The Legend of Zelda - Skyward Sword

    • Btw mein bisheriger Favorit ist die Szene, wo man zum ersten mal mit Groose spricht. Ich fand seine Musik so schon so unglaublich passend

      und als dann später Zelda dazukam und mit ihm gemeckert hat und die Musik sich dann auch noch passend verändert hat, fand ich das einfach nur zu episch

      ^^

      Edit: Sehe gerade an Nytes Post dass die Charaktere auf deutsch teilweise anders heißen könnten. Gemeint ist der rothaarige Typ der das Rennen am Anfang wegen Zelda gewinnen will. Wieso zum Teufel muss so ein Name wie "Fi" auch unbedingt in der deutschen Version umbenannt werden?
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    • So hab mir gestern auch die Limited Edition geholt und find das Spiel bis jetzt echt gut. Nur die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt mein Fall. Von der Story her isses aber einfach sehr sehr geil gemacht! Wo seid ihr denn alle so?^^ Konnte erst knapp 2 Std spielen und bin jetzt kurz davor eeendlich ins Erdland zu kommen :D
    • Spoiler anzeigen
      Sehe gerade ein Let's Play :D An einer Stelle muss Link gegen 3 Skelette kämpfen und der Let's Player warf mal zum Spaß eine Bombe hin > die Skelette verloren alle ihre Arme und waren kurz verwirrt und das sah richtig episch aus. Danach haben sie aber neue Arme bekommen ;>
    • Ich bin jetzt im vierten Tempel; es ist imo das beste Zelda seit Wind Waker, aber es könnte noch weiter in meiner Gunst steigen.

      Besonders begeistert bin ich vom Schwierigkeitsgrad. Ich hätte die Hoffnung schon fast aufgegeben, nochmal ein forderndes Zelda zu bekommen, seit Wind Waker war dies für mich fast immer ein Störfaktor (abgesehen vom letzten Teil des Turms in Spirit Tracks vielleicht). Wenn man Skyward Sword mal mit Twilight Princess vergleicht, liegen da einfach Welten zwischen.
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    • Etwas offtopic, aber:
      Mir fehlen die alten 2D Zelda Spiele. Ich spiele garde Phantom Hour Glass, nur würde ich viel lieber mit Steuerpad + Tasten spielen, anstatt mit Stylus. Kommt irgendwann vielleicht noch eine Reine Zelda 2D version raus? Ohne Stylus? Kann man auf so etwas hoffen?
    • matthe schrieb:

      Etwas offtopic, aber:
      Mir fehlen die alten 2D Zelda Spiele. Ich spiele garde Phantom Hour Glass, nur würde ich viel lieber mit Steuerpad + Tasten spielen, anstatt mit Stylus. Kommt irgendwann vielleicht noch eine Reine Zelda 2D version raus? Ohne Stylus? Kann man auf so etwas hoffen?
      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein 2D-Zelda für den 3DS machen würden, das wäre ja irgendwie witzlos ^^

      Aber ich hab vielleicht doch was für dich matthe: zeldawiki.org/BS_Zelda
      Das sind Zeldaspiele, die für das Broadcasting-Sattelite-Addon für den Super Famicom (japanische Version des SNES) zum Download verfügbar waren. Die sind folglich nur in Japan erschienen, man kann sie aber emulieren. BS Legend of Zelda ist dabei an das originale The Legend of Zelda angelehnt, während The Ancient Stone Tablets die Engine von A Link to the Past verwendet (Triforce of the Gods ist uninteressant, da es nur die japanische Version von A Link to the Past ist). Damit hast du zumindest zwei 2D-Zeldagames, die du (wahrscheinlich) noch nicht kennst, vor allem The Ancien Stone Tablets kann ich dir nur empfehlen. Man sollte sich allerdings nicht an dem Zeitlimit stören (es ist zwar relativ großzügig, aber doch merklich).

      Die Roms kriegst du am besten hier: bszelda.zeldalegends.net/bszelda.shtml
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    • wie gefällt euch Skyward Sword?

      Bin noch nicht durch, aber SS kommt nicht an die anderen Konsolenspiele ran.

      -Keine Texte können weggeklickt werden? Total nervig wenn man was zum x-ten mal ließt. Gerade bei den Upgradedingern. Würde ich es einfach gerne ausstellen können.Juhu wieder zum 10x eine Feder oder ein Glotz Erz.

      - die Welt ist total vorgeschrieben, - das war schon in Teilen von TP so, aber nur in kleinen Gebieten. Warum sollte ich z. B. nochmal vor dem Vulkan gehen und was suchen? Außer um zu rutschen? Need offenes Feld!

      -Dörfer fehlen, - wieso haben die Waldbewohner oder die Viecher von Eldin kein Dorf?

      - ich mag aktive Steuerung sehr, aber sie muss auch funktionieren. Man kann sich nicht darauf verlassen und macht deshalb die falschen Schläge. Auch ist es sehr schwierig gezielt zu schlagen. Sei es einen Gegner oder nur ein Büschel Gras.

      - die Rätsel sind dafür total leicht, - man findet alles ohne Probleme und die Tempel sind klein, max - 3-4 Räume das wars.

      - Es gibt viel zu wenig Gegner. Man bekommt die Gegenstände einfach ohne Probleme und Gegenwehr.

      - Zelda Feeling kommt nicht wirklich auf, weil irgendetwas fehlt. Ich weiß noch nicht genau was.

      Was ich gut finde ist das Link einfach nicht mehr so steif ist und die gegner schwieriger sind, - liegt aber auch an der Steuerung. Auch ist das mit der Puste eine sehr gelungende Idee.

      Insgesamt für mich nur eine Note 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also das Spiel geht einige für Zelda ungewöhnliche Risiken ein, dadurch wirkt es zwangsläufig anders als man es vielleicht erwartet. Viele deiner Kritikpunkte sehe ich aber eher positiv. Dass die Oberwelt linear und vorgeschrieben ist stimmt zumindest beim ersten Besuch. Somit spielt sich das Spiel schon beim bereisen der Gebiete wie ein Dungeon, wordurch der Schwierigkeitsgrad konstanter ist. Im Gegenzug sind in den Gebieten aber trotzdem noch genügend Sachen versteckt um dorthin zurückzukehren. Einige Goddess-Cubes sind wirklich extrem gut versteckt und viele davon schalten Herzteile frei. Im Gegenzug zu den riesigen Gebieten sind die Dungeons wie du bereits sagtest viel kompakter, wodurch sie sich aber keineswegs kürzer spielen als vergleichbare Konsolen-Zeldas.

      Was Dörfer angeht: Skyloft ist absolut super gelungen, aber mich stört es auch ein wenig, dass vergleichsweise wenig Interaktion mit anderen Rassen besteht; die sind zu selten in Sidequests involviert. Aber es spielt halt in einer Zeit, in der die Rassen noch nicht vereinigt sind (ähnlich wie Minish Cap).

      Probleme mit der Steuerung hatte ich persönlich überhaupt nicht, man muss zwar alle 15 Minuten mal nachkalibrieren, aber das dauert immerhin nur zwei Sekunden und geht jederzeit per Knopfdruck.

      eaglepower89 schrieb:

      Keine Texte können weggeklickt werden? Total nervig wenn man was zum x-ten mal ließt. Gerade bei den Upgradedingern. Würde ich es einfach gerne ausstellen können.Juhu wieder zum 10x eine Feder oder ein Glotz Erz.
      Ja und ich verstehe auch überhaupt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich dachte schon bei Twilight Princess, es kann doch nicht Absicht sein, dass man bei jedem Neustart des Spiels wieder aufs Neue lesen muss, wie viele Rubine ein blauer Rubin wert ist. Naja, ist ein kleines Ärgernis.

      Mein absolutes Highlight des Spiels sind aber die unglaublich einprägsamen Charaktere. Jeder hat so eine gut ausgearbeitete Persönlichkeit, dass man einfach keinen von ihnen vergisst. Das lässt sich schwer beschreiben, wenn man es nicht erlebt hat.


      Insgesamt scheint das Spiel überall unterschiedlich gut anzukommen. Vergleiche zB die Video-Reviews von IGN und Gametrailers
      Gametrailers: 8,8/10
      IGN: 10/10
      Teilweise werden wirklich die gleichen Features im einen Video als Kritik und im anderen als rein positiv angesehen.
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    • eaglepower89 schrieb:

      wie gefällt euch Skyward Sword?

      Bin noch nicht durch, aber SS kommt nicht an die anderen 3 Konsolenspiele ran. 3?

      -Keine Texte können weggeklickt werden? Total nervig wenn man was zum x-ten mal ließt. Gerade bei den Upgradedingern. Würde ich es einfach gerne ausstellen können.Juhu wieder zum 10x eine Feder oder ein Glotz Erz. das ist aber in vielen spielen so. kommt halt immer wenn man zwischendrin ausgeschalten hat und das item in dieser session zum ersten mal findet

      - die Welt ist total vorgeschrieben, - das war schon in Teilen von TP so, aber nur in kleinen Gebieten. Warum sollte ich z. B. nochmal vor dem Vulkan gehen und was suchen? Außer um zu rutschen? Need offenes Feld! schade dass die welt auf der erde nicht verbunden ist und nur über den himmel gewechselt werden kann, ansonsten hat man eh noch viel freiheiten

      -Dörfer fehlen, - wieso haben die Waldbewohner oder die Viecher von Eldin kein Dorf? #. dafür ist das heimatdorf ziemlich "groß" und man hat einiges zu tun

      - ich mag aktive Steuerung sehr, aber sie muss auch funktionieren. Man kann sich nicht darauf verlassen und macht deshalb die falschen Schläge. Auch ist es sehr schwierig gezielt zu schlagen. Sei es einen Gegner oder nur ein Büschel Gras. funktioniert bei mir alles erstaunlich gut. gegen beginn des spiels war ich noch zu blöd für die Stichattacke...später ging das alles like np. vor allem hau ich nicht so oft daneben wie früher. (in OoT hab ich ohne anvisieren kaum eine Fledermaus getroffen)

      - die Rätsel sind dafür total leicht, - man findet alles ohne Probleme und die Tempel sind klein, max - 3-4 Räume las wars. klein? der froschtempel (keine ahnung wie der hieß, habs jetzt doch schon nen monat nicht mehr gespielt) war so ziemlich das größte was es je gegeben hat (imo). zelda hatte nie besonders "große" tempel. wenns mehrere stockwerke gab dann hatten die eh nur 1-2 räume und die einstöckigen tempel bestehen auch immer nur aus einem eingangsbereich, einem großen raum mit vielen türen, dann diverse kistenräume rundherum und dem bossraum

      - Es gibt viel zu wenig Gegner. Man bekommt die Gegenstände einfach ohne Probleme und Gegenwehr. zum Glück. ich wollte kein spiel ala elder scrolls. aber das ist ansichtssache :D

      - Zelda Feeling kommt nicht wirklich auf, weil irgendetwas fehlt. Ich weiß noch nicht genau was. ich hab noch nie so viel tiefe in einem zelda gesehen. neben majoras mask gab es immer nur "wach auf, wach auf. du musst die welt retten" diesmal hat man ein Ziel (auch wenn ichs lustig finde wie zeldas vater es einfach so hin nimmt dass seine tochter entführt wurde xD)

      Was ich gut finde ist das Link einfach nicht mehr so steif ist und die gegner schwieriger sind, - liegt aber auch an der Steuerung. Auch ist das mit der Puste eine sehr gelungende Idee.

      Insgesamt für mich nur eine Note 3.
      wie gefällt euch Skyward Sword?


      Man kann es nicht so gut mit anderen Zeldas vergleichen. Die Dungeons sind so viel besser aufgebaut als in jedem anderen Zelda. Viel intuitiver. In den meisten Zeldas (schande über mein haupt) musste ich zumindest 1-2 mal in einem walkthrough oder (bei OoT) im Spielberater nachschauen. Hier hab ich einfach herumprobiert und bin immer durch logische Schlussfolgerungen zum Ziel gekommen (he da ist ein gitter...eine verschlossene Tür...ein gegner dahinter...er hat einen Schlüssel...*nimm Peitsche*....GIMME ALL THE KEYS. Links Steuerung ist soviel besser als in TP. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die Twilight Princess als schlechteres Zelda bezeichnen würden. Es war zwar teilweise spaßig zu spielen aber dieses dunkle flair und vor allem Ganondorf (ich hätte bis zuletzt keine Ahnung gehabt, dass Ganondorf der letzte Gegner sein würde wenn ich es nicht durch Spoiler meiner Kollegen erfahren hätte. Ein Erzfeind sollte besser näher gebracht werden, die Hintergründe seiner Taten besser durchleuchtet sein.) kam schlecht rüber. SS ist in sich ein schönes Spiel, was sich vor allem auch für Neulinge eignet und ich habe kaum ein anderes Spiel so sehr genossen. Die Flugminuten sind nicht so langweilig wie das reisen in Windwaker. Der Wiederspielwert meiner Meinung nach vor allem durch den
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      für eingefleichte Fans sehr hoch. Es war zwar ein spätes Highlight der doch schon älteren Wii-Konsole, aber das warten hat sich definitiv gelohnt.
      Mein persönliches Zelda ranking wäre jetzt wie folgt:

      1. Majoras Mask
      2. Skyward Sword
      3. Windwaker/OoT
      4. A Link to the Past
      5. Oracle of Seasons
      6. Minish Cap
      7. Oracle of Ages
      8. Links Awakening
      9. Twilight Princess

      einen DS hatte ich nie und die ersten beiden NES Teile muss ich auch noch spielen. Peinigt mich für mein Ranking xD


      last but not least. die Zelda anniversary CD ist einfach super :D

      EDIT:
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      Was ich wirklich gehasst habe waren die etlichen Suchspielchen. Vor allem die Noten fürs Heldenlied. srsly
    • Mein Ranking^.^

      1. Majoras Mask
      2. Ocarina of Time
      3. Twilight Princess
      4. A Link to the Past
      5. Skyward Sword
      6. Windwaker

      Das die Tempel mehr tiefe haben und innovativer sind. Das stimmt. Auch das man ein Gegenstand auch in anderen Tempel benötigt finde ich sehr gut. Man sieht aufjedenfall das Nintendo dort einige Verbesserung getätigt hat.

      Mit der Steuerung komme ich ansich schon zurecht, es funktioniert einwandfrei. Für die Wii aufjedenfall Top! Aber teilweiße, - gerade bei Gras, - ist das hiten doch sehr schwierig. Liegt vielleicht daran das ich vor kurzem nochmal TP gespielt habe, aber dort drückt man einfach eine Taste und das Gras ist weg. Oder man macht geile Moves mit den Schwerttechniken.
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