Faceless Void

• Ne frühe midas ist sehr gut auf void. Mom is einfach nix richtiges.

Mit ner midas hat void min 30-35 seine core items um zu finishen. Außerdem kann es dir egal sein wie lange ein game wegen einer midas gehen könnte, kommt drauf an das man gewinnt und nicht wie schnell man finishen kann...
    • Ja, stimmt, der XP und Goldvorteil, den man durch ne ~6 Minuten Midas hat ist auch einfach zu schlecht!
      Und mit HoM und Treads hast du schon ganz ordentlichen Attackspeed, womit die BF+Bash schon n gutes Stück mehr reinhauen.
    • ist ja auch so, dass void 30 min farmen kann, weil der gegner den void nie gangt oder einfach zu ende pusht...
      es geht doch nicht um die zeit, wie lange man braucht um zu gewinnen. es geht darum, dass die gegner (wenn sie schlaue sind) clashes suchen, weil void 30 min stupide weiterfarmt. wenn das team das natürlich halten kann, ist es natürlich gut, aber schlaue gegner haben bis dahin schon 1 rax.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • battlefury sowas von >>>>>>>>>> midas und der frühe ring erleichter das lanelay ungemein
      außerdem braucht man dann kein schlechtes mjollnir für aoe und kann sich den besten orb für dd heroes ingame holen.
    • Black-Faggot schrieb:

ist ja auch so, dass void 30 min farmen kann, weil der gegner den void nie gangt oder einfach zu ende pusht...
      es geht doch nicht um die zeit, wie lange man braucht um zu gewinnen. es geht darum, dass die gegner (wenn sie schlaue sind) clashes suchen, weil void 30 min stupide weiterfarmt. wenn das team das natürlich halten kann, ist es natürlich gut, aber schlaue gegner haben bis dahin schon 1 rax.

Die Gegner haben auch einen Carry, der farmen muss. Und man spielt im competive sowieso mit ner Trilane - da kriegt nen Void eh farm ... und es ist ZIEL der supporter/roamer/ganker, dass ihr Carry farmen kann. Wenn sie es nicht schaffen, dann verdienen sie auch keinen Win.
      Und wenn du von Public sprichst - hör auf hier weiter zu reden.
    • Wieso ist mjollnir schlecht? Bestes item
      Für attackspeed :whistling:

Midas ist immer gut wennnes funktioniert. Aber bei midas ist es ja normal das man es nur dann kauft wenn die situationen es zulassen. (@blackfaggot)
    • I5h4n schrieb:

battlefury sowas von >>>>>>>>>> midas und der frühe ring erleichter das lanelay ungemein
      außerdem braucht man dann kein schlechtes mjollnir für aoe und kann sich den besten orb für dd heroes ingame holen.
      BESTER ORB FUER DD HEROES INGAME, HOHO! soll ich mal laut lachen oder was ? das einzige was an dem post stimmt ist der fakt, dass ring das laneplay erleichtert.

mjollnir added mal westentlich mehr damage auf void als BF UND dann noch aoe dmg in der kuppel oben drauf. farmtechnisch hat battlefury wohl den vorteil, aber NUR weil man quellingblade damit stacken kann.

weiss auch nicht seit wann lifesteal bester orb AUF D4M4G3D34L3RN geworden ist ! natuerlich ist lifesteal ein sehr guter orb, aber man kann nicht einfach so pauschal sagen dass es der beste ist. wie ich bereits erwaehnte ist es IMMER situationsabhaengig, natuerlich ist SATANIC minute 325 besser als mjollnir, aber davor ist irgendein dummer slow orb/mjollnir oder deso besser, weils davor einfach viel nuetzlicher ist als 150hp im fight gegenzuleechen weil man mal 5s stehen kann und ungehindert mit seinem kack hammer klopfen. Mal ganz davon abgesehen das MoM mal ganz schnell backfiren kann und satanic sehr teuer ist bzw. nicht so gute komponenten hat.
    • Noss<i>Even schrieb:

Ich weiß noch als mein Void mit Midas first geflamed wurde.
      Finds trotzdem nice, wenn das Item vor Min 10 da ist :thumbup:

zurecht, battlefury ist zehnmal geiler. argumente sollten klar sein.
      agha suckt auf void. mask of madness ist hammer auf ihm
      wenn man survivability haben will dann sind manta/bkb optionen, niemals hot. hot ist viel zu wasted für einen void der nur 5 sekunden zeit hat einen hero outzutaken.
    • Saga q8D schrieb:

wenn man survivability haben will dann sind manta/bkb optionen, niemals hot. hot ist viel zu wasted für einen void der nur 5 sekunden zeit hat einen hero outzutaken.
      haette ich alles noch mal gern genauer erlaeutert, vorallem weil es ja 10x besser ist. mal darueber hinweg gesehen dass die letzte aussage sehr, sehr wenig sinn macht.
    • rawr- schrieb:

Saga q8D schrieb:

haette ich alles noch mal gern genauer erlaeutert, vorallem weil es ja 10x besser ist. mal darueber hinweg gesehen dass die letzte aussage sehr, sehr wenig sinn macht.

was möchtest du denn hören? man kann den ring am anfang ausbauen, das ist schonmal ein grund. zudem farmt man mit battlefury einfach unfassbar schnell (definitiv schneller als mit sonem kackmidas) und macht schaden ohne ende. schon erwähnt dass man sogar in der glocke cleavt, falls zwei heroes nebeneinander stehen?
      was macht an der letzten aussage keinen sinn? warum sollte ich ein hot kaufen wenn die fightpower von void darin besteht in der glocke jemanden zu töten? es ist zwar richtig dass void eine glaskanone mit mom ist, welche man mit bkb kompensieren sollte und nicht mit hot, allerdings ist der dmgoutput mit bfury + mom schon so enorm (und die items kosten nicht gerade viel gold), dass man mit bisschen brain schon eine gefahr gegen sowas wie am oder weaver ausstrahlt ,gegen die man den void bestimmt gepickt hat.
      man kann mom später verkaufen für satanic. ist einfach perfekt für den playstyle von void. nicht zu vergessen: viel spaß beim flasks kaufen und/oder verrecken mit midas mjollnir, wenn du nichts leechst. hatte ich schon erwähnt dass man mit bfury mom void mal eben roshan fast solo legen kann (man braucht wirklich nur medallion oder so). ach da gibts noch soooo viel..
    • Glaub er meinte mit deinem letzten satz den part mit "nur 5 sekunden zeit draufzuhauen" void fightet ja auch viel auserhalb der glocke. Die option midas+bfury zu bauen gibts doch auch um letzendlich NOCH mehr farm rauszuholen. Ich selbst würde kein midas kaufen um dann auf mjollnir zu gehn, verschwendetes potential. Maelstrom ist einfach super um früh schon auszuteilen ohne irgendwelcje nachteile zu haben, da will ich kein midas dabei haben. Außerdem midas+bfury find ich besser als mom+bfury, aber das mag geschmackssache sein.
    • nochmal: wenn man bfury und midas oder so hat hat man nicht leech um PERMANENT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) im jungle zu farmen. man kann drachenspots stacken und die farmen, wegcleaven (lol das geht in dota 2). man hat viel mehr dps mit mom bfury als mit midas bfury oder midas maelstrom (zumal maelstrom auch luckabhängig ist).
      ich will maelstrom /m jollnir nicht schlecht reden, das ist ein gutes item auf agicarries mit einem nonbkb-tank der den charge abkriegt. aber meine these ist, dass der build einfach besser ist zu diesen zeiten in dota2.
      zu meiner aussage "nur 5 sekunden zeit hat..."
      void fightet viel außerhalb der glocke, aber es gibt nichts besseres als eine chrono zu casten und mind. einen helden der drin ist einfach zu töten OHNE dass er jeglichen spell rauskriegt. wenn er es in den 5 sek nicht schafft und der hero spells/items casten kann bevor er dann endgültig verreckt, hat void einfach ein teil seines wirklich enormen potentials verfehlt.
    • Wenn ich bfury midas spiele und nen pms habe+backtrack und bashes, brrauch ich ganz sicher kein lifeleech um den wald abzufarmen, durch die hp reg krieg ich genug leben wieder zurück, dann geh ich zwichendurch mal auf die lane um da 1-2 waves abzufarmen, spätestens dann hat void wieder volle hp.

Klar hat man mit mom+bfury mehr dmg output als mit midas+bfury, keine frage. Aber midas ist ja nicht dazu da um früh viel schaden zu machen, sondern um später einen gewissen farm+xp vorteil zu besitzen. Mom verkauft man sowieso relativ früh wieder und da hätte sich ne midas viel mehr gelohnt.

Man darf itembuilds nicht direkt mit hp dmg und leben vergleichen, man muss auch mal das farm potential dabei beachten.
    • das führt uns dazu was ich versucht habe grad eben anzusprechen. void wird nicht einfach so gepickt. entweder abused man die coole aa/void combo oder man pickt void gegen am, weaver und vergleichbares.
      macht es dann sinn ein midas zu kaufen und zu versuchen minute 30 besser dazustehen als hätte man kein midas gekauft? meiner meinung nach nicht. man kauft bfury mom und versucht farmende antimages auszutaken, ideal mit dem build.
      dann mit mom, der billigste leech der zugleich void zu nem killer macht, versichert dir gestacke ancient spots in kürzester zeit mit wenig hpverlust zu farmen. es ist nicht gerade unwichtig ob der void mit 70% hp im wald oder mit 100% hp im wald rumläuft, vielleicht haben die gegner ja storm/naix oder global spells oder ein lion der dich outtaked wenn du kein backtrack luckst.
    • Ja nur versuchst du jetzt deinen build mit einer von dir dazugedichteten strategie zu verteidigen. Ich rede von void allgemein, ob sig pubs oder fw. Thread geht ja auch eher um sigs pibs und vllt fws. Wie gesagt du brauchst jetzt nicht mit beispiel xyz zu kommen, wenn man es eigentlich verallgemeinern sollte. Vllt. Haben wir auch irgendwo aneinander vorbeigeredet.
    • find MoM auch nicht so pralle. Weil man gerade gegen gute nie alle 5 ins ulti bekommt und danach einfach eine Glaskanone ist.

Spiel meistens auch wie Black Lotus mit Midas und bf. Mit Midas hat man halt immer einen guten farm, auch wenn der Gegner dauerhaft gankt. Mit MoM im wood ohne wards wirds schnell traurig ;-)

Danach nach laune auf mkb bzw crit oder bkb oder butterfly oder manta.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Saga q8D schrieb:

was möchtest du denn hören? man kann den ring am anfang ausbauen, das ist schonmal ein grund. zudem farmt man mit battlefury einfach unfassbar schnell (definitiv schneller als mit sonem kackmidas) und macht schaden ohne ende. schon erwähnt dass man sogar in der glocke cleavt, falls zwei heroes nebeneinander stehen?
      was macht an der letzten aussage keinen sinn? warum sollte ich ein hot kaufen wenn die fightpower von void darin besteht in der glocke jemanden zu töten? es ist zwar richtig dass void eine glaskanone mit mom ist, welche man mit bkb kompensieren sollte und nicht mit hot, allerdings ist der dmgoutput mit bfury + mom schon so enorm (und die items kosten nicht gerade viel gold), dass man mit bisschen brain schon eine gefahr gegen sowas wie am oder weaver ausstrahlt ,gegen die man den void bestimmt gepickt hat.
      man kann mom später verkaufen für satanic. ist einfach perfekt für den playstyle von void. nicht zu vergessen: viel spaß beim flasks kaufen und/oder verrecken mit midas mjollnir, wenn du nichts leechst. hatte ich schon erwähnt dass man mit bfury mom void mal eben roshan fast solo legen kann (man braucht wirklich nur medallion oder so). ach da gibts noch soooo viel..
      mit midas farmt man selbstverstaendlich langsamer als mit einem fertiggestellten battlefury, aber darum gehts auch ueberhaupt nicht. man farmt einfach viel schneller wenn man midas VORschiebt, ich dachte das ist selbstredend.

mit dem cleave.... achso ja danke dass du mir das nochmal so unglaublich gut erklaert hast, daran habe ich naturgemaess NICHT gedacht ! Nur ist es eher so, dass der fall das 2 heroes so nah in der kuppel nebeneinander gestackt sind nicht gerade wahrscheinlich (von mehr als 2 helden mal ganz zu schweigen). da ist es bei weitem wahrscheinlicher mehrere lightning procs zu bekommen die 500 bounce range haben und 4 targets hitten, ums mal milde auszudruecken.

lies mal bitte noch mal deinen vorherigen post. In dem schreibst du dass man NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS heart auf void kaufen sollte. und das ist voelliger schwachsinn. Selbstverstaendlich kaufe ich kein beschissenes HOT MIT EINEM VOID bevor ich nicht damage iten+bkb+X+X, aber das kategorisch auszuschliessen ergibt mal garkeinen sinn. hot ist so das gute ergaenzungs-item nach dem ganzen anderen muell den man davor baut, vorallem kombiniert mit backtrack. ES ist auch 100% klar dass man die 5s in der chrono so gut wie moeglich nutzen moechte, aber deshalb kann muss man die schwache zeit nach der chrono nicht vernachlaessigen. (und warum sollte man mit heart, bkb ersetzen ? macht auch nicht wirklich sinn und ich war auch der meinung dass dies nie zur debatte stand)

zum guten alten thema damageoutput: mjollnir macht wesentlich mehr damage als battlefury und nur marginal weniger als BF+MOM AM SINGLE TARGET, wenn man jetzt vom average lightning luck ausgeht (wenn man noch ne midas mit 30%IAS hat wahrscheinlich dann auch wieder genauso viel/mehr). Jetzt stelle man sich vor, dass man mehrere helden mit lighnings hittet oder sogar noch damage mit seinem static charge verteilt (AOE) ! sinnvoller weise sollte man mjollnir, wie bereits erwaehnt, gegen antimage nicht bauen. aber dann einmal wieder: situationsabhaengig. zB gegen einen fettarsch DK sollte man eher keine battlefury bauen, sondern eher deso oder mjollnir, natuerlich auch wieder gegner iten abhaengig.

''perfekt fuer den playstyle von void'' , meine guete... was soll das ? ich weiss schon was du damit meinst, aber wieder komisch geschrieben um das geringste zu sagen. lifesteal hat definitiv vorteile wenns ums farmen geht oder bei so low-hp clutch situationen (backtrack+gegenleechen), aber auch nachteile gegenueber den anderen moeglichen orbs wie mittlerweile schon ungefaehr 1000000x erwaehnt.

na endlich kommen wir zu den wirklichen vorteilen des BF+MoM builds, ich dachte es passiert schon nichts mehr. Am letzen punkt gibt es nichts zu ruetteln und das ist auch der HAUPTGRUND warum man BF(+MOM) baut auf diesem helden, weil man einfach nicht mehr back gehen muss und dadurch schneller farmen kann. wenn man sich nicht zu bloed anstellt, muss man mit midas+maelstrom/mjollnir auch nicht permanent back und die item kombo farmt in der zeit wo man aktiv ist einfach schneller (man koennte es auch burst-farming nennen), das ist einfach fakt. BF+MOM ueberzeugt hingegen durch konstant starke farmleistung

das mit rohan ist natuerlich auch sehr schoen, aber auch eher ein gimmick und bei ner nutzwertanalyse fuer itens an letzte stelle setzen.

aber noch mal danke fuers erlaeutern (wirklich) =]

edit: damage-output absatz noch mal (hoffentlich) klarer geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rawr- ()

• Naja, das LL der beste Lategameorb ist sollte niemanden ein Geheimniss sein. Auserdem wird der Kettenblitz je Länger das Spiel geht immer ineffektiver, während Cleave und LL immer stärker wird (und deso gegen Dk? Seriously?). Mit dem frühen roh kann man junglen gegen harras farmen und spart sich ein paarmal den Rückzug in die Base.
      Battlefury und MOM macht mehr Schaden als Molle und Hom, ist ca. 1000 Gold billiger, ist stärker im Lategame und gibt im early Void bessere Farmmöglichkeiten. Das hast du alles selbst geschrieben.