Das Kompendium 2011

• Ich hau meine Top10 auch mal raus

Meine Top10 2011

10. The Human Abstract - Digital Veil

Tech Deathcore
      Nachdem klar war dass der Gründergitarrist wieder am Start ist musste das Album doch irgendwie gut werden. Hat es dann auch geschafft, 2 starke Tracks (Faust + Titletrack), der Rest geht auch klar, bleibt aber imo nicht so stark hängen. Hätte evtl öfter gehört werden müssen, so ists eben "nur" Platz 10.
      Anspieltipp
      The Human Abstract - Faust

9. Each of the Days - Sweet Carrion

Metalcore
      Neu gefunden dieses Jahr, die Band gibts auch noch nicht allzu lange. Lässt sich auch nicht soo viel drüber sagen, relativ standardmäßige Metalcoreband aus Japan, das einzige was ab und an raussticht sind die Femalevocs würde ich mal sagen, aber auf jeden Fall solides Erstlingswerk. Platz 9.
      Anspieltipp
      Each of the Days - Scarface

8. Born of Osiris- The Discovery

Tech Deathcore
      Ich muss gestehen, dass Album als solches kaum ganz gehört zu haben, weil ich immer wieder relativ zu Anfang hängen geblieben bin. Das Album hat einfach den Übertrack 2011, Recreate. Schon dadurch locker Top10-würdig, aber wie schon gesagt und auch bei THA geschehen, zu wenig komplett gehört.
      Anspieltipp
      Born of Osiris - Recreate

7. Trivium - In Waves

Metalcore/Thrash Metal (???)
      Hab erst Ende November angefangen das Album zu hören, deswegen auch mal wieder zu wenig Spins. Aber overall recht stark, Trivium gehen mir eh gut rein, das Album ist halt einfach irgendwo Trivium. Blablabla Platz 7.
      Anspieltipp
      Trivium - In Waves

6. lynch. - I Believe In Me

Nagoya Kei
      Relativ 08/15 JRock, aber mmn mit die beste Band dafür. Das Album ist leider deutlich schwächer im Vergleich zu den Vorgängern, es fehlen vor allem richtige Übertracks, aber an sich kann man ganz gut durchhören. Leider verschwendetes Potential, deswegen nur Platz 6.
      Anspieltipp
      lynch. - This Coma

5. Arise in Stability - The Future that Amnesiac Draws

Metalcore/Mathcore
      Noch ein Debutalbum, nochmal aus Japan. Man brauch ein wenig um damit warm zu werden, aber wenns läuft, läufts einfach. Instrumental richtig nette Ideen, der Sänger gibt sich größte Mühe und hat einiges an Range, aber iwie fehlt ihm was. Whatever, Platz 5.
      Spoiler anzeigen
      Arise in Stability - Creation of Ruin

4. Death I Am - A Slaughter yet to Come

Death Metal
      Zwar nur ne Demo, dafür aber ne richtig Kranke. Hatte Death I Am schon 2010 in der Liste drin, damals mit dem Debut, aber nach nem Memberwechsel haben die scheinbar ihren PLattenvertrag verloren oder was weiß ich. Whatever, mächtige Demo, auch wenns nur 2 Lieder sind Platz 4. Japanische Musiker+Amerikanischer Shouter=Win.
      Anspieltipp gibts keinen auf Youtube, aber nen Soundcloudlink

3. Protest the Hero - Scurrilous

Progmetal
      Steht schon öfter im Thread, deswegen keinen wirklichen Kommentar dazu. Starkes Album, Platz 3 well deserved.
      Anspieltipp
      Protest the Hero - C'est la vie again

2. Crossfaith - The Dream, the Space

Metalcore/Electrocore
      YAYAYAYAYAYAYAYA Crossfaith. Wären als Metalcoreband vermutlich nichts Besonderes, aber durch das Synthzeug wirds einfach mega-epic imo. Einfach mal die Anspieltipps hören, da wird denke ich am ehesten klar was ich meine.
      Anspieltipps
      Crossfaith - The Dream, the Space

Crossfaith - Omen (The Prodigy Cover)

1. Dir en Grey - Dum Spiro Spero

J-Rock/Alles
      Kinda obvious, aber auf jeden Fall verdient. Als Ende 09 ne Single kam die Richtung Deathcore ging war mir das WTF ziemlich hart ins Gesicht geschrieben. Hab mich quasi seit dem tierisch auf die Platte gefreut, und bin letztenendes nicht enttäuscht worden. Seraphquote:
      Spannend bis zur letzten Sekunde lässt einen DUM SPIRO SPERO nicht mehr los, nachdem man es einmal angemacht hat. Und abwechslungsreich(!!!), oh mein Gott. Also wenn mir einer was von einer abwechslungsreichen Platte die trotzdem noch konsistent ist erzählen will, soll er bitte vorher mal DSS hören und mir sagen, ob seine Platte immernoch diverse ist. Was hier für Genres aufeinanderprallen, das geht überhaupt gar nicht klar. Ambient, Avantgarde, Metalcore, Death Metal, Deathcore, Nu Metal(!!!)..alles.

Damit ist im Grunde so gut wie alles gesagt, bestes Album 2011 und imo eines der besten Überhaupt.
      Anspieltipps
      Dir en Grey - Different Sense

Dir en Grey - Yokusou Ni Dreambox Aruiwa Seijuku No Rinen To Tsumetai Ame

Dir en Grey - Vanitas

• ich wollte auch nochmal allen danken, die sich die Mühe gemacht haben ein Ranking zu erstellen, egal ob kurz oder lang.
      Bin zwar immernoch nicht ganz durch.. aber bis auf nemuru und roflgrins alles gelesen. Und da ich grade merke, dass ich viel schon wieder vergesse wollte ich grade mal ein wenig Rückmeldung geben.
      Von mir wird kein Ranking kommen, da ich dafür zu wenig neuen Kram gehört habe und ohnehin selten ganze Alben höre, aber wenn erwünscht droppe ich noch ein paar Scheiben, die mir gut rein gingen und die noch nicht genannt wurden.
      Jetzt aber zu euren Rankings. Vorweg: ich habe etliche der genannten Platten schon irgendwo am vergammeln gehabt, aber weder im laufe des Jahres, noch jetzt richtig reingehört. Das führt dazu, dass ich zu diesen nichts sagen kann, da ich mir nur das angehört habe, was ich vom Namen noch nicht kannte.
      Ich fang mal mit Seraph an. Dir erst mal besonderen Dank; zum einen, weil du das Ganze ins Leben geholt hast und zum anderen, weil du auch dieses Jahr wieder die umfangreicheste Liste hattest. Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Klang jedes einzelnen Songs erinnern, aber ich habe mir fast alles angehört und ich hebe mal die Scheiben hervor die mir besonders gefallen haben und wohl auch in Zukunft häufiger gehört werden:
      Bellarive - The Being Human Project...Start Listening EP: wunderschöne Stimme und unglaublich fesselnder Sound, sehr beruhigend im Gesamtklang, aber trotzdem mit vielen Höhepunkten und viel Abwechslung. Gefällt mir ausgesprochen gut.
      Oh, Sleeper - Children of Fire: kann mich nicht mehr dran erinnern aber hat mir auch gefallen.
      Arsonists Get All The Girls - Motherland: sehr kraftvoll und mit tollen elektro/synth? Einlagen gefällt mir auch sehr gut.
      Dream On, Dreamer - Heartbound: Ich weiß nicht mehr genau warum, aber hat mir beim ersten hören auch gut gefallen, beim wiederholten hören fand ich es jetzt doch einen Zacken zu uninspiriert bei der Songstruktur
      Beheading Of A King - Quasar: Preserving Legacy EP: ähnlich wie bei AGATG aber weniger (oder gar keine?) elektronische Einflüsse dafür technisch sehr stark, gefällt auch.
      The Air I Breathe - Great Faith In Fools: Endstarke Gitarrenarbeit, aber auch ansonsten toll.
      The Cinema - My Blood is Full of Airplanes: eine willkommene Abwechslung nach gefühlten über 9000 metalcore Platten, wahrscheinlich hat es mir aber auch nur deswegen gefallen, fand es beim erneuten hören nur durchschnittlich.
      The Jezabels - Prisoner: richtig gut. Unglaublich "dichte" Musik mit vielen Überraschungsmomenten und die Stimme verursacht bei mir so ein "erhebendes" Gefühl.
      Elitist - Earth EP: Besser kann man es nicht schaffen 10 Minuten und 3,5 Songs Atmosphäre aufzubauen, aber dann ist es auch schon wieder vorbei
      Madison Affair - Teenage Time: viele würden sagen schwuler elektroshit, aber mir gefällt es ausgesprochen gut
      Memphis May Fire - The Hollow: The Victim geht mir besonders gut rein.
      Mayday Parade - selftitled: erinnert mich irgendwie verdammt stark an ne andere Band weiß nur nicht an welche-.- jedenfalls sehr schön.
      Between the Buried and Me - The Parallax: Hypersleep Dialogues EP: wollte einfach nur noch einmal was schreiben, wegen der diskussion mit ahcos. Ich werd absolut nicht warm mit denen, obwohl mir die Musik eigentlich liegen müsste ich mag es progressiv und ich mag es technisch anspruchsvoll, aber irgendwie ist da immer so ein random faktor drinn, der 100maliges hören erfordert bevor man durchblickt. leider (oder zum Glück) gibt es zu viel andere gute Musik, als dass ich die Zeit dafür hätte...
      The Dangerous Summer - War Paint: ich finds leider eher ziemlich langweilig/schlecht.. sry :(
      Everyone Dies In Utah - Seeing Clearly: Irgendwie wirkt das ganze sehr sympathisch. Überdurchschnittlich gut und bringen gute Laune.
      Adept - Death Dealers: Ja, Adept. Awesome. Die einzige Platte die ich hier kommentiere, die ich vorher schon gehört hatte. Ich mache wie gesagt zwar kein Ranking, aber wenn wären die Jungs Anwärter auf Platz 1.
      Northlane - Discoveries: auch extrem gut, aber mMn zu hoch gerankt
      Sleeping With Sirens - Let's Cheers To This: wenn ich mich recht entsinne die einzige (oder auf jeden Fall eine der wenigen) Post-Hardcore Platte in deinem Ranking. Evtl ging sie mir deswegen so gut rein. Aber so oder so sehr gute Gesangleistung und auch mit kleiner Gutfühl-Faktor. Your Nickle Ain't Worth My Dime hats mir ein wenig angetan <3 Seh grad ich hab DGD übersehen.. ^^ my bad, aber die nehm ich ein wenig aus dem ranking raus, da ich die Platte schon gehört hatte...
      Björk - Biophilia: ich weiß wenn ich das Album jetzt hate hagelt es Scheiße, aber mit persönlich gefällt das Null. Finde da keinen Ansatz. vielleicht muss man es öfter hören, aber ich find es einfach nicht schön.
      Heart In Hand - Only Memories: unglaublich fesselnd und gefühlvoll. vielleicht etwas mehr cleans (ich glaube die benutzen sogar gar keine?) einbauen und ich würde sie lieben.

SO das wars erstmal, da ich müde bin und beim schreiben nebenher ein wenig was getrunken habe(vielleicht merkt man es an der Rechtschreibung :=) Rest kommt auf jeden Fall noch die Tage.
      und nochmal "Danke" an alle, denn ein Danke oder vielleicht auch zwei sind nicht genug;)

€: ab hier ist edited.

Ich mach mal da weiter wo ich aufgehört hab also bei tree
      Aparde - Goldene Barrikaden: ging mir extrem gut rein, hab aber leider keinen DL-Link gefunden evtl kann mir jemand den per PM nachreichen ;)
      Nujabes - Spiritual State: Bisher niemals was von gehört und jetzt ist der gute scheinbar schon tot. Echt schade aber dieser instrumental Hip-Hop gefällt und lädt zum entspannen ein.
      The Civil Wars - Barton Hollow: Normalerweise mag ich so Singer/Songwriter Kram nicht, aber bei den Stimmen kann man nicht anders. I Like.
      Basement - Songs about the Weather: wirkt sehr natürlich und gefällt mir persönlich besser als die LP
      Todos Caeràn - After Dark: Diese Postrock/Screamo mische ist toll, besser noch als im reinen Postrock werden hier ruhige Passagen durch plötzliche Ausbrüche abgelöst.
      Zomby - Dedication: Einige Tracks gefallen mir sehr gut(zb natalias song und haunted) andere nicht. Muss mir mal die ganze Scheibe geben.
      Deer Leap + twiabp&ianlatd - Are here to help you: kann ich noch nciht viel zu sagen aber gefällt.
      zu K-Pop: N/C, aber das brauchst du wohl um dein image aufrecht zu erhalten ;)

@enraged adept auf 1. dazu meine Glückwünsche^^

@KinA The Wonder Years - Suburbia I've Given You All and Now I'm Nothing: thumps up dafür

@Nippl
      sehr viel schöne "auf die Fresse" Musik so wie ich es mag (Suffokate, Anchored, Trapped Under Ice, (Attila auch, aber das fand ich etwas monoton und von der Stimme nicht so gut.)
      Comity – The Journey Is Over Now: Math ist nicht so meins...
      For The Fallen Dreams - Back Burner: extrem schöne Melodien, aber auch ansonsten Top

@roflgrins
      sehr viel guter schwarzmetall dabei. Kampfar, Blut aus Nord, Woods of Desolation und Der Weg einer Freiheit haben es mir allesamt angetan. Besonders bei DWEF hat mich das überrascht, da sie mir auf der LP nicht so gefielen, aber die werd ich mir jetzt auch nochmal anhören.
      Argus, Primordial, PTH und Helrunar haben mir jetzt nicht so zugesagt. Den Rest kannte ich schon.

Und nochmal ein letztes Danke an alle ich hoffe ihr posted auch in diesem Jahr wieder regelmäßig in den Threads :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Substitute ()

• ^ sehr coole worte, vielen dank dude :)
      schade, dass dir björk und the dangerous summer nicht so gut reingehen, aber der rest sollte natürlich easy laufen (:
      zu deinen zusammenfassungen kann & möchte ich wenig anfügen/hinzufügen, was du aber im post-hc bzgl. der top30 vergessen hast (weil du bei SWS sowas meintest) sind wohl glassjaw, aglacia, lowerD(!), la dispute(!!), a lot like birds(!!!) und zu teilen auch a hope for home, arms like yours, apollo & of mice and men. durchaus also viel post-hc, sogar genau ein drittel :)

@nemuru: wurde zeit und hat ja auch einiges an motivationsschub gebraucht von mir :D dennoch cool und wesentlich anders, als du sie mir noch vor einem monat geschildert hast ;) trivium interesting shizzle.
      MfG

ps: trees post kommt btw sonntag, mit mindestens rammel, ahcos, barabas und murli rechne/hoffe ich noch vor jenem tag ;)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Vor der Uni nochmal schnell ein paar Sachen von Sputnik zusammenkopiert (die können das besser als ich).

Submotion Orchestra is a live 7-piece project from Leeds, incorporating deep bass-driven grooves and dense textures in their progressive live dubstep sound.

Leaving crowds inspired and often open-mouthed in their wake, this is not live dubstep to be taken lightly. The members have all cut their teeth on live dub, funk, reggae, jazz and even grime bands previously, so are no strangers to complex rhythm or rootical bass. Having been formed in early 2009 as an experimental live project, the band have quickly established themselves as one of the most exciting up-and-coming acts this year.

Finest Hour is the arms of a lover gently embracing you after a seemingly centuries long sleep, it’s that warm light beaming out through the sleet and the hail. It’s a home in foreign territory, and its that comforting friend throughout the night. It’s also quite possibly the finest thing you’ll hear all year, at the very least it’s the most beautiful.

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Sub. Orch. macht u.a. einfach mehr Spaß als Portishead (könnte man vergleichen),
      da die ganze Atmosphäre eben nicht irgendwie erdrückend ist, sondern "liebe" ausstrahlt.

• Top 10 HipHop2011

Nein AURA ist nicht drin, die Platte habe ich einfach nicht genug gehört, als dass ich sie guten Gewissens in diese Liste packen könnte.

Spoiler anzeigen
      Platz 10:

Mikzn - NXTNLBE

Mikzn habe ich das erste mal im VBT richtig wahrgenommen und mir dann mal auf gut Glück die EP gezogen. Besonders zwei Tracks stechen aus der sonst auch sehr guten EP heraus: "Frei" und Gold". (Mein Geheimtipp 2011)

Anspieltipps:
      Frei

Platz 9:

Cro - Easy

"Jetzt hat er auch noch den Hipster drinne". Ja! Ich bin ein rießen Cro-Fan. "Kein Benz" und "Hi Kids" sind einfach geniale gute Laune Tracks.

Anspieltipps:
      Hi Kids
      Kein Benz

Platz 8:

Audio88 - Die Erde ist eine Scheide EP

Audio88 ist ein Fall für sich: Textlich sehr genial, jedoch ist sein Flow "nicht der beste" um es mal diplomatisch auszudrücken. Zwar nicht so stark wie "Nochmal zwei Herrengedeck, bitte", aber trotzdem eine grundsolide Platte.

Anspieltipps:
      Schmetterlingseffekt

Platz 7:

Morlocck Dilemma - Circus Maximus

Auch Morlocck Dilemma lieferte letztes Jahr wieder ein klasse Album. Der Rapper mit der sagen wir "gewöhnungsbedürftigen" Stimme liefert auch dieses mal wieder flow- und textlich eine einwandfreie Platte auf und gepaart mit hochkarätigen Featuregästen wie JAW und Absztrakkt entstehen so sehr krasse Tracks.

Anspieltipps.
      Der Stein feat. Hiob
      Der wahre Messias feat. Absztrakkt

Platz 6:

Prinz Pi - Rebell ohne Grund

Ja auch Prinz Pi darf mit seinem neuesten Werk (Hallo Musik mal ausgenommen, das ist ja eine andere Baustelle) in meinem Rückblick nicht fehlen. Der Berliner schafft es wieder unfassbar tiefgängige Tracks wie zum Beispiel "Du bist" zu liefern und hat auf der anderen Seite aber natürlich auch wieder nicht ganz so deepe Tracks wie zum Beispiel "Der neue iGod" auf der Platte. Jedoch sind einige wenige Tracks wie "Königin von Kreuzberg" eine mMn große Enttäuschung. Alles in allem aber eine sehr gelungene Scheibe.

Anspieltipps:
      Laura
      Der neue iGod

Platz 5:

DNP - Bis einer weint

Bei dem DNP Album war ich am Anfang sehr skeptisch, ich kannte von ihnen bisher nichts ausser den Features auf dem Pimpulsiv Album die mich nicht 100% überzeugten und der HIV-EP die auch ihre Macken hatte. Aber "Bis einer weint" hat mich da positiv gestimmt: Schwarzer Humor bis zum umfallen, gute Feature-Gäste und eine Kollabo mit gefühlten 500 Rappern, einfach Top!

Anspieltipps:
      Was der Bauer nicht kennt feat. Timi Hendrix und Aligatoah
      Kollabo 2

Platz 4:

Favorite - Christoph Alex

Das erste Halbjahr 2011 ganz klar DIE Platte.
      Favorite trumpft sehr stark auf mit einem Album das alles hat, von depressiven Songs (Nirvana) bis hin zu richtig abgedrehten Tracks wie "Run Johnny run".

Anspieltipps.
      Hard zum core
      Nirvana

Platz 3:

Absztrakkt - Diamantgeiszt

Dieses Album sollte man einfach nicht beschreiben, sondern einfach hören und auf sich wirken lassen. Kannte Absztrakkt bisher nur von einigen Features, jedoch wurde er durch Diamantgeiszt zu einem meiner Lieblingsrapper

Anspieltipps:
      Tanadug
      Egoszhooter

Platz 2:

Maeckes - MANX

Mit "xoxo" wohl die Platte, bei der ich mich am meisten gefreut habe, als ich sie bekommen habe. Maeckes hat auf MANX wohl zwei der besten Storytelling Tracks aller Zeiten gebracht und auch das Feature mit Plan B, welches an ihren alten Track "White Trash" angelehnt ist überzeugt auf ganzer Linie.

Anspieltipps:
      Gossip
      Niemandsland

Platz 1:

Casper - xoxo

Achtung gleich kommt der Hatetrain, aber mMn ist das Album 2011 einfach überragend. Tracks wie "Michael X" oder "Kontrolle/Schlaf" sind einfach richtig stark und ausser "Blut sehen" gibt es auch keinen Track den ich unbedingt skippen möchte.

Anspieltipps:
      Kontrolle/schlaf
      Michael X
    • hm macht bei mir keinen Sinn eine Liste mit Alben ausm Jahr 2011 aufzustellen. Hab insgesamt 10 gehört.
      Davon fand ich nur 3 besonders geil.
      Solstafir - Svartir Sandar (mein Album des Jahres)
      Aparde - Goldene Barrikaden
      La Dispute - Wildlife

Ansonsten hab ich fast nur Drum'n'Bass und Dubstep gehört und das meistens nicht in Albumform. ;)
    • es ist bei mir einfach wie bei Devilchen. Weiß zwar nicht genau wie viele 2011er Alben ich gehört hab, mehr als 20 sinds aber sicher nicht.
      Und da wäre eine Top 10 Liste einfach zu wenig aussagend und unnötig, imo.

Was ich aber besonders geil fand:

Florence+The Machine - Ceremonials.
      Ich bestehe darauf, dass du das Album noch nachholst, und deine Meinung abgibst. Ich finds ja sogar stärker als Between Two Lungs. Die Frau hats einfach drauf. Besser als Björk, imo.
      Anspieltipp:

Childish Gambino.
      Ich habe in meinem ganzen Leben genau 2 HipHop-Alben gehört. Eins war Kanye West (twisted dark fantasy oder so) und letztes Jahr eben Camp.
      Ich mochte die alten EPs des guten Buttsoup Barnes, aka Troy, aka DonGlover, aka Donald Glover ja nicht besonders. Camp aber geht mir erschreckend gut rein, da ich HipHop für gewöhnlich schrecklich² finde.
      "You're not not racist 'cause The Wire's in your Netflix queue" !!
      Anspieltipp:

Was kann ich noch zu 2011 sagen:
      - La Dispute viel zu spät lieben gelernt, Wildlife ist aber phänomenal. Ach was sag ich "Somewher at the bottom.." ist auch fantastisch. Hab La Dispute wohl nie die Aufmerksamkeit geschenkt, die diese Band _braucht_. LD kann man nicht einfach nebenher hören. Also hab ichs dann nach all dem (gerechtfertigten) Hype nochmal mit Wildlife probiert. haha... bei King Park fast zum heulen begonnen.

- Long Distance Calling - Selftitled
      Das Album hätte halt ganz einfach das allerbeste Stück Musik der Geschichte werden müssen.... wars aber nicht -> Scheiß Album.
      Aber jetzt mal ernsthaft. LDC hat sich mit Avoid the Light einfach zu sehr in mein herz gespielt, dass ich dann mit so einem Album zufrieden bin. Vermutlich bin ich selber Schuld, hab mich viel zu sehr hochgehypet, aber bis auf "Figrin D' an Boogie" und "Into the Black Wide Open" funktioniert das Album einfach nicht bei mir.

- Lydia - Paint it Golden
      solides Album, aber dann doch zu fröhlich, zu upbeat. Das melancholische, traurige Lydia gefällt mir halt viel besser.

- Maybeshewill - I Was Here For A Moment, Then I Was Gone
      Ähnlicher Fall wie bei LDC. Treibt zu sehr, ohne große Höhepunkt dahin. Trotzdem noch besser als der restliche Post-Rock-Einheitsbrei. Die Zitate, und epischen Moment fehlen aber, deshalb war auch das Album eine Enttäuschung.

- Thrice - Major/Minor
      Sehr starkes Album. Bin ich eigentlich voll zufrieden damit.

- Cloudkicker - Let Yourself Be Huge
      Finde ich sehr sehr geil. Vor allem weil es so chillig ist. "Loop" hingegen ist wirklich schwach, und absolut unwürdig eins Ben Sharps

- Opeth - Heritage
      Eine der größten Enttäuschungen des Jahres, haha. Dabei liebe ich growlfreies Opeth ("Damnation !!)

das waren die wichtigsten dann eigentlich schon. Subsignal und Dream Theater muss ich noch nachholen.
      Auf jeden Fall, Mr.Seraph. Sag mir mal wie ich mich auf neue releases konzentrieren soll, wenn ich mich doch erst noch in Harvard, In Aviate, Lydia, Mayday Parade usw usf verlieben soll.
      Deine guten Empfehlungen sind einfach ohne Ende... und wenn ich ein Album mal geil finde, dann hör ich das wochenlang auf und ab... wenn ich dann auch noch Community suchteln und das Forum hier missionieren muss, geht mir halt irgendwann die Zeit aus. Aber spaß beiseite: ich verspreche hier mit das ich nächstes Jahr mindestens 30 2012er Alben höre, damit ich dann ne Top 10 erstellen kann.

Ich kann dir aber schon sagen was Platz 1 wird: TOOL
      Das _muss_ einfach was werden... oh mann ich bin schon so geil drauf
    • - Opeth - Heritage
      Eine der größten Enttäuschungen des Jahres, haha. Dabei liebe ich growlfreies Opeth ("Damnation !!)

Danke! Hat das eigentlich sonst niemand gehört? Dazu gabs ja außer von dir überhaupt keine Kommentare bisher.

Cleav^Roberts schrieb:

StylerTyler schrieb:

xoxo wär bei mir auch auf Platz 1. Knapp dahinter Christoph Alex :thumbup:
      Beides einfach so geniale Alben!

ohne scheiß fette #

ich liebe chrz und roflgrins dafür dass CA und xoxo in ihren top 10 sind :love: sind einfach meine meistgehörten alben dieses jahr

CA ist super, aber:

roflgrins schrieb:

Eins vorweg, ich kannte davor bis auf ein paar Tracks nichts von Casper.
      Bei den ersten Durchläufen hat mir das Album noch sehr gut gefallen, aber bereits ab dem 5. Spin ca. haben sich die Abnutzungserscheinungen bemerkbar gemacht. So wurden vor allem die sehr auf den Chorus zugeschnittenen Songs recht schnell nervig, und mit „Die letzte Gang der Stadt“ ist auch ein inhaltlicher Totalausfall auf dem Album („anti alles für immer“ und „zu viele Scheißbands, zu viel Hype“, are you serious?). Ansonsten ist das lyrisch schon in Ordnung aber auch alles andere als eine Offenbarung, Wiederspielwert für mich quasi nicht vorhanden. Habs jetzt eben nach langem nochmal gehört und fand es wieder ganz in Ordnung, trotzdem taucht das Album in meiner Top 10 nur aus Mangel an Alternativen auf.
      :whistling:

Von deiner Liste bin ich btw. positiv überrascht, Chris. Dachte eigentlich, du hörst nur VBT Zeugs + Cro, Maeckes und Co., die mir eher weniger gut reingehen, aber Morlockk und Absztrakkt (sogar Platz 3) = :thumbup:

Audio88 werde ich bei Gelegenheit mal hören müssen, Mikzn brauch ich wohl nicht wenn er häufiger auf so Beats rappt, und DNP gibt mir gar nichts. Auf den Rest bin ich ja in meinem Mainpost schon eingegangen.
    • @ opeth heritage.
      ja habs auch gehört. habs sogar am anfang sehr gern gehabt, weil es anders war als das, was ich sonst höre. aber hat mich nicht fesseln können, kein einziger song ist mir wirklich im kopf geblieben und ich wüsste nicht wieso ich es mir nochmal anhören sollte. mal ganz davon abgesehen, dass ich zur zeit sowieso viel anderes zeug höre. (gestern erstmal 18h chopin runtergeladen... :D)
    • Seraph schrieb:

Spoiler anzeigen
      14 gemeinsame alben, wenn man bedenkt, dass ich touché amoré vergessen habe (weil ichs einfach verpeilt hab, sollten eigentlich mit drin sein)
      tja und ich wollte eigentlich einen mammutpost zu deinem machen, entscheide mich aber für die knackigere variante, einfach weil es eh kein schwein lesen wird

A: sehr hipsterige liste. war ja klar ( ), aber dass es so underground wird, hätte ich nicht zwangsläufig gedacht. sputnik hat herbe spuren bei dir hinterlassen. ich möchte noch nicht sagen absoluter-nonmainstreamer und absoluter sputnikker, aber ich bin (leider) kurz davor. was ich dir noch raten möchte: vergiss die anfänge nicht. deine roots. das was du früher mal gut fandest. vergiss das nicht. du hast leider schon zu viel vergessen.

B: sehr viel gibt mir leider gar nichts. bevor ich k-pop höre, höre ich immernoch den verständlichen(!) und definitiv leichter feierbaren cheesy pop punk aka cartel, the higher, mayday parade, go radio etc pp, der mir einfach wesentlich(!) besser reingeht und für underground hop fehlt mir ehrlich gesagt einfach die zeit+muße, da hänge ich sogar noch in den "großen" 2010er releases zurück, von denen ich erst 10 aus 30 gehört habe tbh. nujabes (einfach wegen sputnikfeierei), jehst, the cool kids und natürlich milo werde ich mir aber definitiv noch geben. wugazi habe ich ja schon ewig besorgt gehabt.

C: direkte kritik an deiner liste ist die folgende:
      -> platz 33: angehört und hat mir gar nichts gegeben, habe ich dir aber schon gesagt
      -> platz 20: (u.a. auch wegen sputniklove) angehört und für schrecklich befunden, geht mir überhaupt nicht rein
      -> platz 13: auch eher keine musik für mich. langweilig, mass unter wert produziert (DIY??) und durch den stellenweise arg mainstreamigen gesang eher nervig als wirklich "cool", was sie mMn obviously unbedingt sein wollen
      -> die plätze 12 (basement - zu jung/unausgereift/wenige hits), 8 (thrice - zu sehr der fokus auf alt rock) & v.a. 5 (touché amoré - siehe basement plus das alles gibt es mit pianos become the teeth+la dispute dieses jahr schon in "besser") sehe ich als zu hoch geranked an

D: direkte kritik an mir selber:
      -> bin retarded, die citycop full length, studying, dear leap mit anhang, iselia, sepalcure, lasting traces, kidcrash, crash of rhinos, MNMTS, code orange kids, reno dakota, kerouac split (autsch!), baton rouge, so hideous my love und cynic nicht gehört zu haben, obwohl ich sie kannte+sie mir recommended wurden
      -> weiterhin definitiv nachholen werde ich folgende platten, die ich "so" nicht kannte (entweder album oder artist oder beides): kashiwa daisuke, william bonney, todos caeran, mahria und farewell poetry
      -> Zomby gammelt hier noch irgendwo rum, selbe schublade wie wugazi quasi

E: sehr(!) freuen tun mich deine plätze 1-3 mit denen ich perfekt(!) leben kann, weiterhin das auftreten von o'brother (hi @seraph recs), thursday, lowerD, defeater, pianos, travels und natürlich counterparts

F: finally habe ich noch ein paar anmerkungen für dich bzw. große fragezeichen im kopf:

1. moving mountains, lands und keyes wirst du gehört haben!? sind aber nicht dabei.
      2. auch dass du die citycop-seasons ep nicht mit rein genommen hast wundert mich? kein platz in den top50 oder gefällt sie dir einfach nicht so gut?
      3. lydia, apollo(???) & glassjaw where????
      4. of virtue finde icha uch schade dass du keine chance gegeben hast. musst du dringenderweise noch hören bitte.
      5. genau wie departures, unbedingt! (die ich retard in meiner liste auch vergessen habe, danke kina!!)
      6. last but not least sachen von meiner eigenen liste, wo ich bitte dringend(!) noch eine meinung von dir brauche, nicht nur über das fehlen/den verbleib in deiner top50 sondern auch allgemein: the jezabels, scale the summit?, decoder?, dir en grey, bayonet(!!!!!) _UND_ CTTS!!! das letztere wäre eigentlich ehrenkodex für dich gewesen. da muss schon ein guter grund kommen jetzt
      danke für die beantwortung von allem bro <3 I'm patiently waiting.

A: Das Meiste hab ich ja nichtmal von Sputnik :S Und dabei find ich gerade meine Top 2 extrem mainstreamig.
      Was die Roots angeht: Mir gefällt einfach verdammt viel von dem was ich früher so gehört habe nicht mehr. Ich meine ne Saosin oder Alexisonfire geht obviöslich immer, aber DTBM I oder Chiodos sind so Sachen die ich echt nicht mehr haben kann :/ Ich finde auch, dass ich noch nicht lang genug höre um irgendwas so richtig meine "Roots" zu nennen. Zumal dieses Jahr auch einfach schwach war, was Releases von alteingesessenen Szenegrößen angeht (Thrice, La Dispute, Defeater aussen vor, die sind aber ja auch drin). Dieses Jahr scheint da ja mehr zu kommen. Ich sag nur Mis Sigs, At The Drive-In ... *fap fap*

B: Ich erwarte ja eigentlich auch garnicht, dass sich hier jemand ernsthaft mit K-Pop auseinandersetzt. Dafür find ich deine Alternativen in Sachen Punk Pop echt schlimm :S Beim Hip-Hop bist du mit Jehst und The Cool Kids relativ schnell durch. 1 Spin und du weißt ob das dein Ding ist oder nicht. Milo & Shabazz Palaces ist da viel interessanter. Ersterer ist lyrisch stark, und letztere komplett abgespacet. Zu Nujabes braucht man ja nicht viel sagen :) Ist aber aufjedenfall eine ""Weiterentwicklung"" (Wenn man das unter den Umständen denn so sagen kann ).

C: Um The Civil Wars find ichs schade, bei Andrew Jackson Jihad & Bomb The Music Industry hat ich es mir aber schon gedacht :P
      Basement: Ja, die Scheibe hat keine wirklichen Hits die anfangs hängen bleiben. Aber ich hab sie inzwischen so oft gehört, dass das einfach keine Hürde mehr ist. Ich kann verstehen warum du sie nicht so hoch platziert hättest, für mich MUSS sie aber dort auftauchen. Hat mich einfach so sehr mitgenommen dieses Jahr.
      Thrice: Zu sehr Fokus auf Alt Rock? :S Der Fokus liegt definitiv auf Alt Rock, und zwar ausschließlich. Aber ist das schlimm? Ist bei Thrice überhaupt jemals irgendetwas schlimm? :D Ich finde die Platte sehr vollkommen. Da gibt es nichts was zu haten wäre, aber auch nichts was man besonders hervorheben müsste. Ist mMn der perfekte (vorerst) Abschluss der Bandgeschichte.
      Touché Amoré: Ich glaub du musst die Platte nochmal hören, wenn du das mit La Dispute/PBTT vergleichst. Das einzige was mit La Dispute zu vergleichen wäre ist "The Great Repitition", und selbst dann nur mit den Vega&Altair Zeiten. Touché Amoré knallt hier eine Albenlänge voll Emotionen auf 1 Minute lange Songs. Und das 12 mal. "The Great Repitition" ist dann das Sahnehäubchen oben drauf. Das wirklich einzige Manko an der Platte ist, das die Songs vorbei sind bevor sie es sein sollten. Aber genau da lässt TA einem halt unglaublich viel Freiraum zum selber weiterdenken. Davon abgesehen ist das Weltklasse. Mal ganz davon zu schweigen wie sehr mich das alles mitgerissen hat :X

D: Kashiwa Daisuke dann aber bitte komplett anhören (2011er unterscheidet sich schon stark vom Rest. Was eben jenen aber nicht weniger hervorragend macht)

E: ;)

F:
      1. Nein, alle drei nicht gehört. Kam alles in einer Zeit wo ich viel zu viel hatte vermute ich mal. Zur Zeit ist auch schlecht. Festplattenplatz ist gering und für den Rest der Sputnik Top 50 reserviert, den ich noch nicht gehört habe. Sobald ich Platz habe wird es angehört (gilt für alles hier, das ich nicht gehört habe)
      2. Kam zur gleichen Zeit wie Barrow. Quasi garnicht reingehört bis jetzt die Woche :D
      3. Bei Lydia gefällt mir "This December; It's One More And I'm Free" bei weitem am besten. Die anderen beiden Alben gehen mir da kaum rein. Dementsprechend auch nicht genannt.
      Apollo find ich gut
      4. s.1 Wird nachgeholt.
      5. Hab ich gehört, fand ich dann aber doch nicht gut genug. Was nichts bedeutet. Die Liste ist eh stacked².
      6. The Jezabels: reingehört, sehr abgespacet, hat mir damals nicht ganz reingepasst in das was ich gehört hatte und deswegen immer weiter aufgeschoben. Bis heute. Wird noch gemacht!
      Scale The Summit: Immer wenn ich auf Sputnik das Cover sehe, denke ich mir "haste doch schon reingehört, war so lala". Hab ich aber anscheinend garnicht. Keine Ahnung wie das passiert ist :S Wird nachgeholt.
      Decoder: Ich erinner mich grau an das Cover. Das wars dann auch schon :/ Liegt wohl daran, dass ich im Januar noch relativ wenig gehört habe. Nachholbedarf ^_^
      Dir En Grey: Hab das Album zwar nicht gehört, aber ich mag Dir En Grey halt so garnicht.
      Bayonet: Bis jetzt noch garnichts von gehört gehabt :O
      CTTS: Hatte ich doch schon längst ein Statement zu abgegeben: Ich find die Platte sehr interessant und macht auch Lust auf mehr, aber ich will mich da noch nicht festlegen bevor ich dieses 'Mehr' auch gehört habe. Hab überlegt sie irgendwo in die Top 50 einzubauen, dann waren mir aber andere Sachen wichtiger wo ich mir wirklich sicher war.

Substitute schrieb:

Aparde - Goldene Barrikaden: ging mir extrem gut rein, hab aber leider keinen DL-Link gefunden evtl kann mir jemand den per PM nachreichen

aparde.bandcamp.com/
      Im Zweifel, bandcamp.

Substitute schrieb:

zu K-Pop: N/C, aber das brauchst du wohl um dein image aufrecht zu erhalten

Ihr wisst garnicht wovon ihr redet!

Floyd schrieb:

Childish Gambino.
      Ich habe in meinem ganzen Leben genau 2 HipHop-Alben gehört. Eins war Kanye West (twisted dark fantasy oder so) und letztes Jahr eben Camp.
      Ich mochte die alten EPs des guten Buttsoup Barnes, aka Troy, aka DonGlover, aka Donald Glover ja nicht besonders. Camp aber geht mir erschreckend gut rein, da ich HipHop für gewöhnlich schrecklich² finde.
      "You're not not racist 'cause The Wire's in your Netflix queue" !!

Fand ich ehrlich gesagt schlimm :S
      Nichtmal ne handvoll guter Songs, und dafür ne Menge skippbarer Unsinn.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ok nun etwas verspätet eine kleine top20-liste von mir. ich glaube so ziemliches alles ist bei seraph schon mit drin. deswegen beschränke ich mich einfach auf meine persönliche meinung.

Dieses Jahr hat mich musikalisch sehr beeinflusst. Ich war immer ein Typ, der ein harter Fanboy von ein paar wenigen Bands ist. Angefangen hatte es damals mit Linkin Park in der Grundschule/Gymnasium. Kurz darauf kam System of a Down und noch später Atreyu. In 2010 kam dann der Umschwung. Ich habe mir Seraphs Emocore-Thread durchgelesen, A Skylit Drive auf youtube gesucht, Drown the City Musikvideo angemacht und instead Gänsehaut gekriegt. Dies sollte alles veränderen. Es ging schleppend los aber in 2011 war bei mir endgültig der Knoten geplatzt. Ich wollte alles kennen in dem Genre und alles hören. Und für meine Verhältnisse habe ich viel gehört und auch viel nachgeholt. Ich würde es so auf die rund 200 Platten in 2011 bringen, aber jetzt ist mir das nicht mehr genug. Naja nun zu den Top 20.

20: Casper - XOXO

Ich habe puren Hass gegen Hip-Hop. Aber irgendwann konnte ich Casper nicht mehr Denien. Spätestens, als ich ihn zufällig live gesehen habe.
      Einfach ein total normaler und cooler Typ, den man einfach lieben MUSS. Alle meine Freunde hören Casper, also habe ich es irgendwann auch getan. Ich habe es nicht bereut. Einfach toll emotional, schöne Texte, wo man öfters einfach nur die Raute setzen könnte.

19: Yellowcard - When You're through Thinking, Say Yes

YES. Ich war einfach in der 11. Klasse der übelste Yellowcard-Fanboy und hatte damals meine, bis jetzt, beste Zeit. Und dieses Album ist einfach das, was ich mir von Yellowcard gewünscht habe. SIe haben sich nicht verändert. Gleicher Sound und immer noch die dynamische Geige. Einfach pure Nostalgie für mich, wenn ich diese Platte höre. Und sie ist solide. Daher MUSS diese Platte einfach in meine Liste, auch wenn ich inzwischen kein Yellowcard mehr höre.

18: The Human Abstract - Digital Veil

Auch wenn ich diese Platte am Anfang ziemlich gehatet habe, gefällt sie mir letztendlich doch ziemlich gut. Die Vocalarbeit hätte besser
      ausfallen können/gefällt mir nicht ganz. Aber instrumental hat das Album viel zu bieten. Einfach schöner Prog/Metalcore für zwischendruch. Zwar sind nicht alle tracks mein fall, aber dafür sind complex terms, faust und antebellum einfach überragend. Die drei Songs retten das Album für mich stark und sind der Grund, warum sie hier auftauchen.

17: We Came As Romans - Understanding What we've grown to be

Mich überrascht es selbst, das die Platte in meiner Liste auftaucht. Unendlich hochgetunte Cleanvocals, generic sound, synths ohne ende... eigentlich alles, was ich nicht mag, aber dennoch mag ich diese platte und habe sie erstaunlich oft gehört. Ich weiß selbst nicht, woran es liegt. aber diese platte ist extrem catchy und com mix/instrumentalen hat sie auch etwas zu bieten. a war inside me ist so ziemlich mein lieblingstrack auf diesem album.

16: Dir En Grey - Dum Spiro Spero

Das ist die erste Platte, die ich von Dir En Grey gehört habe. DIfferent Sense war mein erster Track. Die katzenfauchartigen Deathscreams und die sehr tiefen Growls am Anfang des Liedes ließen mich erschrecken. Ich habe sofort gezweifelt, dass mir das Gefallen würde. Aber ab der zweiten Hälfte liebte ich schon den Track. Einfach eins meiner Lieblingslieder des Jahres.
      Einfach groß dieses Album: chaotisch, düster,ambientvoll und und und. Es gibt wenig, was die Platte nicht bieten kann und daher steht sie hier.

15: Dance Gavin Dance - Downtown Battle Mountain 2

Ich war auch dem Hype unterlegen. DGD mit Originallineup? Das konnte nur episch hoch zehn werden. So stark war es letztendlich zwar nicht, aber ich habe trotzdem meinen Spaß mit der Platte. Dies ist so eine Platte, wo ich sofort in Gute Laune gerate und im Zimmer rumhüpfe.

14: City Cop - The Hope In Forgiving & Giving up Hope
      Diese Platte ist der totale Witz. Noch nie von gehört, keine Vorgeschichte, nichts. Und dann sowas.
      Man drückt auf Play und wird erstmal komplett weggeblasen. Wenn man dann erstmal drauf klarkommt merkt man erst, dass irgendwas mit der Gitarre nicht stimmt. Oh, es ist ne Akkustikgitarre. Ja. Brainfuck².Wenn man sich dann davon erholt hat fängt man an das ganze wertzuschätzen.
      Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Einfach komplette Raute an Tree und mehr muss ich dazu nicht sagen

13: Defeater - Empty Days and Sleepless Nights

Einfach feinster Hardcore mit feinster Lyrics. So, wie ich es am liebsten habe. White Oak Doors ist einfach ein viel zu guter Track, wie der Rest auch. Leider gefallen mir die Akoustik-Songs nicht so sehr, sonst wäre dieser Rekord viel weiter oben. Sad.

12: 10. La dispute - wild life

2011 war das Jahr, wo ich La Dispute erst für mich entdeckt habe. Nun gehört ihr Debut Somewhere at the Bottom... zu meinen absoluten Lieblingsalbum. Kein Album hatte mich in dem Jahr so krass gecarried.
      Daher war der Hype für mich auch riesig, als die Platte rausgekommen ist. Mir war von Anfang an klar, das es für mich nicht an ihr Debut rankommt. Dennoch ist diese Platte undeniable strong, vor allem King Park.

11: apollo - lighthouse

Ich glaube Seraph ging so ziemlich jedem auf die Nerven. Auch ich habe es mir angetan und war begeistern. Toller Sound, richtig tolle Vocalarbeit. 3 absolut klasse Songs. Ich will einfach nur mehr.

10: adept - death dealers

Es hätte weiter oben stehen können. Ich habe es hart gehört am Anfang des Jahres, aber zum Ende hin leider nicht mehr. Dennoch ist dieses Album große Klasse. Sie haben ihren Sound zwar mehr in Richtung Metalcore verändert, aber mir gefällts. At Worlds End einfach bester track auf dem Album. "you said you would die for me, so what are you waiting for" einfach einer meiner lieblingslines des Jahres.

9: decoder - decoder

Toller Post-Hardcore mit einer tollen Atmosphäre. Vor allem die Cleanvoice geht mir viel zu gut rein. Leider fehlt es dem Album an Hits und Abwechslung, aber ich mag diese Typen einfach viel zu sehr und erhoffe mir viel von denen in der Zukunft. Einfach krass viel Talent in dieser Band.

8: Lower Definition - The Infinite Et Cetera

Einer meiner Lieblingsband bringt endlich wieder etwas raus? Das musste mir einfach gefallen. Und das tut es auch. 5 solide Tracks, die dem Debutalbum nacheifern. A Pending Dui und Kobe Grip gehören zu meinen Lieblingstracks des Jahres.

7: memphis may fire - the hollow

Vielleicht klingts generic und eintönig. und vielleicht sind ein paar easy skippable tracks auf dem Album. Aber ich liebe diese Typen einfach. Keine Ahnung wieso. The Victim, The Sinner, The Haunted, The Redeemed gehören einfach zu den meistgehörten Tracks des Jahres bei mir. Fast jeden Tag muss ich mir einen der Tracks antun. Und ich kann bis heute nicht erklären, warum mir diese Band so sehr gefällt. Man könnte mich schon fast als Fanboy bezeichnen. Anders kann ich diese Liebe auch nicht erklären.

6. sleeping with sirens - lets cheers to this

Für diejenigen die ihn kennen oder die jetzt keine Lust auf diesen Abstecher haben (was ich verstehen kann), möchte ich einfach nur sagen: es gibt Mittel und Wege, diese CD konstruktiv zu kritisieren, auf jeden Fall, ja. Aber ich möchte und werde sie nicht (mehr) nutzen oder anwenden und wenn es nach mir geht möchte ich auch keine davon lesen. Denn wenn ihr in euch geht und der Scheibe genug Zeit gebt, wird sie auch euch vereinnehmen. Wird sie auch euch für sich gewinnen. Assimilation. Ohne Gegenwehr eurerseits.
      Sorry Seraph. Das musste ich einfach quotieren. Einfach 100 Prozent true und entspricht auch genau meinen Feelings. Einfach Stimmung hoch hundert, wenn ich diese Scheibe höre.

5: of virtue - heartsounds

Diese Band musste ich mir öfters anhören. Die Shouts waren ungewöhnlich für mich. Daher habe ichs zurückgelegt und habe mir Misery Signals angehört. Irgendwann konnte ich Misery Signals nur lieben und somit kam ich auf diese Platte zurück. Und Voila! ich liebe sie auch! einfach toller und über alles erhabener metalcore ala misery signals.

4: northlane - discoveries

Oh gott macht diese Scheibe Spaß. ich höre mir es jeden Tag an. Einfach ein album zum abfeiern, abhüpfen und headbangen. Einfach grundauf tolles album. jeder track. alles. ich kann einfach nichts schlechtes an den album finden, obwohl mir die growls nicht ganz so sehr zusagen. aber ich kann einfach nicht aufhören diese dudes zu lieben. ich will MEHR von ihnen.

3: Pianos Become The Teeth - The Lack Long After

Einfach genau das, was ich manchmal brauche. Einfach eine Platte, die ich höre, wenn ich in einer melanchonischen Stimmung bin. Einfach bester hardcore. genau wie bei Old pride gefällt mir der Opener "I'll be damned" am besten. Nach zwei Minuten, wenn dieser catchige Riff einsetzt, ab dann kann ich einfach nur noch heulen. diese platte hat den hype verdient, den sie auch teilweise auf sputnik kriegt. must listen für hardcore-fans.

2: Of Mice and Men - The Flood

Das ist wohl das Album, was ich am meisten gehört habe, am meisten mitgesungen habe und am meisten gefeiert habe. Einfach toler post-hardcore/metalcore. bringt zwar nichts neues, aber das verlange ich von om&m auch nicht. tolle platte mit vielen hitwürdigen tracks ala purified, repeating apologize oder letlive. catchige cleans, einfach tolle grutalle vocals und einfach nonstop headbangable breakdowns. es hat einfach alles, was ich mir von so einer band wünsche.

1: A lot like Birds - Conversation Piece

Keine Platte hat mich so sehr überrascht. Keine Platte habe ich in meinen Freundeskreis so gehypt und aufgezwungen. Ich komme einfach nicht darauf klar, was sie teilweise gezaubert haben. Ich kann fast nichts an dieser Platte aussetzen und vor allem die lyrics sind einfach viel zu gut. so viele sachen könnte ich quoten. plan b hat mir überhaupt nicht gefallen und daher habe ich überhaupt mich gefragt, ob ich diese platte wirklich hören will. zum glück habe ich es getan.

"if love is just a movie about war, its the surrender scene"
      "so flip through a book and pick a god to thank you are not alone"
      "hearing you talk makes me wanna shut my mouth, i wonder who taught you to wispher with a voice that loud, oh wow, you got opinions to share?"

ein paar sachen musste ich doch noch quoten. Für mich ist es ein 5er Album. Das einzige in diesem Jahr. Ich werde diese Platte auf Ewigkeiten ehren.

€: oh gott so viele kleine rechtschreibfehler. :> bin jetzt aber zu faul, die alle zu editieren. :D
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Benutzer online 3

3 Besucher