Eure Hintergrunde [Remake]

• kannst du's nicht wo anders raufladen? ich bekomm folgendes bei rapidshare:
      Sie möchten folgende Datei herunterladen:

rapidshare.com/files/259133279/RainmeterSkinsCruiser.rar | 7009 KB

Leider sind derzeit keine freien Slots für Free-User verfügbar. Um den Premium-User weiterhin unseren Service zu bieten, müssen Sie 2 Minuten warten. Danach wird erneut geprüft, ob Sie auf die Datei zugreifen können. Wenn Sie nicht so lange warten möchten, werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen.

edit: geht schon, lad grad runter

edit2:
      Wenn ihr damit fertig seid, ladet ihr euch einen CD-Art Display Skin von Deviantart herunter: Suche (meiner ist dieser hier: klick).
      das sind die selben links ;)
      Every base is base 10.
    • Sekkiy schrieb:

kannst du's nicht wo anders raufladen? ich bekomm folgendes bei rapidshare:
      Sie möchten folgende Datei herunterladen:

rapidshare.com/files/259133279/RainmeterSkinsCruiser.rar | 7009 KB

Leider sind derzeit keine freien Slots für Free-User verfügbar. Um den Premium-User weiterhin unseren Service zu bieten, müssen Sie 2 Minuten warten. Danach wird erneut geprüft, ob Sie auf die Datei zugreifen können. Wenn Sie nicht so lange warten möchten, werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen.

edit: geht schon, lad grad runter

edit2:
      Wenn ihr damit fertig seid, ladet ihr euch einen CD-Art Display Skin von Deviantart herunter: Suche (meiner ist dieser hier: klick).
      das sind die selben links ;)

ty fixed :)

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ttalbneurg schrieb:

Rocketdock kannte ich zwar schon, aber CAD und Rainmaker waren mir neu. Hab mir das alles direkt mal besorgt und den ganzen Nachmittag rumprobiert. Jetzt komm ich Abends nochmal in dem Thread vorbei und sehe, dass Rapturecruiser hier alles schön einzeln erklärt hat... hätte ich mir einiges an Zeit sparen können schätze ich. ~

Naja, das Endergebnis find ich trotzdem recht hübsch. :o

Jo, gefällt mir, gute Arbeit :) . Kannst dir ja mal das Pack runterladen, vllt gefällt dir noch das ein oder andre Objekt ;).

Greetz,

Cruiser
    • kann jemand CoreTempPlugin.dll raufladen?
      eine dll fehlt mir noch, aber fällt mir nicht ein

sieht n1 aus, nur hab ich kA wie ich solche "labels" mach. also winamp icq skype etc ich hab nur die sachen von rapture editiert^^ und wie kriegt man die sidebar oben so hin, dass sie am ende schmäler wird?
      Every base is base 10.

• ttalbneurg schrieb:

/e: Die Temperatur wird bei mir übrigens nicht richtig angezeigt. Ich glaube zwar, dass das eher was mit Windows zu tun hat, aber es kann sein, dass meine .dll fehlerhaft ist. Wenigstens wirst du damit die nervigen Fehlermeldungen los.
      Was das angeht, liegt es tatsächlich an Windows. CoreTempPlugin.dll funktioniert nur mit Windows XP, nicht mit Vista und Windows 7. Die Alternative heißt SpeedFanPlugin.dll (kann ich hochladen wenn Bedarf besteht, google sollte aber schnell klappen). Damit es dann funktioniert, müsst ihr in der *.ini Datei entsprechend die Einstellungen anpassen.

Original:ld-jing.deviantart.com/art/i2-bar-129207455
    • Hi, erstmal danke, dass du für die Anleitung zu Rocketdock und Rainmeter.

Kennt vielleicht jemand was, wo man nur die Windows Taskleiste ändern kann? Ich will kein komplettes Pack, aber die Taskleiste brauch ich eben viel zu oft, als das ich sie weg machen könnte. Allerdings sieht sie im normalen Design auch richtig bescheiden aus mit dem riesigen blauen Windows Knubbel auf der linken Seite.
      Ich hätte mir das vllt so vorgestellt,d ass diie ganzen Tasks in einer eigenen "Box" sind, der Windows Button alleinstehend wäre und eine anderes Design hätte und dass der Infobereich rechts auch losgelöst ist.

Kennt da jemand was in die Richtung?
    • Baumfreund schrieb:

Hi, erstmal danke, dass du für die Anleitung zu Rocketdock und Rainmeter.

Kennt vielleicht jemand was, wo man nur die Windows Taskleiste ändern kann? Ich will kein komplettes Pack, aber die Taskleiste brauch ich eben viel zu oft, als das ich sie weg machen könnte. Allerdings sieht sie im normalen Design auch richtig bescheiden aus mit dem riesigen blauen Windows Knubbel auf der linken Seite.
      Ich hätte mir das vllt so vorgestellt,d ass diie ganzen Tasks in einer eigenen "Box" sind, der Windows Button alleinstehend wäre und eine anderes Design hätte und dass der Infobereich rechts auch losgelöst ist.

Kennt da jemand was in die Richtung?

da hätte ich auch interesse dran..
      ich weiss nicht wie ihr das macht, ohne die taskleiste.. seht ihr dann überhaupt (auf einen blick) was ihr alles am laufen habt ??

• eLeMenT schrieb:

und unter vista? :)
      gibts bei rainmeter nichts dass so ein bisschen die funktion der taskleiste übernimmt ?
      1. Unter Vista benutzt du zum Patchen der Systemfiles am besten VistaGlazz, danach kannst du dann Visual Styles (zum Beispiel von DeviantArt) benutzen, indem du sie in den Ordner C:\Windows\Resources\Themes kopierst oder die .theme Datei doppelt anklickst.

2. Gibt es, beispielsweise als Teil der Enigma Suite, nennt sich dort "Launchy".
    • Rapturecruiser schrieb:

@Eres: Nein, brauchen tu ich sie nicht immer alle, habe das mit dem Rainmeter ja auch erst seit ein paar Tagen und habe mich erstmal ordentlich ausgetobt ;). Deswegen steht ja auch oben bei meinen Notes: "Rainmeter optimieren" ;).

@Deluxe-: Gut, dann werde ich euch das hier erläutern. Als erstes braucht ihr folgende Programme:

- Rainmeter 0.14 (für die verschiedenen Anzeigen)
      - CD-Art Display (für die Einbindung in Winamp + automatische Coversuche)
      - Rocketdock (für die Quicklaunchprogramme)

Dann ladet ihr euch die Skins für das Rainmeter herunter (habe euch die verwendeten Skins mal gepackt): RapidShare Die *.rar-Datei entpackt ihr und kopiert sie in euer Rainmeterskin-Verzeichnis (C:/Program Files/Rainmeter/Skins/...). Dann startet ihr das Rainmeter und geht unten beim Rainmeter-Taskbaricon auf Rechtsklick Configs->Skin xx-> *.ini xx. Sucht euch ein paar Objekte aus, die ihr haben wollt und verschiebt sie so auf eurem Desktop, wie ihr wollt. Anmerkung: Es ist manchmal schwer, den Dragpoint zu finden, das müsst ihr ausprobieren. Bei einigen Objekten müsst ihr die *.ini File editieren, wie z.B. beim Wetter. Da müsst ihr euren Wettercode in die URL eingeben, damit die Wetterdaten geladen werden können. Wie das geht, steht aber meistens in der *.ini File selbst. Empfehlen würde ich ein oder zwei Sidebar(s) und eine Taskbar vom Enigma Skin. Die Höhe und Breite könnt ihr wieder in der *.ini File ändern. Dazu würde ich dann noch die obere Taskleiste vom "transbar"-Skin nehmen und diese auch anpassen. Wichtig ist, dass ihr aus dem HUD-Skin entweder die weiße oder schwarze Winamp-Footbar verwendet. Die werdet ihr später für die Musik-Anzeige brauchen. Weiterhin noch sind noch einige Objekte wie E-mail, Notes, CPU/HDD/Up-/Download-Anzeigen zu empfehlen, nehmt euch einfach das, was ihr wollt.

Wenn ihr damit fertig seid, ladet ihr euch einen CD-Art Display Skin von Deviantart herunter: Suche (meiner ist dieser hier: klick). Den kopiert ihr in euer CAD-Skin-Verzeichnis und aktiviert ihn über die Optionen. Das CoverDisplay könnt ihr nun auch auf eurem Desktop platzieren (ich habe es direkt neben die Winamp+Footbar getan).

Dann ladet ihr euch die Ecqlipse-Icons für Rocketdock herunter: Suche. Sucht euch einfach welche aus und stellt sie in Rocketdock ein. Dazu einfach auf ein Icon in RD rechtsklicken und dann Symbol-Eigenschaften. Dort den Pfad für die Anwendung auswählen und dann einfach den Ordner durch das "+" anwählen, wo die *.png Files liegen und dann das jeweilige Icon auswählen. Dann die Deckkraft des Hintergrunds von Rocketdock auf 0% stellen (damit sie vollständig verschwindet und nur die Icons noch da sind). Die Icons dann auf die Größe der schwarzen Taskbar einstellen (bei mir 29px) und sie am unteren Bildschirmrand positionieren. Fertig!

Falls noch etwas unklar ist, fragt einfach ;) . Ansonsten viel Spaß beim Deskmodden.

Greetz,

Cruiser
      An die Skins komm ich leider net mehr, da bei Rapidshare die max. Anzahl geladen wurde :(
      Kannste das nochma neu uppen? Würd gern meinen Hintergrund auch bearbeiten :) Oder mir irgendwie schicken.. dann könnte ich das dort bei rapidshare uploaden,wenn du möchtest ( hab nen premium account ), falls noch mehr auf die Idee kommen , den Hintergrund ebenfalls so zu bearbeiten^^
    • ok hab den morgen mal damit verbracht meinen desktop ein wenig mit raptures sachen umzugestalten..
      das ist dabei rausgekommen, ist zwar noch nicht perfekt , aber ich bin zufrieden :)
      danke für den kleinen guide ! :thumbsup:
      Dateien
      • Desktop.jpg

(151,97 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • quindtheflint schrieb:

Rapturecruiser schrieb:

@Eres: Nein, brauchen tu ich sie nicht immer alle, habe das mit dem Rainmeter ja auch erst seit ein paar Tagen und habe mich erstmal ordentlich ausgetobt ;). Deswegen steht ja auch oben bei meinen Notes: "Rainmeter optimieren" ;).

@Deluxe-: Gut, dann werde ich euch das hier erläutern. Als erstes braucht ihr folgende Programme:

- Rainmeter 0.14 (für die verschiedenen Anzeigen)
      - CD-Art Display (für die Einbindung in Winamp + automatische Coversuche)
      - Rocketdock (für die Quicklaunchprogramme)

Dann ladet ihr euch die Skins für das Rainmeter herunter (habe euch die verwendeten Skins mal gepackt): RapidShare Die *.rar-Datei entpackt ihr und kopiert sie in euer Rainmeterskin-Verzeichnis (C:/Program Files/Rainmeter/Skins/...). Dann startet ihr das Rainmeter und geht unten beim Rainmeter-Taskbaricon auf Rechtsklick Configs->Skin xx-> *.ini xx. Sucht euch ein paar Objekte aus, die ihr haben wollt und verschiebt sie so auf eurem Desktop, wie ihr wollt. Anmerkung: Es ist manchmal schwer, den Dragpoint zu finden, das müsst ihr ausprobieren. Bei einigen Objekten müsst ihr die *.ini File editieren, wie z.B. beim Wetter. Da müsst ihr euren Wettercode in die URL eingeben, damit die Wetterdaten geladen werden können. Wie das geht, steht aber meistens in der *.ini File selbst. Empfehlen würde ich ein oder zwei Sidebar(s) und eine Taskbar vom Enigma Skin. Die Höhe und Breite könnt ihr wieder in der *.ini File ändern. Dazu würde ich dann noch die obere Taskleiste vom "transbar"-Skin nehmen und diese auch anpassen. Wichtig ist, dass ihr aus dem HUD-Skin entweder die weiße oder schwarze Winamp-Footbar verwendet. Die werdet ihr später für die Musik-Anzeige brauchen. Weiterhin noch sind noch einige Objekte wie E-mail, Notes, CPU/HDD/Up-/Download-Anzeigen zu empfehlen, nehmt euch einfach das, was ihr wollt.

Wenn ihr damit fertig seid, ladet ihr euch einen CD-Art Display Skin von Deviantart herunter: Suche (meiner ist dieser hier: klick). Den kopiert ihr in euer CAD-Skin-Verzeichnis und aktiviert ihn über die Optionen. Das CoverDisplay könnt ihr nun auch auf eurem Desktop platzieren (ich habe es direkt neben die Winamp+Footbar getan).

Dann ladet ihr euch die Ecqlipse-Icons für Rocketdock herunter: Suche. Sucht euch einfach welche aus und stellt sie in Rocketdock ein. Dazu einfach auf ein Icon in RD rechtsklicken und dann Symbol-Eigenschaften. Dort den Pfad für die Anwendung auswählen und dann einfach den Ordner durch das "+" anwählen, wo die *.png Files liegen und dann das jeweilige Icon auswählen. Dann die Deckkraft des Hintergrunds von Rocketdock auf 0% stellen (damit sie vollständig verschwindet und nur die Icons noch da sind). Die Icons dann auf die Größe der schwarzen Taskbar einstellen (bei mir 29px) und sie am unteren Bildschirmrand positionieren. Fertig!

Falls noch etwas unklar ist, fragt einfach ;) . Ansonsten viel Spaß beim Deskmodden.

Greetz,

Cruiser
      An die Skins komm ich leider net mehr, da bei Rapidshare die max. Anzahl geladen wurde :(
      Kannste das nochma neu uppen? Würd gern meinen Hintergrund auch bearbeiten :) Oder mir irgendwie schicken.. dann könnte ich das dort bei rapidshare uploaden,wenn du möchtest ( hab nen premium account ), falls noch mehr auf die Idee kommen , den Hintergrund ebenfalls so zu bearbeiten^^

SkinPackCruiser

So, ist gereupped. Hatte sogar selber noch 'nen Prem-account, insofern dürfte der Link jetzt dauerhaft verfügbar sein.

@eLeMenT: np :)

/edit: Ich überlege, ob wir fürs Deskmodden nicht einen neuen Thread aufmachen sollten. Hätte da wer Interesse? Man könnte dann im Anfangspost alle wichtigen Dinge zusammenfassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Ja .. das wäre echt net schlecht.. mit einem größeren Noobguide, damit es auch alle hinbekommen ( so ein brauch ich ;D )

@ eLeMenT.. wie haste unten die taskbar gemacht? ich bekomm das nich gebacken... :(
      ebenso n sidebar will net.. hab jetz einfach so wild irgendwie dinge raufgeklatscht.. :/

das mit der .ini umschreibem um wetter code zu ändern will bei mir au nich funktionieren 1. ka welcher wetter code.. und dann will er die änderungen auch net übernehmen beim speichern.. man bin son noob :(

€: habs gefunden mit dem wettercode.. aber der will das inner .ini nicht ändern :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quindtheflint ()