Angepinnt Skyrim

• HEy ich zock jetzt auch fleißig Skyrim und zocke da aus zwei Gründen mit Zweihand-Waffen: Am Anfang war halt nen Hammer die beste Waffe die ich gefunden hatte und zweitens,und das ist der eigentliche Grund warum ich es schreibe, kann ich mich nicht "beidhändig" ausrüsten. Wenn ich ein 1Hand-Schwert per rechtsklick ausrüste (welches dann seltsamerweise in der LINKEN hand ist) kann ich in die andere Hand keine andere Waffe, Schild oder Zauber legen. Woran liegt das? Vllt einfach daran dass Linksklicks bei mir in den Menüs sowieso nicht funktionieren?
    • Pprobier mal beide Wunschgegenstände in die Favoriten zu packen und rüste dann beide Items über das Q-Menü mit e aus.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Vielleicht hast du einer Hand auch gar keine Maustaste zugewiesen.

Guck mal bei "Einstellungen", ob du beiden Händen eine zugewiesen hast :)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Ich hab es noch nie geschafft mich an Gegener ranzuschleichen und ne Sneak Attack zu machen. :( Hab einen neuen Probechar gemacht um rauszufinden wie so ein Assassin Char funktionieren würde. Hab natürlich auch Perks in Stealth verteilt. Irgendwelche Tipps? Auch zu dem Assassin Gameplay insgesamt? Wie man am besten durch Dungeons geht etc? DIe Gespräche hier im Thread hallten meine Laune für Skyrim immer am Leben.
    • gibts ne möglichkeit dragon scales und bones (generell gegenstände die ich später brauchen werde) irgendwo abzulegen??? die nehmen sehr viel inventar ein und es suckt gewaltig die mit mir rumtragen zu müssen bis ich smithing 100 habe...wenn da nichts geht ist das design an dieser stelle echt beschissen²
    • Also zum Assassinen-Gameplay:

-Rasse: Khajiit, Waldelf oder Dunkelelf
      - Waffen: Bogen + 1-Hand Schwert(er) , später die Schwerter zu Dolchen wechseln ( erst ab den Perk, dass Dolche 15-fachen Dmg bei Schleichangriff machen )
      - Rüstung: Leiche Rüstung ofc

Spielstil:

Anfangs kannst du das Ranschleichen und Töten mit der 1-Hand Waffe vergessen.
      Schleich stattdessen mit dem Bogen herum und greife deine Gegner zunächst aus der Entfernung an.
      Kommen sie dann auf dich zugelaufen, zieh das Schwert bzw. die Schwerter ( wie du möchtest ) und klopp drauf.

Tritt schnell der Dunklen Bruderschaft bei, um das Willkommensgeschenk abzustauben.
      Dann sollte das Schleichen schon etwas besser klappen :)
      Nachdem du 2-3 Perks auf Schleichen verteitl hast ( Du wirst schwerer entdeckt und deine Rüstung macht weniger Lärm )
      kannst du anfangen auch mit der 1-Hand Waffe auf die Schleichjagt zu gehen.

Vergiss nicht die Illusionsmagie!

Ich weiß zwar nicht genau wo, aber es gibt Zauber, mit denen du die Lebensenergie deiner Gegner spürst ( ähnlich Wärmebildkamera ) und du einen Hinterhalt so gut planen kannst ( Dungeons )
      Außerdem gibt es Unsichbarkeitszauber, mit denen das Anschleichen schließlich kein Problem mehr darstellen sollte :)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Zur Frage bzgl. Gegenstände ablegen:

Kauf dir ein Haus und müll es so zu wie es dir beliebt :P

• Anduriel schrieb:

Ich kann Zauber auch nur in die linke Hand legen, in der rechten Hand begnüge ich mich dann mit nem schwert...
      Da muss ich mich mal näher mit beschäftigen.
      Wie gesagt, in den Einstellungen beiden Händen eine Taste zuweisen ( am Besten wohl linke und rechte Maustaste für Linke und rechte Hand ) und dann die gewünschte Waffe/Zauber auch mit dieser Taste auswählen, wodurch sie/er in diese Hand gelegt wird.

Klappt das aus irgendeinem Grund nicht, ist das wohl ein Bug. :huh:

• Yalaka Zeit zum neu Anfangen mit nem Assassinen.

Was brauchst du? Rasse ist egal, nimm was dir gefällt. Illusionsmagie ist imo auch nicht wichtig (aber nice to have). Sonst IMMER in Dungeons, wenn du Gegner siehst schleichend unterwegs sein. Langsam heran schleichen und Backstabben. Sonst von weit weg mit dem Bogen ein Paar Pfeile raushauen.

Klappt gut. Manchmal wird man entdeckt und man muss mit seinen Dolchen den Dual-Fury auspacken, aber geht scho oida.
    • Wo werden eigentlich die savegames gespeichert?

Finde irgendwie keinen Ordner, woraus man die kopieren könnte... Der Bug, dass die manchmal gelöscht werden macht mich doch sehr nachdenklich und ich würde mir die gerne noch woanders speichern.