Zukunft von DotA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • z. B. Veränderung der Range durch einen Spell. Man kann nur in dota 1 komplett die Range ändern. Siehe Agha Enchantress

      edit: Auch gehen manche Magus Spells glaube ich nicht, weil sie nicht umsetzbar sind. z.b. Yurnerro Wirbel.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Die genannte Range Änderung würde interessante Spells erlauben, z.B. einen Buff, der die Range von Mates erhöht (und entsprechend Melee Helden einen Fernkampfangriff gibt), oder eine Art Track auf einen Gegner, was allen Mates, die das Ziel angreifen zusätzliche Range gibt, oder eine Art Cripple, der die Range des Gegner senkt oder oder
      Viele physikalische Effekte wären denkbar, z.B. eine Rollbombe oder sowas, die schneller wird, wenn es bergab geht, und bergauf langsamer wird, zum Stillstand kommt, und wieder runterrollt. Oder Abpraller/Querschläger an Klippen usw. Oder Flüssigkeiten, die sich auch tatsächlich so verhalten.
      Ich kenne mich nicht wirklich gut mit den technischen Möglichkeiten von Warcraft aus, aber es wird einen ganzen Haufen von interessanten Spells geben, die entweder gar nicht möglich waren, oder nur mit massenweise Dummyunits und Leistungseinbußen.
    • Hellfish schrieb:

      Die genannte Range Änderung würde interessante Spells erlauben, z.B. einen Buff, der die Range von Mates erhöht (und entsprechend Melee Helden einen Fernkampfangriff gibt), oder eine Art Track auf einen Gegner, was allen Mates, die das Ziel angreifen zusätzliche Range gibt, oder eine Art Cripple, der die Range des Gegner senkt oder oder
      Viele physikalische Effekte wären denkbar, z.B. eine Rollbombe oder sowas, die schneller wird, wenn es bergab geht, und bergauf langsamer wird, zum Stillstand kommt, und wieder runterrollt. Oder Abpraller/Querschläger an Klippen usw. Oder Flüssigkeiten, die sich auch tatsächlich so verhalten.
      Ich kenne mich nicht wirklich gut mit den technischen Möglichkeiten von Warcraft aus, aber es wird einen ganzen Haufen von interessanten Spells geben, die entweder gar nicht möglich waren, oder nur mit massenweise Dummyunits und Leistungseinbußen.

      das klingt so geil, da regt sich schon ein bisschen was bei mir.
      stelle mir gerade eine kugel vor ala tuskarr die man im mad balls style werfen kann und die von wänden abprallt plus wenn sie etwas trifft (creeps und/oder helden) zerplatzt und dort so eine jauche hinterlässt die noch 500 ingamemeter hinterher- oder wegläuft, je nach terrain. lecker :>
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hab mir auch schonmal so Spells überlegt die es mit der WC3 Engine vermutlich nicht geben kann z.B. ein Spell der einen in die exakte Gegenrichtung laufen lässt, als die die man befiehlt oder einen Spell der die Vision stark eingrenzt (Sichtweite 100m oder so). Waren nur mal so Ideen die ich loswerden wollte. Jedenfalls darf man gespannt sein auf die neuen Möglichkeiten.
    • ich bin gespannt....

      Also ich bin bisher sehr gespannt und kann mir das ganze noch nicht so genau vorstellen. Ich hatte in der Vergangenheit bisher nur einen wirklichen Kritikpunkt: und zwar das Battlenet !!!! Ich denke das wichtigste ist meiner Meinung nach ein funktionierendes und faires Matchmaking/Bann System. Ansonsten bin ich mit dem aktuellen Dota 1 Gameplay sehr zufrieden (UI, Grafik etc). Mich persönlich stört die aktuelle grafik von WC3 in keinster Weiße und mir gefällt auch der Stil weitaus besser als bei DOTA 2. Bisher habe ich DOTA 2 noch nicht angezockt aber ich denke ich werde es zu den Winterferien mal machen wenn mein Internet endlich wieder 100% funktionierd -.-
      Aber ansonsten könnte ich es mir durchaus vorstellen weiter WC3 Dota zu spielen und Noobs im B-Net zu pawnen und auf Licious gepannt zu werden^^
    • Anmeldedatum von wackelpudding: 11.12.2011
      Warum habe ich das Gefühl, dass Du nicht überlegst bevor Du schreibst. Deine Sätze widersprechen sich. Du findest DotA besser, weil [...] und sagst dann: " Bisher habe ich DOTA 2 noch nicht angezockt."!!!

      Ach ja und die meisten die solche Sätze schreiben:

      Pudding26 schrieb:

      Aber ansonsten könnte ich es mir durchaus vorstellen weiter WC3 Dota zu spielen und Noobs im B-Net zu pawnen und auf Licious gepannt zu werden^^


      sind die Oberskill0rz...wärst nicht der Erste, der denkt er wär der King und am Ende haste nen Skill vom Neutral Creep... :bluecool:
    • Ich finde DotA generell noch deutlich besser, Dota 2 ist nach wie vor verdammt ungewohnt und ich hab auch überhaupt keine Lust, mich jetzt schon umzugewöhnen. Dota 2 ist bequemer als DotA (1-Klick-Matchmaking, Shop, Hotkeys, netter Spec Mode mit hübschen Stats, etc.), das ist aber momentan auch schon alles.
      Dafür fehlen Modes und massenweise Helden, Icons und Projektile sehen zu großem Teil hässlich aus (ich weiß, dass vieles noch geändert wird), die Leaverbehandlung steckt noch in den Kinderschuhen, und, und, und. Zum jetzigem Zeitpunkt ist also in meinen Augen DotA natürlich noch deutlich im Vorteil, und das wird sicherlich noch einige Monate so bleiben.

      Der einzige Grund für mich, überhaupt Dota 2 zu spielen, liegt daher darin, dass viele meiner Mates leider komplett umgestiegen sind :/
    • Anmeldedatum von wackelpudding: 11.12.2011
      Warum habe ich das Gefühl, dass Du nicht überlegst bevor Du schreibst. Deine Sätze widersprechen sich. Du findest DotA besser, weil [...] und sagst dann: " Bisher habe ich DOTA 2 noch nicht angezockt."!!!

      Ach ja und die meisten die solche Sätze schreiben:

      Zitat von »Pudding26«

      Aber ansonsten könnte ich es mir durchaus vorstellen weiter WC3 Dota zu spielen und Noobs im B-Net zu pawnen und auf Licious gepannt zu werden^^

      sind die Oberskill0rz...wärst nicht der Erste, der denkt er wär der King und am Ende haste nen Skill vom Neutral Creep... :bluecool:
      vollkommen überzogen, ist jedem hier klar das er nicht gerade pro ist auch ohne das du die haterkeule schwingst
    • Erste eindrücke

      Ich habe nun endlich die Zeit gefudenen mal ausgiebeig DOTA 2 zu testen und bin mittlerweile ganz schön begeistert, wobei es meiner Meinung nach noch einige Dinge gibt die verbessert werden sollten.

      Da wäre zum Beispiel das aktuelle Matchmaking System :
      Ich bin mir nict zu 100% sicher ob es bereits vollkommen implementeirt ist doer nicht aber ich habe doch das Gefühl das sich von Spieler zu Spieler derart große Skill Unterschiede auftun das so manches spiel einfach keinerlei Spaß gemacht hat. Denn einerseits hatte ich das Gefühl mit Leuten zu spielen die noch nie zuvor gespielt haben und manchmal kam ich mir vor wie auf Licious. Daher hoffe ich das da noch gearbeitet und weiter verbessert wird.

      Dann die russen...
      Desweiteren geht es mir ganz schön auf den Keks das ich manchmal mit Leuten im Spiel finde die keinerlei englisch sprechen und so jede Art von Kommunikation unmöglich machen, daher wünsche ich mir für DOTA 2 das, das Matchmaking System auch nach sprache sortiert.

      einige Modells
      Desweiteren finde ich diverse modells wie das von void, Roshan und NM echt untragbar und hoffe echt das daran noch gearbeitet wird.

      Die ganzen + Punkte :
      Ich finde das Shop System bisher sehr praktisch und gut durchdacht, das UI ist super, Grafik ist der Hammer, charger ist noch nicht implementiert (o:, Sound ist der Hammer und das ganze fühlt sich sehr Rund an.
    • Zu den Russen : Es sollte einen west- btw. osteuropäischen Server geben..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Der Nachteil der Sache ist, dass ich russisch verstehe...
      Schlimm wurde das dann, als wir Roshan gemacht haben und der Furion schreibt: "AM take aegis"
      Der AM steht da nur dumm rum, bis der Furi es dann nahm, weil die Gegner dann langsam ankamen. Dann fragt der Furi, ob der AM ein Russe wäre, der dann auf russisch antwortet und dann fing die Konversation zwischen den beiden an, und der AM meinte, er verstünde nur "aegis", sonst nichts...

      Und einmal hatte sich einer auf russisch über meinen Dazzle beschwert, und schrieb dann: "english pls"
      Er meinte dann, dass ich russisch doch verstehen würde (weil anscheinend nur Russen Agha für Dazzle kaufen).
    • hab genauso bereits ebenso vielen unmannered deutsch wie russen gesehen
      (vielleicht weil meistens beides ich war?)

      aber ihr versteht das im grunde falsch. in russland ist bljad (das äquivalent zu scheiß oder fuck) als wort-verstärkung wesentlich ausgeprägter. beim übersetzen kann das dann eben zu schwierigkeiten führen.
      schreibt er dir: fukking day fuggit
      so will er dir mitteilen: have a fucking good day you fucking amazing sir, was so viel heißt wie: was für ein wunderbarer tag zum spielen einer "dota2" * runde. ich wünsche dir viel glück und viel spaß und würde mich freuen in naher zukunft ein weiteres spiel zu bestreiten.

      ihr seht. die kulturelle zwiespaltung vor einigen hundert jahren führte lediglich zu einem fehlverständniss im sprachgebrauch zwischen von deutschen genutztem Englisch und russisch angehauchten Englisch



      quellenangabe:
      *(official matthe quote)
      Nice Meme

    • Ich versteh einfach nicht, wer icefrog ins hirn geschisen hat, die statusleiste wie bei lol zu machen. was ist denn bitte falsche daran die skills rechts zu lassen und die items links daneben und in der mitte die stats? ich mein was soll dnen das muss man extra alles umschmeissen nur weil man sich anpassen muss?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"