Paypal halp!

• Hallo,

habe mich vor einiger Zeit bei Paypal registriert und heute mein Konto aktiviert. Dachte mir dann so "Cool, kaufste dir mal ein Spiel bei Steam". Soweit alles easy, Spiel ausgesucht, auf kaufen geklickt und wurde zu Paypal weitergeleitet. Eingeloggt und nun steht da

Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich. Sie können die Zahlung dennoch senden, indem Sie eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzufügen.

Toll. Bei der Kontobestätigung hats extra noch gesagt "Lastschrift-Verfahren nun freigeschaltet" und jetzt klappts nicht. Support hilft mir auch nicht direkt weiter, da steht nur, dass im Hintergrund ein mysteriöses Sicherheitsprogramm alle Zahlungen überwacht und uU Lastschrift verbietet - aber warum sollte es das bei mir tun? Da ich Neunutzer bin kann ich ja unmöglich negativ aufgefallen sein und Steam wird man wohl auch vertrauen können.

Any Ideas?
    • Hmmm... Bei mir ist das so, dass mein Paypal Account mit meinem Onlinekonto verbunden ist. Das heißt es nimmt automatisch Geld davon weg, wenn auf Paypal zu wenig drauf ist.
      Ansonsten packst du dir Geld auf Paypal, dauert meist 2-3 Tage, und bezahlst es dann...
    • Ja, so sollte es halt bei mir eigentlich auch sein, dachte ich, nur halt mit stinknormalem Bankkonto. Wenn ich da jetzt immer Geld drauf machen müsste hätt ichs mir halt direkt sparen können, dann könnt ich auch immer direkt überweisen.
    • ich glaube man kann bei paypal gar nicht ueber lastschrift bezahle. Du musst eben was auf dien Paypal Konto ueberweisen, dann wird dein Geld da angezweigt oder eben eine Kreditkarte angeben.
      Tja sorry stimmt anscheind nicht :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallizer ()

• Das Lastschriftverfahren ist eine der schnellsten und komfortabelsten Zahlungsmethoden bei PayPal. Dafür ermächtigen Sie PayPal, den jeweiligen Betrag direkt von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Alles Weitere geschieht automatisch – Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.
    • Scheint irgendwas bei Paypal im Argen zu sein. Nun kommt schon in Steam ein Fehler:

Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.

Ich versuchs dann morgen noch mal -.-
    • Selbes Problem bei mir. Hatte ein Spiel auf Steam gekauft, wollte dann auf einer anderen Seite etwas kaufen, plötzlich die oben genannte Nachricht. Habe keine Lösung gefunden.

Die Information, dass Lastschrift so nicht funktioniert ist falsch, das ging bis vor 2-3 Tagen bei mir sehr wohl.
    • SurFiN schrieb:

Du hast aber die Prozedur schon mitgemacht, bei dem dir Paypal kleine Cent-Beträge auf dein Konto überweist und diese dann verifizieren musst, oder?
      Bin mir nicht sicher, ob das an mich ging. Auf jeden Fall: Ja, habe ich. Ich hatte wie gesagt wenige Tage, bevor die oben genannte Nachricht auftauchte, zuletzt ein Spiel auf Steam gekauft. Daher bin ich mir ja auch sicher, dass es ging. Guthaben hatte ich definitiv keines, es muss eine Lastschrift gewesen sein.
    • Also ich nutze sowohl das Lastschrift- als auch das Kreditkartenverfahren bei Paypal und mir is bis jetzt einfach aufgefallen, dass einige Seiten Lastschrift über Paypal nicht akzeptieren und Mann es entweder über auf Paypal vorhandenes Geld bezahlt oder eben per KReditkarte
    • So, Steam klappt wieder. Aber Paypal... lol wtf?

Sie haben eine Rückfrage zum Sicherheitssystem. Gerne helfe ich Ihnen
      hier weiter.

Ich verstehe, dass Sie verärgert sind, weil wir Ihnen das
      Lastschriftverfahren nicht angeboten haben. Es tut mir leid, dass Ihnen
      unsere letzte Antwort nicht transparent erscheint, und wir Ihnen auch
      keine Lösung anbieten konnten.

Es ist nicht unsere Absicht Ihre Zahlungen zu verlangsamen. Dennoch
      können wir das Lastschriftverfahren nicht immer anbieten.
      Dies hat weder etwas mit dem Neukundenstatus noch mit einer bestimmten
      Händlerseite zu tun. Es geht dabei immer um die Zahlung zu dem
      jeweiligen Zeitpunkt.

Deshalb kann ich Ihnen nur erneut die Zahlungsmethoden Kreditkarte,
      giropay und Banküberweisung als Alternative zum Lastschriftverfahren
      anbieten.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Gibts da irgendwelche gescheiten Alternativseiten, bei denen Lastschrift funktioniert? -.-
    • dein PP konto ist mit deinem bankkonto verbunden, kannst quasi auch bezahlen selbst wenn du nix auf deinem PP konto hast, geht dann direkt von deinem bankkonto ab.

musst am anfang glaub ne cent summe bei PP bestätigen die du überwiesen bekommst, damit du auch wirklich der kontoinhaber bist. daurt also beim ersten mal gefühlte 3 tage um es einzurichten (weiß garnich obs heute immernoch so ist)