H: Greatsword > Battle Axe > Warhammer

Skillen kann man zumindest bei 1h für Schwert kritische Treffer, für Axt Blutungsschaden und mit dem Streitkolben ignorierst du gegnerische Rüstung.

Ich persönlich habe zwei mal Mace und 50% Rüstungsreduzierung.
    • Hat wer schon einige Erfahrung mit 2 Einhand-Waffen gesammelt? Man müsste ja eigentlich ziemlich aufs Maul bekommen :/
      Und Als Dieb bzw. Meuchelmörder ( was ich grade überlege mir zu erstellen ) hat man mit Leichter Rüssi und 2 Waffen, also ohne Block, total verkackt wenn 2 Gegner kommen, die nicht grade total low sind oder?

Würde mich mal interessieren, ob man als Char mit leichter Rüssi und auf Stealth basierend irgendwas in der Welt reißen kann ( bevor der Perk-Tree für Diebe voll ausgeskillt ist )
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • KinA. schrieb:

Dann weißt du vllt auch wo ich einen verdammten Waldelfen finde?
      Vllt kennste einen in irgendeiner stadt?

Bosmer gibts zB einen in Riverwood oder auch zwei in Whiterun.

VipSaN schrieb:

Hat wer schon einige Erfahrung mit 2 Einhand-Waffen gesammelt? Man müsste ja eigentlich ziemlich aufs Maul bekommen :/
      Und Als Dieb bzw. Meuchelmörder ( was ich grade überlege mir zu erstellen ) hat man mit Leichter Rüssi und 2 Waffen, also ohne Block, total verkackt wenn 2 Gegner kommen, die nicht grade total low sind oder?

Würde mich mal interessieren, ob man als Char mit leichter Rüssi und auf Stealth basierend irgendwas in der Welt reißen kann ( bevor der Perk-Tree für Diebe voll ausgeskillt ist )

Ich habe leichte Rüssi und zwei Dolche und komme gut klar. Man muss halt Punkte reinstecken in die Perks, dann säbelt man schneller als Einstein erlaubt.

Spoiler anzeigen
      In Verbindung mit Elemental Fury = instawin
    • Ich hab momentan einen Einhandkrieger mit Schild. Bin gerade Level 10.
      Jetzt ist die erste Frage, ob schwere oder leichte Rüssi. Momentan hab ich die schwere, finde das die auch besser passt.
      Bis jetzt skill ich nur einhand, blocken und schmieden. Gibt es noch andere wichtige Sachen zum skillen?
      Sollte ich mich jetzt schon auf eine Waffenart (Schwert,axt, ...) festlegen und danach skillen?
    • Ich spiel mit zwei Einhandwaffen, bin aber erst Level 19.
      Soo schlimm ist das garnicht. Klar, du kannst nicht blocken. Aber mit der Powerattacke hast du soviel Range, dass du andere Nahkämpfer triffst, bevor diese dir schaden können. Das wiegt das etwas auf.
      Dazu ist natürlich noch der Schaden klasse, und die massigen Magischen Effekte die bei 2 Waffen zum tragen kommen können.
      Mit 2 Dolchen hast du höchstens die Möglichkeit zu schleichen, aber wenn das mal nicht klappt kann ich mir auch nicht vorstellen wie man sich im Kampf durchsetzen soll, wenn einem sogar der Rangevorteil fehlt.
      Ich spiel übrigens auf hard.
    • Wie wehrt ihr euch gegen Drachen?
      Alle anderen Gegner sind kein Problem (deadra schwert 120 dmg) - aber die Viecher kommen ja nicht immer runter
      und speien einen tot (hab die schwierigkeit auch hochgestellt aber trotzdem ... ).

Einfach Feuer und Frostschutz auf Rüstung?
    • Benutzer online 2

2 Besucher