Hilfe Notebookkauf. Modelvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe Notebookkauf. Modelvorschläge

Guten Tag meine Damen und Herren ;)
      Ich habe mir überlegt einen Laptop anzuschaffen da am PC zu sitzen doch etwas ungemütlich ist und auf dauer nervig.
      Nun hab ich mit meinem Cousin gesprochen und der hat mir doch zu einem TabletPC geraten - also ein iPad oder Samsung Galaxy Tab.

Hat hier jemand Ahnung von Technik?
      Ich möchte im Internet surfen können und in guter Qualität und ohne Ladeunterbrechungen Filme anschauen können. Bin ich da mit einem TabletPC gut bedient?

Desweiteren, wie läuft das mit der Internetverbindung? Kann ich meine aktuelle Internetverbindung auf den TabletPC übertragen? Habe momentan einen Vodafon Router - da geht doch bestimmt was!

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squat ()

:grinking:
    • Wenn es ein WLAN-Router ist, sicherlich.

Die Frage ist halt: Wie möchtest du surfen/arbeiten? Wenn du lange Texte verfassen willst, ist ein Laptop angenehmer. Wenn dir die Handhabung eines Tablet magst, rate ich dir dazu. Sag uns halt was du dort machen willst: Für Videos schauen und Surfen ist ein Tablet ja eigentlich geschaffen, geh halt zu nem Elektrohändler deines Vertrauens und spiel n bissl mit den Tablets rum.

Ein iPad ist in keinem Fall ne gute Wahl, es kommt btw jetzt Tegra-Quadcores in Tablets - weiß nicht ob du auf sowas warten willst. Auflösung/Größe ist was zu bedenken, meiner Meinung nach ist ein Tablet unter 720p Auflösung n Schwachsinn, ein Prozessor unter 2*1,0 GHz kannste mMn auch vergessen.

@Quirian das ist mal unfassbarer Quatsch. Du kannst einen Laptop weit nicht so intuitiv bedienen wie ein Tablet mit Android 4.0 - wenn du das nicht verstehst bringt es nichts mit dir zu diskutieren. Aber wenn du nur uralte Tablets mit Singlecore kennst, kannst du eh nichts über die Vorteile von Tablets sagen, also würde ich als TE deine Meinung, solange sie nicht zumindest EIN WENIG begründet ist, vollkommen ignorieren.
    • Hi Heph,
      Ich bin da relativ Anspruchslos. Ich will damit in Foren surfen, bei Amazon sachen bestellen können und Musik sowie Filme abspielen können.
      Zum Texte verfassen kann ich ja immernoch an den PC.

den Absatz "Ein iPad ist in keinem Fall ne gute Wahl, es kommt btw jetzt Tegra-Quadcores in Tablets - weiß nicht ob du auf sowas warten willst. Auflösung/Größe ist was zu bedenken, meiner Meinung nach ist ein Tablet unter 720p Auflösung n Schwachsinn, ein Prozessor unter 2*1,0 GHz kannste mMn auch vergessen." versteh ich leider nicht da ich von Technik keine Ahnung habe :b.

Die Größe beim Samsung Galaxy Tab macht mir bedenken. Ist es denn von der Handhabung bequem, trotz verhältnismäßig kleinem Gerät, zu surfen und längere Zeit Beiträge zu lesen?

Ich werd das mal bei meinem Elektronikfachmarkt des Vertrauens antesten :).
      :grinking:
    • Ich würd dir raten einfach nen normalen Laptop zu kaufen, kann das gleiche wie ein tablet(ohne fingersteuerung ofc), und wird aber weit billiger sein. AUßerdem kannst damit mehr machen. wenn dir ein normaler laptop zu groß ist, kannst auch ein netbook holen, wobei da aber filme gucken und große texte lesen nich so cool ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • zu den Filmen: wenn du Filme online (bsp kinox.to) oder ueber DVD gucken willst, wuerde ich dir zu einem laptop raten, weil das ein Tablet nicht kann (bin mir bei dem Galaxy nicht sicher)
      Ach ja wenn du damit auch arbeiten willst, auf jeden fall laptop, laengere Texte schreiben ist mit einem Tablet sehr unangenehm.
    • Sachmal was labert ihr denn alle fürn scheißdreck. Warum sollten Tablets so teuer sein? Du bekommst ein gutes Tablet für 400 € ~

Is deine Sache Bogdan! Aber da du eh nur Filme gucken, Musik hören und surfen willst kann ich dir nur ein Tablet empfehlen. Einfach sau gut aufm Sofa/Bett! :love:
    • und das er unbequemer ist, was zumindest für mich der hammer nachteil ist oO

mein gott wenn ich mir überleg nur für filme und surfen nen tablet zu holen, dann kann 1. das geld nicht zu knapp da sein grade und 2. wird man doch wohl viel viel wert auf komfort legen und da ist nunmal tablet >>> laptop
    • Quirian schrieb:

Um gleich viel Geld bekomme ich aber auch einen Laptop oder Netbook die mehr können als ein Tablet, mit dem Nachteil dass man keinen Touchscreen hat.

Zum Glück lest ihr auch was unser lieber Threadersteller will:
      Also nochmal zusammengefasst:

- Foren surfen -> Geht 1A mit dem Tablet (ich surfe mit meinem 4,3 zoll Display von meinem Handy auf Dotasource und es is sau bequem zum Lesen)
      - bei Amazon sachen bestellen -> gibt ne klasse App dafür, geht auch 1A
      - Musik anhören und Filme gucken -> geht auch super mit dem Tablet (zu der Sache mit kinox.to. Mit dem neuen Flashplayer geht das jetzt _soweit ich_ weiß auch Es geht ganz SICHER!:))

Und nein ich bin kein Tablet Fanboy. Ich hab nicht mal selber eins. Für seine Ansprüche isses halt einfach so viel praktischer!

MfG Droidraph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StylerTyler ()

• Ich kann auf auf meinem Samsung Galaxy S2 Filme auf kino.to und alle anderen Seiten gucken.
      Wüsste nicht wieso das auf (Android)Tablets nicht gehen sollte.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Quirian so ne Scheiße regt mich einfach richtig auf. Deine Pro-Liste beinhaltet folgendes:
      - Touchscreen
      - ???

Bist du bescheuert? Wie kannst du ein so leichtes und mobiles Gerät auf den bloßen Touchscreen reduzieren? Alleine Vorlesungen/Vorträge auf dem Tablet mitzuschreiben / mit Stift die Powerpoint zu kommentieren ist so unfassbar geil. Wo da die Funktionalität einem Laptop nachstehn sollte verstehe ich einfach nicht. Zudem haben die meisten Tablets ne gleich gute wenn nicht bessere Auflösung als gleichwertige Laptops (oder zeig mir nen 500 Euro Laptop mit guter Akkulaufzeit und 1080p Non-Glare-Display) - ich hab selbst im Moment kein Tablet, aber das kategorisch zu verurteilen ist einfach massivst dämlich.
    • StylerTyler schrieb:

Sachmal was labert ihr denn alle fürn scheißdreck. Warum sollten Tablets so teuer sein? Du bekommst ein gutes Tablet für 400 € ~

Chill mal, was soll denn der Ton O_o Guck dir einfach mal die Specs von einem Tablet an und guck was ein Netbook mit den gleichen kostet (disregarding die Sache mit der Auflösung nach der ich ja sofort fragte, da Heph Ice-Toss uU recht) hat . Und btw 400,- ist für ein Netbook auch schon recht viel. Die Frage ist halt (wie immer), was genau man machen will bzw. ob man bereits ist 100+ Euro für den Stylefaktor zu zahlen.
      Surfen, Amazon, Filme in der Badewanne gucken und meine Anlage steuern geht mit meinem HTC super. Dieses war sogar billiger, kleiner und ist besser zum Telefonieren als ein Tablet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barabas ()

• geizhals.at/683287

Zum Beispiel ist besser als ein Tablet. Du führst ernsthaft mitschreiben auf einem Tablet als Vorteil an? Jeder der 10-Finger-System beherrscht ist auf einer normalen Tastatur weitaus schneller als auf einem Touchscreen. Mag sein, dass es kleiner und leichter ist, aber wie gesagt, der Laptop bietet alles was ein Tablet hat auch, mit dem, meiner Meinung nach vernachlässigbaren Nachteil, dass er schwerer ist und kein Touchscreen hat.

Ich sehe halt den Vorteil eines Tablets nicht, wenn ich für gleich oder minimal mehr Geld ein Gerät bekomme, dass den selben Effekt hat. Wer sich für Unterwegs surfen ein Tablet anschafft ist halt meiner Ansicht nach nicht wirklich schlau, weils dafür auch allerlei Handys gibt die das Bedürfnis ausreichend stillen.

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • ich glaube es hackt. du vergleichst einen 17,3" laptop mit 3,3 kg mit einem galaxy tab (10"), welches nicht einmal ein sechstel wiegt? das problem ist, es ist absolut scheißegal ob hardware in einem laptop BILLIGER ist (wenn er das ultimative preis/leistungsverhältnis will kann er bei seinem rechner bleiben, der punkt ist der ABSOLUTE KOMFORT. du argumentierst vollkommen am thema vorbei, mir geht es nicht um das MITSCHREIBEN sondern schnelles mitkritzeln AN DER POWERPOINT, sachen einkreisen etc. Visuelles Arbeiten ist in vielen Studiengängen einfach zu wichtig, und ein Laptop mit Win7 wird bei ähnlicher Hardware NIEMALS so flüssig laufen wie einer auf ICS.

meiner Meinung nach vernachlässigbaren Nachteil, dass er schwerer ist und kein Touchscreen hat.

na gut, dann vernachlässigen wir auch den preis des gerätes und gehen auf den reinen tragekomfort. ein gutes tablet ist halt für die anwendungen die der threadersteller haben möchte wie geschaffen, ich schau mir an wie du mit einem siebzehnzoller (ernsthaft, ich finde das sogar ein bisschen witzig was du für vergleiche heranziehst) ähnlich angenehm surfen kannst wie auf nem guten tablet.

over and out.

edit:
      dein laptop:
      Arbeitsspeicher: 2048 DDR-3-RAM
      WOW, auf ner 64bit win7 version wird das so flüssig ablaufen wie shuos geliebte naga siren.
    • Als Kompromiss zwischen Laptop und Tablet und wenn du viel zu viel Geld hast käme das Asus Transformer bzw. der Nachfolger Transformer Prime in Frage. Ist ein Tablet+Tastaturdockingstation mit zusätzlicher Batterie. Allerdings sind sie verdammt teuer. Den Transformer gibt es mit Dockingstation für knapp unter 500€, der Prime kostet 700-800€, was aber vermutlich auch an der geringen Verfügbarkeit liegt und daran das es afaik atm das einzige Tablet mit Tegra 3, also das schnellste Tablet wo gibt, ist.

amazon.de/EeePad-Transformer-T…TF8&qid=1325342038&sr=8-1
      amazon.de/EeePad-Transformer-T…TF8&qid=1325341972&sr=8-2
      geizhals.at/deutschland/?in=&fs=asus+transformers

Nur zum Surfen/Videos ansehen auf dem Sofa braucht man die Tastatur nicht wirklich, ein normales Tablet reicht da und ist >>>> Laptop.