Faceless Void

• Nachtariced schrieb:

Ich wollte noch was zum Konflikt bf - mjollnir sagen.
      Mjollnir wird kaum stärker da er nur mit dem AS skaliert, eine bf skaliert durch den cleave mit as/dmg/crit usw
      Ausserdem wird der cleav^-dmg nicht rüstungsreduziert.
      Das active hat auch seine Grenzen, hat imo sein potential im mid-late ausgereizt.
      just my few cents
      ich dachte nicht dass ich hier noch mal reinschreibe, aber bei so einer qualitativ hochwertigen aussage konnte ich natuerlich nicht widerstehen ! Bei der aussage koennte man sich zunaechst fragen ob der thread im ganzen verfolgt wurde, hier siehts eher nicht so aus, kann man auch nicht vorwerfen, jedoch ein bisschen logik sollte man doch anwenden.

Ahhh ja, thema skalierung .. das hatten wir doch auch schon mal. Selbstverstaendlich wird der passiv von mjollnir nicht staerker, aber dafuer gibt es ein limit wie weit man diesen reduzieren kann (mit magic resistance bzw bkb). Desweiteren ist das ''cleave-scaling'' totaler unsinn, einfach deswegen weil es nicht fight relevant ist, ich weiss nicht wann das letzte mal gegner so nah nebeneinander standen das ich diese mit einer battlefury gecleaved habe. Darueber hinaus ist es auch kein gutes argument das cleave pure damage ist, weil a) einfach die gegner nicht so nah nebeneinander stehen, b) das eh nur 35% vom eigentlichen damage sind. Das einzige ''cleave-scaling'' anwendungsgebiet liegt also realistisch beim farmen, supi ! Mjollnir hingegen hat mittlerweile 8 bounces die sicher treffen und den aktiv der auch nicht zu unterschaetzen ist.

aber diese scaling sache ist sowieso totaler muell und sollte eigentlich nicht wirklich in die betrachtung einfliessen, es sei denn man steht vor einem 321min spiel gegen 2 andere carries. Es geht darum welches iten MOMENTAN in der JETZIGEN SITUATION am besten ist und nicht 60min spaeter mit 3 anderen items und danach gilt es zu entscheiden ! Ich hoffe das ist endlich klar
    • Be4stM4ster schrieb:

Semi-Carry ist aber nach meinem Empfinden wir mehr ein Furion welcher zum Beispiel Hex baut. Ein Seeker baut kein Hex, Orchid, Pipe, oder ähnlichem...

Agreed ich seh einen Naix nienienienienienineieieieie hex oder orchid bauen deswegen ist er carry.. dein schubladen denken ist schlimm, seeker kann carrien weil er enorm viel farm bekommen kann, allerdings stinkt er gegen carrys ab die auch zum carryn ausgelegt sind was ihm wiederum nicht zu einen "fullcarry" macht.
      Auf orchid gespielt silenced er 2 helden raus für gefühltes jahrhundert aber naja..
      Man kann zusammenfassend sagen alles was easy farmt kann carryn, aber ich seh einen durchscnittsseeker nach radiance nicht wirklich farmen sondern zerfichten..
    • basher- schrieb:

Agreed ich seh einen Naix nienienienienienineieieieie hex oder orchid bauen deswegen ist er carry.. dein schubladen denken ist schlimm, seeker kann carrien weil er enorm viel farm bekommen kann, allerdings stinkt er gegen carrys ab die auch zum carryn ausgelegt sind was ihm wiederum nicht zu einen "fullcarry" macht.
      Auf orchid gespielt silenced er 2 helden raus für gefühltes jahrhundert aber naja..pubowner halt >>

Hui, ich sage nach meinem EMPFINDEN ist der Semi-Carry mindestens mit einem Team-Item unterwegs. Mehr habe ich nicht behauptet...;)

Grüße

PS: Der Pupowner owned Dich gerne bei Bedarf. *g*
    • Was ist denn ein Team-Item? Ein Item mit disable oder was?
      Ich würde generell die Items immer dem Lineup anpassen ein Orchid kann auf nem Bs oder nem Naix Gold wert seing gegen Antimage Qop und Potm im Gegnerteam..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • roterbaron schrieb:

Quirian schrieb:

Und Void Ulti hilft dabei, dass Helden beieinanderstehen ;)
      void ulti hat nämlich nen eingebautes vakuum mit 2000er range

Gibt ja nicht Situationen wo Gegnerhelden eng zusammenstehen (zB Meleehelden die nen Tower hitten, natürliche Engstellen).

Aber einfach mal Scheiße labern, BF is saustark auf Void weil er damit halt farmen kann wie ein Gott.

Btw. Orchid auf Naix is nich so verkehrt zB gegen AM. Dann noch nen Basher und Armlet und du haust den guten schön weg. :)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Kirbo schrieb:

Was ist denn ein Team-Item? Ein Item mit disable oder was?
      Ich würde generell die Items immer dem Lineup anpassen ein Orchid kann auf nem Bs oder nem Naix Gold wert seing gegen Antimage Qop und Potm im Gegnerteam..

Ich möchte das ja jetzt nicht generell festlegen. Aber wenn z.B. ein Bloodseeker oder Naix ein Orchid erwerben, verzögern diese Helden ihre persönlichen Core-Items um dem Team im Clash zu helfen. Daher sind sie auch keine Fullcarrys mehr sondern Semicarrys. Ein Team-Item ist auch Pipe, Euls, Meka. Jetzt könnte ich mit Vlads gekontert werden, da es auch dem Team was gibt. Nehme ich euch gleich vorne weg. Entweder Vlads kauft ein Supporter oder anderer Melee-Hero. Situativ bedingt logischerweise.
      Ich kann auch auf Anti-Mage Hex bauen damit der Storm nicht wegroflen kann. Nee ist klar...
    • Laut DotAWiki:
      Als Carryheroes werden Helden bezeichnet, die (einen entsprechend guten Spieler vorausgesetzt) in der Lage sind, im Lategame den Ausschlag zum Sieg zu geben.

Da der Damage und Nutzen von Supportern im Verlauf des Spieles zunehmend unbedeutender wird, gibt es die folgenden Helden, die im Lategame die sogenannten Damagedealer sind, d.h. Helden, die großen Schaden durch normale Angriffe (physischer Schaden) machen, im Gegensatz zu Nukern.

Zur Entwicklung eines solchen Helden muss man meist das Early- und Mid-Game optimalerweise ohne Tod überstehen, viele Hero-Kills stealen und gut farmen, da solche Helden sehr stark von ihren Items abhängig sind.

Die Gruppe der Carry ist sehr breit gefächert, Helden aller drei Primärattribute, Melee- und Rangedhelden und auch sonst ganz unterschiedliche Heldentypen werden hier zusammengefasst.

Helden, die zwar Eigenschaften eines Carry besitzen, aber auch schon im Midgame stark werden, nennt man Semicarry (semi="halb").

Naja, festellend möchte ich festhalten, dass ich das an den Items festgemacht hatte bisher. Lass mich da aber gerne belehren. Aber Semi-Carry wird hier anders erklärt mein lieber Fugo...;)

Edit: Achja, Seeker ist ein Carry: DotaWiki

Edit2: Wobei ich auch den BS jetzt eher nach der Erklärung als Semi.Carry einordne: DotaWiki SemiCarry
    • Quirian schrieb:

Deswegen ist ein AM kacke der sich ne BF first holt und dann einfach Minute 35 alles gefarmt hat was er will.

Und Void Ulti hilft dabei, dass Helden beieinanderstehen ;)

achso ja, danke dafuer nochmals, echt wissenswert! Und ich dachte schon das AM einen orb hat und deshalb ziemlich eingeschraenkt ist bei seiner itemwahl. Mal ganz davon abgesehen das dies wieder ein totaler random vergleich ist und ueberhaupt NICHTS zur sache beitraegt.

Danke auch nochmal fuer die aufklaerung bezueglich chronosphere, wusste ich selbstverstaendlich auch noch nicht, wie so viele sachen in dota. Dann weiss ich ja jetzt, dass ich mir fuer die 1 eine von 52023 chronos wo ich 2-3 gegner gestackt habe (die demnach wahrscheinlich nicht mitbekommen das ein void im gegnerteam ist), ne battlefury hole um die gegner mit meinem maechtigen 35% pure dmg zu cleaven!

vielen dank
    • basher- schrieb:

ich kann cm auf carry spielen, auf irgend ner seite die von leuten wie sic gemacht wurde steht sie ist carry also ist sie das.

Ich behaupte Du kannst das nicht!!! Aber Du kannst bestimmt noch mehr solcher relevanten und tiefsinnigen Vergleiche aus Deinem Zauberhut holen.
    • Semi Carry ist halt ein Held der im Midgame und im Lategame rocken kann, weil er als Spells nicht nur Lategamespells wie crit, Enrage, Feast besitzt, sondern auch Nukes oder andere SPells mit denen er auch im mid game gut ist.

Auch kann man Farmer meistens als Semicarry bezeichnen wie Furion, die einfach im Mid einen solchen Farmvorteil besitzen, dass sie auch im Late nicht zu unterschätzen sind.

Bloodseeker ist ein Semi Carry, weil er mit dem Ulti einfach schon im Mid sehr stark ist und man als gank viel erreichen kann. Im Lategame kann er aber genauso noch mithalten. Zwar nicht wie ein full carry, aber trotzdem noch sehr gut.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"