Geld jaa oder nein?!

• pierakor schrieb:

Verstehe nicht, was ihr gegen monatliche Gebühren habt. Ich würde für ein Spiel das ich jeden Tag mehrere Stunden Spiele auch monatlich Geld ausgeben, besonders wenn man an die Serverkosten und neue Versionen/Patch denkt. Denke so 5 Euro im Monat finde ich okay.
    gg wp, induktion und so.
    du bist da leider tausend prozentig nicht die mehrheit, nichtmal ansatzweise.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Letztendlich ist Asien für Dota 2 der wichtigste Markt, vor allem um die Verkaufsplattform Steam zu verbreiten. Vollpreisspiel oder niedrige monatliche Gebühren wäre mir auch am liebsten, aber vermutlich lauft es auf f2p mit skins raus.

edit: Oder Valve führt verschiedene Bezahlungsmodelle für einzelne Regionen ein.
  • Seraph schrieb:

pierakor schrieb:

Verstehe nicht, was ihr gegen monatliche Gebühren habt. Ich würde für ein Spiel das ich jeden Tag mehrere Stunden Spiele auch monatlich Geld ausgeben, besonders wenn man an die Serverkosten und neue Versionen/Patch denkt. Denke so 5 Euro im Monat finde ich okay.
    gg wp, induktion und so.
    du bist da leider tausend prozentig nicht die mehrheit, nichtmal ansatzweise.
    MfG
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Mehrheit bin. Ich würde nur lieber monatliche Kosten bezahlen, anstatt einmalig das Spiel kaufen und dann gibt es irgendwann keinen ordentlichen Support oder die Server sind down.
  • Imo ist Free2play die beste Variante.
    Dann kann auch [user]pierakor[/user] monatlich seine 5 Euro für skins usw. bezahlen.
    Gleichzeitig wird die fanbase viel größer und Asiaten können das Spiel auch original spielen.

Die Community wird sich dadurch zwar verändern, aber es ist momentan schon so schlimm...
    Keine Ahnung wie das noch schlechter werden soll.
    Ob man jetzt beim matchmaking weit oben oder unten ist, überall gibt es Nervensägen, flamer usw.
    Das wird sich wohl auch nie ändern.
  • Ich hoff ja, dass es einfach einmalie Kosten werden, kein Bock auf jeden Monat irgendwohin rennen für Karte kaufen / mir extra paybal Acc. einrichten für sowas. Und ich Hasse Microtransactions, gehn mir auf den Sack die 32893 Skins und Gimmicks die man haben kann. Und wenns f2p wird dann hoffentlich nicht so wie lol wo man die Helden nach und nach freischalten muss, ist behindert.
  • Bin auch für eimaliges Zahlen eines Betrags X. Hab ehrlich gesagt kein bock meinen Omni mit irgendwelchen Hüten rumlaufen zu sehen :grinking: :xmas:

Um neue Spieler zu locken könnten sie ja eine Demo-Version, die z.B. für 2 Wochen uneingeschränkt spielbar ist, einführen.
    Wer einmal Dota zockt ist "angefixt" und ist dann bereit diesen Betrag für das beste Spiel auszugeben ;)
    Wobei das evtl. dazu führt, dass diejenige Person alle 2 wochen einen neuen Steam-Acc anlegt ?(
  • weshalb soll dota2 - ein upgrade des vorgängers mit allem drum und dran was sich nicht in warcraft machen lies - irgendwelche helden kaufbar machen. das würd das ganze fucking spiel zerstören und ich bin mir eigl 100% sicher, dass es sowas wie helden freikaufen/freispielen nicht geben wird.
  • Rui schrieb:

Bin auch für eimaliges Zahlen eines Betrags X. Hab ehrlich gesagt kein bock meinen Omni mit irgendwelchen Hüten rumlaufen zu sehen :grinking: :xmas:

Um neue Spieler zu locken könnten sie ja eine Demo-Version, die z.B. für 2 Wochen uneingeschränkt spielbar ist, einführen.
    Wer einmal Dota zockt ist "angefixt" und ist dann bereit diesen Betrag für das beste Spiel auszugeben ;)
    Wobei das evtl. dazu führt, dass diejenige Person alle 2 wochen einen neuen Steam-Acc anlegt ?(
    Kommt drauf an. Habe einem Neuling Nachhilfe geben dürfen (Dota2 Beta). Er kam sowas von nicht klar, verlor dann mit Necro eine Sololane gegen Tidehunter (ein Bot, wohlgemerkt), erklärte: Soulring ist ein schlechtes Item, es kostet mich mehr HP als der Heal gibt und versagte allgemeint sehr hart, hat dann auch aufgegeben. Wenig später las ich dann: XXX spielt jetzt Leage of Legends.

True Story.
  • Qualität ja, aber kosten solls bitte nichts?
    Dann zahl ich halt 5€ oder 10€ im Monat, wo ist das Ding? Einmal ins Kino gehen im Monat kostet fast das gleiche, oder eine/zwei Schachteln Kippen, ne Flasche Fusel-Kopfschmerz Wodka.
    Dafür ist es okay, aber für ein kontinuierlich supportetes Spiel, mit Server-Wartung/-Erweiterung ist es zuviel?

Das grenzt beinahe an Fremdscham.
  • Free to play wird bei dota schwierig werden, weil Dota einfach nicht wie lol darauf basiert auf die verschiedenen modis. Spielt man AR und hat aber nur 2 Helden gekauft - was passiert? Spielt man CM, - was passiert? Die Umsetzung wäre schwierig und macht auch wenig Sinn.

Ich vermute es wird eine Kombination.

Sprich einmalig ein relativ kleiner Betrag, um konkurenzfähig zu bleiben. Ich denke da an 29,99 €

und dann gibt es ein Skin Shop wie bei anderen Spielen, die aber hoffentlich nur für einen selber wirken bzw. ausblendbar sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Einblenden von Regen oder das Einfärben des Flusses in rot extra kostet.

So kann man direkt am Anfang Kasse mache und bleibt mit Kleinigkeiten am Ball. Darüber hinaus erhält Valve eine ganz neue Community die wenig bis garnicht Steam nutzte und diese kaufen dadurch vielleicht auch ganz andere Steam Spiele, weil durch die Steam Plattform wird ja gerne auch Werbung verbreitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"