Hilfe Notebookkauf. Modelvorschläge

• Ich habe mir ein Tablet vor 4 Monaten gekauft und bin froh , dass ich einen habe. Ich nutze es eigentlich täglich aber nicht länger als 10-30 min. Außer für ebooks natürlich.
      Es ist einfach ein klein wenig mehr luxus eins zu haben, weil dann einiges wieder angenehmer wird.
      Wenn ich nur kleinigkeiten im Internet surfen möchte, dann ist ein Tablet besser. Genauso wie für abends noch ein wenig musik hören, ohne dass ich einen Lüfter hören möchte. Letzteres trifft auch für ebooks lesen zu.

Aber ganz ehrlich, hätte ich nicht schon einen Laptop, würde ich mir kein Tablet kaufen. Ich brauche einen Laptop für die Uni, für Präsentationen/proggen/etc etc, eben genau für das, für das ein Tablet nicht gemacht ist. ( meine meinung)

Du hast den Vorteil, dass du einen Pc hast. Wenn du für auswärts jetzt und in naher Zukunft keinen Laptop brauchst, würde ich zu nem Tablet raten.
      Ich würde aber dann noch einige monate auf die Windows 8 Tablets warten .
    • Hi, ich hab jetz nachgedacht und mich für nen Laptop entschieden.
      So sehr ich auch ein Tablet möchte, später werd ich eh nen Laptop gebruachen, spätestens beim Studium.

Nun die nächste Frage. Könnt ihr mir gewisse Modelle empfehlen?
      Anforderungen: schnelles und flüssiges surfen, Filme anschauen, Pokerstars spielen, angenehme Bedienung und vlt nicht 20 KG schwer.
      :grinking:
    • Squat schrieb:

Was haltet ihr grundsätzlich von diesem Modell? dell.com/de/unternehmen/p/vos…83110012205612#

Allgemeine Info zu Dell

Dell macht kein Mist und der Service ist top, aber ich würde dir immer raten dort anzurufen, da kann man schon bisschen an Euros sparen und an bestimmten Modifikationen rütteln, da Dell nicht alles auf ihrer HP anbietet an Möglichkeiten, bestimmte Option sind Lagerabhängig und nicht als Massenkonzept ausgerichtet, was die HP abfangen soll, da muss man aber auch bisschen Glück haben, was zZ im Lager noch steht bei dennen.

2 Freund haben Dell Laptops und sind mit diesen sehr zufrieden, der eine hat sehr viele kostengespart ,da er bestimmte Hardware runterstufen konnte, was normal bei der HP Bestellung nicht geht, beim anderen bin ich mir nicht mehr so sicher was es war, aber er hat auch bisschen gespart, aber weniger da er kein Student ist, ist aber auch paar Jahre her, aber der 24h Vorort Service ist schwer zu toppen.

Dein Link

Sollten deinen Ansprüchen gerecht werden, wo bei du schauen musst wie stark du den Laptop beim Studium brauchst, ob dort noch andere Faktoren wichtig werden, ich denke für dich sollte der Laptop ja nur ordentlichen Bildschirm besitzen, vielleicht nicht den krüppeligsten Sound und schwer ist deine ausgesuchte Reihe nicht.

MfG Xephas