Stellungnahme ereskigal zu härterem Durchgreifen

• ramius schrieb:

Cloud schrieb:

Bei ner Shoutbox isses halt blöd dass man nicht auf ewig zurückliegende Posts zugreifen kann :( .
      Beim guten alten Stammtisch schau ich auch selten (aber dennoch!) mal rein um mir einfach die alten, lustigen Geschichten durchzulesen :D .
      Sauferei-Reports und Sleepy Storys, genial damals.

Btw lach ich mir gut ins Fäustchen was sone dämliche #-Kette losgetreten hat :D .
      Ich habe das soweit schon mitbekommen, dass das Problem von IRC darin liegt, dass man nicht zurückblicken kann, was vor dem öffnen des Chats passiert ist. Es ist auch keine Shoutbox im klassischen Sinne, in welcher man nur die letzten 100 Nachrichten oder die Nachrichten der letzten 24 Stunden sieht. Meine Grundidee sieht vor, dass alle Mitteilungen erhalten bleiben.

fällt das dann noch unter shoutbox?

wo genau liegt überhaupt das problem?
      der thread lief 250 seiten perfekt und hat mir viele tage freude bereitet (1 mal am tag 4 seiten nachlesen).
      eine zitatkette die man einfach verwarnen / kurzzeitbannen kann als aufhänger für das schließen des threads als alibigrund wurde dann herangezogen.
      dann fauchen sich alle böse an und liberale und konservativ blöde streiten sich um unsinnige dinge.
      dann wird irgendwas implementiert um was abzubilden, was der eine thread vollständig dem bedarf der mitglieder entsprochen hat.

jetzt mal ein satz in caps damit man ihn auch nicht übersieht:

ES GEHT NICHT DARUM WIE EIN HILFSMITTEL GEDACHT IST, SONDERN DARUM WIE ES GENUTZT WIRD.

erzeugt der thread zu viel traffic? dann kann man immer wieder nachfolgethreads aufmachen (gibt es in anderen foren zuhauf).

wollt ihr euch unnötige extraarbeit aufhalsen durch das implementieren von unnötigen features ? (das portal ist z.b. auch grandios gescheitert)
      manchmal ist weniger auch tatsächlich mehr
    • Eig wurde doch annähernd alles was hier gepostet wurde schonmal gesagt oder nicht? Ist teilweise bisschen sinnlos weil keiner der beiden Parteien nachgeben will, weil ja beide Recht haben HE
      Finds auch richtig das hier mal bisschen Ordnung reinkommen soll, auch wenn eres das vll. bisschen zu hart sieht, aber man wird ja sehen wie streng er das wirklich umsetzt.
      Warum sich hier die Leute beschweren die immer am meisten rumtrollen versteh ich nicht, ist ja wohl eure Schuld, dass die Mods hier jetzt was ändern wollen.
      Die "Shoutbox" wäre nice denk ich, wenn sie so funktioniert wie ramius sich das vorstellt.
      Einfach beide Seiten mal bisschen entgegenkommen und ne Lösung finden, sonst wird hier nur noch rumgestritten was imo keinem was bringt.

• Soso, Busfahrer hat also ein Problem mit dem Löschen von Posts, egal wie lang.
      Andere User wiederrum mit dem lesen der Einwortpostings bzw. des Getrolls?

Warum also nicht einfach ausblenden, so wie es damals bei zu vielen negativen Bewertungen und bei 99% der Nachtara posts war/ist? Wenn die Mods also der Meinung sind, dass jeglicher Post nicht angebracht ist, warum blendet ihr es dann nicht einfach aus anstatt es zu löschen? Natürlich ist das Ausblenden bei rechtsextremen Posts keine Option.

Ziemlich sinnlos dieser Thread.

In b4 close

Edit: Ich vermisse den mitteil-Thread ;( ;(
    • @Ramius: Ich weiß nicht inwieweit das Möglich ist, aber was hältst du von einem "freien Forenbereich"? Das heißt das gleiche wie "Off Topic", nur wo es dann nicht erforderlich ist topic-related zu diskutieren. Der Name "freier Forenbereich" könnte natürlich auch "Trollbereich" sein. Das bedeutet, dass bei dortigen Threads das Anbringen von - Insidern - Zitatketten - inhaltlosen Beiträgen, also einfach alles erlaubt ist, außer Verstöße gegen das deutsche Gesetz, das heißt die Mods überfliegen den Thread nur um gegebenfalls Nazi-Spielchen oder Sex-Spielchen Einhalt zu gebieten und ihn ansonsten "laufen" zu lassen ohne je ein schlechtes Gewissen zu haben und sich zu überlegen ob sie härter durchgreifen müssten. Dieser Thread würde es den Trollen ermöglichen sich auszutoben und als normaler User hat man die Wahl ihn auszulassen oder man weiß, worauf man sich einlässt, wenn man ihn betritt.
      Das heißt im "Off Topic" geht es wieder konstruktiv zu, die neuen von eres vorgeschlagenen Richtlinien werden eingeführt, andererseits erhält der Busfahrer die Möglichkeit im freien Bereich ungestört Fahrgäste aufzunehmen ohne immer von der Polizei wegen Tempoüberschreitung, Fahren ohne Führerschein nicht Einhaltung der Strecke etc. gestoppt zu werden.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • ich hab direkt nach der schließen des "einfachmalmitteilen" Threads in einem der beschwerde Threads geschrieben
      das dieser Thread durchaus sinn macht weil er geistigen Dünnschiss den hier manche produzieren schön in einem Thread gesammelt hat denn man weder ernst nehmen muss, noch stört es den verlauf anderer Threads.

durch die schließung habt ihr nur die möglichkeit des abladens von schwasinnnigen posts wieder auf die anderen Threads verschoben

vll. seh auch nur ich das so aber trotzdem hab ich die schließung nich nachvollziehen können
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Cleav^Roberts schrieb:

dein profil->verwarnungen
      Da er aktuell keine Verwarnungen hat, sieht er diesen Tab in seinem Profil nicht.

@eaglepower89
      Zu jeder Verwarnung erhält man eine automatisch generierte PN, welche dich darauf hinweist.
      Hier findest du Informationen zum aktuellen Verwarnsystem.

Edit: Wir überlegen uns momentan, was wir für das sinnvollste vorgehen halten.
    • Nette Stellungnahme und beide Seiten sind klar nachvollziehbar...

Ich bin trotzdem weiterhin für das Kontrollierte Chaos, wie es vor etlicher Zeit noch überwiegend war....hat einfach einem den Tag versüßt, wenn man dann sowas gelesen...:D

Also dann:

Lasst die Spiele beginnen....
    • dann werden hier große reden geschwungen und es ändert sich trotzdem nix. dann lasst es so wie es ist und sagt halt "jojo, lassen wir es so wie es ist, weil so ist es gut". aber erst so 'ne scheiß wandlung ankündingen und dann wirds einfach nicht umgesetzt ist doch dümmer als alles. srsly, dann kann man euch auch als team nicht mehr ernst nehmen.
    • Beachtet bitte, dass das nur Richtlinien sind und individuelle Anpassungen vom Team möglich sind.

Die in den Tabellen aufgeführten Verwarnungen sind nur Vorlagen. Es können auch eigene Verwarnungen vom Moderator ausgesprochen werden, welche einen eigenen Namen, eine frei wählbare Menge Punkte und eine einstellbare Dauer haben. Die Vorlagen machen es uns nur leichter und sorgen in den meisten Fällen für eine einheitliche Menge Punkte je nach Grund der Verwarnung.

Edit:

@Wing-
      Es wird sich etwas ändern, da wir nicht einfach einen Thread wollen. Das hat beispielsweise den Grund, dass dieser durch die vielen Posts durchgehend in den Top5 angezeigt wird und wir das nicht als sinnvoll erachten. Wie weitgehend die Änderungen allerdings sind, muss noch besprochen werden.
    • das ist doch das selbe wie mit dem stammtisch??

dafür gibts die ignorieren-funktion. wer den thread sehen will der wird ihn sogar anklicken wenn was neues drinsteht, logischerweise
      man WILL ihn sogar sehen. so gehts mir und wohl vielen anderen auch.

wer ihn nicht sehen will ignoriert ihn und hat ihn somit nicht in den top-5 stehen.