"gebieter, die batterieleistung eurer fernbedienung lässt nach"
best phai spruch ever ^^
best phai spruch ever ^^
falls richtig, freirunde
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein 2D-Zelda für den 3DS machen würden, das wäre ja irgendwie witzlos ^^matthe schrieb:
Etwas offtopic, aber:
Mir fehlen die alten 2D Zelda Spiele. Ich spiele garde Phantom Hour Glass, nur würde ich viel lieber mit Steuerpad + Tasten spielen, anstatt mit Stylus. Kommt irgendwann vielleicht noch eine Reine Zelda 2D version raus? Ohne Stylus? Kann man auf so etwas hoffen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
Ja und ich verstehe auch überhaupt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich dachte schon bei Twilight Princess, es kann doch nicht Absicht sein, dass man bei jedem Neustart des Spiels wieder aufs Neue lesen muss, wie viele Rubine ein blauer Rubin wert ist. Naja, ist ein kleines Ärgernis.eaglepower89 schrieb:
Keine Texte können weggeklickt werden? Total nervig wenn man was zum x-ten mal ließt. Gerade bei den Upgradedingern. Würde ich es einfach gerne ausstellen können.Juhu wieder zum 10x eine Feder oder ein Glotz Erz.
eaglepower89 schrieb:
wie gefällt euch Skyward Sword?
Bin noch nicht durch, aber SS kommt nicht an die anderen 3 Konsolenspiele ran. 3?
-Keine Texte können weggeklickt werden? Total nervig wenn man was zum x-ten mal ließt. Gerade bei den Upgradedingern. Würde ich es einfach gerne ausstellen können.Juhu wieder zum 10x eine Feder oder ein Glotz Erz. das ist aber in vielen spielen so. kommt halt immer wenn man zwischendrin ausgeschalten hat und das item in dieser session zum ersten mal findet
- die Welt ist total vorgeschrieben, - das war schon in Teilen von TP so, aber nur in kleinen Gebieten. Warum sollte ich z. B. nochmal vor dem Vulkan gehen und was suchen? Außer um zu rutschen? Need offenes Feld! schade dass die welt auf der erde nicht verbunden ist und nur über den himmel gewechselt werden kann, ansonsten hat man eh noch viel freiheiten
-Dörfer fehlen, - wieso haben die Waldbewohner oder die Viecher von Eldin kein Dorf? #. dafür ist das heimatdorf ziemlich "groß" und man hat einiges zu tun
- ich mag aktive Steuerung sehr, aber sie muss auch funktionieren. Man kann sich nicht darauf verlassen und macht deshalb die falschen Schläge. Auch ist es sehr schwierig gezielt zu schlagen. Sei es einen Gegner oder nur ein Büschel Gras. funktioniert bei mir alles erstaunlich gut. gegen beginn des spiels war ich noch zu blöd für die Stichattacke...später ging das alles like np. vor allem hau ich nicht so oft daneben wie früher. (in OoT hab ich ohne anvisieren kaum eine Fledermaus getroffen)
- die Rätsel sind dafür total leicht, - man findet alles ohne Probleme und die Tempel sind klein, max - 3-4 Räume las wars. klein? der froschtempel (keine ahnung wie der hieß, habs jetzt doch schon nen monat nicht mehr gespielt) war so ziemlich das größte was es je gegeben hat (imo). zelda hatte nie besonders "große" tempel. wenns mehrere stockwerke gab dann hatten die eh nur 1-2 räume und die einstöckigen tempel bestehen auch immer nur aus einem eingangsbereich, einem großen raum mit vielen türen, dann diverse kistenräume rundherum und dem bossraum
- Es gibt viel zu wenig Gegner. Man bekommt die Gegenstände einfach ohne Probleme und Gegenwehr. zum Glück. ich wollte kein spiel ala elder scrolls. aber das ist ansichtssache :D
- Zelda Feeling kommt nicht wirklich auf, weil irgendetwas fehlt. Ich weiß noch nicht genau was. ich hab noch nie so viel tiefe in einem zelda gesehen. neben majoras mask gab es immer nur "wach auf, wach auf. du musst die welt retten" diesmal hat man ein Ziel (auch wenn ichs lustig finde wie zeldas vater es einfach so hin nimmt dass seine tochter entführt wurde xD)
Was ich gut finde ist das Link einfach nicht mehr so steif ist und die gegner schwieriger sind, - liegt aber auch an der Steuerung. Auch ist das mit der Puste eine sehr gelungende Idee.
Insgesamt für mich nur eine Note 3.
wie gefällt euch Skyward Sword?